Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Freitag, 29. September 2006, 15:28

Also ich muss sagen das die Screens jetzt schon verdammt lecker aussehen, die Umgebung, die Lichteffekte scheinen nun ebenfalls drin zu sein, da sieht für mich Gran Turismo im vergleich zu Forza 2 nach einer Totenfeier aus :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




782

Freitag, 29. September 2006, 15:31

Das ist jetzt also der grosse Sprung von XBOX auf XBOX360...
Ich mach mir so meine eigenen Gedanken drüber, jeder mag es anders sehen, dass ist mir auch bewusst aber ich find den Unterschied z.Z. leider nicht so Weltbewegend...

783

Freitag, 29. September 2006, 15:42

Arg viel besser wird es auch nicht mehr in der weiteren Generation werden, alles um was sich dreht sind Details, Details, Details.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




784

Freitag, 29. September 2006, 15:46

Zitat

Original von BIGmasta
Das ist jetzt also der grosse Sprung von XBOX auf XBOX360...
Ich mach mir so meine eigenen Gedanken drüber, jeder mag es anders sehen, dass ist mir auch bewusst aber ich find den Unterschied z.Z. leider nicht so Weltbewegend...


wenn du Forza1 auf einem HDTV laufen hast, daneben den gleichen HDTV mit Forza2 dann würdest du nicht sagen der unterschied sei nicht so weltbewegend... wetten?

1. hast du einen ganz schlechten Screen genommen und

2. sieht Forza1 auf so einem kleinen Bildchen noch gut aus... skaliert am HDTV ist das was ganz anderes.

wo du recht hast: das meiste gabs in sachen technik kleiner auch schon auf der Xbox1, environment mapping, nette beleuchtung usw.

trotzdem liegen dazwischen riesen welten - selbes bei PGR2 und PGR3 (rein grafisch)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

785

Freitag, 29. September 2006, 15:52

Also da kann ich MCE zustimmen. In HighDef sit es wirklich ein riesiger Unterschied. Nach wie vor darf man nicht vergessen, dass es sich bei der gezeigte Beta von Forza 2 um einen 60%igen Entwicklungsstand handelt. Und damit ist nocht unbedingt der Content gemeint.

786

Freitag, 29. September 2006, 16:02

Klar gibts Unterschiede:

X360
Die Kanten sind schärfer
Spiegelnde Motorhauben
2 Grashalme mehr
ein paar 2D modellierte Zuschauer mehr
AA
Schadensmodell
usw.

Nur... schau dir das 360 Bild nochmals an und konzentrier dich auf das zweite Auto hinten, ausser schärferer Kanten wirst du keine grossen Unterschiede zur XBOX Variante sehen. OK, ich war nich Vorort und hab mir nur die aufgenommen Videos übes Internet angeschaut aber wie schon erwähnt, ausser schärfere Kanten und ein paar Spiegelungen mehr sehe ich keine Weltbewegende Unterschiede "bis jetzt".

Will aber hinzufügen, dass es für mich nach GTR2 diese ganze Sache über Grafik usw. ziemlich abgeschreckt hat. Auf den Fotos sah es Geil aus und dann eine Grafik wo es mir fast schlecht geworden ist... natürlich "kann" das bei Forza2 nicht passieren :D
Es soll Online was taugen und das Game gehört zur Sammlung und da ich sowieso an eine gelungene Online integration glaube, ist das Game schon längst gekauft...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

787

Freitag, 29. September 2006, 16:05

Zitat

Original von BIGmasta

ein paar 2D modellierte Zuschauer mehr


Also, ich denke ihr solltet das WE abwarten, ich werde auf jeden Fall ein erstes HAnds On schreiben. Eins vorneweg... auf den Bilder ist einiges nicht so wie es scheint... was die Zuschauer angeht, gebe ich euch einen kleinen Hint... auch die Jungs von Turn 10 lieben PGR3 ;)

Ein weiterer Schritt Richtung NextGen ist ebenfalls nicht sofort sichtbar, verbirgt sich aber in diesem Bild:

http://www.xboxfront.de/daten/screenshot…0Motorsport%202

788

Freitag, 29. September 2006, 16:11

Coole Spiegelung der Objekte zueinander - ein Raytracing Effekt sehr nett - so noch nicht gesehen - ich bin auch der Meinung, wenn GTHD so aussieht wie in dem Video, wo das Gras und die Alpen extrem scheisse aussahen - das Forza 2 die Bude absolut rocken wird!

Die Jungs haben definitiv was drauf - bin mal auf das Endergebnis gespannt - das bestimmt noch mal ne ganze Ecke besser aussieht.

Wie wird wohl Forza 3 werden??? ;)
[GC1]Karlchen1[/GC1]

789

Freitag, 29. September 2006, 16:13

Hey der Matze bringt mich ins Schwitzen 8o........die Spiegelungen zu eunander sind mir auch erst aufgefallen, wenn das geht dann BBBBOOOOAAAA 8o 8o :biglaugh:......wird schon geil werden :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




790

Freitag, 29. September 2006, 16:20

Was interessieren mich bei 300km/h die Spiegelungen in meinem Lack ;)
.no sig

791

Freitag, 29. September 2006, 16:26

Zitat

Original von sunchaser
Was interessieren mich bei 300km/h die Spiegelungen in meinem Lack ;)


naja, das ist so: das gesamtpacket wirkt einfach besser. wenn du irgendetwas, ganz egal was, gefällt kannst du auch selten genau sagen was die daran so sehr gefällt. zum beispiel ne schöne frau, oft merkt man sofort dass sie schön ist aber was genau so toll daran ist kann man nicht so leicht beschreiben... lange rede... -> die grafik wirkt einfach besser, so einfach ist das. und das merkst du beim spielen auch (im unterbewusstsein)

edit: was interessieren dich bei 300kmh die texturen der umgebung :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (29. September 2006, 16:26)


792

Freitag, 29. September 2006, 16:29

Zitat

Original von McE
... das environment mapping sucht seinesgleichen...


sag ich doch!

und ich wüsste nicht was forza1 nur im entferntesten mit dem screen hier gemeinsam haben könnte bzw. das hier kein himmelschreiender unterschied zu sehen ist. die boxendetails, die texturen... extrem gelungen!

http://www.xboxfront.de/daten/screenshot…0Motorsport%202

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. September 2006, 16:35)


793

Freitag, 29. September 2006, 16:38

Zitat

Original von sunchaser
Was interessieren mich bei 300km/h die Spiegelungen in meinem Lack ;)


du hängst etwas hinter einem gegner und kommst angebraust... vor dir im heck des gegners taucht deine karre auf im lack... so was geiles!

60fps, 720p, AA, super schadensmodell, wunderschöne texturen, hdr, das beste environment mapping ever...

also ich bin anspruchsvoll aber mehr erwarte ich von einem Forza2 auf der 360 ganz bestimmt nicht!

794

Freitag, 29. September 2006, 16:39

Zitat

Original von McE
und ich wüsste nicht was forza1 nur im entferntesten mit dem screen hier gemeinsam haben könnte bzw. das hier kein himmelschreiender unterschied zu sehen ist. die boxendetails,


Die 2D Männlein, die Bodentexturen nach 10Meter vielleicht? Nach 20Metern keine Spiegelungen bei den Autos die vor dir sind vielleicht? :biglaugh:

EDIT: Ach ja, noch was... die Boxentexturen sind mir wurscht, denn wenn ich bei jenen Gassen mit über 300 vorbeiflitze sehen auch die nicht besser aus als bei Forza 1 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (29. September 2006, 16:42)


795

Freitag, 29. September 2006, 16:50

Zitat

Original von BIGmasta

Zitat

Original von McE
und ich wüsste nicht was forza1 nur im entferntesten mit dem screen hier gemeinsam haben könnte bzw. das hier kein himmelschreiender unterschied zu sehen ist. die boxendetails,


Die 2D Männlein, die Bodentexturen nach 10Meter vielleicht? Nach 20Metern keine Spiegelungen bei den Autos die vor dir sind vielleicht? :biglaugh:

EDIT: Ach ja, noch was... die Boxentexturen sind mir wurscht, denn wenn ich bei jenen Gassen mit über 300 vorbeiflitze sehen auch die nicht besser aus als bei Forza 1 ;)


http://www.xboxfront.de/daten/screenshot…0Motorsport%202
so schlecht ist das nicht, definitiv viel besseres AF als bei PGR3

und wie kommst du auf 2D Männchen? Wenn Matze recht hat und die Jungs PGR3 lieben kommt ganz bestimmt nix in 2D vor...

Selbiges für die Spiegelungen... klar irgendwann setzt das LOD ein und kappt geometrie und details aber ich hoffe doch schwer das dies ausserhalb des sichtbaren bleiben wird.

der zweite wagen in der kurve sieht jedenfalls sehr detailliert aus
http://www.xboxfront.de/daten/screenshot…0Motorsport%202

mich nervts am meisten wenn bei rennspielen die schatten von gegnern einfach wegfallen ab einer bestimmten distanz.. so zeug fällt einem extrem auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. September 2006, 16:52)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

796

Freitag, 29. September 2006, 18:13

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von sunchaser
Was interessieren mich bei 300km/h die Spiegelungen in meinem Lack ;)


du hängst etwas hinter einem gegner und kommst angebraust... vor dir im heck des gegners taucht deine karre auf im lack... so was geiles!


:]

das müsste möglich sein. zumal es optisch auch echt was her machen würde. besonderst in der stoßstangen ansicht 8)

und frage.
was ist denn hier schon wieder los?

797

Freitag, 29. September 2006, 18:29

sieht klasse aus,aber habt ihr euch schon mal das GT HD Paris Video angeschaut? ich sag nur Gran Turismo mit Cockpitsicht!!!!
[GC1]juro77[/GC1]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

798

Freitag, 29. September 2006, 18:39

OMG

ich hab's immer gesagt... auch als ihr alle gezweifelt habt :lehr:

forza2 wird das geilst race game bis forza3...
und dass das geilste bis forza4...
und dass das geilste bis forza5...
und dass das geilste bis forza6...
und dass das geilste bis forza7...
und dass das geilste bis forza8...
und dass das geilste bis forza9...
und dass das geilste bis forza10...
und dass das geilste bis forza11...
...
...
...
...
:biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

799

Freitag, 29. September 2006, 18:42

Also... die Zuschauer sind alle in 3D und voll animiert... jedenfalls die die ich gesehen habe ;)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

800

Freitag, 29. September 2006, 18:47

wann wird das game endlich released???
ich brauch das :]

Thema bewerten