Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 11. April 2012, 15:55

MLAA ist nicht die höchste einstellung, auch wenns ganz rechts is :-) eine davor oder zwei, dann sieht man wie die grafikkarte arbeitet!

zum thema PC: man braucht echt eine monsterkiste damit das auch so aussieht wie auf den ganzen screenshots, sogar mein PC is hier echt an der grenze (HD7970 Grafikkarte!)
Ich glaube so extrem muss der Rechner nicht sein, lange nicht! Also eine 7970 oder einen GTX 680 wird wohl locker reichen für Max Settings inkl. Kantenglättung im finalen!!! Spiel! Seht euch mal die Systemvorrausetzung/Benchmarks von Shift an. pCars ist "nur" eine Weiterentwicklung (auch wenn es eine sehr gute sein sollte). Deswegen wird pCars garantiert nicht das 3 fache an Leistung fressen als das Shift braucht. Vergesst es! Oder auch mal als Einwand ... schaut euch doch mal die Benchmarks von endlichen anderen Racinggames am PC an ;). Da reizt keines auch nur annähernd den PC aus. Da reicht immer ein Mittelklasserechner für Ultra. Und noch was ... es läuft sehr gut auf X-Box und sieht gut aus ... was heisst das ;)? Auf den PC braucht man nicht "Dickes" sonst würde es auf der Box gar nicht erst laufen und schon gar nicht so aussehen wie auf den X-Box Screens.
Also falls ihr euch nur für pCars so "fett" eingedeckt habt hättet ihr euch die Kohle sparen können für eure "Monstergrafikkarten" :] !
pCars ist kein Crysis 3 oder Battlefield 4 ;) :D .

202

Mittwoch, 11. April 2012, 16:16

So und nochmal ein Video mit aus Forza bekannter Kombi, Gumpert Apollo Sport @ Catalunya

203

Mittwoch, 11. April 2012, 16:32

Der Apollo klingt sehr geil. Aber nicht zu vergleichen gerade mit dem Laptop (darüber mir gerade angeschaut) Sound. :biglaugh: Auf TV mit Subwoofer fliegt einen die Birne weg. Den Mono fahre ich an liebsten und den Apollo höre ich an liebsten. :D

Fährst du eigentlich immer mit Hud? Ich fahre die ganze Zeit ohne, für die Atmo :)

btw können wir nicht mal den Hardware Talk bei Seite lassen? Freak hat ja soweit alles gesagt. Selbst für die Xbox 360 soll es ja noch kommen. Und man wird auch keine "Monsterkisten" brauchen um die PC Version zu spielen...

Lasst uns das Spiel genießen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. April 2012, 16:50)


204

Mittwoch, 11. April 2012, 16:36

Der Apollo klingt sehr geil. Aber nicht zu vergleichen gerade mit dem Laptop (darüber mir gerade angeschaut) Sound. :biglaugh: Auf TV mit Subwoofer fliegt einen die Birne weg. Den Mono fahre ich an liebsten und den Apollo höre ich an liebsten. :D

Fährst du eigentlich immer mit Hud? Ich fahre die ganze Zeit ohne, für die Atmo :)

btw können wir nicht mal den Hardware Talk bei Seite lassen? Frak hat ja soweit alles gesagt. Selbst für die Xbox 360 soll es ja noch kommen. Und man wird auch keine "Monsterkisten" brauchen um die PC Version zu spielen...

Lasst uns das Spiel genießen 8o
Ich sage jetzt auch nix mehr zu Hardware ... wer anderer Meinung ist hat einfach keine Ahnung :D und das kommentiere ich auch nicht weiter.

Zum Hud ... ich finde es nicht störend, aber nutzen tue ich das eigentlich auch nicht. Einzig die Rundenzeiten finde ich schon interessant. Weniger im Rennen als natürlich im "Training", was ich auch mal ganz gerne mache!

205

Mittwoch, 11. April 2012, 16:43

Die Fahrfehler der KI sehen aber schon ein wenig komisch aus. 8|
GermanSimRacing.de - GSR


206

Mittwoch, 11. April 2012, 17:07

Ja, die KI ist noch nicht perfekt. Macht ab und zu leichtsinnige Fehler. Bremst abrupt ab, verursacht Unfälle, die aber auch sehr spektakulär aussehen können. :D Und solche Geschichten. Plötzlich steht dann auch mal das halbe Fahrerfeld, weil es irgend wo gerumst hat. Ich sag mal so, bisher bei den meisten Unfällen ist die KI involviert und man selbst kommt dazu und versucht die Situationen zu umgehen, oft klappt das aber nicht. :D Ich denke mal die KI muss noch auf die Strecken fein abgestimmt werden. Denn manchmal fährt die echt gut und dann wieder nicht. Ist mir z.B. beim GoKart aufgefallen auf der GoKart Strecke. Da dreht sich die KI total oft.

207

Mittwoch, 11. April 2012, 17:11

Die Fahrfehler der KI sehen aber schon ein wenig komisch aus. 8|
Das ist die "Standard K.I.", die gerade am Start eines Rennens doch oft viel Mist baut. Dies ist aber Slightly Mad bewusst (Pre Alpha ;) ) und ausserdem kann man die K.I. momentan auch noch komplett frei einstellen wenn man das mag. Da gibt es momentan so ca. 10!!! Regler für die K.I.! U.a. Agression, Defensiv fahren, blocken etc. ........ Cool ist ein Punkt wo man einstellen kann dass die K.I. z.B. am Ende des Rennens "müde" wird und so Fehler macht.

208

Mittwoch, 11. April 2012, 18:04

Wen interessiert schon die K.I :D sowas fährt man doch eh Online im Kollektiv.

Zur Hardware : Selbst mein Dual Core schafft alles auf hoch mit ner HD 6870 und das in der Alpha. Das wird auch wohl der Grund sein warum es auf den aktuellen Konsolen schon laufen soll/kann.

Nach wie vor profitiert pCars aber wesentlich durch die Prozessor Leistung und die Anzahl der Cores, ich glaube die Grafikkarte spielt bis dato noch ne kleinere Rolle bei dem ganzen Konzept.

Ich hoffe nur das die Fahrphysik noch was "echter" wird, derzeit ist das Reifenmodell ja noch totale Nebensache und es spielt fast keine Rolle ob die Reifen warm oder Kalt sind, angefahren oder nicht angefahren.

Ich hoffe man schafft es eine Fahrerwechselmöglichkeit einzubinden die zu 100% Funktioniert, rFactor hat es vor Jahren vorgemacht, leider funktioniert die Funktion nur leicht beschränkt, sodass es oft zu Abstürzen kommt.

209

Mittwoch, 11. April 2012, 19:35

Wen interessiert schon die K.I :D sowas fährt man doch eh Online im Kollektiv.


In Anbetracht, das es auch ein Karrieremodus haben wird, schon etwas :P

Zitat

Ich hoffe nur das die Fahrphysik noch was "echter" wird, derzeit ist das Reifenmodell ja noch totale Nebensache und es spielt fast keine Rolle ob die Reifen warm oder Kalt sind, angefahren oder nicht angefahren.


Das kommt dann wohl mit den Boxenstopps. Wäre ja bisschen blöd, wenn die Reifen abnutzen, man aber noch keinen Stopp machen kann :D
Am ende sollte es natürlich schon realistisch umgesetzt sein, reale Pirelli Daten müssen es aber nicht sein.^^ Hauptsache es ist nachvollziehbar und die Boxenstops sind gut umgesetzt, dann bin ich auch glücklich. Und die 24 Stunden Rennen können kommen... vorausgesetzt das mit den Koop Fahrer klappt auch gut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. April 2012, 19:32)


210

Mittwoch, 11. April 2012, 20:58

Danke Jungs ihr habt es geschafft!

Morgen wird neue Hardware geordert :D

Im Moment ist noch kein Multiplayer möglich, oder?

Wie verhält sich ganze mit dem Tag und Nachtwechsel?
Ist ja irgendwie einstellbar, aber gibts auch die Option Echtzeit? Also praktisch echte 24 Stunden?

211

Mittwoch, 11. April 2012, 21:18

Im Moment ist noch kein Multiplayer möglich, oder?

Wie verhält sich ganze mit dem Tag und Nachtwechsel?
Ist ja irgendwie einstellbar, aber gibts auch die Option Echtzeit? Also praktisch echte 24 Stunden?
MP gibt es noch nicht. Soll aber demnächst kommen. Ich schätze mal in 1-2 Monaten.
Tag- Nachtwechsel kannst du auch in Echtzeit einstellen. Oder 2x(?), 10x, 60x und 240x. Es gibt auch schon verschiedene Wetterscenarien (Beleuchtungsscenarien). 6 an der Zahl. Regen gibt es aber noch nicht!

212

Mittwoch, 11. April 2012, 22:58

Regen ist denke ich auch ne Performance Frage, bisher gibts es kaum Lösungen die das ganze Hardwareschonen Umsetzen und zusammen mit dem Tag/Nach Wechsel und den Belichtungsspielereien, denke da muss definitiv was Ordentlich in der Kiste stecken

213

Donnerstag, 12. April 2012, 03:22

Naja schau dir mal die letzten beiden F1 Spiele an.
Da gehts ja auch mit dem Regen und es sieht fantastisch aus.
Habs nur auf der Box gespielt, aber ich denke die Rechner brauchten da auch nicht so viel Power, oder?

Ein fähiges Team bekommt da auch Tag/Nacht + Wetter Wechsel + vernünftige KI hin.
Ich denke jedenfalls es ist machbar.

Wäre natürlich der Hammer, Nachts auf der Nordschleife bei Regen ein 24 Stunden Rennen zu fahren. :thumbsup:

214

Donnerstag, 12. April 2012, 15:08

Zwei richtig nette Videos (nicht von mir :D) , das erste ist ein Fanmade Trailer:


und dieses stellt alle Autos vor:


Sehr, sehr geil gemacht!

215

Donnerstag, 12. April 2012, 18:57

Neue Bulid steht zum Download bereit (192) ! Unter anderen mit einer neuen Strecke, Zolder. Dazu noch eine neue Kamerapespektive, Helmkamera (gewünscht von den Membern) + zig anderen Verbesserung. Die Liste ist mal wieder sehr lang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (12. April 2012, 18:57)


216

Donnerstag, 12. April 2012, 20:53

Grafisch (auf Maximaleinstellungen) top! Aber am Sound müssen sie meiner Meinung nach noch ordentlich verbessern. Das klingt mir viel zu "unreal". Forza ist da klanglich deutlich besser.
Besonders der Audi A4 gefällt mir irgendwie garnicht. Von außen und in den Replays, für mich passt das nicht. Vom ich, ich sag mal "Grundsound" ist das sicher der richtige Weg, aber das klingt noch zu virtuell. Natürlich kann ich mich nur auf Videos beziehen, aber ich hatte schon öfter die Ehre die Kisten live zu erleben und so einen Kick gibt das im Spiel nichtmal ansatzweise. Auch im Cockpit: Ich glaube kaum, dass der Audi ein so schrilles Getriebe hat (ich mag diesen Sound aus Shift überhaupt nicht).

Was darf man unter der Helmkamera verstehen? Wackelnde Cockpitview mit Scheitelpunktverfolgung und einem Ausschnitt der einem Helm ähnelt?
GermanSimRacing.de - GSR


217

Donnerstag, 12. April 2012, 21:10

Hmm ... ich mag gerade den Sound vom A4, wobei ich alle nicht schlecht finde. Klingt richtig schön kernig, wie ein Rennwagen halt klingen sollte. Ich fande die Sounds in Shift auch schon nicht schlecht. Ob nun real oder nicht sei mal dahingestellt. Aber auf alle Fälle hört es sich nach was an und nicht so 0/8/15 wie so manch andere Spiele ;) wo so manch ein Sound auch als "Rasenmäher" durchgeht :D (etwas übertrieben).
Gerade mal getestet die neue Build. Ja Helmkamera ist so in der Art wie Shift. Allerdings lange nicht so krass. Geht halt ein wenig mit in den Kurven, mehr aber nicht! Kein Gewackel wie son Wackeldackel :D ;), auch kein Tunnelblick man es aus Shift kennt. Also ist in Ordnung. Neue Strecke auch sehr geil! Zwar noch lange nicht fertig, aber Zolder hat was :). Auch mal was Neues ... (für mich).
Ansonsten, ich habe keine Ahnung was sie sonst noch so gemacht haben, aber ich habe das Gefühl als läuft es deutlich geschmeidiger. Sieht auch irgendwie noch hübscher aus !? Habe auch mal meine "Hardwareteststrecke" gefahren und die läuft nun auch mit ca 40 FPS, vorher waren es teils 25 und weniger.
Ich mache die Tage mal ein paar Videos mit den Neuerung! Werden sicher richtig nett auch dank noch mehr neuen Kamerapespektiven die SM eingebaut hat. Die sind zwar teils schlecht zum fahren, aber für Videos richtig gut! TV Like sage ich nur ... ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (12. April 2012, 21:17)


218

Donnerstag, 12. April 2012, 21:14

Dann solltest de mal den Sound Ingame hören. Wenn du den bisher nur von den Videos kennst. Die Videos sind komprimiert. Ich finde gerade der V8 Touring klingt auch sehr nett, bisher eines der besten. Der Motor schreit förmlich. Vielleicht liegt es auch an der Anlage. Aber der Sound klingt besser als bei Youtube :P

Edit: Freak war schneller

219

Donnerstag, 12. April 2012, 21:52

Übrigens ist mir letztens mal aufgefallen. Die Eingabebefehle mit Pad sind doch "nachbearbeitet". Da gibt es nämlich eine Option fürs Ausschalten von "Gamepad Input Filtering". Im Nachhinein ist mir auch mal wieder eingefallen dass ich es sogar mal aus hatte. Das war aber gar nicht mein Ding! Deshalb hatte ich das wohl auch verdrängt :D. Kann auch mal ein Video mit ausgeschalteter Gamepad Filterung machen bei Interesse.

Gerade mal kurz mal wieder Ohne Hilfe getestet, das fährt sich wie auf Seife! Selbst geradeaus fahren ist nicht so leicht.

220

Donnerstag, 12. April 2012, 22:13

Stimmt, manche Fahrzeuge sind ohne Fahrhilfe echt schwierig zu fahren. Fahre mit "Pro Handling" Traktionskontrolle Low. Klappt ganz gut :D

Das mit der Controller Einstellung hab ich noch gar nicht gesehen. Was genau bewirkt das?

Edit: Die Helmkamera ist nett. Ist wie die Cockpit Kamera nur mit mehr Zoom? Ist ist halt nicht so statisch wie die Cockpit Perspektive. Beim Gas geben zum Beispiel geht die Perspektive bei der Helm Kamera etwas nach hinten. Was den Körper simuliert, der von den G-Kräften in den Sitz gepresst wird. Ist nicht wie in Shift

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. April 2012, 22:12)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten