Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:36

Project CARS: Zwei neue Gameplayvideos

Die Grafik auf diesen PS4-Videos sieht aber nicht so toll aus.
Gerade die Asphalttexturen sind übel.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es am Video liegt (schlechtes Captureing, hohe Komprimierung, niedrige Datenrate, Flash..... :D )

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 102

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:18

das liegt an Youtube, bzw. am Capturing. Die Texturen sind knackescharf. BTW, Daniel (-INSOMNIAC-) war gestern bei mit und konnte sich von den spielerischen Qualitäten von PCARS überzeugen, ich denke er wird heute noch ein kleines "Hands On" abliefern. :zocken:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 103

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:05

die geschwindigkeit des boliden kommt mir,wenn ich auf den tacho schaue,langsamer vor als die angezeigte geschwindigkeit.
liegt das auch am video?

2 104

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:32

Das liegt eher daran, dass viele Rennspiele nicht realistisch sind, was die Schnelligkeit angeht. Die meisten sind schlicht weg zu schnell.

Setz Dich in Dein Auto und fahre mal mit 200 auf der Autobahn und schau wie langsam eine Brücke oder ein großes Gebäude näherkommt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 105

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:42

ich tippe mal darauf das es an den videos liegt.
da gibt es z.b. eine stelle da wird mit 50-60 km/h durch eine kurve gefahren,wirkt aber als wäre er mit 15-20 sachen unterwegs.wenn ich mit ca. 60 um eine kurve fahre sieht das schon schneller aus.
wäre ja auch nicht das erste mal das videos den speed nicht rüberbringen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 106

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:45

Wie FrontPrayer schon angeführt hat, das ist durchaus realistisch, siehe HIER:

Project CARS vs Real Life: Einmal mit Vollgas durch die grüne Hölle bitte!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 107

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:29

ich denke er wird heute noch ein kleines "Hands On" abliefern. :zocken:
Ich dachte eigentlich das lasse ich mal lieber wegen NDA/Pressefassung? :P
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Oder war das weil ich von der ungeduldigen hin und her Rutscherei jetzt eh schon den Stuhl abnutze, ohne nochmal gedanklich zu schwärmen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Oder wars weil ich keine Lust auf die Diskusion mit meinem Bänker habe wegen der "Fanatec" Investition die seit gestern in meinem Hirn rum geistert?


Aber ja kann ich durchaus mal grob was zu sagen, was mir so in der Mittagspause in die Finger kommt. (Falls da was über die Pressevereinbarung schießt, nimms bitte raus)
Womit sich "kleines Handson" allerdings schnell erledigt hat bei mir. ;)

Zugegeben, ich bin (noch?) nicht der "hardcore" Sim Racer bisher, da ich vor jahren die Upgraderei am PC leid war. (wobei ich fürchte dass ich das doch bald wieder anfangen muss) Von daher halte ich mich mit Vergleichen in der Richtung einfach mal geschlossen.

Stattdessen so aus der Sicht des "halbwegs ambitionierten" Konsolenracers dem GT/FM stellenweise etwas zu "dünn" ist...
Lasst es mich mal so sagen: Wäre mein Nachname Greenawalt hätte ich seit gestern Abend vermutlich Kopfschmerzen die es fast wert wären einen Arzt aufzusuchen.

Als das Projekt anfing war ich ja auch relativ skeptisch was die Marschrichtung angeht (Thema Shi[f]t Entwickler), dazu dann Feedback von Bekannten was die eher mäßige physik und die teilweise grauenhaften Fahrzeugzustände angeht... Auf der anderen Seite aber "wenn man das richtige Auto und die richtige Strecke erwischt, die schon sauber bearbeitet sind" wohl doch jede Menge potenzial...
Skepsis hat sich aber spätestens seit gestern erledigt.
Von den Genen ist da nicht mehr viel übrig möchte ich meinen. "Nicht viel übrig" heißt soviel wie "Beide Spiele haben was mit Autos zu tun".
Da enden dann aber auch schon die Gemeinsamkeiten würde ich sagen.

Das Fahrverhalten ist definitiv 1A, das Force Feedback ist für meine (Konsolen)Begriffe gradezu pervers fein, grade was Bodenwellen und Grip angeht. Wobei mir am Wheel mittlerweile echt das Training fehlt. Zugegeben die Frage ist in wie weit das 1:1 auf der Konsole so wird.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zugegeben FM5 mit Wheel hatte ich nicht in der Hand aber FM4 kann da nicht mithalten. Da das vielleicht auch etwas unfair wäre werde ich das mal nicht weiter vergleichen

Die gefahrenen Wagen haben sich allesamt so verhalten wie man es vom jeweiligen Konzept erwarten würde. Grade so ein "Englisches Leichtgewicht" ließ mich doch sehr schnell, deutlich und glaubwürdig merken, dass das Abschalten von Fahrhilfen nach über einem Jahr Wheel Abstinenz doch noch mal überdacht werden sollte. :poke: Und ein GT3 "Exil Zuffenhausener" zum "Aufwärmen" war definitiv auch eine eher fragwürdige Idee.

Um Explosivos November Handson mal in drei Punkten aufzugreifen:

Grip/Start: Mit dem "falschen" auto, klappt das beschleunigen aus dem stand ohne wheelspin leider nicht. Da hats mich nämlich auch einmal ganz gewaltig in die Boxenmauer geweht am Start. Entweder nachgebessert, oder eventuell ein Setup Thema? Den Faktor fand ich jedenfalls aktuell auch ziemlich glaubwürdig. Aber da liegen auch ein paar Builds zwischen mittlerweile.
Sound: Alles was ich gestern mal anfahren durfte wirkte erneut durchweg glaubwürdig. Der "Kleinwagen Cup" erschien mir im Cockpitt etwas zu leise in den hohen RPMs aber andererseits habe ich auch noch nicht real dringesessen. Die anderen Wagen emfand ich aber durchaus als glaubwürdig. VON AUSSEN allerdings, waren die Maschinen gestern allesamt gut gemacht. Speziell der Kleinwagen in Hockenheim erinnerte mich sofort wieder an die Live Besuche vor Ort um Pfingsten rum.
Auch die von explo bemängelten KIs sind schon weitgehend gelungen. von Platz lassen über zu machen, windschatten war da eigentlich alles dabei auf 70-80% Setting.
ab und Zu war dann auch mal Rambo dabei, der vermutlich grade mal keine Lust mehr auf Horizons Küstenstrecke hatte aber das Fahrverhalten nicht anglich. (Innenkurve und im Scheitelpunkt vorbei "Klopfen")
aber im großen und Ganzen doch recht ausgewogen.
Was tatsächlich nerven kann ist wenn beschädigte Fahrzeuge im Weg stehen und in der Spitzkehre erstmal das ganze Feld parkt während es sich dahinter weg puzzelt. Andererseits kann man da halt auch nicht viel gegen machen. wenn da einer mit drei rädern quer steht, kann man sich IRL ja nicht in Luft auflösen, wenn obendrein auch noch 25 andere von hinten angeflogen kommen.
Positiv anzumerken an der Stelle: Im Gegensatz zu Forza anderen Spielen versucht die KI sogar die drohende Kollision unter Nutzung der Auslaufzonen oder des Kies zu vermeiden. Oder das war zufall gestern. Da wird Matthias sicher noch mal was zu sagen zu gegenener Zeit. ;)
Auf der anderen Seite, bremsen sich drei KIs an mir vorbei wenn ich in der Bremszone mal übervorsichtig war, und die vierte macht aus dem Sportwagen einen Smart. Also vom gesamten "Prinzip" her gut gelungen und spannend zu fahren. Aber halt noch nicht so ganz Fehlerfrei.

Die Grafik... Also Manu da kann ich dich jetzt aus erster Hand beruhigen, da sah eigentlich nichts übel aus. eher das krasse gegenteil. Bleibt zu hoffen dass die Konsolen (speziell die One version die sich in videos ja eher selten zeigt) annähernd so gut aussehen. Da Matthias allerdings nicht auf Ultra unterwegs war, denke ich wird der Unterschied sich in Grenzen halten. Modelle und Lighting sind absolut auf Forza Niveau, Atmosphäre genial. Die "kleinen" Details auf die man normalerweise nicht mal achtet sind stellenweise echt überraschend. Ich würde nicht wirklich sagen besser oder schlechter. Der eine hat etwas bessere Texturen, der andere etwas besseres AA, der eine hat echter wirkendes Licht, die bessere Atmosphäre... Die spielen beide für mich auf gleichem Niveau.
Wenn man Erbsen zählen 'muss', sieht man in den Replays noch ein paar "unsauberheiten" bei den Schattierungen, oder zum Beispiel Tribünenaufbauten. Aber ums deutlich zu sagen: da muss man schon echt nach der Erbse gesucht haben. Beim Rennen? wird man das definitiv nicht bemängeln da man es vermutlich nicht mal zu Gesicht bekommt. UND: da wird noch täglich entwickelt...
Wetter und Tageszeiten... Alter Finne, auf Konsole? So noch nie. Zwar hatte Race Pro da auch ein bisschen was "versucht" aber das was SMS da im Anschlag hat wird, zumindest mich, sehr lange begeistern und beschäftigen.

