Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

6 101

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:49

Hi!

Finde ich sehr schade, dass die neue Strecke nicht einmal bei den "Schaurennen" im Arcade-Modus eingebunden wurde.

Wäre auch gerne offline Rennen auf Motegi gefahren, so kann man nur allein herumfahren.

Mit den Addon-Strecken werden wir dann sehen, was wir dann von Grund auf in "FORZA 3" dabei haben werden.

Ciao MS8

6 102

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:11

hm nein also muss mich da mal auf die Seite von McE werfen:

Wenn man ein ansprechendes Simulationsrennspiel erwartet, dann muss das keinesfalls zwangsläufig mit einem Autosetup-Feature einhergehen.
Ich versteh es völlig, wenn jemand Anspruch auf ein relativ realistisches/simultanes Fahrverhalten des Fuhrparks hat, dabei aber nicht bei jedem Auto minuten/stundenlang an den Feineinstellungen herumschrauben möchte.

Ich selber nutze das TuningFeature auch nur, wenn ich weiß, dass ich meine Zeit jetzt mal für mehrere Stunden für Forza widmen kann. Will ich hingegen bloß ein paar Runden mit einer geilen Karre auf der Nordschleife drehen, so will ich zwar eine coole Fahrphysik, die dem Fahrer einiges abverlangt, aufs Setup-Spiel hingegen lass ich mich in diesem Fall nicht ein :)

Also, wie gesagt: Ich finde, ein Simulationsspiel muss nicht automatisch Feineinstellungen des Autos dabei haben!

achja und zu den kostenpflichtigen AddOns: völliger Schwachsinn und eine Frechheit! Die Preise von diesen einzelnen Produkten stehen in keiner akzeptablen Relation zu dem ursprünglichen Kaufpreis des Spiels (5€ für eine neue Strecke -> 60€ das ganze Spiel)

Ist nur meine Meinung, also bitte kein Stress :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revello« (30. Oktober 2007, 14:14)


6 103

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:20

ich weis auch nicht wodurch die das rechtfertigen, da ich es auch nicht einsehen kauf ich mir das ganze einfach nicht und supporte es nicht vielleicht sehen die es ein wobei ich nicht dran glaube, gibt genug leute die sich das ganze zu jeden preis kaufen.

6 104

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:33

Also: über die sinnigkeit oder unsinnigkeit von kostenpflichtigem DLC kann man sicher streiten...nur es bringt nix, da wurden fakten geschaffen und die lassen sich nicht wegdiskutieren...Also muss man damit leben, ob man will oder nicht. Ich bin mir sogar sicher das sich dieser trend noch verschärfen wird und es in nicht allzu langer zeit spiele wo es sich anbietet - also auch rennspiele - nur noch günstig als basismodule kauft und sich dann alles andere je nach belieben einzeln oder in paketen natürlich nicht umsonst zusammenstellt ( siehe GT HD )

Hat den vorteil das keiner mehr rumkreischen kann das ihm am spielinhalt was nicht passt, wer z.b. keine BMWs braucht hat sie dann einfach nicht (und wer braucht schon BMWs????!)...

Fakt ist das FM neue stecken braucht, das da was umsonst kommt dürfte eher die ausnahme sein...Und mal ehrlich, wenn man bedenkt was man im gegenwert zu den 400MP bekommt ist das doch unschlagbar, wo bekommt man für das geld soviel unterhaltung?

Ich finde erweiterungen sinnvoll, ich finde motegi sinnvoll und es sollte mittlerweile angekommen sein das man heute fast NIX mehr umsonst bekommt - für mich jedenfalls geht das in ordung...

6 105

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:58

Sooo.... hab mir mal das Vergleichsvideo zwischen FM 2 und GT5: P von Jeuxvideo angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass beide die Strecke fast Zeitglich zurücklegen. Der einzige Unterschied: bei Forza 2 das Tempo viel höher, obwohl das Geschwindigkeitsgefühl fast identisch ist.
Was ist nun realistisch?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

6 106

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:59

Zitat

Original von Fahrer5
@McE:
Ein vernünftiges Setup gehört zu einer Renn Sim einfach dazu wie die Akkus zum Controller. Wenn Du doch schon bestens bescheid weisst, wie und wo man was einstellen muß um eventuelle Schwächen des Autos zu minimieren, wäre es für Dich doch ein leichtes, sich mal dranzusetzen.

Wenn Du gegen die richtigen Leute online fährst, ist das Setup das A und O. Da kann man seine Fahrweise noch so toll auf das Auto einstellen, man ist je nach Strecke mit dem Standard-Setup schlicht und ergreifend pro Runde eine gute Sekunde langsamer.
Wieviel das ist, brauche ich Dir ja wohl nicht zu sagen. Wie gesagt, eine entsprechende Lobby vorausgesetzt.


ich sehe das absolut wie du. ich spielte bisher nur GTR ernsthaft online. da geht gar nichts ohne setup. ABER ich lad mir dann einfach das angeblich beste setup runter und passe mich dem wieder an.

ich bin fahrer durch und durch... tüfteln tu ich schon gerne aber ich hab einfach zuwenig zeit dafür! (btw. meine kenntnisse in sachen setup kommen aus dem RC bereich da ich dort 1/8 modified touring cars fahre)

eben zeit fehlt - trotzdem will ich eine möglichst akkurate sim fahren.

6 107

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 03:04

Zitat

Original von YyB
Sooo.... hab mir mal das Vergleichsvideo zwischen FM 2 und GT5: P von Jeuxvideo angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass beide die Strecke fast Zeitglich zurücklegen. Der einzige Unterschied: bei Forza 2 das Tempo viel höher, obwohl das Geschwindigkeitsgefühl fast identisch ist.
Was ist nun realistisch?


Realistisch ist das von dem die entwickler behaupten das es realistisch ist. Letztlich kann wohl von uns gamern niemand nachvollziehen wie sich ein tourenwagen "anfühlt" und sich im grenzbereich bewegt - es fehlt ein vergleich oder erlebnis. Darum wird wohl ein spiel in dem sich die autos schwer kontrollieren lassen als realistisch empfunden.

Zum thema aber folgender link:Pitpass report 67 in dem die fahrer des R2 F430 nahezu identische zeiten auf der strecke fahren wie im spiel. Ist das nun realistisch oder einfach nur gut umgesetzt? Schwer zu sagen m.e..

Ich persönlich kann nur darauf zurückgreifen das ich in meiner schweizer zeit selbst mal einen Nissan 200SX (S14) besessen habe und sowohl den Evo.VI als auch den 2003er Impreza WRX mal gefahren habe - durchaus nicht reifenschonend :rolleyes: - mit dem SX einige reifensätze zerrödelt hab bei diversen driftaktionen (lang ists her aber schön wars ;(...) und das handling ( im serienzustand ), schon angefangen bei der übersetzung bis hin zum lastwechselverhalten bei FM1 gut und bei FM2 grandios eingefangen ist, da fehlt mir nur noch die querbeschleunigung und der gummigeruch :D - mit dem konnte ich auf anhieb schnell und ohne probleme um die nordschleife jagen einfach weil ich wusste wie das auto reagiert und wann es zuviel ist...

Auch das untersteuern des Impreza in schnellen kurven kommt authentisch rüber ( auf schnee macht der keinen spass :help:...) , der Evo allerdings fährt sich original etwas zackiger. Da muss ich sagen das die bei turn10 einen super job gemacht haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (31. Oktober 2007, 03:07)


6 108

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 05:23

Naja... Mich wunderts nur, dass wenn bei Forza 170 km/h und bei GT5 ca. 130 km/h auf dem Tacho steht, jedoch beide Fahrzeuge beinahe die gleiche Strecke zurücklegen. Welche Geschwindigkeitsmessung stimmt nun?

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

6 109

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:37

also von der strecke und den details gefällt mir forza besser. in dieser einen langen kurve wo rechts viel asphalt ist, ist in forza vereinzelt sand drauf. das wirkt sehr schön. bei gran toursimo ist da nix. alles eine farbe.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Hwoarang

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Austria

  • Don Cusco
  • Private Nachricht senden

6 110

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:16

Das Video ist ein schlechter Vergleich. Die hätten besser identische Autos nehmen sollen :rolleyes:
Gamertag: Don Cusco

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 111

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:57

Moin,

hey Chefkoch,
hast mir ja noch nie erzählt, das du mal ein paar Lieblingsautos von mir in echt gefahren bist. Let´s talk about that on track tonight... ;)

Ansonsten bin ich echt überrascht, wieviel besser mir das Forza2 Video ggü dem GT5 gefällt.
Obwohl die von Sony sicherlich bestochenen ;) gametrailers oder die von jeuxvideo, wie schon erwähnt, das viel schlechter zu sehende Auto gewählt haben und bei Forza komischewrweise auch keine anderen Autos auf der Piste sind.
Und gerade die selbstzugestalteten Fahrzeuge machen FM2 ggü GT5 für mich zum besseren Spiel!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 112

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:28

was mir aufgefallen ist,ist das forza 2 schneller läuft

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

6 113

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:34

Zitat

Original von schleicher
was mir aufgefallen ist,ist das forza 2 schneller läuft


:D liegt daran das die forza karre 170 fährt und die bei gt nur 140 :P
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

6 114

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:57

vergesst den vergleich. völlig nicht tauglich um zu vergleichen. wie soll jemand bei diesem winzvideo und dem schlechten codec etwas erkennen können? als ob 1080p von GT5 so zu sehen wäre...

ich hab beides auf einem FullHD und mir gefällt GT5 mit cockpit ganz klar besser als forza mit seinen komischen farben etc. GT5 ist einfach realer und genau das suche ich in einer sim auch grafisch. forza2 hat aber z.b. klar den schöneren asphalt, die spuren fehlen bei GT5 einfach. aber es ist eine demo der demo von einem spiel das ende 2008 kommt und ihr vergleicht es mit einem retail produkt - macht nicht so viel sinn.

GT5 wird lackierungen zulassen und von vinyls reden sie auch schon...

bleibt doch einfach ein wenig offen den forza3 wird umso besser je besser GT5 wird.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 115

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:26

Zitat

Original von McE

GT5 wird lackierungen zulassen und von vinyls reden sie auch schon...

bleibt doch einfach ein wenig offen den forza3 wird umso besser je besser GT5 wird.


aha, wann ging das denn über/durch den äther...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 116

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:33

lackierungen, tuning und upgrades hatte GT schon immer!

der eine oder andere sollte echt mal ein auge auf GT4 werfen... ;) super spiel von dem man heute einfach augenprobleme bekommt.

online features von GT5

# Online Garage (Autos für Onlinespiele)
# Head to Head Racing (Duelle)
# Time Trial (Fahren auf Zeit)
# Track Day (???)
# B-Spec Race (Wie in GT4 nimmt man nur passiv an Rennen teil und gibt Anweisungen an Fahrer und Crew ohne selbst am Steuer zu sitzen)
# Lizenz Tests (auch Online kann man sich darin messen)
# Drift Contest (In GT HD Concept gab es bereits einen Vorgeschmack auf Driftrennen)
# Tuning / Settings Feature: Hier wird getunt was das Zeug hält)
# Freundesliste
# Lobby (Onlinetreff für Spieler)
# Voice Chat (sehr wichtig zum Unterhalten Online)
# Neuigkeiten Brett (wie in der Prologue Demo werden hier Neuigkeiten verbreitet)
# Spectator Mode (Zuschauermodus, Rennen einfach genießen)
# Team Builder (Hier stellt man Rennteams zusammen)
# Club Builder (Noch eine Stufe größer, hier werden richtige Clubs zusammengestellt)
# Coloring / Lackierungseditor (Sieht so aus, als ob man erstmals auch Vinyls auf seine Fahrzeuge plazieren kann)
# Nummernschildeditor (das eigene Nummernschild entwerfen)
# Race Builder Tool (Man kann Rennen auch selbst erstellen)
# Foto Album (die schönsten Schnappschüsse mit anderen teilen)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 117

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:50

Ich bín wegen GT4 überhaupt zu meiner ersten eigenen Konsole und damit zur PS2 gekommen (GT 4 ist immer noch in meinem Top10) und habe daher keine XBOXFanbrille auf und habe mir GT4 sehr, sehr genau angesehen incl. 2 Wochen Krankschreibung, damit ich länger zocken kann. Daher weiß ich auch, das man Upgrades zum Tunen kaufen kann. Mit Lackierungen meinst du sicherlich, das man die Farbe auswählen kann...

Für mich sind das aber immer noch vage Behauptungen mit den Vinyls.
Wenn das aber zutreffen sollte, wäre das sicher ein Kaufgrund fürs Game und die Hardware drumherum....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 118

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:52

ja das sind reine vermutungen!

du würdest dir echt GT5 nur bzw. wegen vinyls kaufen inkl. PS3!? verdammt ich dachte immer das sei ein rennspiel!? ;) ihr seit echt derart angefressen vom lackieren? ok, kein wunder bei den meisterwerken die fabriziert werden...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 119

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:08

Nee, das verstehst du jetzt ein bissel falsch.
Mir geht es natütlich ums schnelle im Kreis fahren ( nicht diesen verdammten Nissan Race Way). Ich bin momentan Top 50 bei den Time Trials und Top 500 bei den Bestzeiten, das schafft man nicht nur durchs Lackieren. (ich hoffe, das war jetzt nicht zu prollig, war jetzt nur als Argumentationsverstärkung gedacht)

Aber wenn man dann noch in seinen eigenen Designs fahren kann oder andere geile Racedesigns übeholen kann oder vorbeiziehen lassen muss ist, ist das doch der Hammer.
Man kann mit Freunden seinen eigenen GT3 Cup, Nascar Cup mit dem Buick ..... machen, ohne das einer nun das grüne und der andere das blaue Auto nehmen muss.
Die Identifikation zum Game, gerade online, steigert das doch enorm!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 120

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:44

Was mir bei GT 5 noch fehlt sind angaben zum schadensmodell - optisch sicher nicht (denn das wollen die hersteller ja nicht - oh aber bei forza gehts, na sowas :D...) oder wenigstens physisch und nach welchen kriterien die klassifizierung bei onlinerennen läuft...Ohne irgendein schadensmodell wird kein spass aufkommen denn dann wird gerempelt auf teufel komm raus, es hat ja keine folgen...Klar könnte man das tolle system aus GT4 - mal kurz berührt (auch wenns die "KI" :biglaugh: war) und mal für 5 sek mit 50 um den kurs "jagen" - übernehmen, aber ob das dann spass bringt wenns mal aus versehen rappelt - naja...

Wenn die Klassifizierung so simpel ist wie im karrieremodus bei den alten GT teilen - also nach leistung, antriebsart, getuned etc. - dann wird das balancing nicht hinhauen - logisch oder? Was das angeht ist Forza ganz gut, auch wenn da das balancing bei einigen autos nicht so wirklich hinhaut aber im großen und ganzen ist das super...

Was ich ein wenig ermüdend finde ist der verweis auf die cockpitansicht bei GT5 - das hatte man z.b. schon bei PGR3,4 und TDU. Hat diese effekthascherei irgendeinen wert? Ich glaube nicht das irgendjemand damit jemals erfolgreich rennen geschweige denn vernünftige rundenzeiten fahren wird, bei TDU hatte das ganze durch das open-world-design noch so nen "just cruisin´" bonus, sonst einfach nur spielerei ohne tieferen sinn und nutzen. In einer so seriösen simulation wie GT5 einfach nur verschwendung von ressourcen - mal angenommen es kommt raus das man deswegen auf ein schadensmodell verzichtet hat, man stelle sich die empörung der community vor :laugh:...

Ums mit McE zu sagen:

Zitat

du würdest dir echt GT5 nur bzw. wegen der [edit]cockpitansicht kaufen inkl. PS3!? verdammt ich dachte immer das sei ein rennspiel!?
;) ;) ;) ;)

Thema bewerten