Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 141

Sonntag, 17. Mai 2015, 09:44

zur Info

Mad Catz hat schon eine neue Firmware für das Pro Racing Wheel herausgebracht mit Support für PC.

3 142

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:10

Also ich muss sagen, dass es mich 0 wundert, dass das Spiel mit vielen Bugs daherkommt. Ich bin aber sehr froh, dass hier eine wirklich aktive Community und engagierte Entwickler dahinterstehen, denn das Feedback vom Hersteller bzgl. der Patches und Bugfixes macht meiner Meinung nach Hoffnung, dass die größten und bekanntesten Probleme innerhalb von zwei bis drei Patches behoben sein sollten. Wenn auf der XB1 dann auch noch die Lobbys stabil laufen, werden wir dafür jede Menge Spaß haben und das auch über einen längeren Zeitraum.

3 143

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:23

Ich sehe das sehr kritisch, ein Projekt wie dieses was ja vorgeblich "MIT" der Community entwickelt wurde und offenherzig über 5 Jahre, dürfte derartige Fehler nicht mehr beinhalten. Nicht zuletzt der Fehler im FFB zeigt das man wohl doch nicht soooo offen war/ist. Das man im Karriere Modus beim McLaren F1 mehr tearing und ruckler hat als sonst etwas tut sein übriges dabei.

Ich hoffe mal Sie beheben die Fehler, aber verglichen mit diesen Fehlern war das Release von Forza 5 quasi fehlerfrei.

3 144

Sonntag, 17. Mai 2015, 16:28

Ich sehe das ähnlich wie Teddy...

Das Spiel hat (zumindest auf Xbox ONE) sooooo viele Bugs....es ist für mich schwer nachvollziehbar wie so etwas überhaupt veröffentlicht werden konnte.
Je länger man spielt, desto mehr Fehler entdeckt man.

Gab es überhaupt eine QS?

Irgendwer hat doch hier im Thread einen Vergleich mit Race Pro gezogen.....so daneben liegt dieser Vergleich nicht.....

Das neben den ganzen Controller und Lenkrad-Bugs die Boxenstopps und die Online-Lobbys verbuggt sind, ist nur der Gipfel des Eisbergs.

Genau das, was ein Rennspiel ausmacht (MP, Boxenstrategie, Wetter) und was bei Forza so bemängelt wurde, funktioniert bei PCars überhaupt nicht.

Sogar festeingestellte Rotationswinkel für's Lenkrad ändern sich eigenständig und auf völlig abteuerliche Werte.
So kann es schon mal vorkommen, dass man Rotationswinkel von 4.000°!!! drin stehen hat, obwohl es ursprünglich mal 450° waren.
Will man dann den Lenkwinkel wieder zurückstellen, geht das plötzlich nur noch in 100° Schritten.

Nachdem man das Auto dann gefühlte 100mal gewechselt hat, geht's wieder...

Unglaublich....

Ich hoffe wirklich, dass SMS das noch irgendwie hinkriegt, damit der Spielspaß nicht verloren geht.


Noch als TIPP für alle die, die extreme Part-Chat-Probleme beim spielen von Project Cars haben (Aussetzer, Abbrüche, Rauschen....):
Schließt einfach euren Controller per USB-Kabel an die Xbox an und schon funktioniert euer Party-Chat auch bei PCars.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 145

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:12

Irgendwer hat doch hier im Thread einen Vergleich mit Race Pro gezogen.....so daneben liegt dieser Vergleich nicht.....


wenns niemand vor mir war, zieh ich mir den schuh an ^^

ich fahre seit dem track day sozusagen aus prinzip nur noch karriere mit jedes mal zurückgesetzten default setups. Kann auch nicht ganz der sinn sein. Die ffb tweaks gingen mir mit der zeit so auf den sender dass ich netzt einfach mit dem weichen 28er default fahre... Mal sehen was dann so mit 1.6 so gehen wird. Bevor die setups nicht gefixt sind, fang ich das tunen nicht an. :/

wenns fahrerisch nicht so bocken würde, hätt ich MS die digital version mittlerweile stornieren lassen.

naja mal sehen was donnerstag so geht.

3 146

Montag, 18. Mai 2015, 07:16

..gibt ja hier wohl kaum ps4 Fahrer...hier mal meine Erfahrungen...
- momentan sind eigentlich nur Zeitfahren und schnelles rennwochenende interessant....die rennerfahrung hier ist aber bei weitem besser als bei jedem anderen konsolenracer...Fahrgefühl,sound,realismus und die ki-einstellungen sind grandios...allein diese beiden Modi rechtfertigen mom das spiel(karriere lahm und unnötig)
-grafik ist auf ganz hohem Niveau,einzig wenn gefühlte 30 cars gleichzeitig in die kurve gehen wird's minimal träger
-das thrustmaster t300 passt super auf das spiel,mit gutem FFB....allerdings geht die gewählte FFB Einstellung nach paar runden selbstständig wieder zu den Normwerten über...scheint ein bug zu sein...
-die Setup Speicherungen sind misslungen,auch die ghost funktionieren je nach Tagesform
-dass im hud keine reifenabnutzung sichtbar ist,ist definitv ein fehler
-online ohne freundeslisten uninteressant
-die Videos ruckeln stark...
-dennoch fahr ich jeden tag und es macht spass,weil es sich in den beschriebenen Modi klasse anfühlt...

wenn sie es hinbekommen stück für stück die fehler zubeseitigen,ist es für Konsolen das mass der dinge....cheers

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 147

Montag, 18. Mai 2015, 07:45

Auf dem PC läuft das ganze eigentlich Top.
Haben schon ein 2 Stunden Renne mit allem drum und dran ausgerichtet und an einigen Organisierten Rennen teilgenommen. Bis auf ein paar kleine bugs ohne die es heutzutage scheinbar nicht mehr geht, waren es super Rennen.
Die Konsolen wurden die ganze Zeit eher Stiefmütterlich behandelt, zumindest machte es den Eindruck bei der Entwicklung. Nicht umsonst kündigt SMS jetzt mit, dass die Konsole bei pCars2 mehr Beachtung geschenkt bekommt und auch einen eigenen Platz bei der Entwicklung im Forum findet.

Scheinbar ist die Übertragung vom PC auf die Konsolen doch nicht so einfach wie gedacht und somit haben beide Plattformen darunter gelitten.
Aber noch werkelt SMS an patches und somit kann es ja noch gut werden auf den Konsolen. Nicht das was man sich vorstellt, aber immerhin besteht noch Hoffnung.

Ich drücke den Konsolenspielern die Daumen, den es ist ein wirklich gutes Game wenn es den läuft wie es soll.

Im übrigen wurde SMS auf einige gravierende Fehler vor der Fertigstellung des Spieles Aufmerksam gemacht. Es ist also nicht so als ob die "Tester" zumindest auf dem PC diese nicht gesehen hätten.
Einige der Tester die Hartnäckig auf die Probleme hingewiesen haben ,wurden aber zur Fehlerfindung nicht beglückwünscht! sondern aus dem Projekt geworfen.

Es liegt also nicht immer an den "Beta-Testern" wo man sich oft fragt ob diese Blind waren (diese Frage stellte ich mir ja auch schon oft) sondern hier und da auch an den Entwicklern, welche die Informationen über bugs einfach ignorieren.

Kann man ja alles patchen....was ja auch noch OK wäre , wenn es dann zumindest umgehend passieren würde. Aber wie oft wurden wichtige patches gar nicht mehr nachgeliefert!
Leider steht das Gesetz auch auf der Seite der Software Entwicklern, sodass man kein Rückgaberecht bei "Fehlerhaften" Ware hat. Würden diese Hardware Verkaufen ...aber so ist dem Leider nicht
TEAM-BAERENHERZ

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 148

Montag, 18. Mai 2015, 08:05

Guten Morgen zusammen. Ich muss auch sagen, dass es nicht unbedingt förderlich ist, ein Spiel mittels einer Community fertigzustellen, die bei jedem Bugfix laut "Hurra" schreit und offensichtliche Fehler herunterspielt. Ich selbst hab schon vor Monaten auf die schlechte Pad-Steuerung "out of the Box" hingewiesen und prognostiziert, dass es Probleme geben könnte. Ich hab sogar meine Settings zum Test angeboten, aber die "Community" hat direkt böse geflamed, und die Entwickler sind nie drauf eingegangen. Da fehlt(e) es schlichtweg an Objektivität.

Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass Project CARS ein gutes Spiel ist und noch lange in der Community gespielt werden wird. Aber machen wir uns nichts vor... es ist schon ziemlich schlampig umgesetzt. Eigentlich hätten die noch ein halbes Jahr gebraucht... aber hier im Forum waren ja auch einige, die es am liebsten schon im November gehabt hätten... egal welchen Entwicklungsstand es hatte.

Schwieriges Thema.

3 149

Montag, 18. Mai 2015, 09:11

Daher war meine Frage damals durchaus berechtigt, ob man es sich zum Release auf der Konsole kaufen kann.(Seite 128)
Ich habe ich es wieder verkauft und einige Euros Lehrgeld bezahlt...
Das wollte ich eigentlich vermieden haben.

3 150

Montag, 18. Mai 2015, 09:56

Mal was anderes:
Gibt es keine Option, ein echtes Multiklassen-Rennen zu fahren?
z. B. Le Mans mit den Prototypen UND GTs?

Ich kann zwar Multiklasse auswählen, aber dann fahre nur gegen alle Prototypen (LMP 1, LMP 2. LMP 3). sofern ich selbst ein Fahrzeug aus dieser Klasse fahre.
Wähle ich z. B. einen GT3 aus, fahre ich gegen alle Fahrzeuge in der GT Klasse.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 151

Montag, 18. Mai 2015, 10:17

Nö man kann keine zwei Klassen festlegen. Genau dasselbe Szenario wünsche ich mir übrigens auch.

3 152

Montag, 18. Mai 2015, 10:31

Genau das fehlt PCars noch.

Schade, dass an sowas nicht gedacht wurde.

Was nutzt mir ein 24h Le Mans mit 45 Prototypen?
Wäre doch viel interessanter, wenn man hier auch GTs mitfahren lassen könnte.

Oder ein Nordschleiferennen mit GT3, GT4, GT5 und Road-Cars....

Ich meine aber in irgendeinem Youtube-Video gehört zu haben, dass das mal angedacht war bzw.angedacht ist.
Müsste ein Video aus einer früheren PC Build 8xx gewesen sein.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 153

Montag, 18. Mai 2015, 10:42

Ja war Vieles angedacht... zu viel vielleicht ;) Du wirst wohl auf PCARS 2 hoffen müssen.

3 154

Montag, 18. Mai 2015, 10:47

Vielleicht wird's noch mit einem Patch ergänzt.... :D

...und die NOS 24h Variante kommt als DLC.... ;)

/edit:
Das man anstelle von Rundenanzahl auch Rennen auf Zeit einstellen kann, muss auch noch gepatched werden.

Die angesprochenen Punkte (Multiklasse, Rennen auf Zeit) kann ja sogar Forza...... ^^

3 155

Montag, 18. Mai 2015, 13:32

...und die NOS 24h Variante kommt als DLC....
Ist das ne Vermutung oder bist du dir da sicher?^^ :thumb:

3 156

Montag, 18. Mai 2015, 13:56

Hoffnung oder Träumerei passen besser. ^^

3 157

Montag, 18. Mai 2015, 16:24

Guten Morgen zusammen. Ich muss auch sagen, dass es nicht unbedingt förderlich ist, ein Spiel mittels einer Community fertigzustellen, die bei jedem Bugfix laut "Hurra" schreit und offensichtliche Fehler herunterspielt. Ich selbst hab schon vor Monaten auf die schlechte Pad-Steuerung "out of the Box" hingewiesen und prognostiziert, dass es Probleme geben könnte. Ich hab sogar meine Settings zum Test angeboten, aber die "Community" hat direkt böse geflamed, und die Entwickler sind nie drauf eingegangen. Da fehlt(e) es schlichtweg an Objektivität.

Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass Project CARS ein gutes Spiel ist und noch lange in der Community gespielt werden wird. Aber machen wir uns nichts vor... es ist schon ziemlich schlampig umgesetzt. Eigentlich hätten die noch ein halbes Jahr gebraucht... aber hier im Forum waren ja auch einige, die es am liebsten schon im November gehabt hätten... egal welchen Entwicklungsstand es hatte.

Schwieriges Thema.


Das ist kein Schwieriges Thema, es ist schlichtweg Augenwischerei.. (wer wöchentlich neue Builds herausbringen muss damit alle Yuhu schreien) sollte wissen das soviel an Bugfixing nicht betrieben werden kann. Man sieht ja was man davon hat. Das Bugfixing fängt im Grunde an wenn das Spiel auf dem Markt ist. (dabei hat man hier das Geld vorher schon verdient)

Als Entwickler sehe ich solche Fehler (wenn ich Sie sehen will). (Das Spiel hat potenzial, aber sry das hatte es im März 2013 auch schon). Scheinbar ist es einfach nicht förderlich ein Spiel in der "offenheit" zu Entwickeln. Klar gibt es Fanboys die einfach alles loben. GENERELL sollte aber man über das Marketing nachgedacht werden, es macht einfach keinen Sinn Werbung mit Render Szenen jenseits von 1080p zu produzieren wenn das objektiv betrachtet fertige Produkt nicht im Ansatz das abliefern kann (sofern man nicht zu den obligatorischen 10%) gehört die sich die Hardware dafür leisten wollen.
Defakto hat man das Ziel was man sich dort als Entwickler selbst gesteckt hat verfehlt. Ich hoffe aber das Sie es mit Patches soweit hinbekommen das es Performancetechnisch Sinn macht es als vollwertiges Spiel gekauft zu haben. Es nützt nichts Regen und dynamisches Wetter zu haben, wenn es einfach nicht flüssig von der Hand geht. (vll. weiß man das bei Turn10 besser und ignoriert deshalb die Wünsche) [aber da gibt es halt auch andere Probleme]

3 158

Montag, 18. Mai 2015, 16:40

Wenn's "nur" um die Framerate gehen würde.....aber das Spiel hat hunderte "andere" Fehler die ganz dringend gepatched werden müssten.

Dabei ist die mangelnde Performance eher das harmlosere Problem...hier kann man notfalls das dynm. Wetter deaktivieren um etwas gegenzusteuern.
Bei einer total verbuggten Controller-/Wheel-Steuerung gibt es keine echten Workarounds.
Gleiches gilt für die Setups und den MP.

SMS hat haufenweise Arbeit vor sich liegen.
Wenn ich jetzt schon höre, dass ein PCars 2 angekündigt wird könnte ich heulen.
Die sollen sich mal lieber mal darum kümmern, aus der Alpha-Version vom ersten Teil wenigstens eine vernünftige Beta zu machen.

RaceRoom läut als offene Beta besser als die Final von PCars 1...... :rolleyes:

....und trotzdem werde ich es heute Abend wieder spielen.... :wall: 8)

3 159

Montag, 18. Mai 2015, 16:53

Naja die müssen das ja ankündigen sobald Sie die Arbeiten beginnen :D (Ich weiß auch nicht wer das eingeleitet hat) Ich glaube das fing mit CoD6 oder 7 an das man direkt das neue verkündet. Ich warte noch darauf das man vor dem Release des Titels den Nachfolger ankündigt. :D

Früher hatte man noch den Anstand wenigstens nen halbes Jahr zu warten als Publisher... (Und da sind Sie sicherlich auch früher schon angefangen an den nachfolgern zu arbeiten)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 160

Montag, 18. Mai 2015, 17:16

RR hat auch wesentlich weniger an Umfang zu bieten und beschränkt sich nur auf den PC .
Auf dem PC läuft pCars auch ohne größere Probleme und die Wheelsteuerung funktioniert ebenfalls (Renn-Sim = Wheel)

Man hätte einfach die Finger von den Konsolen lassen sollen, den diese verfügen einfach nicht über die Notwendige Power und Schnittstellen Und da kann mir einer noch etwas von Cloud Power usw. erzählen ...die Power fehlt und daran knabbern alle Entwickler.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten