Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 441

Donnerstag, 9. April 2015, 08:58

mitte mai gut und schön, aber dann müssen sie jetzt auch endlich mal konkret werden und besser kommunizieren. ich meine bis dahin ist es nur noch gut ein monat, und das spiel muss noch zur prüfung, gepresst werden und ausgeliefert. das dauert ja auch alles noch. die müssen doch jetzt endlich mal sagen was sache ist. auf mich wirkt das alles so als sei da kein genauer plan und nach den ganzen debakeln um die verschiebungen gibt mir diese ungewissheit kein wirklich sicheres gefühl.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 442

Donnerstag, 9. April 2015, 09:11

Da sich auf den Spieledisks in der heutigen Zeit sowieso nur noch in den seltensten Fälle die aktuellste Version eines Spiels befindet, ist das nicht so ein riesiges Problem. :) Ich will ehrlich sein: ich spreche mich vehement gegen einen Release aus, wenn die Entwickler nicht der Meinung sind, dass das Spiel "rund" läuft. Derzeit sind die Jungs von SMS noch immer mit dem Bugfixing beschäftigt und so lange das nicht abgeschlossen ist, kann man das Spiel nicht veröffentlichen. Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach noch Defizite bei der Controller-Steuerung. Mit Wheel ist alles perfekt, das kann man vom Pad-Modus nicht unbedingt behaupten. Zwar kann man den händisch nachkonfigurieren, ohne das ist das Game aber übels zickig.

Es ist wichtig, dass das Spiel funktioniert, ansonsten werden sehr viele Fans sehr enttäuscht sein.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 443

Donnerstag, 9. April 2015, 09:50

Mit Wheel ist alles perfekt, das kann man vom Pad-Modus nicht unbedingt behaupten. Zwar kann man den händisch nachkonfigurieren, ohne das ist das Game aber übels zickig.
Das dürfte dann auch der Grund sein warum manches PS4 Video aussieht als wäre die Physik direkt aus NFS1 rüber geportet worden. :bääh:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 444

Donnerstag, 9. April 2015, 09:58

Ja das könnte durchaus daran liegen.

2 445

Donnerstag, 9. April 2015, 11:04

Ist Freakianer damals in seinen Videos nicht noch mit Pad gefahren? Vielleicht sollte der SMS mal nen Screenshot von seinen Controller Settings schicken. :D

Aber allgemein, gibts in der Community keine Leute die da schon ewig dran rumprobiert haben und ihre Settings an die Entwickler weiterleiten können? Dürften ja nicht 100% der pCARS Spieler mit Lenkrad spielen...
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 446

Donnerstag, 9. April 2015, 11:19

Also mit viel Fingerspitzengefühl kann man auch mit den Standard-Einstellungen ganz akzeptable Runden drehen. Aber die Zugänglichkeit fehlt einfach. Wenn man sich die Settings zurecht gebastelt hat, funktionieren sie in einer bestimmten Ansicht oder mit einem bestimmten Fahrzeug ganz gut. Die Einstellungen für GT-Fahrzeuge sind aber wiederum nicht zu gebrauchen, wenn man in einem Open Wheeler sitzt. Wohl gemerkt: ich spreche von der aktuellen PS4-Preview-Version. Hier sind die Einstellungen übrigens nochmal anders gewählt als bei der PC-Fassung. Das kann aber auch am unterschiedlichen Alter der Builds liegen.

2 447

Donnerstag, 9. April 2015, 15:58

Oh Matthias,kann ich in deinen Aussagen ein wenig Ernüchterung erkennen?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 448

Donnerstag, 9. April 2015, 16:28

Erst mal abwarten... noch ist es ja nicht raus. PCARS ist ein tolles Spiel, ich fände es extrem blöd, wenn ich deswegen Punkte abziehen müsste. Aber es ist wichtig, dass ein Rennspiel "out of the box" spielbar ist. Nicht jeder befasst sich erst einmal mit irgendwelchen Controller-Settings.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 449

Donnerstag, 9. April 2015, 16:39

Das mit der Controller Steuerung war ja auch damals bei Shift das Problem. Hatte man den dreh in der Konfiguration heraus war es top, aber bis dahin :wall:
Eigenartigerweise lies sich pCars die letzten Jahre top mit Pad fahren ( beim Lackieren bin ich da oft ein paar Runden gefahren).
Ich hoffe nur das man jetzt keine unsichtbaren Helfer wie bei anderen Konsolenspiele intigriert und damit wieder die Lager splittet.
F1 war schon immer ein Top Game, was aber einfach zu wenig anklang findet.
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 451

Freitag, 10. April 2015, 12:27

dann schau mal Post 2394 , da hab ich es schon geschrieben am 01.04. ( kein Aprilscherz )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 452

Freitag, 10. April 2015, 12:34

Ja ich weiß, aber Du bist leider keine "beglaubigte Quelle" ;) Wir haben auch schon seit Ewigkeiten den 15. als Releasetermin in unserem AC.

