Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 241

Dienstag, 10. März 2015, 16:30

da kann ich leader nur zustimmen. lizenzen sollten bezahlt werden und ein spiel wie PCars ohne lizenzierte strecken etc passt irgendwie auch nicht. also falls da wirklich was dran ist, hat wohl einer seine arbeit nicht richtig gemacht. ^^
aber erstmal ruhig blut, solange da nix offizielles dazu gesagt wurde! :poke:

zum OT von insomniac: ganz meine meinung!!! :thumb:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 242

Dienstag, 10. März 2015, 17:57

Jetzt macht mich mal nicht nervös..... :S

Ich kann den 02.04. kaum abwarten. :D

2 243

Mittwoch, 11. März 2015, 15:55

Also nach den letzten Youtubevideos zur PS4 Fassung zweifel ich mal wieder am Fahrverhalten, das sah so "gar nicht" nach dem PC Build aus..

Evtl. verschieben Sie es auch weil der Feinschliff einfach länger dauert als geplant ?

2 244

Mittwoch, 11. März 2015, 15:58

Wer weiß mit welchen Fahrhilfen sie gefahren sind. Würde nicht so viel rein interpretieren :)

Stealth Edit: Mitte Mai neuer Termin

Quellcode

1
http://www.wmdportal.com/projectnews/project-cars-release-date-moves-to-may-2015/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (11. März 2015, 19:26)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 245

Mittwoch, 11. März 2015, 18:59

Wenn das stimmt wirds langsam eher zu Project Release...

Ich möchte auch lieber ein fertiges Spiel, aber sich jedes mal auf den nahenden Release zu freuen, der dann doch wieder nicht gehalten werden kann, ist doch ziemlich enttäuschend.

2 246

Mittwoch, 11. März 2015, 19:08

einfach nur lächerlich :thumbdown:
wie man immer wieder auf die freude der leute erbarmunglos eindrischt, es tut echt weh.
wie oft wollen sie es noch verschieben? vielleicht kommt es ja zu weihnachten :D :wall:
ich hab so die schnauze voll

mir fehlen echt die worte

2 247

Mittwoch, 11. März 2015, 20:30

OUCH::: ;(
That hurts!!#%@& X(

Mit dieser Verschiebung stehts vermutlich total in den Sternen, vlt wird vorher ja noch Forza Motorsport 6 released. :S

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

2 248

Mittwoch, 11. März 2015, 22:13

Diese Verschiebungen gehen mir langsam auf denn sack...da kommt ja bald schon fast Forza6 raus...mal sehen wann es dann jetzt wirklich kommt,find ich echt schade so langsam :angry:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 249

Mittwoch, 11. März 2015, 23:30

Da kann man schon "slightly mad" werden :cursing: (was für ein Wortspiel)

Man ist zu 99,9 % fertig, das genügt den Entwicklern aber nicht und will noch die Letzte Macke entfernen? Dann müsste uns im Mai ja ein Bug freies Spiel erwarten...

Aber mal im Ernst, für mich klingt das nach PR Gelaber und nicht nach dem wahren Grund. vielleicht doch Lizenzprobleme wie hier schonmal vermutet wurde? Würde es nur um bugs gehen, die nicht gravierend sind, hätte man die auch über einen Day One patch fixen können.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 250

Mittwoch, 11. März 2015, 23:34

Ich brauch hier dringend einen kotzenden Smiley. DRINGEND.

Sorge und Ordnung in sachen Fehlersuche in allen ehren, aber das wird lachhaft langsam. Und vor allem wenig glaubwürdig, denn in das horn stößt man seit letztem Jahr. Hätte mein Rig auch noch n Monat warten können. Was ein Krampf

Noch son Ding und die Bestellung ist Geschichte. Ich habe FM5 schon für weit weniger boykottiert.

2 251

Mittwoch, 11. März 2015, 23:48

Wie sagt meine Mum immer : Machst du es einmal sinkt die hemmschwelle und du machst es wieder ;)


Wird schon werden mit dem Spiel, hoffe einfach das die Physik annehmbar bleibt und man nicht anfängt da irgendwie etwas drumherum zu werkeln..

2 252

Donnerstag, 12. März 2015, 06:45

Egal wann es kommt, wird sowieso buggy sein wie jedes Spiel.

Soll man lieber kein Datum nennen, statt sich so stümperhaft anzustellen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 253

Donnerstag, 12. März 2015, 08:00

Also ohne etwas zu wissen oder in die Welt setzen zu wollen: ich denke (ganz persönlich), dass es sich auch um ein Lizenzproblem handelt. Zwar gibt es noch ein paar kleinere Bugs, aber die könnte man notfalls auch nach den Release patchen (machen andere ja auch). Es ist uns noch immer untersagt, eine gewisse GP-Rennstrecke in der Eifel zu zeigen bzw. zu nennen und da wir ja alle wissen, dass es dort derzeit Probleme im Management gibt, klingt das für mich durchaus plausibel. Nichts desto totz ist das reine Vermutung

Ich kann verstehen, wenn viele Racer enttäuscht sind, weil es nun wieder eine Verschiebung gibt aber PCARS ist wirklich ein sehr ehrgeiziges Projekt und die Macher wollen Qualität liefern. Für Xbox-Spieler kann die Verschiebung sowieso nur gut sein, denn die Devkits werden ja fast jeden Monat leistungsfähiger, was eine gute Umsetzung verspricht.

Also habt noch etwas Geduld, ich denke ihr bzw. wir werden dafür reichlich belohnt werden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 254

Donnerstag, 12. März 2015, 08:25

Ich kann verstehen, wenn viele Racer enttäuscht sind, weil es nun wieder eine Verschiebung gibt aber PCARS ist wirklich ein sehr ehrgeiziges Projekt und die Macher wollen Qualität liefern.
Grade das mit der Qualität sei denen ja hoch anzurechnen. Und sollten die es hinbekommen mal wieder ein spiel abzuliefern dass ohne (oder meinetwegen mit wenigen MB) Day One Patch raus kommt sei ihnen ja auch jeder Kudos zugesprochen.

Aber qualität fängt auch bei der Planung, Organisation und den Milestones an. ;) Und da haben die Jungs mal kläglich versagt.
Gibts irgendwo eine Liste wie Oft das Ding seit dem Reißbrett schon verschoben wurde?

Ich bin ja auch heiß drauf und grade nach den Proberunden extrem zuversichtlich. Aber dieses irgendwann kann das auch nicht mehr gegen diese zweiwöchentliche Dauerverschieben anstinken.

2 255

Donnerstag, 12. März 2015, 09:10

Es gibt zur Zeit noch folgende „Fehler“ die ich persönlich festgestellt habe:

Reifenproblem in Offline Rennen (KI)
Während ich aus der Box fahre und ca. 3 Runden fahren muss, bis ich einigermaßen Gas geben kann, fährt die KI schon am Limit ;) (zum Beispiel: ich fahre die ersten 3 Runden 1.50er Zeiten, die KI 1.45. Nach den 3 Runden komme ich auf 1.40er

Unrealistische Fahrzeiten
Während ich und die anderen KI Fahrer Zeiten in einem 3-4 Sekunden Unterschiedsbereich haben, gibt’s als Aussetzer in der KI die eine Zeit hinschmettern die 20 Sekunden besser ist ;) Ich fahre 1.40er, Rest KI 1.45er, der beste KI auf Platz 1. :Fahrer 1:20 ;)

Schadensmodell
Sehr willkürlich, mal passiert was mal nicht. Scheint noch sehr am Anfang zu sein! Meiner Meinung nach wird auch hier einer der Hauptgründe sein, wo noch stark nachgebbsert werden muss.

Lizenzprobleme
Es gibt noch viele Strecken, die zwar virtuell klasse aussehen und integriert sind, aber der rechltiche Namen noch nicht erlaubt ist: Zum Beispiel Eifelwald (Nürburg) und Azur (Monaco)

Schwierigkeitsgrad KI
Habe aktuell auf 100%, mehr geht nicht, und bin in der Lage jedes Rennen als Platz 1 abzuschließen.
Da muss auch die Schraube dringend nach oben gedreht werden, wenn man dann noch berücksichtigt das ich Standard Setups nehme und keine Zeit in Setups investiere.

Ob sich das wirklich alles in 2 Monaten ausmerzen lässt?

Das Problem sehe ich darin: Würde man das Produkt releasen ohne richtiges Schadensmodell, wäre das Geschrei groß, würden Strecken gecancelt oder nicht den echten Namen haben, wäre das Geschrei groß – ein Dilema

Aber wenn es dann mal rauskommt: Spaß machst auf jeden Fall!

Jeder Racefan kann, nein MUSS, blind zugreifen ;) :thumbsup:

Alles hier geschriebene bezieht sich auf die PC Variante nach aktuellem Stand (12.03.2015)

2 256

Donnerstag, 12. März 2015, 09:18

Och man wieder verschoben... Naja was solls. Gibt nicht viele die ein Spiel verschieben. Die meisten bringen es doch unfertig auf den Markt und schieben direkt ein Update am Releasetag nach. Muss ich halt weiter Horizon 2 zocken ^^

and3z

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 54

Wohnort: Hessen

  • and3z
  • Private Nachricht senden

2 257

Donnerstag, 12. März 2015, 09:44

So ein Miss-Management, es tut mir echt Leid aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Spiel.
Was denken die Entwickler "Komm ich heut nicht, komm ich morgen", das ist eine Sch....-Mentalität aber gut schlechte publicity ist besser als keine.
Hauptsache es werden immer mal ein paar Bröckchen ins Volk geworfen, hier mal ein paar Bilder und da mal ein Gameplay-Video (dabei ist glaub ich keins von der Xbox).
Ich nehm das Spiel jetzt erst mal von meiner Watchliste.
Das mit den Lizenzproblemen kann ich auch nicht gelten lassen (siehe PES). Sollten die Lizenzrechte geregelt sei, oder auch nicht, kann man es per Patch ändern, wo ist das Problem? Jeder Spieler wird was mit dem Namen "Eifelwald" anfangen können.
Mal schauen wann der tatsächliche Release-Termin ist.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 258

Donnerstag, 12. März 2015, 09:59

Natürlich gibt es Videos der Xbox-Version: Offscreen-Video zeigt erste Spielszenen der Xbox One-Fassung von Project Cars Zu der Lizenzdiskussion habe ich mich ja bereits geäußert. man kann nicht einfach ein Produkt kommerziell vertreiben und nicht lizenzierte Inhalte nutzen. Das ist Diebstahl! Wer das nicht versteht, der ist möglicherweise zuviel im rechtsfreien Raum unterwegs.

and3z

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 54

Wohnort: Hessen

  • and3z
  • Private Nachricht senden

2 259

Donnerstag, 12. März 2015, 11:34

Ich bewege mich garantiert nicht "zuviel im rechtsfreien Raum"! Man sollte vielleicht nur als Entwickler vor Bekanntgabe eines möglichen Releasedatums alles in Trockenentüchern haben oder halt einen Plan B anstatt ständige Verschiebungen bekannt zu geben.

UND

ups das Video ist tatsächlich von September 2014, also entschuldige bitte aber dass ist ja jetzt nicht Dein ernst, wir haben März 2015.

2 260

Donnerstag, 12. März 2015, 12:07

das ist dann wohl der berliner flughafen unter den games! :biglaugh:
bei solch großprojekten ist man eben auch von unglaublichen vielen anderen abhängig! wenn da was zeitlich nicht passt ist man unter umständen einfach machtlos. da passt die sache mit den nürburgring nur zu gut rein! ich hoffe nur, dass es keine groben schnitzer im fertigen spiel gibt, sonst wirds vermutlich den shitstorm aller shitstorms geben!

ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass es erneut verschoben wird. hab genug anderes zu tun. das leben von manch einem muss ja unglaublich langweilig sein, wenn man sich bei verschobenen spielen immer so reinsteigern muss. ;)
kommt schon leute, das wird ganz bestimmt ein hammer spiel! nur geduld! ich persömlich würde mich sehr freuen mal wieder ein FERTIGES spiel kaufen zu können! :zocken:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten