Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 741

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:23

Natürlich wird hier auf hohem Niveau gemeckert. Mit 87% gehört PCARS zu den Top-Rennspielen auf der XO. Forza 5 hat 83 von uns bekommen... und das auch erst nach zahlreichen Verbesserungen. Das wird schon noch. Ich bleibe dabei: Motorsport-Fans kommen nicht an PCARS vorbei und Althender ich kann meine andere Aussage auch nochmal wiederholen: ich würde mir wegen PCARS keinen PC zulegen, so groß sind die Unterschiede gerade beim eigentlichen Spielen nicht als dass es eine soche Investition rechtfertigen würde. Steck die 1000 Euro lieber in das neue Fana-Wheel, der Unterschied ist WEITAUS größer und die Dinger sind nebenbei gesagt eine echt gute Geldanlage.

2 742

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:26

Mal eine andere Frage: wie gut ist denn die Lenkrad-Übersetzung ins Spiel (vgl. verglichen mit Forza)? INSO hatte da gestern was erwähnt, dass es sich gut anfühlt!? WIe ist dein Andruck, Matthias?

2 743

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:33

Wieso wird jedesmal eine Grundsatzdiskussion entgegengestellt!? ?(

@jaNN1988
Natürlich meckere ich hier auf hohem Niveau, mache das Spiel oder die Konsole ja auch nicht schlecht.
Allerdings hast Du nicht ganz verstanden wie ich das meine...
Es ging mir, wie ich geschrieben habe, um die technische Umsetzung des Spiels. Dass es mit weniger Details als auf einem adäquaten Rechner läuft ist logisch und für mich mitunter den Kompromiss wert.
Allerdings wenn es technisch zu viele Schwächen hat, wie die oben beschriebenen, dann würde ich schon gerne sehen wie sich das darstellt. Und ob der Kompromiss sich lohnt. Wenn das Teil detailärmer ist, aber technich rund läuft, dann ist mir das egal und ich würde ich sofort zugreifen. Allerdings finde ich Tearing schon ziemlich störend, Framerateeinbrüche sind mir auch nicht unbedingt willkommen. Aber das Menüs dann noch recht unscharf daherkommen, muss nun wirklich nicht mehr sein. Das ist ja nun ein technisches Gewicht und hat mit dem Rest des Spiels ja nichts zu tun.

@Matthias
Mein Rechner wäre noch relativ "potent" für PCars, natürlich nicht für die 12K :rolleyes: :thumbsup: , aber es ging mir ja um die technische Umsetztung.
Konnte jetzt aus deinem Test nicht herauslesen, ob der DO-Patch schon mit in den Test einfließen konnte. Vlt. wird die ein oder andere technische Ungereimtheit ja auch noch weggepatcht.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 744

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:34

Perfekt. Ich kenne kein Spiel, was sich besser mit Wheel spielen lässt. Assetto Corsa vielleicht noch, aber das Grip-Feeling ist bei PCARS noch intensiver.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 745

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:35

Unten im Fazit:

Zitat

Hinweis: Unser Test basiert auf der finalen Verkaufsversion von Project CARS INKLUSIVE Day One Patch. Das was wir getestet haben ist das, was der Spieler bekommt, wenn er das Spiel zum Release kauft. Sollten noch Performance-Updates Einzug halten, werden wir diesen Test entsprechend aktualisieren.

2 746

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:36

Unten im Fazit:

Zitat

Hinweis: Unser Test basiert auf der finalen Verkaufsversion von Project CARS INKLUSIVE Day One Patch. Das was wir getestet haben ist das, was der Spieler bekommt, wenn er das Spiel zum Release kauft. Sollten noch Performance-Updates Einzug halten, werden wir diesen Test entsprechend aktualisieren.


merci ^^

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 747

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:41

Welche Graka/CPU hast du denn? Also wenn da nicht wenigstens eine Nvidia 960 und Core I5 (oder vergleichbare) werkeln, wirst du wahrscheinlich nicht großartig über die Konsolen-Optik hinauskommen.

2 748

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:41

Schade das ich selbst erst am 15. Handanlegen kann.. Wenn jemand von euch das TX hat und damit mal n paar Runden dreht wäre n Vergleich zu AC / IR / evtl. Forza , wobei er da eh bekannt ist das das FFB "Murks" ist. wünschenswert ;)

N Fana kommt mir erstmal nicht in die Wohnung, werde so schon geköpft für das TX :pray:

2 749

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:44

Sind denn schon weitere patches zeitnah geplant? Oder sammelt man nun erstmal und
bringt erst in ein paar Wochen einen größeren?

2 750

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:45

AMD FX 8350
Radeon R9 270 2GB
16 GB

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 751

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:46

Für die PC-Fassung sind schon einige Updates erschienen, die werden in Kürze sicherlich auch die Konsolen erreichen. Allerdings handelt es sich da meines Wissens nach nur um Bugfixes, keine Performance-Updates.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 752

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:50

Radeon R9 270 2GB
Da wirst du aufrüsten müssen denk ich... zumindest was die GraKa angeht. PCARS hat mit Nvidia Karten eine wesentlich bessere Performance. Und 2GB Speicher sind auch wenig. Ich bin immer so bei 2,7 GB Füllrate bei 1440p. Oder du reduzierst das Fahrerfeld.

Sorry fürs OT :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 753

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:54

: ich würde mir wegen PCARS keinen PC zulegen, so groß sind die Unterschiede gerade beim eigentlichen Spielen nicht als dass es eine soche Investition rechtfertigen würde. Steck die 1000 Euro lieber in das neue Fana-Wheel, der Unterschied ist WEITAUS größer und die Dinger sind nebenbei gesagt eine echt gute Geldanlage.


Nur wegen pCars nicht.
Aber wenn jemand eine Sim richtig ausleben möchte, dann kommt er am PC nicht vorbei (meiner Meinung nach).
Tripel Screen gehört heutzutage einfach dazu (bei iracing schon fast eine Pflicht) auch die Unterstützung von Dashboards usw.
Es fängt doch jetzt schon an, wohin mit der Button Belegung ! das Wheel reicht nicht aus um alles belegen zu können.

Richtig ist aber auch, dass mit pCars jetzt eine Sim geliefert wird auf der Konsole, die den Namen Sim auch verdient.
Wer mit dem drumherum bei Forza und GT zurecht kam und zufrieden war und nur mehr Simulation gefordert hat, dem sollte pCars auf der Konsole völlig ausreichen .
TEAM-BAERENHERZ

2 754

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:55

Das wäre dann die Überlegung, jetzt in eine neue Karte zu investieren oder die One-Version zu nehmen.
Würde wie gesagt gerne noch ein oder zwei Referenz-Videos anschauen.
Habt ihr da nicht noch hochwertiges Videomaterial zum zeigen? :D

2 755

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:58

Eine (wahrscheinlich total dumme) Frage: Bei mir ist nur der Modus "schnelles Rennwochenende" freigeschaltet. Wenn ich das Rennen beende und zurück gehe ist auch nicht mehr freigeschaltet. Was mache ich falsch?
PlayStation 4

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 756

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:58

Videos repräsentieren niemals ein Spiel. Gerade bei Rennspielen wegen der vielen Bewegung und Grautöne.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 757

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:00

Eine (wahrscheinlich total dumme) Frage: Bei mir ist nur der Modus "schnelles Rennwochenende" freigeschaltet. Wenn ich das Rennen beende und zurück gehe ist auch nicht mehr freigeschaltet. Was mache ich falsch?
Hast du das Rennen abgeschlossen? Danach sollten alle Spielmodi verfügbar sein.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 758

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:05

Das wäre dann die Überlegung, jetzt in eine neue Karte zu investieren oder die One-Version zu nehmen.
Würde wie gesagt gerne noch ein oder zwei Referenz-Videos anschauen.
Habt ihr da nicht noch hochwertiges Videomaterial zum zeigen? :D


Mit der One Version hast du eine Simulation und das in einer "Abgespeckten" Version.
Mit einer neuen Karte stehen die viele Simulationen zur Verfügung.
Ich kann jedem der zwischen Konsole und PC entscheiden muss, heutzutage nur den PC empfehlen.
Und das ganze herumnörgele mit ständigem Aufrüsten und ach wie schwer zu installieren ...das kommt doch nur noch von denen, die irgendwann in den 90er stehengeblieben sind.
Der Unterschied zur Konsole liegt nur darin, dass ich Aufrüsten kann! aber nicht muss.
Aber das sollte hier wohl nicht das Thema sein.
TEAM-BAERENHERZ

2 759

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:06

Eine (wahrscheinlich total dumme) Frage: Bei mir ist nur der Modus "schnelles Rennwochenende" freigeschaltet. Wenn ich das Rennen beende und zurück gehe ist auch nicht mehr freigeschaltet. Was mache ich falsch?
Hast du das Rennen abgeschlossen? Danach sollten alle Spielmodi verfügbar sein.
:( Ja, Rennen ist abgeschlossen (mittlerweile mehrmals). Dann gehe ich auf "zurück zur Rennzentrale" und bin im Anfangsmenü wo ich wieder nur das schnelle Rennwochenende auswählen kann (PS4-Version falls das ne Rolle spielt).

Dachte erst, dass der Rest erst morgen frei ist weil dann erst Release ist, aber es spielen ja scheinbar schon einige Karriere etc.
PlayStation 4

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 760

Mittwoch, 6. Mai 2015, 13:08

Das wäre dann die Überlegung, jetzt in eine neue Karte zu investieren oder die One-Version zu nehmen.
Würde wie gesagt gerne noch ein oder zwei Referenz-Videos anschauen.
Habt ihr da nicht noch hochwertiges Videomaterial zum zeigen? :D


Mit der One Version hast du eine Simulation und das in einer "Abgespeckten" Version.
Mit einer neuen Karte stehen die viele Simulationen zur Verfügung.
Ich kann jedem der zwischen Konsole und PC entscheiden muss, heutzutage nur den PC empfehlen.
Und das ganze herumnörgele mit ständigem Aufrüsten und ach wie schwer zu installieren ...das kommt doch nur noch von denen, die irgendwann in den 90er stehengeblieben sind.
Der Unterschied zur Konsole liegt nur darin, dass ich Aufrüsten kann! aber nicht muss.
Aber das sollte hier wohl nicht das Thema sein.
Abgespeckt in Sachen Grafik. das Spielerlebnis ist 1:1 identisch. Ich bin ehrlich, nach zwei Runden auf dem Nürburgring war ich wieder voll drin... natürlich flimmert es hier und da etwas mehr als mit NVIDIA DSR aber spielerisch habe ich mich gefühlt wie ich mich sit einem Jahr auf dem PC fühle. Absolut identisch.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten