Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 921

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:05

Ha
@Matthias Hälst Du es für möglich, dass bei einigen von uns eventuell etwas mit dem Day One Patch schief gelaufen ist? Es hat mir das Update von 500 mb angezeigt und auch geladen, aber mir kommt das nach den Erlebnissen gestern Abend alles komisch vor...
Sorry, aber ich habe wirklich teilweise schlimme Framerate-Drops, dass das Bild wirklich spürbar nachlädt und kurz ruckelt vor allem Vor und im Kurvenbereich. Es ist wirklich schlimm. Wie gesagt werd mich heute nochmal an die Controller-Einstellungen machen, aber selbst auf der Technik-Seite habe ich und augenscheinlich andere erheblich mehr Probleme...
Allen anderen, die keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß.


Konsole vom Strom nehmen und das Spiel richtig neu starten.
Hilft bei mir.



Juhu danke!! Jetzt läufts hier mal aber ganz anders. Endlich flüssig. Es ist gut zu steuern. Kein Vergleich zu gestern. Jetzt fängts an Sinn zu machen. Eventuell hatten viele es ähnlich wie ich gestern. Es war einfach unspielbar. In dem Fall nehm ich alles zurück was ich an Kritik rauslassen hab. Und sorry Matthias, dass ich deine N Test so kritisiert hab. Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte mich auch gewundert wenn ich es mit Pad nicht hinbekomm, dann hätten es die wenigsten geschafft würd ich behaupten. Danke Jungs und schönen Abend


Hast Du es komplett neu installiert?


Also ich hab es mal komplett gelöscht. Box vom Strom genommen und dann neu installiert und gewartet bis es fertig installiert hatte. Es hätte mich sehr gewundert wenn die Meinung von Sim und Motorsport-Fans soweit auseinander geht. Wie gesagt ich hatte damals mit Race Pro schon Spaß und mir ust die technische Seite auch relativ egal, soweit es gut spielbar ist, man nach und nach im Grenzbereich fahren kann und eine schnelle Runde nach der anderen hinklatscht. Also wie gesagt für mich machts jetzt trotz Pad schon richtig Laune.

2 922

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:07

Wollte grad mit dem xbox one stereo Headset zocken, allerdings immer wenn man bremst, hat man keinen sound mehr ?(

Hat das Problem noch jemand?
Controller Vibration deaktivieren/auf 0 stellen
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 923

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:26

Wollte grad mit dem xbox one stereo Headset zocken, allerdings immer wenn man bremst, hat man keinen sound mehr ?(

Hat das Problem noch jemand?
Controller Vibration deaktivieren/auf 0 stellen


Keine Dauerlösung, wird hoffentlich schnell gefixt.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 924

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:29

Ich hatte auch erst das Problem mit viel zu schwachem FFB und diesem unnatürlichen Gekurbel. Die Kurven konnte man so nicht fahren. Das Gekurbel habe ich wegbekommen, indem ich bei optionen Lenkrad kalibrieren einfach den Punkt Lenkrad zurücksetzen gemacht habe. Seitdem einwandfrei.(HerrErt vieleicht das mal ausprobieren). Das FFB war beim nächsten Neustart des Spieles auf einmal von selbst da. Allerdings so stark, das ich auf 40% zurückgestellt habe. Bin bis jetzt nur die Karts gefahren, aber da waren die Rückmeldungen einfach nur traumhaft. Je nach Strecke gabs schon heftige Schläge bei Bodenwellen im Lenkrad. ( bei Curbs natürlich auch).

Genau das hatte ich an der One mit TX auch. Dachte erst es läge an gestartetem twitch, dann noch ne Party, wieder ins game usw.
Anschließend zunächst richtig wenig FFB und plötzlich so viel, daß man es wieder runterschrauben musste.
Offenbar gibt es da an den Konsolen noch ein kleines Problem.
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 925

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:47

Sowas von Geil. So Groß die Enttäuschung gestern war, so riesig ist die Euphorie heute. Ich kann mir vorstellen, dass viele das gleiche Problem hatten während der Insatallation angefangen zu spielen und dann den ganzen Abend Performance, Sound Probleme alle laggy und unspielbar. Jetzt geht hier richtig was. Will mir gar nicht vorstellen, wie es mit der V2 Wheelbase ist ;-) Ich bin jetzt erstmal glücklich und mal raus. Keep on racing!!

2 926

Donnerstag, 7. Mai 2015, 19:51

na dann gebe ich auch mal meinen senf ab...

vorab bin ich ein relativ guter und erfahrener konsolen-rennfahrer und es gibt kaum ein rennspiel auf der xbox360 bzw. one, das ich nicht gezockt habe...

nach 90 minuten projekt cars mit gamepad bin ich absolut frustriert und habe iwie gar keinen bock mehr auf das game...sowas ist mir bei nem rennspiel noch nie passiert (nicht einmal bei grottengames wie need for speed)

unglaublich wie schwierig/komisch sich schon die karts fahren...habe jetzt mal die erste meisterschaft mir insgesamt 6 rennen abgeschlossen und hatte nie das gefühl, das auto wirklich unter kontrolle zu haben..echt strange!

danach mal in die community-challenge gegangen und ein paar runden mit dem m1 auf monza gedreht...das fahrverhalten ist hier etwas besser, aber noch immer nicht das was ich mir vorgestellt habe (bin wie immer komplett ohne fahrhilfen gefahren - war das ein fehler??)

werde es auf jeden fall wieder versuchen, aber wenn ich daran denke, wieder in das komische kart steigen zu müssen, wird mir jetzt schon :scared:

habe mich wirklich auf das game gefreut und bin bisher maßlos enttäuscht!
EASY GOING...

2 927

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:22

Liegt wohl auch an der Einstellung der Fahrzeuge. Manche kriegt man kaum in den Griff andere fahren flüssig. Doof finde ich, wenn man mal die Strecke verlässt, schon wird die Rundenzeit nicht gezählt.

2 928

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:22

Sowas von Geil. So Groß die Enttäuschung gestern war, so riesig ist die Euphorie heute. Ich kann mir vorstellen, dass viele das gleiche Problem hatten während der Insatallation angefangen zu spielen und dann den ganzen Abend Performance, Sound Probleme alle laggy und unspielbar. Jetzt geht hier richtig was. Will mir gar nicht vorstellen, wie es mit der V2 Wheelbase ist ;-) Ich bin jetzt erstmal glücklich und mal raus. Keep on racing!!


ich hatte jetzt zwar nicht die von dir angesprochenen probleme, habe aber bei der installation ausversehen spiel starten gedrückt. habe dann aber noch bevor ich im menü war alles abgebrochen. trotzdem bin ich jetzt verunsichert ob das auch bei mir ein bissche so ist. habe ja auch schon die karriere begonnen.wenn ich jetzt das spiel lösche und neu installieren, bleiben dann meine spielstände und fahrzeugeinstellungen erhalten?

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 929

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:26

Liegt wohl auch an der Einstellung der Fahrzeuge. Manche kriegt man kaum in den Griff andere fahren flüssig. Doof finde ich, wenn man mal die Strecke verlässt, schon wird die Rundenzeit nicht gezählt.


:schmeissweg: Du bist geil...natürlich zählt die Eundenzeit nicht, wenn Du die Strecke verlässt...Zu viel FH2 gespielt?

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 930

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:27

Was ich merkwürdig finde:

Gestern bin ich mit dem BMW 1er nur rumgeeiert. Heute klappts aber deutlich besser obwohl ich nix geändert hab an den Controller Einstellungen.

Hatten auch grad richtig gute Rennen :thumbup:

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 931

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:34

hat noch jemand das Problem, dass beim Bremsen der Ton komplett ausfällt?

2 932

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:34

Nein, habe bisher noch nichts gespielt. Soll ja realistisch sein. Wo wird die Zeit nicht gezählt, nur weil man mal kurz die Strecke verlässt? Oberlehrer scheinen ja einige hier sein zu wollen.

2 933

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:55

selbes Problem hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (29. November 2016, 18:52)


Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 934

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:01

aber feedback is beim controller ja eh egal, oder?

2 935

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:44

das mit dem Headset hatte ich auch hoffe das wird gefixt
sonst muss ich das headset an meine stereo anschließen
nur blöd für den MP
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 936

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:44

Wollte grad mit dem xbox one stereo Headset zocken, allerdings immer wenn man bremst, hat man keinen sound mehr ?(

Hat das Problem noch jemand?
Controller Vibration deaktivieren/auf 0 stellen
hat noch jemand das Problem, dass beim Bremsen der Ton komplett ausfällt?
Selbe Seite... Force ist in dem Fall die Vibration.


Habe jetzt ein Grund gefunden, warum das Feedback gelegentlich komplett ausfällt. Gerade ist Kinect mal wieder auf "Xbox" angesprungen und direkt war das Feedback weg. Ungünstig und sollte dringendst gepatched werden.
GermanSimRacing.de - GSR


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 937

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:46

Wollte heute nichts mehr schreiben. Aber ich muss!! Ich muss sagen, dass es mit Pad auch exzellent zu steuern ist. Konstante Frame, Rundenzeiten, Feeling. Ich wollt eine Sim für Konsole und hab sie bekommen. Danke SMS. Ich hab soooo lange gewartet und so viele Hoffnungen reingesteckt und nach meinen Problemen gestern wurde ich nicht enttäuscht. Muss auch meine amazon-Bewerung von gestern korrigieren

2 938

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:47

Zocke es mit dem Thrustmaster TX und nach den Tweaks von Explosivo ist das Feedback am Lenkrad super für mich. Das Spiel ist einfach nur Sahne und macht super viel Spaß. Merkwürdigerweise hatte ich vorhin auf einmal auch wahnsinnige FPS Drops (Cockpit/gutes Wetter/8Fahrer), die sind dann aber wieder weggegangen. Ich frage mich woher die kommen und ob das ein willkürliches Phänomen ist.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 939

Donnerstag, 7. Mai 2015, 21:48

...und kleinen Tipp noch zusätzlich zu den geposteten Pad-Einstellungen. Setzt mal das Force-Feedback etwas niedriger.

2 940

Donnerstag, 7. Mai 2015, 22:31

So habe es vorhin aus der Videothek geholt, also geliehen. Will es vor nem Kauf erstmal testen und da es leider keine Demo gibt, musste ich halt dazu greifen.

Werde es nur mit Pad zocken können, da ich nicht das Geld für n Wheel hab und auch keine Möglichkeit, es an nem Tisch oder so zu befestigen und n Playseat kann ich mir erst recht nicht leisten.

Es wurden ja schon Settings in nem anderen Thread gepostet, welches ist da denn so das beste für nen Anfänger in solchen Renspielen?
Wäre da echt dankbar für Hilfe, damit ich schnell paar Runden gut zocken kann, da jeder Tag eben Geld kostet beim leihen.

Danke schon mal :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten