Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 17. Juni 2006, 10:23

verdammt ich brauche das spiel. wie lange noch?

122

Samstag, 17. Juni 2006, 11:00

Zitat

Original von FreddyG
verdammt ich brauche das spiel. wie lange noch?



denke nicht vor dem 17. November und dem Release der PS3 wenn nicht gar wie angekündigt zu Wihnachten oder später.

123

Montag, 19. Juni 2006, 18:00

Neue Infos zu Forza Motorsport 2

19.06.06 - Hier sind einige neue Details zum Rennspiel Forza Motorsport 2 von den Microsoft Game Studios aus dem '360 Magazine', das bei Turn 10 entsteht.

- Das mathematische Modell zur Berechnung von Fahrzeugschäden und Handhabung hat 6 Monate Arbeitszeit gekostet. Die für die Berechnung notwendigen Daten zu beschaffen, hat 9 Monate gedauert.

- Eine Cockpit/Innenraum-Perspektive ist nicht geplant. Dafür gibt es eine neue Ansicht über die Kühlerhaube: Diese Perspektive war schon fürs erste Fozra geplant, musste aber wegfallen - das Reflection Mapping lief nur mit 30 fps und die Textur-Qualität der Decals war für die Nahaufnahme zu niedrig.

- Für den Photo- und TV-Modus arbeitet das Entwickler-Team eng mit Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) zusammen.

Man tauscht auch Technologien aus: So wurde Forza TV direkt aus Gotham Racing genommen und in Forza Motorsport 2 eingebaut, während einige Funktionen von Forza Motorsport 1 (Xbox) für Project Gotham Racing 3 (Xbox 360) verwendet wurden (z.B. die nahtlose Integration von Karriere- und Mehrspieler-Modus).

- Es soll drei Einstellungen für Schäden geben: Optische, normale und Simulation. Durch die entsprechende Einstellung lassen sich die Fahrzeugschäden für Gelegenheits- und Hardcore-Spieler anpassen.

- Der 'Drivatar' ist wieder vorhanden und soll eine größere Rolle spielen.

- Wie im Vorgänger kann der Spieler seinen Wagen wieder individuell anmalen und lackieren. Die dafür notwendigen Werkzeuge haben sich nicht großartig verändert. Es wird aber weiterhin nicht möglich sein, Bilder zu importieren.

Herunterladbare Inhalte sind geplant, z.B. neue Vinyls.

Release: November 2006 (Europa)
Quelle

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 19. Juni 2006, 18:16

was bedeutet Drivatar? ich hab das erste forze noch nie gespielt
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


125

Montag, 19. Juni 2006, 18:26

Zitat

Original von Dusel
was bedeutet Drivatar? ich hab das erste forze noch nie gespielt

Er fährt für dich wenn du mal keine Lust zum selbst fahren hast. Er passt sich deinem eigenen Fahrstiel an.
Hab ihn aber nie benutzt.

Zitat

Obendrein habt ihr in 'Forza Motorsports' die Möglichkeit, eine selbständige K.I. zu trainieren, die den harten Rennalltag für euch übernimmt. Die Besonderheit des so genannten 'Drivatar' bildet sich aus der Art der Entwicklung des Features, da es sich komplett eurem eigenen Fahrstil anpassen lässt. Falls ihr eher der Rambo unter den Autofahrern seid, wird euer Drivatar ebenfalls ohne Rücksicht auf Verluste über die Strecken rasen, bewegt ihr euch eleganter über die Pisten, wird sich der 'Drivatar' auch dieser Rennform anpassen. Wenn ihr wollt könnt ihr gleich mehrere 'Drivatar' anlegen, die alle vollkommen unterschiedliche Fahrstile aufweisen werden. Je nachdem welche Rennen zu absolvieren sind, könnt ihr dann einen passenden 'Drivatar' laden, um gut vorbereitet in den Wettkampf zu gehen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (19. Juni 2006, 18:29)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

126

Montag, 19. Juni 2006, 18:26

Du musst bestimmte Kurse abfahren. Dabei merkt sich der Computer wie du fährst und die verschiedenen Kurven nimmst bzw. was du für ein Fahrstil hast. Dieser soll dann deinem eigenen Fahrstil sehr ähnlich sein.

Den kannst du dann in Rennen einsetzen (z.B. in der Meisterschaft wenn du kein Bock hast selbst zu fahren).

Ich muss aber sagen das ich den bei Forza nie eingesetzt habe, dafür fahre ich selbst zu gern :))

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 19. Juni 2006, 18:29

wow ist eine sehr coole sache... hab ich noch nie was von gehört aber warscheinlich werd ichs auch nicht allzu oft nutzen
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


128

Montag, 19. Juni 2006, 18:50

Zitat

Original von Beaker
Neue Infos zu Forza Motorsport 2

- Eine Cockpit/Innenraum-Perspektive ist nicht geplant. Dafür gibt es eine neue Ansicht über die Kühlerhaube: Diese Perspektive war schon fürs erste Fozra geplant, musste aber wegfallen - das Reflection Mapping lief nur mit 30 fps und die Textur-Qualität der Decals war für die Nahaufnahme zu niedrig.



also das finde ich total scheisse mit der cockpit perspektive, so ein spiel braucht diese einfach. die ach so tolle kühlerhaube perspektive die bestimmt ähnlich ist wie bei nfsmw ist können die sich doch sparen.

129

Montag, 19. Juni 2006, 18:58

Zitat

Original von ALFistA

also das finde ich total scheisse mit der cockpit perspektive, so ein spiel braucht diese einfach. die ach so tolle kühlerhaube perspektive die bestimmt ähnlich ist wie bei nfsmw ist können die sich doch sparen.

Hatte eigentlich Forza ne Cockpit Perspektive?
Kann mich gar nicht so genau erinnern weil ich sowieso immer mit der "Hinter dem Auto Kamera" spiel.
Für die die es möglichst realistisch zocken wollen ist das natürlich sehr bitter.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 19. Juni 2006, 18:58

das finde ich auch schade, obwohl ich eine cockpit sicht nicht viel öfter als 2-3mal pro fahrzeug nutzen, somit finde ichs nicht so schlimm..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


131

Montag, 19. Juni 2006, 21:08

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ALFistA

also das finde ich total scheisse mit der cockpit perspektive, so ein spiel braucht diese einfach. die ach so tolle kühlerhaube perspektive die bestimmt ähnlich ist wie bei nfsmw ist können die sich doch sparen.

Hatte eigentlich Forza ne Cockpit Perspektive?
Kann mich gar nicht so genau erinnern weil ich sowieso immer mit der "Hinter dem Auto Kamera" spiel.
Für die die es möglichst realistisch zocken wollen ist das natürlich sehr bitter.


Das ist die schlimmste news überhaupt , wenn auch schon länger bekannt aber ohne Cockpit ansicht ala PGR3 ist es nur die Hälfte Wert. Wenn überhaupt. Und ich fahre sie nicht nur 2-3 mal sondern ich spiele keine Andere. Dachte das wäre langsam Standard. Hab ich aber auch schon woanders gepostet. Mir würde sogar eine Standard Cockpitansicht ala DTM2 für alle Fahrzeuge reichen aber es wird wohl nix. Dann warte ich auf GTR oder die News das GTR eine haben wird. PGR4 kommt sicher auch noch.

132

Montag, 19. Juni 2006, 22:48

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ALFistA

also das finde ich total scheisse mit der cockpit perspektive, so ein spiel braucht diese einfach. die ach so tolle kühlerhaube perspektive die bestimmt ähnlich ist wie bei nfsmw ist können die sich doch sparen.

Hatte eigentlich Forza ne Cockpit Perspektive?
Kann mich gar nicht so genau erinnern weil ich sowieso immer mit der "Hinter dem Auto Kamera" spiel.
Für die die es möglichst realistisch zocken wollen ist das natürlich sehr bitter.


nein forza hatte leider keine. ich meine technisch ist es doch wohl kein problem da ne cockpit perspektive einzubauen, ohne geht das ganze realismus gefühl total verloren. verstehe nicht ganz wie ein entwickler ein sim rennspiel ohne cockpit perspektive als rennsim deklarieren kann. ich hoffe das die entwickler nochmal drüber nachdenken aber das wird bestimmt nix.

eine innenansicht, eine stossstangen ansicht und eine von hinten perspektive reichen absolut aus, damit ist jeder bestens bedient. scheisse das die es noch net raffen verstehe ich nicht. da arbeiten doch sogar ehemalige rennfahrer als entwickler mit wie können die sich ohne cockpit perspektive blos zufrieden geben.

133

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:22

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ALFistA

also das finde ich total scheisse mit der cockpit perspektive, so ein spiel braucht diese einfach. die ach so tolle kühlerhaube perspektive die bestimmt ähnlich ist wie bei nfsmw ist können die sich doch sparen.

Hatte eigentlich Forza ne Cockpit Perspektive?
Kann mich gar nicht so genau erinnern weil ich sowieso immer mit der "Hinter dem Auto Kamera" spiel.
Für die die es möglichst realistisch zocken wollen ist das natürlich sehr bitter.


nein forza hatte leider keine. ich meine technisch ist es doch wohl kein problem da ne cockpit perspektive einzubauen, ohne geht das ganze realismus gefühl total verloren. verstehe nicht ganz wie ein entwickler ein sim rennspiel ohne cockpit perspektive als rennsim deklarieren kann. ich hoffe das die entwickler nochmal drüber nachdenken aber das wird bestimmt nix.

eine innenansicht, eine stossstangen ansicht und eine von hinten perspektive reichen absolut aus, damit ist jeder bestens bedient. scheisse das die es noch net raffen verstehe ich nicht. da arbeiten doch sogar ehemalige rennfahrer als entwickler mit wie können die sich ohne cockpit perspektive blos zufrieden geben.



Der Tenor ist kurz und einfach : Bei über 300 Fahrzeugen würde es zu lagne dauern. Naja aber PGR3 hat auch ne Menge Autos und dort ging es auch. Dann sollen sie es ein halbes Jahr später und dafür vernünftig heraus bringen.

134

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:22

Welcher Grafiker/Programmierer hätte Lust u7nd zeit für ca über 300 Wagen nen eigenes Cockpit zu kreieren? :))
[GC1]Acura 360[/GC1]

135

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:26

pgr3 hat gerade mal 70 autos wenns hoch kommt ... wie will man das denn realisieren bei 300 fahrzeugen ein individuelles cockpit zu modellieren. erstens würde das zu lange dauern und zweitens was ist mit dem schadensmodell und allem drum und dran , naja ich brauch sowas nicht zwingend.
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

136

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:45

Zitat

Original von Bushman_XXL
pgr3 hat gerade mal 70 autos wenns hoch kommt ... wie will man das denn realisieren bei 300 fahrzeugen ein individuelles cockpit zu modellieren. erstens würde das zu lange dauern und zweitens was ist mit dem schadensmodell und allem drum und dran , naja ich brauch sowas nicht zwingend.



Ich schon ,dann sollen sie das Game nicht als Sim verkaufen sondern es Arcade nennen. Sim ohne Cockpit ist keine Sim. auf dem PC würde es sowas nicht geben.

137

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:48

als das fuhrpark von testdrive unlimeted ist auch verdammt gross, und dort sind die kockpits auch übertrieben nachgebaut worden. dann sollen die sich 2 oder 3 monate mehr zeit dafür nehmen und dafür ein kompletteres spiel herstellen was man auch nach 1 jahr gerne zockt.

138

Dienstag, 20. Juni 2006, 11:53

Zitat

Original von ALFistA
als das fuhrpark von testdrive unlimeted ist auch verdammt gross, und dort sind die kockpits auch übertrieben nachgebaut worden. dann sollen die sich 2 oder 3 monate mehr zeit dafür nehmen und dafür ein kompletteres spiel herstellen was man auch nach 1 jahr gerne zockt.


genauso sehe ich es auch. Scheiß ausreden.

Demnächst kommen sie und sagen das sie keine gute Grafik hinkriegen weil es zu lange dauert. Nix da , wir wollen ein geiles Race Game sonst bleibt es im Regal liegen.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:22

nach der pc-demo von gtr2 freue ich mich auch mehr auf gtr auf der xbox 360.

forza 1 mochte ich zwar gerne, aber war nach einiger zeit reizten mich nur noch eine handvoll strecken. und da hoffe ich auf besserung. nach dem enttäuschendem pgr3 (hab pgr 2 vergöttert) möchte ich wieder einen würdigen nachfolger eines rennspiels.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:31

ich finde das PGR3 sehr wohl ein gutes spiel ist!!!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten