Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 341

Mittwoch, 25. März 2015, 13:16

Und Du kannst aufhören hier unfrieden zu stiften und Deine Weißheit zu verbreiten.

2 342

Mittwoch, 25. März 2015, 13:21

XTR4LOG: deine Freizeitgestaltung nutzt du gerne, um zu provuzieren, wa? :- )

Es schnauzt dich doch auch keiner an, dass du dich anmasst, etwas rauszuhauen, alá "so viel Kohle für "vergleichsweise" Firlefanz-Games ausgeben"
Jeder kann doch sein Geld ausgeben, wie er möchte. Da musst du dies doch nicht in Frage stellen.

Mein Argument: Ich bezahle keine 1500,- € für ein PC, um noch mehr für ein Lenkrad + Rennsitz zu kaufen, sondern nutze die XBOX One, was ich für ein Viertel eines PC's erworben habe, um mir eben ein Lenkrad und Rennsitz zu leisten.

Ich bin vollkommen zufrieden mit Forza und Horizon 2 und werde in Zukunft auch zufrieden mit Project Cars und zukünftige Rennspiele auf der XBOX sein.

In der Marktwirtschaft gibt es Markteilnehmer und seine Zielgruppen. Ich gehöre der Zielgruppe der Konsolenspieler und lieber XTR4lOG: Deine Firlefanz Spiele sind für mich geile Spiele, die mir Spaß bringen.

2 343

Mittwoch, 25. März 2015, 13:26

Hi XTR4,

kaum schaltest du dich ein, steigt die Anzahl der Posts :P ;)

Bleibt aber bitte alle fair und seid nett zueinander.


Das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen... ich bin einfach nur neugierig, ob es ein anderes Argument gibt als "... einfach nur so!"
Tja,wenn ICH ganz ehrlich bin würde für MICH genau diese Antwort zutreffen...

Ich hab einen PC für's Sim-Racing und auch die entsprechende Fanatec-Hardware, die aber - wie wir alle wissen - nicht mit der XO kompatibel ist.
Dennoch werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit PCars für die One kaufen und auch mit genau so hoher Wahrscheinlichkeit die kompatible Fanatec Hardware.

Warum PCars für die One?
Ich habe viele RL und Online-Freunde, die sich eben auch das Spiel für die Konsole kaufen. Außerdem mag ich diese Community hier und würde gerne mit den XBFR-Freunden Rennen fahren.
Dazu kommt, dass die Konole schlichtweg "einfacher" zu handeln ist. Keine Graka-Updates, kein langer Bootvorgang, keine störenden Virenscanner und Firewalls....
Im Prinzip gelten meine aufgeführten Argumente grundsätzlich für alle Konsolentitel.
BF4, FIFA,,,,usw. kauf ich ja auch für die Konsole und nicht für den PC. Konsolengaming ist auch bequemer. :)
Die evtl. Einschränkungen, die ich dur die Konsole habe, nehme ich gerne in Kauf.
Zudem gibt's tolle Exklusivtitel.

Warum neue Fanatec Hardware für die One?
Einfach nur so - und auch wenn sich das jetzt vielleicht arrogant anhört - aber weil ich mir das leisten kann und will.
Ich habe kein echtes, nachvollziehbares Argument dafür.
Es ist vielleicht auch einfach der Reiz, selbst für eine Konsole solch eine tolle Hardware zu besitzen.
Keine Ahnung. Ich denke dabei nicht wirklich rational.
Das ist eines meiner Lieblingshobbys und ich will das einfach haben. :)

Warum kauft sich jemand ein Auto mit 300 PS, wenn es das gleiche Auto auch mit 150 PS gibt?
Beide führen zum Ziel, oder nicht? ;)

2 344

Mittwoch, 25. März 2015, 13:43

.... ein Riesenvorteil des FANATEC Wheels ist: Es ist das einzige das für ALLE 3 Systeme (XboxOne, PS4 udn PC funktioniert)

... aber hat halt auch seinen Preis

2 345

Mittwoch, 25. März 2015, 14:14

Ich verstehe gar nicht warum ihr auf das "Trollen" anspringt, sein erster Beitrag zeigt doch deutlich, dass keine Diskussion gewollt ist!!!

2 346

Mittwoch, 25. März 2015, 14:40

"Trollen" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen wollen.

Wer XTR4 kennt, weiß, das er mal gerne etwas überspitzt formuliert und versucht die Leute "aus der Reserve" zu locken ;)

Noch ist alles im grünen Bereich und dort sollte es auch bleiben.

2 347

Mittwoch, 25. März 2015, 14:47

Ich verstehe gar nicht warum ihr auf das "Trollen" anspringt, sein erster Beitrag zeigt doch deutlich, dass keine Diskussion gewollt ist!!!


So ein Unsinn...

Jetzt mal im Ernst... Ronny, Ich verstehe nicht, warum du dich überhaupt angesprochen fühlst... ich hatte mehrmals geschrieben "WENN JEMAND BEREITS EINEN PC FÜRS GAMING BENUTZT"... entschuldige, dass ich CAPS benutze, aber die normale Schreibweise war offenbar bisher nicht eindeutig genug... Da dir der Schuh offenbar nicht passt, warum versuchst du ihn dir mit aller Gewalt anzuziehen?

Zurück zum Thema:
Es klang in meinen Ohren nur erst einmal unlogisch, dass jemand, der bereits einen Gaming PC besitzt und somit Zugang zu den meisten/besten Rennsimulationen hat, noch so viel Gefallen an Arcade-Rennspielen findet, um dafür Hunderte von Euro für zusätzliche Hardware auszugeben... nochmal für ronny: Sofern man bereits über eine CSW I oder CSW II verfügt...

Zumindest Manu360 hat ein paar einleuchtende Gründe genannt... also geht es, wenn man will!

Und wenn ich sage "vergleichsweise Firlefanz", dann will ich niemandem sein Hobby madig machen sondern bloß übertrieben darstellen, dass jemand der rFactor, Assetto Corsa, GTR2 oder gar iRacing nutzt, im Vergleich dazu Forza als "Firlefanz" ansehen müsste... Das heißt aber nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann... hatte ich ja schließlich auch in der Vergangenheit. Also beruhigt Euch bitte mal wieder... Offenbar haben einige einen ausgeprägten Beißreflex, sobald ich hier etwas bemerke.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

2 348

Mittwoch, 25. März 2015, 15:00

Es klang in meinen Ohren nur erst einmal unlogisch, dass jemand, der bereits einen Gaming PC besitzt und somit Zugang zu den meisten/besten Rennsimulationen hat, noch so viel Gefallen an Arcade-Rennspielen findet, um dafür Hunderte von Euro für zusätzliche Hardware auszugeben...
Hm, klar, hört sich im ersten Moment wirklich unlogisch an :S .
Aber Gamer sind halt eine verrückte Spezies und sehr schwer zu durchschauen. :D
Ob nun PCars "arcadig" wird, lassen wir mal dahin gestellt. Sicher ist jedoch, dass es vermutlich realistischere Sims (Fahrphysik etc.) für PC geben wird/gibt.

Und wenn ich sage "vergleichsweise Firlefanz", dann will ich niemandem sein Hobby madig machen sondern bloß übertrieben darstellen, dass jemand der rFactor, Assetto Corsa, GTR2 oder gar iRacing nutzt, im Vergleich dazu Forza als "Firlefanz" ansehen müsste...
Damit sprichst du direkt mich an :D
Ich fahre rFactor, AC, RRRE, Richard Burns..... und trotzdem erwische ich mich dabei, wie mir immer wieder FM4 oder FH2 ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Klar, rein physiktechnisch ist ein Forza oder erst recht ein FH2 "Kindergeburtstag" im Vergleich zu rFactor, AC usw. ABER für ein "Rennspiel" auf Konsole richitg gut.
Aber wie du schon vermutet hast, man kann damit unheimlich Spaß haben.

2 349

Mittwoch, 25. März 2015, 15:03

... ich kann schon verstehen was XTR4LOG meint .....

Ich hab ein Fanatec CSR Wheel und werde dementsprechend, wenn auf Konsole, auf PS4 Project CARS spielen, da ich bestimmt nicht wegen 1-2 Games, zusätzlich € 600 für Wheel zahle um auf der XboxOne zu spielen.

Ich LIEBE die XboxFront Events und habe auch viele Veranstaltungen hier durchgeführt, aber dieses Microsoft Politik werde ich nicht mitmachen.

Bei XboxFront Events werde ich dann leider mit Pad spielen müssen :S ;(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 350

Mittwoch, 25. März 2015, 15:07

Der PC ist und bleibt im Racing Bereich die Nummer 1 und daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.
Alleine die ganze Hardware wo dort unterstützt wird für Zusatzinformationen und wer einmal tripple Screen gefahren ist... :love: Dann ist die Grafik besser und das MP Feld in der Regel größer und um die Hardware wie Wheels usw.muss man sich keine Gedanken machen.

Auf der Konsole würde ich mich für die PS Version entscheiden, da sie wohl wieder grafisch vorne liegen wird und meine alten Wheels unterstützt werden.
Hätte ich nur eine Box , würde ich mir spätestens jetzt eine PS4 zulegen. Ist günstiger als sich ein Fanatec zu kaufen und ich habe eine 2 Konsole zuhause für Exclusiv Titel.

MS hat für mich bisher in Sachen ONE alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und auch hier ist es wieder ein Armutszeugnis das ihnen Sony da etwas vormacht. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.
Bei uns ist der XBox Bereich so gut wie tot seit die One auf den Markt gekommen ist. Forza war/ist ein Rohrkrepierer und fand so keinerlei anklang und war alles andere als Liga tauglich.
Jetzt wo die Fanatec auf der PS4 laufen, werden weitere die Plattform wechseln und einige sind schon zum PC übergelaufen.

Ich spreche hier nur vom Sim Racing Bereich ! also bitte keinen erneuten Konsolenkrieg beginnen.

Schade das MS da so wenig einsichtig ist und alle alte Hardware außen vor lässt.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 351

Mittwoch, 25. März 2015, 15:08

Bei XboxFront Events werde ich dann leider mit Pad spielen müssen
das dürfte deine Siegchancen dann DEUTLICH erhöhen :biglaugh: Mein Tipp: Verkauf deinen ganze Wheel-Ranz zuhause und hol dir eine CSW-Base.

@Maggi: dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Für mich persönlich wär die PS4 allerdings zumindest derzeit noch keine Alternative. Aber was MS da macht, gehört eigentlich sowas von abgestraft.

Spaß beiseite: Scheisswetter auf dem Ring
»Matthias« hat folgende Bilder angehängt:
  • 234630_2015-03-25_00002.png
  • 234630_2015-03-25_00003.png
  • 234630_2015-03-25_00004.png

2 352

Mittwoch, 25. März 2015, 15:11

das dürfte deine Siegchancen dann DEUTLICH erhöhen


wie jetzt?? 8|
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 353

Mittwoch, 25. März 2015, 15:13

War n Insider.

2 354

Mittwoch, 25. März 2015, 15:17

Auf der Konsole würde ich mich für die PS Version entscheiden, da sie wohl wieder grafisch vorne liegen wird und meine alten Wheels unterstützt werden.
Hätte ich nur eine Box , würde ich mir spätestens jetzt eine PS4 zulegen. Ist günstiger als sich ein Fanatec zu kaufen und ich habe eine 2 Konsole zuhause für Exclusiv Titel.
Hm, auch ein interessante Idee.

Achtung OT:
Ich frag mich auch warum das zwischen MS und Fanatec einfach nicht richitig klappt.
Will denn Sony so viel weniger Kohle für die Lizensierung haben oder ist da wirklich ein unüberwindbares Kompatibilitätsproblem bei den "alten" Fanatec Wheels?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 355

Mittwoch, 25. März 2015, 15:23

Nochmal, weil ich hier immer wieder lese, dass ich keine 500 Euro+ -Summe in die Hand nehme bli bla blub. Entweder man steht auf geile Hardware oder nicht. Der 08-15 Spieler da draußen ist gar nicht der Kunde, den Fanatec anstrebt. Zumindest nicht mit der CSW-Serie.

Die Wheelbase, Shifter, Pedale sind multiformat. Für die XONE benötigt man lediglich ein Rim-Upgrade, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen aber ich denke das wird irgendwo zwischen 100 und 180 Euro liegen. Diese und NUR DIESE Kosten sind der Xbox One zuzuschreiben. Wer's billiger will nimmt TM oder MC-Wheels. Und wer bereits Fana-Hardware zuhause hat, die jetzt nicht kompatibel ist, wird sich über die erstklassige Werterhaltung freuen, denn selbst für die Porsche-Wheels bekommt man noch gutes Geld bei Ebay & Co.

2 356

Mittwoch, 25. März 2015, 15:24

Bei uns ist der XBox Bereich so gut wie tot seit die One auf den Markt gekommen ist. Forza war/ist ein Rohrkrepierer und fand so keinerlei anklang und war alles andere als Liga tauglich.


Ich nehme an, du meinst speziell Forza 5 ...aber ja, das meinte ich z.B. mit "Firlefanz"... (eben im Vergleich zu dem, was einem sonst alles zur Verfügung steht)

Damit hatte ich nicht einmal pCars im Sinn... wenn wir beim Topic bleiben wollen... solange ich es nicht selbst probiert habe, lege ich mich da noch nicht fest.

Es fällt mir einfach sehr schwer zu verstehen, dass man dafür so viel Geld für ein spezielles XBO Fanatec Wheel ausgibt. Aber mittlerweile gebe ich mich mit Manus genannten Gründen zufrieden und "nerve" nicht weiter...

vorerst...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 357

Mittwoch, 25. März 2015, 15:28

und "nerve" nicht weiter...

vorerst...
Ganz ehrlich, das Einzige was wirklich nervt ist deine provokante Art... zumindest wenn du in schriftlicher Form auftrittst. Ich würde mich freuen, wenn sich das etwas mäßigen würde, denn eigentlich hab ich Dich ja als netten Kerl kennen gelernt. Wenn du so "bascht" nimmt keiner deine (durchaus begründeten Einwände) ernst.

2 358

Mittwoch, 25. März 2015, 15:30

Nochmal, weil ich hier immer wieder lese, dass ich keine 500 Euro+ -Summe in die Hand nehme bli bla blub. Entweder man steht auf geile Hardware oder nicht. Der 08-15 Spieler da draußen ist gar nicht der Kunde, den Fanatec anstrebt. Zumindest nicht mit der CSW-Serie.
:thumb:


Letzten Endes ist alles eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels, wie bei so vielen Dingen im echten Leben..... 8)

2 359

Mittwoch, 25. März 2015, 15:37

...
MS hat für mich bisher in Sachen ONE alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und auch hier ist es wieder ein Armutszeugnis das ihnen Sony da etwas vormacht. ...

DAS ist mal eine Meinung die ich absolut unterstreichen würde :thumb:

2 360

Mittwoch, 25. März 2015, 15:40

Ganz ehrlich, das Einzige was wirklich nervt ist deine provokante Art... zumindest wenn du in schriftlicher Form auftrittst.


dafür kann ich nichts... ist so eine Dr. Jackyll & Mr Hyde Sache... macht ständig Probleme, aber ich kann es nicht kontrollieren.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten