Du bist nicht angemeldet.

[X360] The Darkness

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b0se

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Woodstock 1969

  • Private Nachricht senden

381

Montag, 25. Juni 2007, 11:40

ISt das nicht das gleiche wie mit Gears of War? Das ist doch hier auch verboten oder? Also genau so ein Fall wwie The Darkness, oder?

b0se

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Woodstock 1969

  • Private Nachricht senden

382

Montag, 25. Juni 2007, 11:43

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von bundy-76
bei der Spielegrotte ist es die cut Version.
Deutsche Händler dürfen uncut nicht verkaufen.Das Spiel enthält Verfassungsfeindlich Symbole sagt zumindest mein Händler

gameware.at verkauft uncut für 59,99


Wenn ich sie mir dort bestellen würde, würde das auch keine Probleme beim Zoll geben?


Das is doch Österreich, oder? Da gibts keinen Zoll mehr...EU

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

383

Montag, 25. Juni 2007, 11:47

Nein, das ist nicht das Gleiche!!

GoW, Dead Rising und Condemned, sind alle "nur" indiziert. Man kann sie ohne irgendwelche Konsequenzen in Deutschland besitzen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

384

Montag, 25. Juni 2007, 11:53

Hi Leute!

Weiss wer welche Version dieses Spiels in der Schweiz erhältlich sein wird (evtl. mit Datum)?

Gibt es denn eine separate deutschsprachige Uncut-Version für den schweizerischen/österreichischen Markt?

Genauere Infos bezügl. der verschiedenen Versionen wären super!

Grüässli,
ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

bundy-76

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

385

Montag, 25. Juni 2007, 11:59

es gibt eine cut Fassung nur für den deutschen Markt wie immer


der Rest der Welt spielt uncut die AT Fasssung ist englisch hat aber deutsche UT

b0se

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Woodstock 1969

  • Private Nachricht senden

386

Montag, 25. Juni 2007, 12:12

ok danke für die Info....

Einige haben geschrieben sie bestellen es UNCUT bei gamesonly.at, aber das is doch jetz verboten oder? Aber Zoll gibtd ja keinen von AT nach D...wie wollen die es rausbekommen das jemand da bestellt hat?

Komisch.... ?(

bundy-76

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

387

Montag, 25. Juni 2007, 12:17

macht keine Panic bestellt uncut in AT und fertig


es ist verboten in D aber was solls es weis ja keiner das du es hast
und wenn auch

glaube nicht das die es rauskriegen wollen warum auch.die wissen selber das es viele in AT bestellen.

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

388

Montag, 25. Juni 2007, 12:21

Zitat

Original von bundy-76
macht keine Panic bestellt uncut in AT und fertig


es ist verboten in D aber was solls es weis ja keiner das du es hast
und wenn auch

glaube nicht das die es rauskriegen wollen warum auch.die wissen selber das es viele in AT bestellen.


Dito
Seh ich genauso, da lohnt sich für die der Aufwand doch gar nicht...
[GC2]focussmiley[/GC2]

389

Montag, 25. Juni 2007, 12:49

He Jungs,
könntet ihr bitte aufhören hier rum zu spammen!?

Das Thema mit Kaufen-Besitzen-Erlaubt-Verboten hatten wir vor ein paar Seiten schon zu genüge!

Deutsche Händler verkaufen das Spiel nicht, da in einem freischaltbaren Boni das Kreuz zu sehen ist. Durch dieses Kreuz kann The Darkness Uncut in Deutschland verboten bzw. beschlagnahmt werden. Wäre das der Fall müsste der deutsche Händler all seine Exemplare in die Tonne treten, da das vorrätig halten strafbar ist. Angenommen es liegen 200 Stück im Lager, hat er so einen Verlust von gut 10000€.

Für Privatpersonen ist der Besitz nicht strafbar, man hat ja keine 10 Stück davon in der Bude liegen um sie weiterzuverkaufen. Du darfst damit aber nicht an die Öffentlichkeit gehen oder dafür werben! Also Besitzen ist ok, alles andere ist nicht ok.

Passieren würde einem bei Sache nach meiner Einschätzung aber nichts, denn im §86 ist extra hinterlegt das bei zu geringen Vergehen von einer Strafe abgesehen wird. Und ein Kreuz in einem versteckten Boni, den die meisten Zocker wahrscheinlich nicht mal finden ist ja wohl mehr als gering.

Auch sollte man mal darüber nachdenken das §86 für Propagandamittel zuständig ist und wenn man nicht deutsch engstirnig, sondern mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht, dann erschließt sich einem nicht der geringste Ansatz wo in The Darkness für den Nationalsozialismus geworben wird!? Ist ja in anderen Spielen dasselbe, man ist immer damit beschäftigt die Nazis zu bekämpfen aber die Spiele werden als Propagandamittel für Nazis eingestuft und verboten!? Verkehrte Welt sag ich da nur!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

390

Montag, 25. Juni 2007, 13:20

wie max sagte möchte auch ich jetzt keine paragraphen debatte mehr sehen hier.

das spiel kommt in der schweiz am 29.06 und ist ab 18 (uncut) der termin wurde erst letzten freitag geändert vom 20.07 auf den 29.06.

nächsten freitag gehts also los.

btw. das 25min video ist genau mein ding! macht einem total scharf auf da spiel und die tunnel auto verfolgungsjagd ist ja wohl einmalig!!! 8o

391

Montag, 25. Juni 2007, 14:01

Richtig!

Es sollte nun ein für allemal klar sein, dass DER BESITZ NICHT STRAFBAR IST!

Dass viele das anders denken könnte damit zusammenhängen, dass die dem entsprechende News auf Xboxfront ebenfalls diese Fehlinformation enthält, bzw. das entsprechende Statement der Händler nicht als falsch erklärt.

Soweit ich weiß (da bin ich mir allerdings selbst nicht ganz sicher) ist die Einfuhr für "Gameware" usw. auch (noch) nicht strafbar, da "The Darkness" noch nicht offiziell beschlagnamt wurde.

Das einzige, was grenzwertig ist, ist, wie gesagt, das Logo im Gamertag, das als Werbung aufgefasst werden kann. Allerdings ist diese auch für indizierte Spiele, wie G*W, verboten und das hat auch keinen gekümmert.

P.S.: Boah, watt freu ich mir n' Ast auf das Spiel! 8o

392

Montag, 25. Juni 2007, 14:11

Der Besitz ist NICHT verboten! Außerdem darf man es zum privaten Gebrauch auch aus dem europäischen Ausland (endlich mal ein sinnvolle Sache der EU) importieren, d.h. ab nach Österreich.

393

Montag, 25. Juni 2007, 14:23

wie wird denn solch eine spezielle art des tötens , wie zb das herausreissen des herzens , ausgeführt ?

durch spezielle tastenkombinationen , die erste mühsam erlernt werden müssen , oder macht er das von alleine ?

ich fragen nur deshalb , weil das die entscheidung einiger gelegenheitsspieler , wie mich, vereinfachen würde , ob nun cut oder uncut.

die dämlichen kreuze braucht kein mensch , is ja wohl klar.
und wenn man 20 arten zum lünchen hat , müssen es ja auch nicht unbedingt 24 sein , obwohl mich die option herzausreisen schon irgentwie "fasziniert" und das wohl vermutlich auch zu diesem düsteren spiel dazugehört .

wenn ich allerdings schon mit den 20 anderen tastenkombi ? am rande der verzweiflung steh , dann darf es auch die cut sein

oder wie denken ander darüber ?

394

Montag, 25. Juni 2007, 14:28

wenn tastenkombination wäre, sollte es dir ja egal sein

da man in der cut ja seelen kugeln farmed und in der uncut halt die herzen

so würde spielerisch alles gleich bleiben

ein Kreuz ist im Bonusmaterial drin mehr nicht


und nein es sind keine kominationen nötig fürs seelen oder herzen farmen
ist eine taste wie ich gesehn hab

das darkling beschwören sind 2 tasten


ob cut oder uncut musst du selbst wissen

kürzungen sind ja nicht so extrem wie in anderen sachen.

395

Montag, 25. Juni 2007, 14:28

Ich freu mich riesig auf das Spiel!!

Der Relaese ist aber schon seltsam, da es versch. Datums gibt.

Hab jetzt mal WoG gemailt.
Hier die Antwort für die schweizer Zocker unter euch......

Wir haben die 360-Version auf den 18. Juli terminiert, weil sie im deutschsprachigen Raum um drei Wochen verschoben wurde. Eventuell betrifft die Verschiebung aber nur die deutsche, geschnittene Version (Hakenkreuz-Geschichte) und die schweizer Uncut-Version kommt tatsächlich diese Woche. Leider ist die bei Gametime zuständige Person zurzeit ausser Haus. Wir werden aber morgen nochmals abklären, wann die 360er Version tatsächlich released wird.

Unabhängig davon, welcher Termin dann schliesslich der Richtige ist. Wir haben das Spiel ja auch vorgeordert. Wenn es diese Woche erscheinen sollte, werden wir es natürlich ebenfalls vorab erhalten.

Trotzdem danke für die Info.

Da bin ich mal gespannt wie ein Pfeilbogen :)

Coooool WoG hat die Webseite aktualisiert und jetzt steht da Erscheinungstermin 28.6.07 :biglaugh:
Freude herscht
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (25. Juni 2007, 14:58)


396

Montag, 25. Juni 2007, 15:57

Zitat

Original von McE
...
das spiel kommt in der schweiz am 29.06 und ist ab 18 (uncut) der termin wurde erst letzten freitag geändert vom 20.07 auf den 29.06.
...


Und wird diese 18er (uncut) Version für die Schweiz englisch oder deutsch sein (Ton/Untertitel), oder kann man da gar beide Sprachen (englischer oder deutscher Ton) geniessen, je nach Einstellung im Dashboard?
Ist halt so, dass ich Spiele oft im Originalton spiele (englisch), wenn aber Besuch da ist, der kaum englisch versteht, schalte ich jeweils zur deutschen Synchronfassung um. Was ja meistens funktoniert - Oblivion mal ausgenommen.

Danke im Voraus für die Auskunft! ;)

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rezehnder« (25. Juni 2007, 15:57)


397

Montag, 25. Juni 2007, 16:03

keine syncro

nur deutsche untertitel

398

Montag, 25. Juni 2007, 16:49

Der Grund für die PS3-Verschiebung in Europa dürfte nun geklärt sein:

The Darkness uncut für die PS3 ist wieder offiziell in deutschen Shops erhältlich! Keine Ahnung wer, aber irgendjemand hat wohl Druck gemacht das bei der PS3-Uncut die Kreuze verschwinden!

Sehr schön, nun kann ich wieder bei der Grotte ordern und bekomme das Game 5€ günstiger als aus Österreich!

Das die 360-Version nicht überarbeitet wird könnte an Microsofts Richtlinie liegen, das sie sowieso keine Uncut-Games in Deutschland haben möchten -> Dead Rising, Gears of War

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. Juni 2007, 16:51)


399

Montag, 25. Juni 2007, 17:14

MS möchte wie Sony (und wahrscheinlich auch Nintendo) keine Spiele, die überhaupt kein USK Siegel bekommen.

God of War war zuerst in dt. nicht offiziell erhältlich, irgendwann bekam es doch ein roten USK Sticker und erschien hier.

Ansonsten gehe ich stark davon aus das die PS3 und 360 Fassung in Deutschland identisch gekürzt wurden.

400

Montag, 25. Juni 2007, 17:14

Also seit der News heute ist das Spiel mehr in mein Blickfeld gerückt.

Wisst Ihr denn schon ob das Spiel gut wird in Sachen Gameplay, Steuerung, Story etc?

Und gibt es irgendwo schon Bilder oder Videos der Sequenzen?


FamouZ JaY

Thema bewerten