Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 321

Dienstag, 2. Juni 2015, 04:35

Seit dem Patch hab ich keine Rückmeldung mehr was Curbs angeht etc.. (also gar nichts mehr) wenn es den Ton nicht gäbe könnte man denken die Curbs existieren nicht mal..

3 322

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:20

Hier wohl noch nicht geposted worden, nur im GSR-Forum. Wir erhalten bald einen neuen umfassenden Patch - die RN ist seit gestern verfügbar.
Hört sich eigentlich vielversprechend an. Danach können wir alle unsere Wheels erstmal wieder neu kalibrieren, wette ich. :stupid:

Quellcode

1
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?29158-Project-CARS-All-Platforms-Upcoming-Patch-1-4-Release-notes&p=960164&viewfull=1#post960164

3 323

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:22

..... gestern Abend keine Lobby gefunden wo nicht gemeckert wurde .... und ich rede von der PC Variante .....

Wenn ein Error-freies Spiel möglich ist, macht es wahnsinnig Spaß, aber meistens klappt das nicht ;(

Gestern mal wieder iRacing gestartet: Alles was es kann, kann es richtig. Wer ernsthaft Onlinerennen machen möchte, testet es einfach mal an.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 324

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:05

Hier wohl noch nicht geposted worden, nur im GSR-Forum. Wir erhalten bald einen neuen umfassenden Patch - die RN ist seit gestern verfügbar.
Hört sich eigentlich vielversprechend an. Danach können wir alle unsere Wheels erstmal wieder neu kalibrieren, wette ich. :stupid:

Zitat

:kaffee: Erst mal abwarten, solche "Updates" gab es früher täglich bei den Daily Builds. Das Problem: wurde ein Bug gefixt, traten auf einmal zwei andere nicht kalkulierbare Fehler auf. Wenn ich sehe, wie das Spiel technisch vor einem Jahr aussah und das mit jetzt vergleiche (vor allem was die Fehler im Spiel angeht), denke ich, das dauert noch.... Aber ich hoffe das Beste.

Neues Update soll's richten: Umfangreicher Patch 1.4 zu Project CARS angekündigt

3 325

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:55

Also doch......(und wie schon vermutet)

Zitat

Entwickler stellt klar: Project CARS DirectX12 Boost von 30 bis 40 Prozent gilt nur für den PC

Die Xbox One soll allerdings nicht völlig Boost-frei dastehen, wie Slightly Mad Studio Head Ian Bell ergänzt.

Demnach erwarte Konsolen-Spieler bei Project CARS immerhin ein Performance Boost von mindestens 7 Prozent, wenn DirectX12 auf der Xbox One landet.

Zuvor schwebte die Behauptung Bells in der Luft, dass man einen 30 bis 40 Prozent Boosterwarten dürfe; obwohl er das in einem Xbox One-Thread zu Project CARS postete und von den Usern mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass er mitdiesem Statement gerade die Internet-Gemeinde verrückt macht, ruderte der Herr erst jetzt zurück und stellte klar, dass er die ganze Zeit von der PC-Fassung sprach.

Quelle:

Quellcode

1
http://www.areagames.de/games/project-cars/news/entwickler-stellt-klar-project-cars-directx12-boost-30-40-prozent-gilt-pc-136252/

Ian Bell ist ein Künstler, was das verbiegen von Aussagen und deren Wahrheitsgehalt angeht.....

Ob da ein Wettbewerb zwschen Dan Greenawalt und ihm läuft..... :rolleyes:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 326

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:07

Ähhh... Wer hat denn bitte behauptet, dass die Xbox One-Versionen einen Boost von 30-40% erhält? das war doch von vornherein klar oder nicht? Naja, wenigstens hat der Entwickler das jetzt "klar gestellt" :schmeissweg:

3 327

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:08

Das war doch völlig klar oder nicht?
Immer wieder Amüsant wie doch leider viele auf so ein PR Geschwafel reinfallen...und von der Xbox One noch Wunderdinge erwarten ;) :biglaugh:

3 328

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:08

Ähhh... Wer hat denn bitte behauptet, dass die Xbox One-Versionen einen Boost von 30-40% erhält? das war doch von vornherein klar oder nicht? Naja, wenigstens hat der Entwickler das jetzt "klar gestellt" :schmeissweg:
So kann man's auch sehen... :biglaugh:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 329

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:13

Ob da ein Wettbewerb zwschen Dan Greenawalt und ihm läuft.....


Wobei Greenawalt meilenweit vorn liegt. Er hat nie konkrete Angaben gemacht, die dann nicht erfüllt wurden. ich gebe zu, seine Aussagen lassen viel Spielraum zur Interpretation aber bei den SMS Jungs steht ja schon fast arglistige Täuschung im Raum. Wenn ich die Diskussionen um die WiiU-Version so mitbekomme... oder die Aussage, dass PCARS drei Jahre lang für XO optimiert worden sei. Lächerlich. Ich bin sicher, als das erste Mal gesagt wurde, die WiiU-Version würde "fantastisch" aussehen, war die noch gar nicht existent.

Forza mag zunehmend Schwächen haben was das Spieldesign angeht, aber das mit so einer Flickenbude wie PCARS zu vergleichen... das ist "Gotteslästerung" ;)

3 330

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:59

Der Patch 1.04 scheint ja einige der bekannten Probleme zu lösen :) ...hoffe das er bald kommt.

Gibts eigentlich schon irgendwelche Informationen zum 2. Free Car bzw wann das Rennikonen Pack kommt?

Am 5. Juni gibts ja schon eine Herausforderung mit dem Bentley Speed8 ?(

3 331

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:11

.... ich möchte euch ja nicht demotivieren, aber die Patchen seit JAHREN! Die PatchLogs sind seit Monaten wöchentliche Romane.

Weshalb soll jetzt nach Release das mit dem Patchen besser laufen als vor dem Release?

Haben die jetzt eine andere Arbeitsweise, nach dem Release?

Ich gehe mal davon aus, dass dieser große Flickenteppich dermaßen durcheinander ist, dass dies nie so funktioniert wie es sollte.

Hier sind so viele Baustellen, dass lässt sich, gerade bei einem komplexen Rennspiel, nicht bewerkstelligen.

--- und was ist mit den fehlenden Elementen: Schadensmodel (zur Zeit absolut willkürlich) Onlinelevel (groß als DASSSSSSS Onlinematchmaking ala iRacing angepriesen, wird noch nicht einmal mehr erwähnt)

.... ach, die Liste wäre sehr, sehr lange.

Wenns mal läuft Gigantisch, aber meistens funktioniert irgendwas halt nicht und dies macht das Spiel für mich mehr und mehr völlig unnütz. Leider.

.... PC ONline ist inzwischen bald genau so unnütz wie auf Konsole ... Die Mängelliste ist dermassen lang, ach lassen wirs ......

und wenn Spieler im Forum beim WMD Board GESPERRT WERDEN aufgrund Negativer Berichterstattung, na dann, Holla die Waldfee, die DDR ist im Anmarsch.

3 332

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:18

Ich bin auch sehr überrascht und irgendwie belustigt das es noch solch Baustelle ist an so vielen Ecken wo man sich doch immer so von sich selbst überzeugt gab und wenn man noch dran denkt wie oft es Releasetermine gab und wie lange die her sind ^^


Von "Fanboy" Membern hieß es meist alles sei super, schon im WMD reported und top KI z.b.


Die kann dich ja nichmal ohne Crash aus der Box bringen geschweige den geradeausfahren wenns ans Steuer soll. Letztens jemand Video auf der One wo die KI 5 Wagen breit wirklich nebeneinander die Reifenstapel der kuzen Monza Variante penetriert haben und der Spieler nahm einen schon fast stehend T-Bone und dessen Pagani fluppte dann plötzlich einfach oben drüber :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (2. Juni 2015, 15:24)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 333

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:10

auf PS 4 mit privater Lobby ( 16 Mann ) only Wheel, alles auf realistisch, läuft alles Problemfrei, seit Anfang an. Karriere und andere Modi noch nie getestet, aber so wie wir es z.Zt. nutzen , null Probleme und wirklich Topp
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 334

Mittwoch, 3. Juni 2015, 03:43

auf PS 4 mit privater Lobby ( 16 Mann ) only Wheel, alles auf realistisch, läuft alles Problemfrei, seit Anfang an. Karriere und andere Modi noch nie getestet, aber so wie wir es z.Zt. nutzen , null Probleme und wirklich Topp
Yup, kann ich bestätigen. Besitze ebenfalls die PS4-Version des Spieles. Hier ist freudiges pCARS-Daddeln angesagt. :zocken:

Ich habe zwar noch nie die X1-Fassung "genießen" ( :scared: ) dürfen, und kann demzufolge nicht wirklich abschätzen wie mies diese Version wirklich ist, aber das sich hier derart abgemüht wird, pCARS schlecht zu reden, ist schon arg auffällig. Es scheint schon so zu sein, als ob man pCARS dafür abstrafen möchte, dass ausgerechnet die hiesige präferierte X1- Plattform mit der bis dato schlechtesten Spielversion versehen wurde.

Achja, und dann gibt es da ja noch die Xbox-exklusive Forza-IP ( quasi die heilge Kuh eines jeden Xbox-Fanatikers :hug: ), welche unter allen Umständen verteidigt werden muss (was natürlich vehement und mit allen scheinheiligen Mitteln abgestritten werden wird :lehr: :schmeissweg: ).

3 335

Mittwoch, 3. Juni 2015, 03:58

Gut das die auch die PC Version deutliche schwächen aufweist aber die PS4 Version nicht ? sry das nehm ich nicht ganz für voll.

Das die X1 deutlichere Probleme hat ist irgendwo noch verständlich, wenn auch völlig Sinnfrei aber es war einfach zu erahnen das es zu derartigen Fehlern kommt.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 336

Mittwoch, 3. Juni 2015, 04:23

Achja, und dann gibt es da ja noch die Xbox-exklusive Forza-IP ( quasi die heilge Kuh eines jeden Xbox-Fanatikers :hug: ), welche unter allen Umständen verteidigt werden muss (was natürlich vehement und mit allen scheinheiligen Mitteln abgestritten werden wird :lehr: :schmeissweg: ).
Nö da bist du hier leider an der Falschen adresse Garfield.
Du kannst dir gern mal die Threads von Forza 4 und 5 raussuchen, da haben beide Titel mehr als genug schelten kassiert für ihre jeweiligen Probleme und unzulänglichkeiten.
SuFu führt ich da schnell zum Ziel.

Ich habe mich selber wie banane auf pCARS gefreut (und tu es gewisserweise immer noch) aber momentan ists schlicht unbrauchbar weil quasi nichts wirklich richtig funktioniert. Und wenn du dir mal eine Kanne kaffe holst, und diesen thread durchliest, wirst du schnell merken dass etwa 75% der von uns kritisierten Fehler in diesem Thema "komischerweise" auch in den Patchnotes von 1.3 und 1.4 erwähnt werden.

Vor solchen unterstellungen solltest du dir das lieber erst mal selber anschauen mit was wir uns da rumschlagen müssen. Entsprechend spar dir bitte künftig derart flache Trollversuche. :danke:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 337

Mittwoch, 3. Juni 2015, 08:38

@Garfield: Nochmal zum Verständnis: Alle drei Versionen von Project CARS benutzen bis auf einige kleine Bereiche denselben Code. Es ist schön, dass du so viel Spaß mit PCARS hast und dass dich die Probleme nicht stören oder bei Dir augenscheinlich nicht vorhanden zu sein scheinen.

In den offiziellen Patchnotes kann man genau sehen, welche Fehler im Spiel vorhanden sind ggf. mit dem nächsten Update gefixt werden. Wie du lesen kannst, steht da nicht ausschließlich Xbox One. Alle Probleme, die nicht entsprechend gekennzeichnet sind, treten auf allen Plattformen auf. Dass die PS4-Version generell technisch besser da steht als die XBO-Version ist zudem nicht richtig. Die Auflösung ist hoher und die Framerate etwa 3-5% höher, dafür gibt es extremes Ghosting und verwaschene Texturen (siehe ebenfalls Patchnote ) . Aber lass mich raten... das tritt bei dir nicht auf. Solche Wunder-Spiele oder -Konsolen soll es ja geben... aber die erhalten augenscheinlich nur besonders treue Fans ;). Alle Bugs die das Gameplay betreffen und über die wir hier hauptsächlich reden und die bei uns zur Abwertung des Spiels geführt haben sind nachweislich auf allen Plattformen vorhanden.

Was deine Aussagen zu Forza angehen... die Forza-Serie ist seit zehn Jahren auf dem Markt und seit dem unangefochten die mit Abstand bestbewertete Racing-Franchise weltweit. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, außer, dass wir hier Forza 5 mit am niedrigsten überhaupt bewertet haben. Deine Aussagen bezüglich "fanatisch" oder "Fanboytum" lass ich also einfach mal so im Raum stehen.

3 338

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:29

Ich bin auch noch ein wenig skeptisch (wie auch FrontPrayer), ob alles genannte nach dem Patch wirklich reibungslos funktioniert.

Im offiziellen PCars Forum findet man ein paar Infos zum Patch.
Auch zu dem Thema KI bei Regen hatte der Entwickler ein paar Zeilen dazu geschrieben. Er sagte allerdings auch, dass es zwar mit dem Patch besser wird, aber noch nicht perfekt sei.
Das ist für mich (der nur im Singleplayer unterwegs ist) auch der gravierenste Bug.

Was mich auch noch stört:
Man geht im Karrieremodus in das Setup, wechselt die Reifenart und verlässt dieses anschließend wieder.
Geht man nun nochmals in das Setup, so zeigt er bei der Reifenwahl wieder "automatisch je nach Wetter" an. Somit bin ich mir nie sicher, ob er meine Auswahl auch wirklich übernommen hatte...

Alles in allem bin ich aber schon sehr zufrieden (mit der XONE-Variante).

3 339

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:35

Ich bin auch zufrieden mit PCars, endlich mal reichlich neue Strecken und der Motosport kommt besser zur Geltung als bei FM. Trotzdem muss man auch über die Fehler und Probleme reden können.

@Garfield1981 Man kann auch nur über die Version schreiben die man selber hat oder schon gespielt hat. Daher ist es doch ganz klar das viele hier über die XBox One Version berichten, es wäre doch eher unseriös wenn man, ohne die Versionen genau zu kennen, darüber dann schreibt. Somit stellt ein One Besitzer nun mal keine Spekulationen über die PS4 oder PC Version hier in das Forum. Aber das kannst du dann ja machen, somit würde sich für jeden Foren User den das Thema interessiert, ein besseres Bild entstehen, wie die verschiedenen Versionen so sind.

3 340

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:56

Mit der ankündigung von AC glaube ich hat pCars bei mir viel Wert verloren, hätte ich das vorher gewusst wäre pC nicht ins Xbox Regal gewandert :eek2:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten