Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 061

Montag, 11. Mai 2015, 18:36

Hatte ich auch schon.
hab nach rechts gelenkt, aber das Auto fuhr nach links und der Lenkeinschlag war genau entgegengesetzt zur Controller Eingabe.

3 062

Montag, 11. Mai 2015, 18:47

So, aus dem Urlaub zurück und direkt mal auf die Strecke gegangen bzw. eine Einstellungsorgie gestartet! :D
Vielen Dank an explosivo für die detaillierten Infos zum TX :danke:
Und an Frontleader für die pad-settings :danke:
Das hat den Einstieg erheblich erleichtert! :)

Grafisch haut es mich nicht vom Hocker, ist mir aber auch nur bedingt wichtig! Dafür ist der Sound sehr gut gelungen und auch die fahrphysik ist nachvollziehbar. Ebenso hat mich gefreut, dass das FFB (nach entsprechenden, mühsamen Einstellungen) recht kräftig und brauchbar ist, auch wenn es an assetto nicht heran reicht. Die Wettersimulation bringt endlich frischen wind in die rennen und mit der KI lassen sich spannende, faire rennen fahren.
Framedrops hatte ich bisher minimal, dafür des öfteren schon Soundbugs (vor allem in meiner Lieblingsansicht, der Helmkamera).
Ausserdem konnte ich die zweite Quali des dritten Rennens der gt3 Serie nicht fahren, da die sitzungszeit lediglich 1 Minute betrug, was natürlich nicht reichte um eine aufwärmrunde zu fahren und noch die Linie zu überqueren.

Dennoch alles in allem ein sehr gelungenes spiel, bei dem ich schon jetzt viel Spaß hatte und endlich wieder richtiges rennsportfeeling! :thumbsup:
Und sicherlich wird das ein oder andere Fehlerchen noch mittels Patch behoben.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 063

Montag, 11. Mai 2015, 18:50

Nochmal zum Thema Karriere: #Bin in der Kart 1 Serie angefangen und gewonnen, dann durch die Superkarts 250er (extremst geil!!), und danach hab ich Angebote für die Formel Rookie und die GT3 UK und GT3 US bekommen. Bin nun mit dem Mclaren in der US-Serie unterwegs und das bockt schon sich mit den SLS und Z4 zu balgen. Nur hab ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei den GT3 nicht so gut rüberkommt, wie bei ähnlichen Autos bei FM5.
Die Caterham, Focus und BMW 1er Einladungsrennen habe ich übrigens übersprungen... die fuhren sich im Training einfach grottig!!
Join xbox-racing for some Racing Fun!

3 064

Montag, 11. Mai 2015, 19:01

Hatte ich auch schon.
hab nach rechts gelenkt, aber das Auto fuhr nach links und der Lenkeinschlag war genau entgegengesetzt zur Controller Eingabe.

Ich hab das bisher nie realisiert weil ich in Cockpitansicht ohne Lenkrad und Fahrer unterwegs bin.

Dieser Bug ist aber ziemlich übel.

Beim nächsten Patch sollen "Controller-Issues" behoben werden.
Hoffen wir mal das damit dieser Bug gemeint ist.

3 065

Montag, 11. Mai 2015, 19:02

Nach den Superkarts kommen bei mir jetzt die Formel Rookie dran. Aber gerade nen Gruppe 5 320 Event auf Hockenheim... die Dinger sind geil! :D

Wobei der Sprung Superkarts -> Formula Rookie irgendwie ein Rückschritt ist.. die kommen nicht mehr so richtig aus dem Quark, haben wenig Downforce und nur 4 Gänge... Formel Gulf gefiel mir da als Einstiegs Formel Auto deutlich besser.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 066

Montag, 11. Mai 2015, 22:54

Wer auch immer sich über sehr komisch fahrende Wagen wundert:

Hatte grade auch massives theater mit dem alten BMW M1. Training und Quali fuhr sich das ding wie sein Sack rohe Eier an die Wand geklatscht.
Nach hin und her stellen, einfach mal das Setup zurück gesetzt, betankung und FFB Settings wieder nach Geschmack angepasst und siehe da, Läuft wie geleckt.

Im rennen von 16 auf 5 gefahren bei 70er KI in 6 Runden Spa

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3 067

Dienstag, 12. Mai 2015, 00:28

Also so wie ich das hier ein bisschen verfolgt habe muss ich die Steuerung immer wieder (Auto bedingt) umstellen? ?(
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3 068

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:47

Leicht angepasst würde ich sagen, wobei es auch viel am Setup des Autos und an den eigenen vorlieben liegt. Ich bekomme im moment weder den Ford Sierra noch den Ford Capri "fahrbar" beim anbremsen jeder Kurve bricht mir das Heck aus und ich kann nicht lockaliesieren wieso!