2 453

Freitag, 10. April 2015, 15:23

Oben wurde angefragt wie die Steuerung via Joypad ist.

Ich habe den XboxOne Controller an PC angeschlossen und ein paar Testläufe gemacht.

Die Open Wheeler Rookie Klasse lies sich sehr gut steuern.
Beim Bremsen kam es mir vor, als wenn das Joypad stark unterstützt wird.Sprich, beim bremsen wurde nicht voll blockiert, wie es beim Wheel mit Pedalen ist.

GT3 Klasse
War schwer zu fahren da die Karren hier deutlich mehr Power haben. Da Bedarf es VIIIIEEEEL Fungergefühl, was mir als Wheel Fahrer fehlt ;)

... das war mein kurzer Ersteindruck mit Joypad am PC ;)

2 454

Freitag, 10. April 2015, 16:26

@ FrontPrayer

Na, das lässt doch die Pad-Fahrer wieder hoffen :)


Ich bin sehr, sehr gespannt auf das Spiel und die ersten Test der XboxONE-Version.

In PCars steckt viel Potenzial um ein echter Hit zu werden.
Ich drücke SMS ganz fest die Daumen!

Für mich persönlich würde mit einem "funktionierenden" Project Cars auf der Konsole ein Traum in Erfüllung gehen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 455

Mittwoch, 15. April 2015, 08:30

Slightly Mad Studios geben die finale Auflösung von Project CARS bekannt

Nicht dass mich das jetzt sonderlich überrascht hätte. Grade weil die Version ja eh stiefmütterlich gelaufen ist, Sony mit dem Dicken werbedeal (und damit einhergehend wohl auch support beim Entwickeln) eingestiegen ist und MS das ding ja mehr oder weniger bis vor kurzem totgeschwiegen hat...
Aber allmählich nervt dieser Unsinn.

Mal sehen wie stabil es dann demnächst läuft...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 456

Mittwoch, 15. April 2015, 08:56

Solange das mit 60 FPS läuft ist das doch ok.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 457

Mittwoch, 15. April 2015, 09:00

Ja auf jeden Fall, ich nehme auch lieber mit 900p bei flüßiger Rate und eventuell besseren effekte/texturen vorlieb als auf teufel-komm-raus 1080 mit drops zu haben.
Zumal der upscaler ja einen gute job macht.

Lästig ists trotzdem.
Andererseits möchte ich eh stark vermuten dass die (so stiefmütterlich wie die One Version behandelt scheint) eh nach den letzten optimierungen von MS sich nicht noch mal hingesetzt und die Engine überarbeitet haben.

Naja bin trotzdem heiß drauf ;)

2 458

Mittwoch, 15. April 2015, 09:44

Wie schon ein paar mal erwähnt glaub ich nicht, dass MS ein großes Interesse am "Erfolg" von PCars auf der ONE hat.

Die sehen doch, dass hier ernsthafte Konkurrenz für Forza 6 entstehen könnte.

Warum also sollte sich MS hier viel "Mühe" machen?

/edit:
Bin der gleichen Meinung wie ihr.
900p mit allen Effekten und ohne Slowdowns reicht völlig aus.
Den Rest macht HANA 2 ;)

2 459

Mittwoch, 15. April 2015, 10:05

Finde es dennoch traurig, dass einige Spiele mit dieser Generation
keine 1080p schaffen lässt mich bisschen zweifeln das diese Xbox One solange up to Date bleibt wie
die Xbox 360.

Hoffe wenn man nur 900p hat das Spiel dafür ohne
Fps Einbrüche läuft...

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 460

Mittwoch, 15. April 2015, 10:19

und vernünftiges AA ! das ist bei 9oop auch noch wichtig.

Selbst Forza5 mit 1080p hatte imo zu wenig AA. Bei 900p ist das umso wichtiger :!:

Thema bewerten