Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 16:23

My XboxFRONT: Neue Communityplattform für Onlinespiele & Veranstaltung

Hi Leute,

puuuh... so nach vielen Verzögerungen ist es morgen endlich so weit und die erste BETA-Version von My XboxFRONT geht endlich online. Bevor die ganze "Geschichte" publik wird, hier schon mal ein paar Einblicke nur für euch.

Die unten zu sehenden Bilder entsprechen noch nicht ganz der der fertigen Version, diese wird morgen noch um einen für alle Leser sichtbaren Veranstaltungskalender zentral auf der Seite ergänzt.

My XboxFRONT soll Xbox-Spielern (eine PlayStation-Variante folgt zeitnah) ermöglichen, ganz einfach andere Spieler zu finden, mit ihnen zu kommunizieren, an Veranstaltungen teilzunehmen, eigene Veranstaltungen zu erstellen und vieles mehr. Unsere Grundidee war, allen Zockern unsere komplette Webseite (in dem Falle XboxFRONT) zur Verfügung zu stellen um neue Freunde zu finden, mit anderen zu Spielen und einfach mehr Spaß am Zocken zu haben. Die Leute, die gerne Battlefield, FIFA oder Forza spielen besuchen unsere Website... warum soll man sie nicht zusammenführen?

Natürlich könnt ihr euch sicherlich denken, dass die Umsetzung dieser Idee sehr komplex war und eigentlich sollte zum ersten Start viel mehr online gehen, wir haben uns aber nun zu einem Launch in verschiedenen Schritten und als BETA-Phase entschieden. Somit können wir unsere neue Plattform Schritt für Schritt ausbauen und gemeinsam mit euch optimieren.

Hier ein Überblick was euch morgen zum Start der Version 1.0 erwartet. Wir sind noch nicht mit allen Bereichen zu 100% final, deswegen der Release als BETA. Nachdem der erste Bereich "rund" läuft werden in regelmäßigen Abständen weitere neue Features nachgereicht.

Zur Erklärung der Startup-Guide:

Zitat

My XboxFRONT – So funktioniert‘s!

Ab sofort ist die erste BETA—Version von My XboxFRONT online. My XboxFRONT ist eine Community-Plattform, die es allen Gamern ermöglichen soll einfach und unkompliziert Mitspieler zu finden, eigene Onlineveranstaltungen auszurichten und vieles mehr. My XboxFRONT wird in regelmäßigen Abständen erweitert und mit neuen Funktionen versehen.

Version 1.0b: Profil & Veranstaltungen
Die Version 1.0b beinhaltet eine erweiterte Profilfunktion und die Möglichkeit an Onlineveranstaltungen teilzunehmen und eigene Veranstaltungen zu erstellen.

Startup-Guide
Profil & Meine Spiele: Als erstes solltet ihr euer Profil vervollständigen und über den Button „Meine Spiele“ die Games hinzufügen, die ihr gerne und regelmäßig online spielt. Bitte tragt nur Titel ein, die ihr auch wirklich spielt bzw. zu denen ihr zum Spielen aufgefordert werden wollt! Wenn ihr eure Titel eintragt, bekommt ihr direkt angezeigt, wer diese Spiele derzeit noch spielt und könnt diese User bspw. in eure Freundesliste hinzufügen.

Eigene Bilder & Videos: Es ist begrenzt möglich, Bilder und Videos in euer Profil hochzuladen, die andere gemäß eurer Datenschutz-Einstellungen im Profil sehen können.

Mitteilungen und Nachrichten: My XboxFRONT ermöglicht es euch, die Aktivitäten eurer Freunde einzusehen. Unter dem Punkt „Mitteilungen“ findet ihr alle Änderungen und allgemeine Meldungen zum My XboxFRONT-System und euren Freunden. Unter dem Punkt „Mein Postfach“ findet ihr alles, das euch persönlich betrifft (Freundesanfragen, Einladungen, private Nachrichten, etc.).

Veranstaltungen: Um an einer Spiel-Veranstaltung teilzunehmen oder eine eigene zu erstellen klickt ihr in eurem Profil auf den Button „Veranstaltungen“. Hier bekommt ihr eine Übersicht aller geplanten Veranstaltungen und könnt eigene erstellen. Veranstaltungen können öffentlich oder privat (nur für Freunde) erstellt werden. Alle geplanten Veranstaltungen sind für alle Leser von XboxFRONT sichtbar.

WICHTIG: Bitte erstellt die Veranstaltungen gewissenhaft und mit festem Reglement, nur so ist optimaler Spielspaß gewährleistet. Die Zusage bei Veranstaltungen ist VERBINDLICH. Der Ersteller der Veranstaltung ist der Host und muss pünktlich zum Start eine entsprechende Xbox LIVE Spielsession erstellen. Alle Teilnehmer senden dem Host eine Freundesanfrage via Xbox LIVE.

Zum Start wird es eine entsprechende Feedback-Möglichkeit geben, die es euch ermöglichen wird, direkt mit dem Technik-Team in Kontakt zu treten. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir ziemlich nervös sind, denn so eine Plattform gibt es unseres Wissens nach in diesem Umfang nicht und wir haben noch viel damit vor :)
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01Mitteilungen.JPG
  • 02Mein Postfach.JPG
  • 03Meine Freunde.JPG
  • 04Freunde_Detail1.JPG
  • 05dasspielenmeinefreunde.JPG
  • 06meinespiele1.JPG
  • 07meinespiele2.JPG
  • 08Nachricht an alle Besitzer des Spiels.JPG
  • 09veranstaltungen.JPG
  • 10neueveranstaltung.JPG

2

Montag, 16. Januar 2012, 16:27

Hört sich auf jeden Fall interessant an, ich bin gespannt! :thumb:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 16:58

Hört sich auf jeden Fall interessant an, ich bin gespannt! :thumb:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 17:27

Wir sind schon sehr gespannt wie es angenommen wird und ob es überhaupt so funktioniert, wie wir es uns vorstellen. Der große Vorteil ist halt, dass jeder, der Lust dazu hat, eigene Veranstaltungen zu einem X-beliebigen Spiel erstellen und alle XboxFRONT-Leser darüber informieren kann. Aber in unserer internen Tests hat es sehr gut funktioniert.

Wir haben wirklich viel herumexperimentiert und festgestellt, dass "vernünftige Veranstaltungen" nur dann möglich sind, wenn man vorplant. Das ist eben auch das größte Manko von XBL oder PSN, man kann keinen "Spielplan" oder ähnliches erstellen... und das es spontan mit dem Onlinegaming nur mehr schlecht als recht klappt, wissen wir ja.

Zudem geht es uns darum gezielt bestimmte Spielergruppen zusammen zu bringen...

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 17:46

Wir sind schon sehr gespannt wie es angenommen wird und ob es überhaupt so funktioniert, wie wir es uns vorstellen. Der große Vorteil ist halt, dass jeder, der Lust dazu hat, eigene Veranstaltungen zu einem X-beliebigen Spiel erstellen und alle XboxFRONT-Leser darüber informieren kann. Aber in unserer internen Tests hat es sehr gut funktioniert.

Wir haben wirklich viel herumexperimentiert und festgestellt, dass "vernünftige Veranstaltungen" nur dann möglich sind, wenn man vorplant. Das ist eben auch das größte Manko von XBL oder PSN, man kann keinen "Spielplan" oder ähnliches erstellen... und das es spontan mit dem Onlinegaming nur mehr schlecht als recht klappt, wissen wir ja.

Zudem geht es uns darum gezielt bestimmte Spielergruppen zusammen zu bringen...
Evtl. könnt ihr ja so etwas wie einen Zeitplan machen wo man eintragen kann wann man zeitliche meist online anzutreffen ist. Wäre sicher auch nicht schlecht!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

6

Montag, 16. Januar 2012, 17:51

Sobald sich hier mit mehr als 2 Spielern verabreden will, wird es zur Zeit im Forum unübersichtlich. Vor allem, wenn das zwei Gruppen parallel im selben Thread machen ;)
Ich freue mich echt drauf, vielleicht komme ich so endlich mal zum BF3 Zocken :whistling:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 18:42

@
WinterMangoA: Technisch ist so etwas sicherlich kein Problem, die Frage ist nur, ob es auch wirklich Sinn macht. Wenn Du Lust hast, spontan eine Runde zu spielen kannst du ja ganz einfach alle Spieler eines Spiels "mal eben" anschreiben. Aber wie gesagt... im eigentlichen Betrieb wird sich sicherlich noch das ein oder andere ergeben. :) So etwas wie ein "Schwarzes Brett" hatten wir auch schon im Gespräch.