Und was den Kern angeht, den ich bei FM seit Jahren vermisse: Motorsport (Ja! das muss ich so hervorheben als Konsolenspieler, und es hat noch zu wenig unterstriche ;) )
Da weiß ich nicht wo ich anfangen soll, und aufhören muss wegen der :rulez: die Matthias mitgeschickt bekam...
Ich sags mal einfach so: Starterfeld, Gegnerverhalten (meißtens), Funktionen, Fahrzeugsetupmenü, Pit -> :love: :bounce:

So,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich hasse es übrigens wenn ich wenig bis keine Kritikpunkte finde - das klingt so nach gehypter Fanboy

was hab ich gestern mitgenommen?
Für den Horizon 2 Fahrer der mal ein wenig Spaß will, wird das Spiel vermutlich schnell zu ambitioniert werden. Denn Casual wird das Spiel ziemlich sicher nicht. Nicht dass die da nicht fahren könnten, das geht, aber da gehts doch einiges mehr in richtung Rennsport.
Das Spiel ist definitiv nicht übertrieben schwer zu fahren, aber wenn man dumme Sachen macht gibts halt die passende Quittung.
Vermutlich würden auch die meisten von der FH2 Race Night ihren spaß haben was das Fahren angeht. Aber ich vermute halt nicht all zu lang, aufgrund des Settings.
Der FM5 fahrer wird sich sofort heimisch fühlen und höchstwahrscheinlich vor ein paar willkommenen neuen Herausforderungen stehen.
In Relation zu Assetto oder iRacing wird es bei PCARS vermutlich Verbesserungspotenzial geben, das kann ich wie gesagt aber nicht aus erster Hand beurteilen. In der Konsolenwelt habe ich aber schon lange auf so einen Level an Motorsport gewartet.

Der Garagenumfang... wird bei FM Fans wohl nicht grade viele Emmotionen hervorrufen. Aber, wenn auch deutlich weniger Anzahl, sind da definitiv genug unterhaltsame Sache zu sehen. Vor allem wirkte das in den Klassen selbst auch genug abwechslungsreich.
Und wer weiß vielleicht gibts da bis zum Gold-Code noch Nachschub. Höchstwahrscheinlich aber spätestens per DLC.

Die Framerate war jetzt nicht unbedingt immer bei 60 festgetackert, aber es fiel auch nicht wirklich störend ins Gewicht.

Und bei all dem (grade auf die FPs) muss man bedenken dass das Ding derzeit auch noch quasi-täglich SEITENweise Patchnotes bekommt.
Ich habe keinen vergleich zu früheren Builds, aber das gestern war mehr als grundsolider Racingspaß.
Mit anderen Worten: jetzt muss ich doch überlegen eine Vorbestellung/Limited zu platzieren. Und den Thread mit dem Rig/Wheel beschleunigen.

Danke sehr noch mal :)

Gespannt bin ich mal noch was den Faktor Strafsystem, Online Regelwerke/-Stabilität oder Liverys angeht...
Und wie man DLCs gestalten wird um die Garage zu erweitern.
Ich hoffe auf gradlinige Themen Pakete ala DTM'15-Pack, WTTC, F1 (Ja ich weiß, Lizenzen Lizenzen Lizenzen), Formel E (okay das wäre nur einer)
Also wirklich 5-10 Autos zu "vertretbaren" Preisen, die thematisch gebündelt sind und quasi direkt eine komplette Renngattung dazu packen.
Und was da noch so passiert... denn anscheind werkeln die Jungs echt bis zuletzt an dem Ding rum, auch was Engines angeht "hab ich mir sagen lassen" ;)
Wenn sie nichts mehr kaputt machen, ist das Ding meiner Meinung nach aber jetzt schon äußerst gelungen.

Und nun entschuldigt mich, ich muss mal dringend einen Termin bei der Bank machen :schmeissweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (12. Februar 2015, 18:51)


2 108

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:40

ein sehr großes dankeschön inso!!! :thumbup: :danke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 109

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:58

habe es mir jetzt in der 9,99er aktion vorbestellt, hole es mir dadurch natürlich gleich am ersten tag :)
ich wünschte morgen wäre schon der 20.3, auch wenn es nicht mehr lang hin ist die vorfreude lässt die zeit unerträglich werden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 110

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:16

Es bleibt die Frage aller Fragen. Wie gut bekommt man das ganze auf die Konsole umgesetzt und was macht der MP Modus.
Fanatec wird wohl Pünktlich abliefern, so das die Wheel Probleme für einige dann Geschichte ist (vorausgesetzt man ist bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen)
PC Spieler wird man mit pCars nicht für die Konsole gewinnen können, da die PC Version einfach mehr bietet und wenn es nur die Fahrzeug Anzahl auf der Strecke ist (dabei hätte der Konsole es gut getan ein Zugpferd für Racer zu haben, nachdem beide Konsolen Hersteller in dem Sektor bisher versagt haben)