Für Tips bin ich dankbar!
Senna94
Senna94 @ Fb

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 069

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:59

Das war bei mir eher wie verbugt.
Die Kiste fuhr sich wie ein Sack nüsse, als ich dann irgendwann darüber gestolpert bin dass u.A. der Reifendruck auf sparsame 1,0 Bar gesetzt - und gefühlt an jedem rad eine andere Reifenmischung drauf war hab ich dann die Reset Taste bei der Kiste gedrückt. Siehe da, ging auf einmal wesentlich besser. Keine ahnung was da passiert ist.

Der Caterham Classic fuhr sich übrigens ähnlich bescheiden, allerdings liegts bei dem wohl eher an zuviel dremoment an zu langem und zu leichtem Heck. ^^
auch da 1,3 Bar, wobei das auch nach dem Reset so blieb. Weiche schlappen drauf und 1,7 Bar fuhr sich viel besser.
Da es nur ein kurzes Einladungsevent war, hab ich mich da nicht weiter reingesteigert.

[EDIT] Von dem M1 hab ich das Replay übrigens gespeichert, werd mal schauen dass ich dass die Tage mal durch den GameDVR Jage.
Bis auf ein paar kleinere Rempler ein sehr kurzweiliges Rennen mit der 70er KI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (12. Mai 2015, 08:08)


3 070

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:03

Fahre derzeit GT3 US, fahre auf 70% Gegner in Kart hatte ich echt Mühe
aber im GT3 McLaren fahre ich 1-2 Sekunden pro Runde schneller muss ich wohl
höher stellen.

Den Controllerbug hatte ich auch schon im Kart in der aussenansicht.
Ich lenke nach rechts dass Kart will nach links ...

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3 071

Dienstag, 12. Mai 2015, 08:58

Das war bei mir eher wie verbugt.
Die Kiste fuhr sich wie ein Sack nüsse, als ich dann irgendwann darüber gestolpert bin dass u.A. der Reifendruck auf sparsame 1,0 Bar gesetzt - und gefühlt an jedem rad eine andere Reifenmischung drauf war hab ich dann die Reset Taste bei der Kiste gedrückt. Siehe da, ging auf einmal wesentlich besser. Keine ahnung was da passiert ist.

Der Caterham Classic fuhr sich übrigens ähnlich bescheiden, allerdings liegts bei dem wohl eher an zuviel dremoment an zu langem und zu leichtem Heck. ^^
auch da 1,3 Bar, wobei das auch nach dem Reset so blieb. Weiche schlappen drauf und 1,7 Bar fuhr sich viel besser.
Da es nur ein kurzes Einladungsevent war, hab ich mich da nicht weiter reingesteigert.

[EDIT] Von dem M1 hab ich das Replay übrigens gespeichert, werd mal schauen dass ich dass die Tage mal durch den GameDVR Jage.
Bis auf ein paar kleinere Rempler ein sehr kurzweiliges Rennen mit der 70er KI

Oh. Ok wo kann man das resetten und wie kann man das machen?

Senna94
Senna94 @ Fb

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 072

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:05

Aus der Garage heraus, ins Tuning Setup und auf der rechten Seite steht dann so ein Kästchen mit "Y" für Reset.
Ich nehme an bei der PS wird das dann Dreieck sein?

Achtung das klatscht auch eventuelle FFB Anpassungen auf dem Fahrzeug weg.

3 073

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:51

Da wirfst du dann aber was durcheinander. In der Werkstatt kannst du nur einen Reifensatz bestimmen, der ist Default auf Automatisch nach Wetter gesetzt. Lediglich beim Boxenstopp kann man, wenn man nicht alle auf den gleichen wechselt, andere Reifen aufziehen. Und Standardmäßig kommt in der Box auch nen sehr seltsamer Reifendruck drauf... man darf also theoretisch für jedes Auto, für jede Situation, jede Reparatur eine eigene Boxenstopp Taktikerstellen. Und nachtanken ist auch problematisch, da man nicht einfach nur 10l tanken kann, sondern man einenWert angeben muss, bist zu dem getankt wird, also bis 60l etc. Weniger als imTank ist, kann man nicht einstellen...


Bin gestern mal den BMW M3 GT4 gefahren... sehr seltsames Fahrverhalten, so wie ich es damals noch arg kritisiert habe. Hoppelte auf Monza teilweise wie ein Kaninchen... Curbs hat er quasi als Aufforderung zum Tanzen gesehen... keine Ahnung was da los war, sehr strange zumindest. Danach den Aston Vantage V8 GT4 und nen ganz sauberes Fahrverhalten... gleich mal 3 Sekunden schneller als eine saubere Runde im BMW. Also Balancing irgendwie Fehlanzeige...
GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (12. Mai 2015, 10:10)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 074

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:02

Da wirfst du dann aber was durcheinander. In der Werkstatt kannst du nur einen Reifensatz bestimmen, der ist Default auf Automatisch nach Wetter gesetzt.
Gefühlt, sagte ich deswegen ja auch. Den Reset hatte ich da gemacht, und dann in der Strategie einen Satz weiche reifen geholt mit ausreichend druck beim nächsten Stopp. ;)

3 075

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:17

Das mit den Fahrverhalten/Setup ändern klingt echt ganz schön komisch. Hatte ich noch nie gehabt ... . Weder jetzt, noch in der Alpha/Betazeit. Sehr seltsam.

Nach längerer Pause zwischendurch, weil es noch "Beta" war (/ist anscheinend ... ) macht mir das Spiel echt wieder verdammt viel Spass.
Die K.I. hat sich gut verbessert. Richtig schöne Rennen! Die Karriere gefällt mir auch ziemlich gut. Habe ich vorher nie reingschaut. K.I. habe ich auf 85.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (12. Mai 2015, 10:24)


3 076

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:28

Im offiziellen Forum, kann man als Gast leider nicht lesen.
Wie ist denn da so die Stimmung? Werden bugs gepostet und gesammelt?


Gibt es schon Äußerungen von den Entwicklern bezüglich Updates?

3 077

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:35

Bei mir wird jedes Mal die Session (egal ob Training oder Qualifying) beendet, wenn ich noch auf einer schnellen Runde bin. Und das obwohl bei Zieldurchfahrt die Session noch nicht beendet war. ?(
Ich nehme mal an, dass ein solches Feature nicht vorhanden ist?

3 078

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:48

so, jetzt auch mal mein Senf zu dem Thema....

Ich bin auch dem Hyper erlegen und hatte es mir vorbestellt. Da ich aus Rücksicht auf mein Kind und meine Frau mit Kopfhörer am Controller fahre, bin ich leider von dem Sound Bug betroffen, der bei jedem Bremsen den Ton kurz ausschaltet. Ist beim Kartfahren schon extrem nervig. Wie so ein Bug ins fertige Spiel kommen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
Als nächste waren die Cntrollereinstellungen wirklich ein Witz, kein Auto war fahbar. Ich war kurz davor meine 69€ zu bereuen und den Controller an die Wand zu schmeissen.

Dann habe ich mal hier im Forum die Diskussion verfolgt und diverse Settings des Controllers probiert. Auf einmal lief es besser, aber auch nicht wirklich gut. Nachdem ich allerdings jetzt von den Karts zur Formel Rookie gewechselt bin, ist es ein Traum. Die Fights mit der KI machen Spaß, die Formel Wagen lassen sich sehr gut steuern. Scheinbar lag es an den Karts :-)

Den Soundbug habe ich damit umgangen, das der Kopfhörer jetzt direkt im AV Receiver steckt...nicht optimal, aber immerhin keine Probleme beim Sound mehr.

Wenn die Mängel noch abgestellt werden, kann es ein super Spiel werden, solche gravieren Dinge dürfen einfach nicht passieren...

3 079

Dienstag, 12. Mai 2015, 10:57

Ist das Spiel wirklich so verbugt? Ich überlege es mir zu kaufen, allerdings habe ich letztens erst Mortal Kombat u. Wolfenstein zum Vollpreis gekauft.
Und zocken sollte auch so weniger werden....:-)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 080

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:01

Ist das Spiel wirklich so verbugt?
An sich sind das alles "nur" "kleinigkeiten", aber davon halt ganz schön viele.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, und damit tröstet dass es bestimmt gepatcht wird machts aber trotzdem ne mords Laune.

Also ja Fehler gibts da definitiv satt und lästig. Aber bis auf die Controller Nummer oben alles keine Showstopper.
Warte bis nach dem Patchen, oder leihs dir erstmal aus. Trotz der Fehler bereue ich es bis jetzt nicht, wenngleich es dank einiger Fehler auch noch nicht für richtigen Event Betrieb taugt.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten