Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 141

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:47

Nachdem in den letzten Jahren die Käufer immer noch mit reichlich vielen Bugs zu kämpfen hatten, nur weil der Release nicht verschoben wurde, bin ich um 2 Wochen längerer Entwicklungszeit nicht verärgert. Zum Release sollte PCars aber auch keine gravierenden Fehler mehr haben.

Das einzige was mich an der Verschiebung stört ist das ich dadurch noch länger warten muss um das Spiel für mich selber mal testen zu können. Ich hoffe ja das es mir so gut gefällt wie es mir die Videos, Features und Strecken vermitteln.

2 142

Mittwoch, 18. Februar 2015, 23:05

Schon gut dass sie so ehrlich sind und es kommunizieren. Ein wenig mehr Zeit tut so einem Titel immer gut. In den letzten Builds wurden ja, wenn man den ganzen Backern und LetsPlayern glauben schenken mag, erhebliche Fortschritte gemacht.
Diese Spiel würde ich, ähnlich wie Loco, als DAS Rennspiel für Konsoleros ansehen.
Bloß nicht noch ein ambitioniertes Rennspiel, welches an seinen eigenen Ansprüchen scheitert. Ein zweites "Race Pro" möchte ich mir nicht unbedingt antun! :D

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

2 143

Donnerstag, 19. Februar 2015, 05:48

Sollen Sie sich ruhig Zeit lassen. Ich meine das ist besser als 2 Tage vorher zu sagen, oh sorry wir verschieben das

2 144

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:00

Schade, dass der Release verschoben wurde - aber auch ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner: besser ein gutes und (halbwegs) bugfreies Spiel abliefern als das, was viele anderen Hersteller uns auf der One geboten haben......

2 145

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:26

Kam irgend ein Spiel pünktlich?
Next Gen = Next Verschiebung :thumbsup:

2 146

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:34

Bei pCars gehört es eher zum guten Ton, aber es tut dem Spiel sicherlich gut. Wobei ich glaube das es eher um Server etc.. geht. Irgendwann muss die Disk ja gepresst werden und das passiert nicht in 2 Wochen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 147

Donnerstag, 19. Februar 2015, 12:49

Nein etwa einem Monat vorher. Deswegen wahrscheinlich auch genau jetzt die Verschiebung. :)

2 148

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:30

Wenn die Qualität stimmt und PCars es hinbekommt 45 Wagen auf der Strecke bei Regen und Nacht darzustellen, dann bin ich sehr gespannt darauf wie man bei Turn10 reagiert und was uns dann bei FM6 geboten wird. Klar die Spiele sind nicht völlig Deckungsgleich, aber es gibt Punkte die man vergleichen kann und genau die werden interessant sein.

@Matthias
Ab wann dürft ihr völlig frei von Restriktionen berichten?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 149

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:35

Der NDA ist mit der derzeitigen Version verknüpft. Neue Build -> neuer NDA. Ich weiß aber nicht, ob es noch eine weitere Preview-Fassung geben wird. Hast du denn eine spezielle Frage? Vielleicht kann ich sie ja beantworten :)

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

2 150

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:40

Ich hätte eine...oder zwei ;)
Welche Multiplayer-Optionen bietet die Konsolenversion? Realistisches Wetter wie aktuell am Ort? Zufallsmodus? Spritverbrauch, Pflichtboxenstopp etc.?
Und gibt es nur selbst gehostete Spiele oder auch Server?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 151

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:49

Ich greife mal frech vorweg soweit ich kann

Zitat

Realistisches Wetter wie aktuell am Ort?

(1) Ja es ist vor Ort Wetter angekündigt.
(2) Da die aber sicher niemanden dafür bezahlen an den Strecken rumzulungern und das Wetter einzutragen, wird das so zuverläßig wie der (von SMS verwendete) Wetterdienst. Sprich etwa so zuverläßig und treffsicher wie jede x-beliebige Wetterapp. vermutlich im 1-4 stunden Vorhersagebereich da das sicher nicht permanent beim wetterdienst von jedem spieler geprüft wird - sondern zentral zu fixen Zeiten abgefragt und dann "gecached" an die Spieler weitergegeben wird.
Sprich alle zb. vier stunden wird "aktuell" und "bis 12h"vorhersage beim verwendeten Wetterdienst (Accuweather?) für alle standorte abgefragt.
So hat man "aktuell" und kann die folgenden stunden auch bei verbindungs oder dienststörung halbwegs akkurat weitermachen. Wahrscheinlich wird das ergebnis auch noch etwas verzögert auf der Konsole eintreffen wegen eventueller aufarbeitungen der Daten in der Spieleeigenen Serverlandschaft.
Das ist keine Insiderinfo, sondern aus ankündigung bekannt (1), bzw geschlussfolgert was die technische umsetzung angeht (2). ;)


Zitat

Zufallsmodus?