Aber wir müssen das Teil jetzt erst mal so online schießen, sonst wird das nie was :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2012, 18:47

Puuuuhhh .... alle Achtung und :respekt: und :danke:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:07

Guten Morgen... der Countdown läuft :) Noch ein Hinweis in eigener Sache: Mit dem Start von My XboxFRONT wird ein entsprechendes Feedback-Formular direkt auf der Website online gestellt. Bitte nutzt später auszuschließlich dieses Formular, um Anregungen loszuwerden. Danke und Daumen drücken :)

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:25

Ich bin gespannt! :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:30

Klingt fast wie ein Facebook für Gamer :biglaugh:

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:39

klingt gut und ich will mich grad eintragen... nur irgendwie... öhmn... link? bin ich doof auf den augen oder so? :D



edit: ah ich habs gefunden. aber ich kann mich nicht mit meinem foren account hier dort anmelden oder? sondern brauch einen für xboxfront.de oder?



2nd edit: toll nun wollte ich mir nen account auf der Mainpage machen und zur Zeit ist das irgendwie nicht möglich... ist das bekannt? hoffe ich kanns später, weil mich diese plattform sehr interessiert, da ich mehrere games spiele, statt 1 sehr intensiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomdog« (17. Januar 2012, 11:39)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:06

Hi Atomdog, MyXboxFRONT ist noch nicht online. Wir arbeiten gerade fieberhaft daran, noch die letzten Optimierungen vorzunehmen. Dieser Thread ist quasi als Vorschau für die Community gedacht. Sobald das System online geht, werden wir entsprechend darauf hinweisen. Sorry wegen dem "Durcheinander" :) Ihr dürft aber schon sehr gerne euren Freunden davon erzählen ;)

Du kannst dich aber trotzdem schon registrieren: http://www.xboxfront.de/index.php?page=1200 , das System wird dann automatisch auf die neuen Funktionen umgestellt. Eine Registrierung mit Forendaten ist leider aufgrund der Datenbankstruktur des Woltlab-Boards nicht möglich.

14

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:52

Ich freu mig auf die bekanntmachung. werds auch freundenemphelen, wenn ich es getestet habe.

das mit dem registrieren habe ich bereits versucht allerdings stoße ich auf folgende fehlermeldung:



Fehler:
FEHLER: Die Daten konnten nicht eingetragen werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt!




ich werds später mal zuhause am pc versuchen, statt hier...

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:54

Ich beschwer mich hier viel zu viel, darum: Super Idee :) Bin gespannt wie die Umsetzung gelingt.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:32

Okay kleines Update... wir haben gerade bein erneuten durchspielen aller Eventualitäten festgestellt, dass es gar keine Funktion gab, die anzeigt, bei welchen Events jeder einzelne überall angemeldet ist ;) Die ist jetzt drin. Mal sehen was sich noch so findet... :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • bereitsangemeldet.JPG

17

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:38

Hmm hab seit heute wieder Internet und als bezahlter Software-Tester sollte ich mir eventuell die Mühe machen und den Schlepptop mit heim nehmen um Lücken zu suchen :p

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:51

Okay.. es gibt eine gute Nachricht und auch eine zumindest vorübergehend schlechte...

Die gute zuerst: Wir haben uns dazu entschieden, einige erweiterte Funktionen, die erst als Update kommen sollten, schon direkt zum Launch einzubauen. Die schlechte: wir müssen heute noch einen umfangreichen internen Test fahren um auch wirklich sicherzugehen, dass alles klappt um euch so den bestmöglichen Einstieg in MyXboxFRONT zu garantieren.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass wir uns soeben deshalb dazu entschieden haben, das Veranstaltungsmodul erst morgen an den Start zu bringen. Der Termin steht aber zu 99,999999999% sofern nicht die Welt untergeht.

Mann... wir sind schon so gespannt... Wer noch nicht auf XboxFRONT.de angemeldet ist, kann dies jederzeit tun, tragt auch am besten schon euren Gamertag in euer Profil ein, nur so kann man an den Veranstaltungen und allen weiteren kommenden Angeboten teilnehmen.

Viele Grüße

19

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:51

jetzt zuhause getestet und immernoch: FEHLER: Die Daten konnten nicht eingetragen werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt! liegt es an mir oder an euch? würde mich gerne anmelden :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:59

Also bislang hatten wir den von dir genannten Fehler noch nie. Welchen Browser nutzt du? Hast du einen Popup-Blocker o.ä.? An welcher Stelle der Registrierung passiert das? Gruß

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten