Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 821

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:40

Hab bisher gemischte Gefühle was das Spiel angeht. Hatte teilweise Spaß, teilweise aber auch ernüchternd nach so langer Entwicklungszeit und Verschiebungen.

Am meisten nervt mich die schwankende Framerate. Da wären mir lieber gewesen, sie hätten die etwas runtergeschraubt, dafür aber immer konstant die selben fps.

Was die Grafik angeht ist es noch in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Zur Steuerung: schön und gut, dass das Spiel für Lenkräder ausgelegt ist. Trotzdem kann es nicht sein, dass man so eine halbgare Padsteuerung hat. Das man für seinen eigenen Geschmack Feintuning betreibt ok, aber es ist der Job der Entwickler ne ordentliche Basis hinzustellen. Wirkt auf mich eher nach "ok wir haben keine Zeit mehr für Optimierung, soll der Kunde halt selbst zusehen das er sich ne ordentliche Einstellung zusammenschustert"...

Bisher würde ich dem Spiel noch keine 87 % geben, aber erstmal paar Tage spielen und dann nochmal ein Fazit ziehen.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 822

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:55

Also grundsätzlich fahre ich PCars am PC mit Fanatec-Setup und bin top zufrieden. Die PS4 Version hab ich heute dennoch getestet und bin total positiv überrascht.
Klar gibt's Framedrops - aber selbst bei Regen mit 39 Gegnern in der GT3 auf Watkins lief alles ordentlich spielbar. Keine 60 Frames mehr aber auch keine frustige Ruckel-Nummer.
An der PS4 gibts vordefinierte Pad-Settings (ich glaube 3 Stück) und ich finde ganz ohne Hilfen ist das zweite Setting klasse zu spielen!
Anders als die Forza-Serie mit Pad aber aus meiner Sicht richtig gut.
Ich bin von der PS4-Version im direkten Vergleich zur PC-Version positiv angetan.
Wer es richtig haben will, kommt nicht um Wheel und PC rum wie ich finde. Da ist es aber einfach super.
Die vielen Bugs werden ganz sicher auch noch ausgemerzt wie ich SMS kenne.
Das gesamte Paket unter dem Aspekt realen Motorsport zu spielen ist jedenfalls noch keiner Software-Schmiede so gut gelungen wie SMS mit PCars.
Rennspiel-König auf der XO ist und bleibt aber für mich Forza, das uns dieses Jahr einen neuen Ableger beschert
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 823

Donnerstag, 7. Mai 2015, 00:02

Rennspiel-König auf der XO ist und bleibt aber für mich Forza,
D. h. du findest FM 5 besser als PCars?
Inwiefern?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 824

Donnerstag, 7. Mai 2015, 00:40

Das war so eigentlich nicht geplant!

So der kleine Dicke aus dem Forum ist auch wieder daheim. Danke noch mal Matthias auch wenn das so nicht gedacht war eigentlich.

Also erstmal den On Topic Part vorneweg:
Ich könnt mir wegen meines Termins von Do auf Fr echt in den Ar...m beißen. Okay Grafik naja etwas hinter Forza, aber ich würds als "solide" bezeichnen. Die Framerate ist wirklich etwas zickig, aber es hatte in den zwei Stunden jetzt nicht das Fahren gestört (darauf kommts mir an). Näheres dazu sag ich wohl nach dem WE wenn ich mich mal richtig rein Klinke.

Und dann mal zum Grund meiner Rundreise mit Gepäck:
Fahren mit dem Thrustmaster TX geht auch durchaus klar. ABER...(!!!)
Erstmal solltet ihr alle FFB Eindrücke die ihr von Forza "gelernt" habt VERGESSEN. UND das Feedback im Spiel auf 200% drehen. Dann wirds "brauchbar".
Wobei das an Übertreibung grenzt. Ich ahne dass man da entweder massig Zeit in das Feintuning von Spieleinstellungen investieren muss (siehe Explosivos Posts weiter vorne) oder noch ein Patch her muss. Die Kräfte die man von Forza gewohnt ist, kommen hier zu keiner Zeit am Lenkrad an. Einerseits (ich habe 80KM echtes Fahren genauestens drauf geachtet) ist das durchaus realistischer als FM/FH denn die von Matthias erwähnte Aufschaltung von (finds grad nicht) gibts zumindest in meinem Auto so auch nicht. Sprich der starke Wiederstand bei jeder Lenkbewegung in Forza, ist im Auto nicht vorhanden, und in pCARS auch nicht. Soweit so gut.
Leider ist das Feedback des Fahrzeugzustands aber auch sehr mau, was wiederum logischerweise schlecht ist. zwar bekommt man Curbs und gröbere Bodenwellen mit, einen sich ankündigenden Drift oder feienere Unebenheiten, oder Reifen die das Blockieren starten merkt man aber nur in "Ausnahmefällen". Vielleicht kann man dagegen ja wie von Explo erwähnt mit settings gegensteuern. (oder es kommt ein Patch oder FW Update nach)
Das Fahren macht sicherlich Spaß soweit ich das jetzt sagen kann (recht kurze Session) aber wirklich der knaller ist anders, wenns ans TX geht.
[EDIT: Also nach Explos Tipp gehts mit dem FFB tatsächlich. Das Fahrgefühl ist so auch mit dem TX genießbar. details siehe unten. Trotzdem sind die Feinheiten, Präzision und Kraft beim FT deutlich überlegen]

so und damit mal zu meinem neuen Problem... (und damit ab ins Off-Topic)
Noch mal vorneweg (das werden die Leute mit denen ich FM oder FH fahre sicher gern bestätigen) Ich habe bislang das TX durchaus verteidigt. so nach dem Motto: "Klar, dass Fanatec zeugs ist wertiger, präziser und einfach etwas besser." Aber bisher bin ich mit dem TX gut gefahren und auch absolut zufrieden. UND ich habe zu einem Gewissen Teil Matthias (und Herrn Maggieschnitzel ;) ) auch Übertreibung und ein gewisses Fanboytum unterstellt.
Und dann hatte ich die unglaublich intelligente idee mein TX neben das V2 mit der neuen Base zu stellen um den pCARS Test zu untermauern/wiederlegen.
Tja was soll ich sagen... Ich war fassungslos und stand da Stammelnd neben meinem Wheel. (Mattihas wirds gern bestätigen, aber hoffentlich nicht mit Bildern Beweisen können)

Die V2 hat mit meinem geliebten TX schlicht den Boden aufgewischt.
Ich mein klar... ich hatte Fanatecs schon gefahren bevor ich das TX gekauft habe, und mir war klar dass das Ding was besser ist, aber der Unterschied ist echt gigantisch.
Wir hatten da beide nebeneinander und beim hin und herspringen zwischen den Rigs fiel meine Kinnlade immer weiter runter, vor "Entsetzen".
Also noch mal so, das TX ist für mich kein Kernschrott, und wenn man mit einem gewissen Budget auskommen will wäre es auch wieder meine Wahl, aber so abgefahren riesig hatte ich den Unterschied definitiv nicht in erinnerung. (Gut es lagen jedes mal einiges an Zeit zwischen den beiden Plattformen bei mir)
Ich hab völlig perplex erstmal dreimal die FFB Settings gegengeprüft. Und weils ja das Spiel hätte sein können, noch mit FH (wo ich ja wirklich satt im Training bin derzeit) und FM kreuzgetestet. Das ergebnis war das Selbe. Ich dachte echt mir hätte da einer ein anderes Wheel ins auto geworfen auf dem Weg nach Krefeld. Matthias hat sich schon beömmelt weil ich danebenstand wie eine Mischung aus begossenem Reh, und Pudel im Scheinwerferlicht.

Aber mal "sachlich":
Kraft (wenig überraschend mit den zwei servos im FT) bei pCARS entspricht 200% auf dem TX etwa 35-40% mit dem FT - was das reine Drehmoment angeht.
Selbst das "überkrasse FFB Feuerwerk" das Forza abfeuert (100% sowohl H2 als auch M5) kommt vielleicht so auf 55-70% beim FT in pCARS, optimistisch geschätzt)
Die Präzision des Sensors beim lenken ist grob geschätzt zwischen drei und fünfmal so gut.
Über die Pedalerie verliere ich mal keine weiteren Worte, dass die beim TX die Krätze sind habe ich ja schon vorher gesagt.
Das Feedback ist wirklich MEILENWEIT voneinander entfernt, was Fahrsituation, Fahrbahn und Lenken angeht. Ich kanns nicht beziffern, ehlich nicht.
Also alles in allem ist das gesamte Fahrerlebnis absolut besser, wenn ichs beziffern sollte würde ich sagen 5-10 mal "echter". Ich hab jetzt, über eine Stunde später immernoch keine Ahnung wie meine Empfindung so dermaßen weit von der Realität entfernt landen konnten bisher. Vermutlich ists wirklich gewesen weil zwischen dem einen und anderen Wheel immer ein paar Tage lagen. So von jetzt auf leich zwischen beidem gewechselt ist echt wie "Spielzeug" und "Lenkrad".

Kann jedem nur empfehlen Mathias Angebot mal anzunehmen und das selbst zu erfahren. Vielleicht ja wirklich mal als RealLife Front-Event. ich bring das TX gern wieder mit.

Also, ist das Thrustmaster schei... und Kernschrott und das Geld nicht wert? Meiner Meinung nach trotzdem ein klares nein. es macht spaß, und wenn man halt nicht grade zwei Monatsgehälter in ein "Spielzeug" stecken will, geht das ding durchaus klar. Mit Shifter und Pedalen macht das Ding immernoch einen recht guten Job, mehr spaß und auch die Rundenzeiten werden sicher beizeiten besser als mit dem Controller (ich denke da kann Jann bereits ein Lied von singen ;) ) Wenn das ding, angesichts der laschen Pedale, etwas günstiger wäre oder oder man gegen kleinen Aufpreis direkt die T3PA(-Pro) dazu kriegen könnte ganz klare Kaufempfehlung für "Hobbyfahrer".
Wenn Fanatec noch ein "Einsteiger" Modell für einen Massenmarkt-tauglichen Preis bringt, würde ich vermuten kann man das im Bereich "für Ambitionierte" wähnen.
Wer sichs richtig geben will und richtig ein Gefühl für seinen Wagen haben will, kommt am FT aber leider nicht vorbei. Finde ich den Preis angemessen? Hm, alte Preise ja, neue... Nicht bei meinem Budget. Ist das Zeug einen deutlichen Mehrpreis gegenüber dem TM wert? Klares JA.

Und noch mal (speziell an "meine" FH2 Truppe) bedenkt meine bisherige Meinung zum TX, und seid euch der Tragweite meiner Meinungsänderung bitte bewußt. :S
Dieser direkte Head2Head Test war echt :scared:
Zwar würde ich Matthias bitten, nicht ganz so krass drauf rum zu reiten und es den Leuten nicht so sehr unter die Nase zu reiben. ;) Denn das FT kann sich halt nicht jeder leisten. Aber recht hat er leider, der Unterschied ist heftig bei allen drei Titeln.

EDIT: Und danke meinem Hirn gehts gut, wurde nicht gewaschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (7. Mai 2015, 02:34)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 825

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:10

Wenn ich das lese, habe ich schon fast das Gefühl ich muss mich entschuldigen... Oh mann Daniel... Also wie gesagt, ich will niemanden eine Hardware aufzwingen aber das Teil hat spielerisch nichts mit dem TX zu tun, das muss man einfach sagen und auch sagen können, ohne das einem gleich vorgeworfen wird, dass man nicht objektiv sei. Das aktuelle Fana ist nicht einfach ein Wheel wie das TX oder T500RS in besserer Qualität, es ist ein komplett anderes Fahrgefühl... Es ist auch nicht mit dem CSR/E oder der baugleichen CS Base V1 vergleichbar. Die Signalverarbeitung aber auch die Steuerungsimpulse sind etwas komplett anderes. Witzig, dass Daniel das erst aufgefallen ist, als er wieder zurückgewechselt hat. Aber dann hats echt bei ihm eingeschlagen ;)

PCARS auf der One mit dem Fana-Wheel ist ein Traum, mit dem TX ist es einfach irgendwie nichts... auch kein Alptraum sondern einfach... nichts oder zumindest nicht viel. Dasselbe gilt übrigens auch für Forza 5. Zwar passiert hier was bei dem TX aber so richtiges Feedback, welches den Zustand des Fahrzeugs wiedergibt, ist auch hier nicht vorhanden. Das mag einem nicht auffallen wenn man keinen direkten Vergleich hat, wenn aber doch, dann passiert das so wie bei Daniel hier. Und er ist hier echt mit stolzer Brust aufgelaufen, das muss ich sagen. Bei rausgehen wirkte er dann irgendwie etwas desillusioniert :)

Für mich persönlich sind die Thrustmaster-Wheels einfach nicht ihr Geld wert und das sage ich gern wieder und wieder. Zwar bekommt man die schon weit unter UVP, ich persönlich würde nicht mal 100 Euro dafür auf den Tisch legen. Ich habe unser TX-Testmuster damals nach einer Woche freiwillig zurückgeschickt und die Überbrückungszeit mit Pad gefahren... und das hätte ich auch noch länger gemacht. Und ich hatte das Teil sogar kostenlos als Dauerleihstellung behalten können. Das ist halt meine persönliche Einstellung zu solchen Dingen.

So und jetzt geh ich pennen, PCARS und das Wheel haben mich schon die letzte Nacht gekostet... :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 826

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:44

AAAAH ich hab das FFB bei Cars gefunden. ^^
Explosivos Trick bringts total, danke dir noch mal.

Man muss drei Stellen Checken, dann kommt da was.
Start > Optionen
- Steuerung > Steuerungsbelegung > (RT/Gas) FFB Kalibrieren > Reifenkraft 0-200% (bei mir jetzt 100)
- Steuerung > (RB) Konfiguration > (fast ganz unten) Force Feedback 0-100% (bei mir jetzt 100)

Garage/Rennen > bearbeite Tuning Setup > (RB) Force Feedback > Hauptstärke 0-200 (werds mal mit ca ~100-120 versuchen)

DANKE noch mal für den Hinweis.
So wird das Fahren mit dem TX tatsächlich brauchbar. Wenngleich der Unterschied bei gleicher Einstellung zum V2 immernoch komplett überwältigend ist. so wirkt es wenigstens nicht mehr wie ein Totalausfall.

ich werde gen sonntag noch mal etwas mehr dazu schreiben, falls unsere anderen TX fahrer das nicht schon tun. Leider komm ich erst morgen abend wieder hinters steuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (7. Mai 2015, 07:28)


2 827

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:47

hab jetzt auch schon ein paar stunden project cars gespielt und ich muss sagen die atmosphäre ist großartig
auch die kritik an der grafik kann ich nur bedingt nachvollziehen, da es durch die wettereffekte etc. deutlich mehr her macht als forza 5
was mich allerdings stört ist zum einen die agressive ki
hatte zwar das ein oder andere schöne duell will man sich aber vorbeibremsen fährt sie am kurvenscheitel einfach in dich rein was für einen immer in der wiese endet
die contorllersteuerung ist unter aller sau
das handling ist in keinster weise nachvollziehbar auf den geraden sind die autos total hecktisch und in den kurven total träge
schnelle richtungswechsel ala monza sind eig. unmöglich
auch am kurven ausgang lenken die autos gerne leicht nach
übersteuern kann man so gut wie nie korregiern
hinzukommt das man sich oft aus unerfindlichen gründen dreht
auch kurbs sollte man eher meiden, da diese das auto total instabil machen

hab schon zahlreiche controllereinstellungen getestet aber keine überzeugt

hatte bisher nur 1-2 gute rennen mit dem formel c auf dem hockenheimring und spa
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 828

Donnerstag, 7. Mai 2015, 06:25

hab jetzt auch schon ein paar stunden project cars gespielt und ich muss sagen die atmosphäre ist großartig
auch die kritik an der grafik kann ich nur bedingt nachvollziehen, da es durch die wettereffekte etc. deutlich mehr her macht als forza 5
was mich allerdings stört ist zum einen die agressive ki
hatte zwar das ein oder andere schöne duell will man sich aber vorbeibremsen fährt sie am kurvenscheitel einfach in dich rein was für einen immer in der wiese endet
die contorllersteuerung ist unter aller sau
das handling ist in keinster weise nachvollziehbar auf den geraden sind die autos total hecktisch und in den kurven total träge
schnelle richtungswechsel ala monza sind eig. unmöglich
auch am kurven ausgang lenken die autos gerne leicht nach
übersteuern kann man so gut wie nie korregiern
hinzukommt das man sich oft aus unerfindlichen gründen dreht
auch kurbs sollte man eher meiden, da diese das auto total instabil machen

hab schon zahlreiche controllereinstellungen getestet aber keine überzeugt

hatte bisher nur 1-2 gute rennen mit dem formel c auf dem hockenheimring und spa



Besser hätt ich die Controller-Steuerung nicht beschreiben können. Werd mich jetzt heut Abend auch nochmal 4-5 Std. Hinsetzen und tüfteln. Kann ja nicht sein, dass Leute wie Racing Jay und ich nicht klar kommen. Was macht dann ein Casual-Gamer?! Will jetzt auch nicht nur drauf rumhacken, aber war gestern schon etwas geschockt und enttäuscht. Hat halt nicht jeder ambitionierte Fahrer ein Fanatec Setup. Hoffe es kommen bald brauchbare bezahlbare Alternativen wie damals das GT2....Das Geld fürs TX kann man sich laut euren Aussagen ja auch sparen....

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 829

Donnerstag, 7. Mai 2015, 07:02

Also ich meine das u einem anderen Fazit gekommen zu sein oben.

2 830

Donnerstag, 7. Mai 2015, 07:26

Re.
@Herr Ert: TX updaten, ich habe "Amateur" am Anfang gewählt, dann aber Automatik und alles ausgemacht. Nicht mal an den FFB settings rumgefummelt und dennoch 'fussel' auf der Strasse gespürt. Es fühlt sich wirklich supersmooth an. Check das noch mal, es lohnt sich.

Das Lenkrad ist auf dem aktuellsten Stand...
Gestern noch von 47 auf 48 geupdatet, war kein Unterschied.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 831

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:02

@INSOMNIAC84

bezüglich Fanatec gebe ich sogar gerne zu ein Fanboy zu sein.
Fanboy zu sein ist auch nicht schlimm, solange man Objektiv bleibt (finde ich zumindest)

Im Vergleich Fanatec -Thrustmaster sollte eigentlich klar sein, dass Fanatec die Nase da vorne hat. Wäre das nicht der Fall würde da was gewaltig schief laufen (bei dem Preisunterschied)
Ich denke man muss es aber eben wirklich selbst erleben, um es zu Verstehen.

@Heitu
das du Forza besser findest, erschreckt mich jetzt aber schon.
Ich finde es in allen Punkten unterlegen und gerade im Vergleich mit Forza5 ...aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich bin in so einem Fall echt Glücklich keine Bewertungen abgeben zu müssen.
Würde man eine pro /Kontra Liste aufstellen im Vergleich, dann hätte sich das schnell bei mir Erledigt

Wie Forza6 wird kann man doch jetzt schon sagen und ich freue mich schon jetzt auf die Ausreden/Argumente warum man dieses und jenes mal wieder nicht umsetzen konnte/wollte ...gääähn.


Im Allgemeinen finde ich es wieder schade das so viele Crash Kids unterwegs sind. Auf dem PC findet man selbstverständlich auch hier und da mal Leute mit "Aussetzern im Kopf" , aber was auf den Konsolen abgeht. Man sollte einen Führerschein einführen, damit nicht "jeder" so ein Spiel kaufen kann. Das ist wie wenn ich einen Shooter kaufe, nur um die ganze Zeit Teamkills zu betreiben! was muss bei solchen Leuten im Leben schief laufen, dass Sie Geld in die Hand nehmen nur um andere den Spaß am Spielen zu verderben.

Mal sehen was ab heute abgeht ;-) an den Server merkten man zumindest gestern schon den Ansturm und das nicht immer im positiven Sinne.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 832

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:07

Also technisch gesehen ist Forza 5 sicherlich ganz weit vorne. Höhere Auflösung wesentlich höhere Detailgreade, stabile Framerate. Spielerisch mag das was anderes sein aber da sind für mich beide Games auch wie Feuer und Wasser. Aber Forza ist mit Wheel noch immer eine tolle Sache, um auf Zeitenjagd zu gehen, Fehler wirken sich da deutlich drastischer aus als bei PCARS finde ich. Bei Letzterem bleibt man auch trotz einiger kleiner Fahrfehler immer in einem sehr engen Zeitfenster.

2 833

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:11

Puh so mein Eindruck, nachdem ich gestern 3 Stunden gezockt habe.
Aus Zeit und platzgründen, muss ich mit Pad spielen.

Das Menü ist unter aller sau, die Schrift total fürn Popo ebenso werden
Menüpunkte nicht erklärt. Was genau macht denn der ein oder andere Punkt? Wäre interessant
zu wissen.
Ebenso ist Quark das man im laufenden Spiel die Fahrhilfen nicht testen kann!

Meine erste Fahrt war als das Spiel installierte, mit dem LMP in Dubai
fand ich gut zu steuern, um dann beim Karrierestart wenig später feststellen muss dass ich bei Kart
kaum um die Ecken komme.
Die Grafik vorralem Kart aber auch die Nordschleife erachte ich als schwach, wenn man bedenkt das FM 5 zum Release rausgekommen ist
der X1 ist es aus meiner Sicht noch um Welten schöner anzusehen ebenso nerven die FPS Drops.


Ganz schwach:
-Fliegender Start, mein Autopilot meinte öfters neben die Strecke zu fahren
oder die KI überholt einen obwohl das Rennen noch nicht läuft.

- Hatte einen Motorschaden, konnte aber nix machen ich stand auf der Strecke
und das Rennen ging weiter und am Schluss vom Rennen fuhr die KI in die Box ich stand noch immer rum.
Blieb nur Rennen Neustarten oder das Wochenende überspringen.

-wieso meldet sich der Renningenuer nur alle paar Rennen mal?

-Kollisionsabfrage ist Irgendwie äußerst seltsam

Ich könnte noch kleinere bugs aufzählen, wie z.B wieso wird die
Ziellinie immer so früh gezeigt?
Wieso werde ich immer mit Doppelvornamem genannt
obwohl ich meinen Nachnamen und Spitznamen eingegeben habe
aber das sind kleine Probleme.


Online:
Bei Padfahrern sieht das total unkontrolliert aus
obwohl die normal fahren, sieht es in jeder Kurve nach einer Drehung aus...ganz merkwürdig.


Fragen:
Wo kann ich online mit Freunden via XBL Zeitfahren machen?
Wo kann ich mir von Freunden im Zeitfahrmenü gesetzt Zeiten Filtern ohne
die ganze Rangliste durchzusuchen?


Hat trotzdem Potenzial das Spiel aber auf mich wirkt es
dann doch unfertig.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 834

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:21

- Hatte einen Motorschaden, konnte aber nix machen ich stand auf der Strecke
und das Rennen ging weiter und am Schluss vom Rennen fuhr die KI in die Box ich stand noch immer rum.
Blieb nur Rennen Neustarten oder das Wochenende überspringen.
Was genau erwartest du denn in einem solchen Fall? Dass ein Mechaniker kommt und dir einen neuen Motor einbaut? Hast du mal die Menü-Taste gedrückt und "Zurück in die Box" ausgewählt? Gruß

2 835

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:24

- Hatte einen Motorschaden, konnte aber nix machen ich stand auf der Strecke
und das Rennen ging weiter und am Schluss vom Rennen fuhr die KI in die Box ich stand noch immer rum.
Blieb nur Rennen Neustarten oder das Wochenende überspringen.
Was genau erwartest du denn in einem solchen Fall? Dass ein Mechaniker kommt und dir einen neuen Motor einbaut? Hast du mal die Menü-Taste gedrückt und "Zurück in die Box" ausgewählt? Gruß


Toller Kommentar..
Ne das evtl mein Rennen beendet ist und ich
dann halt ohne Punkte ins Hauptmenü zurückkomme. Aber doch nicht 10 Minuten auf der Strecke verweile
ohne dass etwas passiert.

Zurück in die Box ging nicht, es war ein Kartrennen. Konnte nur
das Event Neustarten oder mein Wochenende beenden und komplett Neustarten.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 836

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:26

@Matthias
Forza Grafisch vorne! gemessen an was? Auflösung, Details... ich schaue nach dem Gesamt Konzept und da überzeugt mich Grafisch pCars mehr.
Aber wie gesagt, ich möchte da eine andere Herangehensweise habe und daher beurteile ich auch keine Games nach Punkten. Mag eigentlich allgemein keine Vergleiche, aber es muss leider ab und an sein.
Ich könnte mir auch durchaus Vorstellen das wenn SMS ebenso wie turn10 eine Grafikdemo zum Vollpreis gebracht hätte, diese auch nach "Deinen" Gesichtspunkten Forza5 an die Wand gefahren hätten. Das Sie es können, zeigt man auf dem PC ja eindrucksvoll.

Aber letztendlich zählt der Spaßfaktor und diesen muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Denke jedes "naja fast jedes" Spiel hat seine Daseinsberechtigung und seine Fans und das ist auch gut so :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

2 837

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:47

Matthias auch schon am Spielen? Deinen Job hätte ich gerne! :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 838

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:51

Kartrennen gehen doch nur ein paar Runden (maximal 10 oder?) Wenn du später Rennen fährst, kannst du die aktuelle Sitzung in einem solchen Fall zu Ende "simulieren" lassen.

2 839

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:52

Also eine Umstellung mit Pad ist es natürlich schon. Man muss das ganze schon etwas ruhiger angehen. Aber gestern konnte ich noch auf Hockenheim ständig gute und saubere Runden mit Pad fahren. Habe aber das Gefühl das man es noch besser einstellen kann. Hat jemand paar gute Einstellungen oder Erfahrungswerte wie es sich noch besser anfühlt?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 840

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:53

Matthias auch schon am Spielen? Deinen Job hätte ich gerne! :D
Ich versuch gerade die Situation von Dani nachzustellen. Mit dem was du als "spielen" bezeichnest, hat das aber nicht so viel zu tun ;)

Thema bewerten