Ehrm... was?


Zitat

Spritverbrauch, Pflichtboxenstopp etc.?

Ja und Ja

Den rest darf der chef gern machen und natürlich mich auch korrigieren falls ich was versaubeutelt habe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (19. Februar 2015, 17:15)


2 153

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:47

so eine elende scheiße :angry:
das kann doch nicht sein das es sich schon wieder verschoben hat. das wievielte mal ist es jetzt? ich komme schon nicht mehr nach mit dem zählen.
ich hätte überhaupt kein problem damit gehabt wenn zwei wochen nach release nochmal ein patch gekommen wäre, es kommt ja eh ein day one patch. aber hauptsache man hätte es endlich schonmal spielen können, ist ja nicht so das es total verbuggt gewesen wäre. sorry für die harten worte aber ich bin echt extrem frustriert, hatte mir für den 20. extra schon urlaub genommen. warte schon seit jahren auf das spiel....

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 154

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:32

Kannst du was dazu sagen ob es auch Clubs geben wird? Dazu habe ich bisher noch nix zu gehört.

Würde ich mir gerade wegen XBFR sehr wünschen. :S

2 155

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:48

Die Wettereinstellungen sind gegenüber rFactor2 betrachtet ziemlich bescheiden. Keine Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Regenwrscheinlichkeit, Windstärke und Windrichtung einstellbar...

don.chulio

Schüler

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

2 156

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:03

Ehrm... was?
Zufälliges Wetter eben. Man weiß zB am Anfang regnet es aber wie es sich dann entwickelt ist offen.


PS: Vielen Dank für die Antworten!

2 157

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:58

Der NDA ist mit der derzeitigen Version verknüpft. Neue Build -> neuer NDA. Ich weiß aber nicht, ob es noch eine weitere Preview-Fassung geben wird. Hast du denn eine spezielle Frage? Vielleicht kann ich sie ja beantworten :)



Eigentlich nicht, mich würde nur ein erster Test zur finalen Version interessieren, aber wann die bei euch im Briefkasten landet, wird sicherlich noch in den Sternen stehen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 158

Freitag, 20. Februar 2015, 12:17

Neues Video zu Project CARS vergleicht die unterschiedlichen Grafik-Settings der PC-Version. Warum das für "Xboxler" interessant ist? Hier sieht man den vergleichsweise geringen Unterschied von "Ultra" zu "Niedrig". Die Konsolenversionen sind in etwa vergleichbar zu den Settings "Mittel" und "Hoch", (inklusive aller ULTRA-Postprocessing-Effekte also Linseneffekte, Sonnenstrahlen, etc) sehen also DEUTLICH besser aus als die gegenüber gestellte "LOW"-Variante. Zieht's euch mal rein

Interessantes Video vergleicht unterschiedliche Grafik-Settings von Project CARS

2 159

Freitag, 20. Februar 2015, 12:29

is ja aber auch nur bedingt aussagekräftig, oder? ich meine es handelt sich ja um ein replay und da siehts in manchen spielen eh nen tick besser aus. zumindest hab ich bspw. bei assetto corsa stark den eindruck!
nichtsdestotrotz wird es definitiv gut genug aussehen, auch auf konsole! :)
wichtiger ist, dass der rest gut wird, ohne abstriche zum pc! (FFB etc.)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 160

Freitag, 20. Februar 2015, 12:35

In PCARS wird die Replay nicht nachgerendert oder durch zusätzliche Effekte aufgehübscht. Das ist 1:1 Gameplay mit 60 Bildern pro Sekunde. Ist bei AC übrigens auch der Fall.

Was das FFB angeht, das hat sich in den letzten Wochen bei der PC-Version dramatisch gewandelt. Unsere Konsolenfassung ist schon sechs Wochen alt. Also hier heißt es tatsächlich erst einmal abwarten.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten