Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:19

Brauchbares Online RPG?

Sagt mal Leute...

gibt es auf der Xbox eigentlich nen ROG, was sich brauchbar online spielen lässt? Muss ja nicht gleich in Richtung WOW gehen, aber zb so wie damals Diablo 2 war echt göttlich :) und für mich macht das Leveln etc eifnach viel mehr sinn, wenn ich mich online mit anderen zusammen tun kann etc... ich spiele momentan mit dem gedanken mit FF XIII-2 oder "Reckonig King of Axxx irgendwas" zu kaufen, weil sie eifnach geil aussehen und viel versprechen, allerdings stört es mich, dass es nicht echt einen online Modus gibt. mir fallen spontan nur Dungeon Defenders ein, was ich habe und irgendwie nicht so ganz das ist, was ich gesucht habe und Borderlands,was mir allerdings wieder zu sehr shooter ist, da ich von denen ja weg will :)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:41

RE: Brauchbares Online RPG?

Sagt mal Leute...

gibt es auf der Xbox eigentlich nen ROG, was sich brauchbar online spielen lässt? Muss ja nicht gleich in Richtung WOW gehen, aber zb so wie damals Diablo 2 war echt göttlich :) und für mich macht das Leveln etc eifnach viel mehr sinn, wenn ich mich online mit anderen zusammen tun kann etc... ich spiele momentan mit dem gedanken mit FF XIII-2 oder "Reckonig King of Axxx irgendwas" zu kaufen, weil sie eifnach geil aussehen und viel versprechen, allerdings stört es mich, dass es nicht echt einen online Modus gibt. mir fallen spontan nur Dungeon Defenders ein, was ich habe und irgendwie nicht so ganz das ist, was ich gesucht habe und Borderlands,was mir allerdings wieder zu sehr shooter ist, da ich von denen ja weg will :)
Two worlds 2 oder Fable gingen online zu spielen, aber ka ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:47

RE: Brauchbares Online RPG?

Sagt mal Leute...

gibt es auf der Xbox eigentlich nen ROG, was sich brauchbar online spielen lässt? Muss ja nicht gleich in Richtung WOW gehen, aber zb so wie damals Diablo 2 war echt göttlich :) und für mich macht das Leveln etc eifnach viel mehr sinn, wenn ich mich online mit anderen zusammen tun kann etc... ich spiele momentan mit dem gedanken mit FF XIII-2 oder "Reckonig King of Axxx irgendwas" zu kaufen, weil sie eifnach geil aussehen und viel versprechen, allerdings stört es mich, dass es nicht echt einen online Modus gibt. mir fallen spontan nur Dungeon Defenders ein, was ich habe und irgendwie nicht so ganz das ist, was ich gesucht habe und Borderlands,was mir allerdings wieder zu sehr shooter ist, da ich von denen ja weg will :)
Diablo 2 ist ja weniger ein RPG, aber wenn es dir gefallen hat solltest du evtl mal einen Blick auf Sacred2 werfen. Das ist genaso ein Hack and Slay Game. Multiplayer hat es auch, aber ob es noch jemand spielt oder die Server noch laufen, keine Ahnung?!?
Mir hat es nicht gefallen, aber das soll ja nix heissen ;)

4

Freitag, 20. Januar 2012, 10:31

naja hack n slay ist ja nichts schlechtes ;) hmn... wie bekomme ich denn wohl heraus, ob zb sacred noch gespielt wird? oder ich muss mich wohl auf D3 gedulden? :D kommt das eig noch dieses jahr? oder ich muss doch offline spielen... hmn... evt kennt noch wer was?

5

Freitag, 20. Januar 2012, 10:55

"ob sacred noch gespielt wird" ... hmmm

Ich glaube was du suchst gibt es auf den Konsolen in dieser Form nicht. Was du bräuchtest wäre ein MMORPG oder so ein.. naja halb-MMO wie Diablo oder Guild Wars.
Als MMO wäre da eigentlich nur Final Fantasy anzubieten. :<

Sacred 2 ist vom Gameplay her sehr an Diablo angelehnt aber insgesamt halt "nur ein Coop-Game"

6

Freitag, 20. Januar 2012, 11:10

Also ich brauche nicht zwangsläufig ein MMORP.. reicht auch wenn man wie damals bei D2 mit 8 leuten auf nem server rumrennen kann um quest (immer wieder) zu lösen und items zu sammeln, zu leveln etc...



MMO ist die abkürzung für was?(*grad verwirrt ist* massive multiplayer online oder nicht) bzw von welchem final fantasy redest du?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2012, 12:42

Ich würde dir Too Human empfehlen ;) Weiß allerdings nicht ob da online noch was los ist
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:25

Die Richtung gefällt mir auch, ist denn da was Größeres angekündigt worden? Komme zur Zeit leider nicht mehr so viel zum Zocken, aber bald sind Semesterferien, da wollt ich mich im Vorfeld ja doch mal nen bisschen schlau machen! ;)

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:22

Auf der Xbox sind MMOs schlichtweg tot. Die starre Infra und Verwaltungsstruktur von Microsoft behindert das Gesamtkonzept einfach zu sehr. Auch wird der MMO-markt für Konsolen als nicht sehr groß eingeschätzt.

Was das angeht lieber auf den PC konzentrieren.

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:04

Villeicht wird ya Diablo 3 mal was... falls das nochmal rauskommt auf der box, ich weiß ya nicht ob das schon gecancelt wurde :D

11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:39

Wurde nie offiziell angekündigt und selbst wenn würde ich nur auf der PS3 damit rechnen weil Sony für sowas wesentlich offener ist.

Thema bewerten