Ich Drücke den Konsolen Spielern aber die Daumen das pCars eine Ordentlichen Sim abliefern und diese sich auch entsprechend verkaufen lässt. Sollte das nicht passieren, dann wird sich Turn10 bestätigt fühlen und was das bedeutet :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

2 111

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:11

Klasse Hands On, Insomniac!!! :thumbsup:
Finde es immer gut wie DU deine persönlichen Eindrücke vermitteln kannst.
Vor kurzem noch mit jemandem gechattet der die PS4- sowie PC-Version gespielt hat, keine Sorgenfalten zu erkennen gewesen in seinen Ausführungen.
Weiß gar nicht wieso mein Vorschreiber so ein destruktives Bild vermittelt :dunno: , es ist mittlerweile eine ordentlich aufgestellte Nextgen-Basis vorhanden, von dieser der Titel garantiert profitieren wird, selbst ein schnell abgeliefertes crossgen FM5 konnte sich gut zwei Millionen mal absetzen.
Ich bin da schon ziemlich optimistisch dass das Ding kräftig einschlagen wird!!! :thumbup: Plattformübergreifend natürlich...

2 112

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:22

Sollten Sie es schaffen, mit der Art von Spiel ne große Fangemeinde auf die Konsolen zu bringen, werden sich sowohl unsere Forza macher wie auch die GT Jünger wohl mal mit der Konkurenz beschäftigen.

Ich warte es mal ab, bisher klingt es alles gut und es könnte vll. (wenn der Netcode mitspielt) ne echte alternative werden. (Zumal mein Laptop mit rf2 und irfacing ausgereizt ist)

2 113

Freitag, 13. Februar 2015, 01:45

Also ich bin schon sehr gespannt auf das Game und was man bisher so hört ist auch echt gut. Denke das wird eins der Games werden, welches ich mir auf jeden Fall holen werde. Hoffe ja noch, dass es vielleicht im Xbox Live RU Store günstiger zu haben sein wird als in DE, da das meinem Geldbeutel schon gut tun würde ;)

Werde es aber auf keinen Fall gleich am ersten Tag holen, warte erstmal die ersten Gameplay-Videos ab und bis es die Videothek hat, um es dann selbst testen zu können. Erst wenn das beides passt, nicht so wie bei Evolve, dann wird das Game auf jeden Fall gekauft, wie gesagt hoffentlich mit nem guten Angebot im RU Store oder einem anderen ausländischen Store :)

Für PC kommt es nicht in Frage, da ich keinen Gaming PC habe, habe nur ein Macbook Pro, fürs zocken hab ich schließlich meine Xbox One, wenn ich einen PC hätte zum zocken bräuchte ich die ja nicht ;)

2 114

Freitag, 13. Februar 2015, 10:55

ich warte erstmal ab wo die finalen systemanforderungen der pc version liegen. und wo die unterschiede zwischen pc und one liegen. wenns bei weniger autos bleibt und ansonsten identisch ist hol ichs mir lieber für konsole. da hängt sound und großer tv dran und die FL ist größer. am pc nur kleiner bildschirm und kopfhörer....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 115

Freitag, 13. Februar 2015, 12:42

45 Fahrzeuge offline und 16 online bei One /PS4/32-bit PC
32 Fahrzeuge online auf nem 64-bit PC
Hört sich ja schon ganz gut an und bestätigt meine Vorbestellung vom Dezember
Quelle: Twitter @projectcarsgame

2 116

Freitag, 13. Februar 2015, 14:57

45 fahrzeuge offline, wahnsinn ^^
für mich als reinen offlinespieler eine echte offenbarung

2 117

Freitag, 13. Februar 2015, 15:10

meine freude darüber hängt immer von der fahrweise der KI ab. bei 45 rammböcken.....dann lieber zeitfahren allein :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 118

Freitag, 13. Februar 2015, 15:23

Bei 45 Fahrzeugen werden sicherlich nicht alle immer sichtbar sein, um die Performance zu halten. Bin gespannt auf die K,I bei der Anzahl an Fahrzeugen.
(Bei rf und vielen anderen Titeln ist es auch möglich die Anzahl der sichtbaren Fahrzeuge zu reduzieren um die Performance zu halten).

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 119

Freitag, 13. Februar 2015, 18:37

drivatare ?

ist schon bekannt, ob auf der one drivatare unterwegs sind oder nur normale ki

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 120

Freitag, 13. Februar 2015, 18:52

Drivatare ist Forzas erfindung.

Und die dürfen auch sehr gerne da bleiben diese mistkrücken ;)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten