Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 461

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:31

Zumindest mit 7-8 Leute läufts astrein. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


3 462

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:32

Für die PC-Spieler unter uns:
Der Patch 1.4 soll laut diversen Userberichten online sein ;)

3 463

Freitag, 12. Juni 2015, 07:09

Multiplayer:

Seit ca. 2-3 Tagen habe ich das Problem, daß ich zwar in Online-Lobby´s reinkomme, die Strecke läd, dann aber bei den Punkten "Fahren & Tuning-Einstellungen" ein Schloss Symbol ist und ich überhaupt nicht fahren kann. Liegt das wohlmöglich an gesperrter Lobby-Einstellung ???

Bin echt fast am verzweifeln :wall:

n1h1ck

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Beruf: Fuhrparkmanager/Fuhrparkleiter

  • Private Nachricht senden

3 464

Freitag, 12. Juni 2015, 08:43

bei uns gehts...mit abstrichen

nachdem wir letzte woche unseren NAT auf offen gestellt haben, gibts keine Probleme mit unseren eigenen Lobbys mehr. In andere kommen wir zwar rein sind wir aber nur paar Mal gefahren weil auch hier viele Idioten unterwegs waren die es nicht leiden konnten wenn jemand vor Ihnen fährt.

Was mir noch sauer aufstößt ist die Tatsache das man, wenn man zb direkt nach dem Start (Multiplayer) das Rennen neu starten will, dies nicht geht. Man verläßt die ganze LObby, im Zweifel wenn man selbst der Host ist fliegen alle anderen auch raus. Man kann dann alles neu aufbauen. Was soll das?
Boxenstops, dauert 45s, was soll das...da kann man genauso gut gleich aufgeben.
KI fährt über die Wiese mit identischer Geschwindigkeit wie auf der Straße.

Nochwas, hatte Reifen automatisch nach Wetter eingestellt, Hockenheim Gewitter und beim Reparaturboxenstop bekomm ich Slicks aufgezogen. Erste Kurve....3x gedreht und dann ab in die Wand. Ohne Worte.

das Spiel macht wenn alles rund läuft echt Spaß. Grafik gut, Sound auch...aber die vielen vielen Fehler sind ein Graus.

Übrigens von den vielen neuen Strecken finde ich Watkins Glen am besten...abwechslungseich, bissl gefährlich aber gut.

3 465

Freitag, 12. Juni 2015, 08:58

@ God-of-War

Hast du zufällig mal gekuckt welche Session gerade läuft? Training, Quali, Warm-Up, Rennen?

Bis zum Rennen kannst du noch mitfahren, danach geht's nicht mehr.

Wenn in der Lobby irgendwelche Vorgaben gemacht werden (z. B. Fahrhilfen oder Kameraeinstellungen), die du für gewöhnlich nicht eingestellt hast, kanns du dennoch teilnehmen. Die entspr. Einstellungen werden automatisch angepasst.

3 466

Freitag, 12. Juni 2015, 10:11

Für die PC-Spieler unter uns:
Der Patch 1.4 soll laut diversen Userberichten online sein ;)
Korrekt. PC Patch ist über Steam verfügbar.

Lt. offiziellem PCARS Forum kommt der PS4 Patch ebenfalls heute.

Zitat

Andy Garton (Development Director), Today, 07:38
The PS4 patch is now ready and will be released asap today.

Quelle:

Quellcode

1
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?29158-Project-CARS-All-Platforms-Upcoming-Patch-1-4-Release-notes-OUT-NOW-on-PC&p=984375&viewfull=1#post984375



Vom Xbox Patch ist noch nix zu hören...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 467

Freitag, 12. Juni 2015, 10:20

Heute Nacht mal kurz angetestet. Die KI-Gegner scheinen nun langsamer zu werden, wenn sie abseits der Strecke sind. Ich hoffe ich schaffs heute Mittag nochmal mich dranzusetzen

3 468

Freitag, 12. Juni 2015, 11:05

Bin gestern übrigens mal den Bentley Probe gefahren. Hab das Paket aber noch nicht gekauft...

Ist wie mit den Limited Edition Cars, hat der Host das Auto ausgewählt und man tritt der Lobby bei, so sitzt man schon automatisch drin.

Optisch ist er natürlich ein Highlight. Schaltet man das Licht ein, wird sogar vorne der Kühlergrill grün beleuchtet. Im Innenraum ist die Sicht etwas verwirrend, da man nur das obere Viertel vom Lenkrad sieht. Sound ist auch ziemlich nett.

Fahrtechnisch ist das Ding ziemlich schnell, wir sind gestern nur auf LeMans gefahren und da bin ich mit dem Bentley direkt mal eine 3:54 gefahren. Er beschleunigt wie kein anderer, sitzt aber auch gut auf der Straße, zumindest wenn es keine Bodenwellen gibt. Die verzeiht er einem sehr ungern und quittiert das mit teilweise derben Drifteinlagen und Abflügen. Die Zeit bin ich wohlgemerkt mit Standardsetup gefahren, weil man die Getriebeübersetzung mal wieder nicht einstellen konnte. So ist er auf der Mulsanne bei 278 in den Begrenzer gegangen und hat sich ordentlich aufgeheizt. Der Aston Martin V12 GT3 schafft da teilweise bis zu 293, mit noch Luft nach oben. Verbrauchstechnisch lag er bei ca. 8 Litern pro Runde auf LeMans, Spitzenreiter soll wohl der SLS mit ca. 10L sein. Der Aston nimmt 6,3l...
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 469

Freitag, 12. Juni 2015, 11:11

nachdem wir letzte woche unseren NAT auf offen gestellt haben, gibts keine Probleme mit unseren eigenen Lobbys mehr
Man sagt, das sei generell nie schlecht ;)

3 470

Freitag, 12. Juni 2015, 11:14

Ich fahr ihn gerne, aber am Kurvenausgang muss man echt aufpassen, vor allem wie von dir erwähnt bei Bodenwellen. Da is er ein wenig zickig...

3 471

Freitag, 12. Juni 2015, 11:19

@ God-of-War

Hast du zufällig mal gekuckt welche Session gerade läuft? Training, Quali, Warm-Up, Rennen?

Bis zum Rennen kannst du noch mitfahren, danach geht's nicht mehr.

Wenn in der Lobby irgendwelche Vorgaben gemacht werden (z. B. Fahrhilfen oder Kameraeinstellungen), die du für gewöhnlich nicht eingestellt hast, kanns du dennoch teilnehmen. Die entspr. Einstellungen werden automatisch angepasst.

@ Manu: Danke für den Hinweis, werd ich mal darauf achten, aber es dürfte Training / Quali sein, weil wenn ich in die Lobby reinkomme, oftmals noch nicht "Sitzung beitreten" angezeigt wird. Nach unterschiedlichen Zeitabständen ist das dann möglich und wenn dann das BoxenMenü geladen hat, höre ich oft, wie Autos aus der Box rausfahren und der Status bei den Leute dann rechts umspringt " auf der Strecke" .

3 472

Freitag, 12. Juni 2015, 11:28

Nach meinem Verständnis wird dein Spiel in dem Moment noch synchronisiert. Nach ein par Sekunden sollte man dann auch voll im Spiel sein und auf die Strecke kommen. Sollte sich da nach ner Minute noch nichts getan haben einfach. ochmal raus und erneut beitreten. Ist ja noch eine Beta. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


3 473

Freitag, 12. Juni 2015, 11:46

Also mir hat der Bentley bei den paar Runden auch super gefallen, fande den Sound auch wirklich sehr nett. Wenn das Spiel mit 1.4 noch etwas besser läuft, ist das Carpack vielleicht eine Überlegung wert.

3 474

Freitag, 12. Juni 2015, 12:03

Hat jemand die Steam-content-buildID nach dem 1.4 Patch parat?

erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltHender« (12. Juni 2015, 12:42)


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 475

Freitag, 12. Juni 2015, 14:00

...dann aber bei den Punkten "Fahren & Tuning-Einstellungen" ein Schloss Symbol ist...
Ich warte in der Lobby immer bis sich alles auf grün synchronisiert hat, dann läuft es meistens. Offenes NAT ist, wie alle sagen, natürlich auch Pflicht. Hierfür lieber noch mal in den Netzwerkeinstellungen gucken, denn die fantastische "NextGen"- Konsole zeigt oftmals erst offen an, nachdem man 2-3 mal das Netzwerk getestet hat.

Wir spielen jeden Tag und haben wenig Probleme, wenn:
- man das Spiel schließt
- die Box neustartet
- NAT offen checkt
- Party startet
- ins Spiel geht, ohne daß irgendein Quatsch angedockt ist (jedenfall wenn man mit Lenkrad fährt und FFB haben möchte ;) )

Läuft nicht so gut wie am Rechner, aber das ist bei dieser Konsole, auch verglichen mit dem eigenen Vorgänger X360, ja nichts besonderes.
Bei Problemen wie Savegames, Netzverbindungen, etc. könnte man generell mal MS mit einbeziehen...
Wer heutzutage etwas programmiert macht sich sicher keine Gedanken, ob ein Gerät wie eine "NextGen" Konsole 200MB files lesen kann; wo doch jedes Smartphone das mit links macht.

Ich hoffe heute Abend kommen ein paar gute Rennen zustande ^^
cheers,
>*)))<

3 476

Freitag, 12. Juni 2015, 14:03

pc und ps4 haben patch 1.4 schon, nur ms ist wie immer leider wieder zu lahmarschig.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 477

Freitag, 12. Juni 2015, 14:15

pc und ps4 haben patch 1.4 schon, nur ms ist wie immer leider wieder zu lahmarschig.

Naja, nach den Controller- Freeze- und Savegamebugs würden mir als Plattform-Holder auch Adleraugen wachsen ;)

3 478

Freitag, 12. Juni 2015, 14:23

Wenn man im PCARS-Forum nachliest, scheint es so, als würden mit 1.4 zwar viele Sachen behoben werden, dafür kommen neue Bugs hinzu.

Bspw:

Zitat

Quellcode

1
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?29024-CONFIRMED-LMP-tire-bug&p=958509&viewfull=1#post958509

Wurde im Haupt-Thread auch von SMS bereits bestätigt, dass es ein Bug ist.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 479

Freitag, 12. Juni 2015, 14:24

Naja, nach den Controller- Freeze- und Savegamebugs würden mir als Plattform-Holder auch Adleraugen wachsen ;)
Erst Recht wenn mans ganz dicke mit T10 hat, welche zufällig gerade ein Carpack rausgebracht haben für ein anderes Autorennspiel ;)

3 480

Freitag, 12. Juni 2015, 14:31

pc und ps4 haben patch 1.4 schon, nur ms ist wie immer leider wieder zu lahmarschig.

Naja, nach den Controller- Freeze- und Savegamebugs würden mir als Plattform-Holder auch Adleraugen wachsen ;)


ja, so lässt sich unfähigkeit natürlich auch ganz nett umschreiben :P

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten