Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 901

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:34

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:29)


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 902

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:46

Auf der anderen Seite gab es natürlich bisher immer viele, die eine teure Ausstattung haben aber auf Grund eben dieser im Nachteil gegenüber den Padfahrern gewesen sind.
Nun ist es endlich mal so, daß man zumindest auf einem Niveau fahren kann.
Project Cars scheint ein Dark Souls der Rennspiele zu sein. Nicht für jeden, nicht einfach, man muß sich drauf einlassen, es mag ein harter Weg sein. Der am Ende belohnt wird, wenn man sich als würdig erweist.
FM wollte zuletzt jedem gefallen. Der Preis dafür ist, daß es 'ganz gut' ist. Dieses Spiel hier liebt man oder hasst man.... Ich liebe es ^^

2 903

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:50

Ich denke mal das sind weniger die Settings als vielmehr die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen.

Es ist nicht so als würde ich nicht versuchen damit klar zu kommen. Ich tüftel heute schon den ganzen Tag am Controllersetting und hab auch langsam eine gute Richtung, aber ob man mit den Strecken zurecht kommt hängt meiner Meinung nach stark vom Layout ab. In Hockenheim bsp. hab ich fast keine Probleme, einfach weil es nur 2-3 Stellen gibt die schnelle Richtungswechsel verlangen. Positioniert man sein Auto davor perfekt stellen sie keine Probleme dar, kämpft man vorher mit unter- oder Übersteuern ist es in der nächsten Kurve fast unmöglich den Kurvenscheitel auch nur ansatzweise zu treffen. Das wirst auch du nicht widerlegen können!
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 904

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:58

Ich denke mal das sind weniger die Settings als vielmehr die Bereitschaft, sich auf das Spiel einzulassen.

Es ist nicht so als würde ich nicht versuchen damit klar zu kommen. Ich tüftel heute schon den ganzen Tag am Controllersetting und hab auch langsam eine gute Richtung, aber ob man mit den Strecken zurecht kommt hängt meiner Meinung nach stark vom Layout ab. In Hockenheim bsp. hab ich fast keine Probleme, einfach weil es nur 2-3 Stellen gibt die schnelle Richtungswechsel verlangen. Positioniert man sein Auto davor perfekt stellen sie keine Probleme dar, kämpft man vorher mit unter- oder Übersteuern ist es in der nächsten Kurve fast unmöglich den Kurvenscheitel auch nur ansatzweise zu treffen. Das wirst auch du nicht widerlegen können!
Das möchte ich gar nicht. Hier mal ein Auszug aus unserem Test:

Zitat

Während das Rennspiel in Verbindung mit dem Fanatec-Wheel uneingeschränkte Bestnoten in der Spielbarkeit einfährt, müssen Pad-Piloten deutlich mehr Zeit investieren, um Fehlerfrei auf der Ideallinie zu bleiben. Zwar helfen die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, die Steuerung anzupassen, weiter, jedoch variieren die Fahrzeugeigenschaften von Rennklasse zu Rennklasse und sogar von Fahrzeug zu Fahrzeug mitunter so stark, sodass man, sofern man seine Leistung perfektionieren möchte, wohl nicht darum herumkommt, für jedes seiner Wettbewerbsfahrzeuge ein entsprechendes Controller-Setup zu entwerfen und die Einstellungen notfalls zu notieren.

2 905

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:28

So, Xbox One Version endlich da ;)

Habe seit 2 Jahren Project CARS, spiele Assetto Corsa und iRacing (500 Frames verwöhnt) auf PC und bin EXTREM POSITIV von der One Version überrascht!

TIPP JOYPAD FAHRER::
Nehmt ZUERST einen FORMEL ROOKIE und spielt dort die Karriere! Hier lernt ihr am besten das Fahrverhalten mit Joypad. Ist recht einfach zu handeln. Danach immer weiter zu den PS starken Wagen vorarbeiten.

GRAFIK & PERFORMANCE
Rennen gemacht mit 29 KI Gegner Formel Rookie Klasse auf Hockenheimring kurz. Alle Fahrhilfen aus und Profimodus. Framedrops=Nicht spürbar, alles wunderbar, trotz 29KI Gegner und vieler Kurven. KI Stärke auf 90 und Platz 13 bei 5 Runden für einen Joypad Fahrer Noob (alle Hilfen aus), ganz gut. Nicht einmal von der Strecke abgekommen, lässt sich somit SEHR gut lenken!

Mich wundert wirklich was hier an diesem Spiel alles bemängelt wird

Gerade mit iRacing und Project Cars bin ich vom PC sehr verwöhnt, dennoch ist dieses Spiel für Xbox One ein klareres „Must Have“ für Racer.

Ich FREUE MICH auf UNSERE XboxFront EVENTS!

Viele Grüße
Oliver / FrontPrayer

2 906

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:35

Hinten auf der Spielepackung, steht ja sogar drauf das die "Impulse" Triggers
unterstützt werden 8|

Hat man die einfach vergessen?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 907

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:42

Ich habe gerade auch nochmal zwei schnelle Runden mit Pad gedreht, Settings sind noch WIP, ich poste die aber in Kürze. War schon richtig gut unterwegs! Hab ein kurzes Vid via GameDVR gemacht. Fährt sich spitze wie man sieht.


2 908

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:52

Ja das sieht doch vernünftig aus und nachvollziehbar.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 909

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:53

Und ich hab noch was festgestellt: PCARS performt DEUTLICH besser von einer externen Festplatte.

2 910

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:55

Huhu liebe Racer...

spiele mit einem Mad Catz Force Feedback Wheel für die One und hab folgendes Problem:

Bei schnellen Wagen (Formel, GT) hab ich ein Lenkeinschlag von 270Grad, sobald ich allerdings in einen Ford Focus RS (oder ähnliches) steige hab ich plötzlich ein Lenkeinschlag von 900Grad obwohl ich an meinen Lenkrad nichts umgestellt hab.
Das ist jedes mal eine ganz schöne Umgewöhnung und nervt tierisch...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kennt eine Lösung?

2 911

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:06

Was Laune macht ist Zeitfahren gegen Kumpels, hoffe
nur dass man es irgendwann filtern kann

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 912

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:14

Ich hab mich nun doch drauf eingelassen, das Spiel zu kaufen ... und bisher bereue ich es leider. Die Padsteuerung out of the box ist grausam, aber das kann man bestimmt irgendwie noch verbessern bzw. Settings testen. Zur Not wird das sicher mal gepatcht. Das Menü ist eine Frechheit und echter Augenkrebs. Aber die Framedrops und insbesondere das Tearing sind ein absolutes NoGo. Permanent, störend und grafisch wie auf einem Unterklasse PC. Ich habe keine externe Festplatte dran, aber so ein Spiel sollte auf der Basishardware gut laufen. Das nächste Spiel kaufe ich 6 Monate nach Release, wenn die Bugs draußen sind und ich es gebraucht für einen Schnäppchenpreis kriege. Die nächsten Wochen rühre ich den Mist nicht an. Allen, bei denen es gut läuft und die mit Fanatec Wheel fahren, wünsche ich viel Spaß!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 913

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:18

Und ich hab noch was festgestellt: PCARS performt DEUTLICH besser von einer externen Festplatte.


Wie macht sich das genau bemerkbar gegenüber der internen?

Ich nehme an du meinst damit nicht nur Ladezeiten.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 914

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:22

Also Hintegrund war die Tatsache, dass ich gestern starkes Ruckeln hatte, als das Spiel noch im Hintergrund installiert wurde. Ich dachte mir also, dass, sobald die Festplatte arbeitet, die Performance in den Keller geht. Ich bilde mir ein, das weniger Tearing da ist und das Spiel eine Ecke flüssiger läuft. Belegen kann ich das aber nicht

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 915

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:50

Huhu liebe Racer...

spiele mit einem Mad Catz Force Feedback Wheel für die One und hab folgendes Problem:

Bei schnellen Wagen (Formel, GT) hab ich ein Lenkeinschlag von 270Grad, sobald ich allerdings in einen Ford Focus RS (oder ähnliches) steige hab ich plötzlich ein Lenkeinschlag von 900Grad obwohl ich an meinen Lenkrad nichts umgestellt hab.
Das ist jedes mal eine ganz schöne Umgewöhnung und nervt tierisch...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kennt eine Lösung?


weil es in RL auch so ist ? Auch haben haben die Autos mal mehr mal weniger FF oder mal mehr mal wenigern gute Bremsen, weil es in RL auch so ist, umgwewöhnen,ist Sim
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 916

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:57

@Matthias Hälst Du es für möglich, dass bei einigen von uns eventuell etwas mit dem Day One Patch schief gelaufen ist? Es hat mir das Update von 500 mb angezeigt und auch geladen, aber mir kommt das nach den Erlebnissen gestern Abend alles komisch vor...
Sorry, aber ich habe wirklich teilweise schlimme Framerate-Drops, dass das Bild wirklich spürbar nachlädt und kurz ruckelt vor allem Vor und im Kurvenbereich. Es ist wirklich schlimm. Wie gesagt werd mich heute nochmal an die Controller-Einstellungen machen, aber selbst auf der Technik-Seite habe ich und augenscheinlich andere erheblich mehr Probleme...
Allen anderen, die keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß.


Konsole vom Strom nehmen und das Spiel richtig neu starten.
Hilft bei mir.



Juhu danke!! Jetzt läufts hier mal aber ganz anders. Endlich flüssig. Es ist gut zu steuern. Kein Vergleich zu gestern. Jetzt fängts an Sinn zu machen. Eventuell hatten viele es ähnlich wie ich gestern. Es war einfach unspielbar. In dem Fall nehm ich alles zurück was ich an Kritik rauslassen hab. Und sorry Matthias, dass ich deine N Test so kritisiert hab. Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte mich auch gewundert wenn ich es mit Pad nicht hinbekomm, dann hätten es die wenigsten geschafft würd ich behaupten. Danke Jungs und schönen Abend

2 917

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:00

Ha
@Matthias Hälst Du es für möglich, dass bei einigen von uns eventuell etwas mit dem Day One Patch schief gelaufen ist? Es hat mir das Update von 500 mb angezeigt und auch geladen, aber mir kommt das nach den Erlebnissen gestern Abend alles komisch vor...
Sorry, aber ich habe wirklich teilweise schlimme Framerate-Drops, dass das Bild wirklich spürbar nachlädt und kurz ruckelt vor allem Vor und im Kurvenbereich. Es ist wirklich schlimm. Wie gesagt werd mich heute nochmal an die Controller-Einstellungen machen, aber selbst auf der Technik-Seite habe ich und augenscheinlich andere erheblich mehr Probleme...
Allen anderen, die keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß.


Konsole vom Strom nehmen und das Spiel richtig neu starten.
Hilft bei mir.



Juhu danke!! Jetzt läufts hier mal aber ganz anders. Endlich flüssig. Es ist gut zu steuern. Kein Vergleich zu gestern. Jetzt fängts an Sinn zu machen. Eventuell hatten viele es ähnlich wie ich gestern. Es war einfach unspielbar. In dem Fall nehm ich alles zurück was ich an Kritik rauslassen hab. Und sorry Matthias, dass ich deine N Test so kritisiert hab. Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte mich auch gewundert wenn ich es mit Pad nicht hinbekomm, dann hätten es die wenigsten geschafft würd ich behaupten. Danke Jungs und schönen Abend


Hast Du es komplett neu installiert?

2 918

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:09

Huhu liebe Racer...

spiele mit einem Mad Catz Force Feedback Wheel für die One und hab folgendes Problem:

Bei schnellen Wagen (Formel, GT) hab ich ein Lenkeinschlag von 270Grad, sobald ich allerdings in einen Ford Focus RS (oder ähnliches) steige hab ich plötzlich ein Lenkeinschlag von 900Grad obwohl ich an meinen Lenkrad nichts umgestellt hab.
Das ist jedes mal eine ganz schöne Umgewöhnung und nervt tierisch...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kennt eine Lösung?


weil es in RL auch so ist ? Auch haben haben die Autos mal mehr mal weniger FF oder mal mehr mal wenigern gute Bremsen, weil es in RL auch so ist, umgwewöhnen,ist Sim
Also geht es TX und Fanatec Fahren genauso? Kann das ein Wheel Gamer bestätigen?
Wie schon gesagt bei Forza hat sich nie der Lenkeinschlag von alleine verstellt... zumal ich den Lenkeinschlag eigentlich per Schalter manuell am Wheel einstellen muss.

2 919

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:29

Beim TX wird der Lenkeinschlag auch verändert. Beim 190er DTM Benz hast du auch eher eine indirekte Lenkung verglichen mit einem Z4 GT3. Im Kart hast du nichtmal 180 Rotation. Das soll und muss so sein für ein realistisches Fahrgefühl.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 920

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:51

Wollte grad mit dem xbox one stereo Headset zocken, allerdings immer wenn man bremst, hat man keinen sound mehr ?(

Hat das Problem noch jemand?

Thema bewerten