Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 561

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:53

Gestern auch mal 1.4 + Firmware 49B9 getestet. Erster Eindruck: Allgemein etwas mehr Feeling, Stärke ist jetzt auch angemessen ohne die Haupstärke hochzuballern, allerdings hat man jetzt trotz einer eingestellten Totzone 0, um die Mittellage ein recht schwammiges Gefühl. Liegt aber wohl an 49B9.

Als ich mich daran gewöhnt hatte bin ich aus unserer Trainingslobby gestern raus und hab das Auto gewechselt. Habe dann festgestellt, dass der Z4 da noch indirekter war, also bin ich wieder raus und bin zurück zum R8 gegangen. Allerdings hatte ich dann wieder eine ultradirekte Lenkung, kam um die ganze Strecke (Imola) mit einem Lenkeinschlag bis max. 45 Grad. Also wieder raus, Lenkrad neu kalibriert und wieder beigetreten. Da war es dann wieder so wie am Anfang. Nach 20min oder so bin ich aus der Box gefahren und hatte plötzlich so ein rubbeln im Lenkrad. Ein Blick in die Telemetrie zeigte, dass die Force Feedback Linie plötzlich ein fetter, 3cm dicker Balken war. Ich rall es einfach nicht, warum sich da im Hintergrund jedes mal irgendwas verstellt...
GermanSimRacing.de - GSR


becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 562

Dienstag, 23. Juni 2015, 23:09

Habe mich jetzt nach mehreren Wochen Urlaub und Abstinenz mal wieder getraut PCars zu spielen ... und es ging nicht!!! WTF???? Lags schon in den Menüs. Freezes für mehrere Sekunden? Alle paar Sekunden? Kompletter Freeze? Was ist da los? Nach zwei Patches? Erzählt mir nix von neu installieren. Ging ja vorher, wenn auch bescheiden. Worst Game ever. Will mein Geld zurück. Aber mit digitaler Copy ist man der Depp??? Unfassbar! Kriege das Kotzen, wenn ich jetzt was zu Teil 2 lese.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 563

Mittwoch, 24. Juni 2015, 08:51

Nein du bist bei digitaler Kopie nicht zwingend der "Depp". Auch da gibt es die Möglichkeit einer Erstattung.

3 564

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:06

Vielleicht kurz dazu: der Freeze-Bug betrifft ganz viele und ist vermutlich ein XBox Live Problem. Viele - inkl. mir - konnten das Problem mit XBox aus -> vom Strom nehmen -> 5 mins warten -> wieder ran und anschalten lösen. Infos dazu gibt es auch im PCars-Forum.

Quellcode

1
 http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?32575-WORKS-OK-OFFLINE-Game-Freezes-every-2-secs-for-about-4-secs-long! 



Hier wurde gestern wirklich viel mit einem der techn. Direktoren von SMS diskutiert und Feedback gegeben. Ich finde - und das kann jeder am Thread dort nachvollziehen - dass hier gute Community-Arbeit geleistet wurde und man nicht zwingend den Entwicklern die Schuld daran geben darf (v.a. weil es vorgestern - direkt nach Patch 1.4 - auch problemlos lief). Bitte hört mit dem Flaming auf und belest euch, bevor der Shitstorm in die nächste Runde geht!

Ergänzung: Das Entfernen des LE Car Packs soll das Freeze-Problem lösen! Das geht aus dem Thread (s.o.) hervor.

3 565

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:22

Bitte hört mit dem Flaming auf und belest euch, bevor der Shitstorm in die nächste Runde geht!
Sorry, aber das macht hier keiner.
Das was hier zu CARS und den 1.000 Bugs geschrieben wurde sind Tatsachen.
Würde im off. Forum nicht gnadenlos gelöscht und gebannt werden, würde sich dort ein noch deutlicheres Bild abzeichnen.

pCARS ist eine bessere Alpha, Punkt.
Die SMS sind aber gerade dabei eine Beta daraus zu machen - was ich als positiven Schritt werte.

Wie es sich jetzt nach der Ankündigung von pCARS 2 verhält bleibt abzuwarten.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 566

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:26

Lags schon in den Menüs. Freezes für mehrere Sekunden?..
Gestern hatte Live mal wieder Probleme, vorgestern auch schon. Das tritt dann nunmal auf. An der anderen Konsole und am PC ist es nicht.
Bitte hört mit dem Flaming auf und belest euch, bevor der Shitstorm in die nächste Runde geht!
Danke jaNN1988 :thumbup:
Wenn man sich nicht an die Hinweise der Entwickler und Community halten will, dann eben nicht. Aber nicht immer anderen die Schuld geben.
An den Konsolen ist dieses Spiel ohne Alternative. Es sei denn man will sich mit Drive Club und Forza beschäftigen.
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (24. Juni 2015, 09:35)


3 567

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:30

Man soll also das erworbene LE Car pack löschen, damit dass Spiel
nicht mehr einfriert?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 568

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:31

dass hier gute Community-Arbeit geleistet wurde und man nicht zwingend den Entwicklern die Schuld daran geben darf (v.a. weil es vorgestern - direkt nach Patch 1.4 - auch problemlos lief). Bitte hört mit dem Flaming auf und belest euch, bevor der Shitstorm in die nächste Runde geht!
Also mal ehrlich Jann... Selbst wenn es Probleme bei Xbox Live sind die da (wie auch immer geartete) Kommunikationsaussetzer verursachen...
Die Soundengine läuft weiter, Die physikengine auch, aber das bild bleibt hängen. Weil man hört ja dass das autop fährt und man kracht auch in die Mauer, man siehts halt nur später.

Also mal davon ab dass ich dementsprechend noch etwas zweifle dass XBL da wirklich Schuld in dem Sinne ist:
Warum ist ein spiel so STRUNZ dass es die Grafik bei einem Netzwerkproblem anhält?!
Ich bezweifle ja nicht das XBL mal probleme macht, zumal es gestern ja generell buggy war. aber selbst wenn sollte ein Spiel das nicht mit so einem inkonsequenten Verhalten quittieren.

Also klar fairness ist immer Trumpf auch beim Bashen, bin ich ja bei dir. Aber an dem Braten stinkt etwas ganz gewaltig den du da hingestellt hast. ;)

Wenn man sich nicht an die Hinweise der Entwickler und Community halten will, dann eben nicht. Aber nicht immer anderen die Schuld geben.
Ehm ja für Workarounds mag das stimmen, aber schlussendlich muss bei einem Spiel ein funktionierender Endstand erreicht werden ohne rum zu fruckeln wie ein bekloppter und nach jedem patch wieder neu durch 20 foren zu suchen was man diesmal machen muss damit es läuft. Sonst kann ich auch gleich am PC zocken,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
oder Linux verwenden :P wollte auch mal os bashen :D ;)


Zitat

Man soll also das erworbene LE Car pack löschen, damit dass Spiel nicht mehr einfriert?
Das wird ja immer unterhaltsamer. Also da ich im Büro sitz hab ich den Thread noch nicht gelesen. Aber die Mischeung aus 2/3 des spiels laufen weiter, XBL ist schuld und diesem Fix find ich mal echt... Amüsant.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (24. Juni 2015, 09:48)


3 569

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:38

Ich gebe nur das wieder, was im Thread im PCars-Forum diskutiert wurde. Aber:

Man kann einen Bug/Problem sehen, hier ins Forum gehen und einen Flame posten oder man kann auch erst einmal gucken, ob vielleicht nicht auch jemand anderes das gleiche Problem hat und wie ggf. ein Fix aussehen könnte. Ich hatte gestern das gleiche Problem und hatte es in 10 mins gelöst! Ich will hier gar nicht die Diskussion starten, dass das Spiel seine Macken hat und in dieser Form nicht hätte ausgeliefert werden dürfen, aber wenn man hier die Posts liest, bekommt man den EIndruck, dass bei manchen Leuten nicht mehr differenziert wird wem die Schuld gegeben wird und wie Probleme gelöst werden können. Das hier ist doch mittlerweile nur noch Bashing.
Lest euch gerne den Thread durch und überdenkt ggf. nochmal die Meinung. Hier war zum Glück nicht der Kollege Bell beteiligt, sondern ein anderer Mitarbeiter von SMS und die Kommunikation mit der Community in diesem Thread zeigt, dass man sich bei SMS sehr wohl Gedanken macht...

3 570

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:44

Es ist doch nicht meine Aufgabe, einen bug selber zu beheben
und im Internet nach Lösungen zu suchen. Ich habe in der Woche
2-3 Stunden Zeit zum spielen, da behebe ich doch
keine bugs das ist die Aufgabe vom Entwickler der gut verdient und
weil es sein Job ist. Ich will die Konsole anmachen und einfach nur spielen, mehr nicht
dafür habe ich so ein Gerät mir teuer gekauft inkl. Software

Was ist denn wenn ich mit dem LE Car pack spielen möchte?
Pech gehabt?


Traurige Entwicklung die Videospiele nehmen

3 571

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:49

Oh man Jungs...ein Spiel finanziert durch Crowdfunding, etliche Male verschoben, ohne Ende Druck auf den Entwicklern und ggf. auch Investoren...was habt ihr eigentlich erwartet? :D

Natürlich haben wir ein unfertiges Spiel bekommen, v.a. weil es eine Erst-Entwicklung war. Forza, Fifa, NfS gibt es seit Jahren mit etablierten Teams, Communitys usw.
Hier ist man halt einen anderen Weg gegangen und hätte entweder noch deutlich länger gewartet, damit die Entwickler die fehlenden Prozente noch korrigieren oder aber man lässt die Community spielen und vorerst mit den Bugs leben. Ich gebe dir Recht Dani, dass das nicht schön ist, aber so funktioniert Software-Entwicklung - v.a. wenn sie fremdfinanziert ist...

3 572

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:10

Für deine Ansicht braucht man aber auch richtig Humor ;) SMS ist ja jetzt auch nicht gerade erst vor einem 1 Jahr gegründet worden und hat dieses Rennspiel als "Erstlingswerk" abgeliefert.

Qualitätsmanagement anscheinend bei SMS nicht vorhanden, wenn DU in deinem Job sowas abliefern würdest, was meinst du wo du dann stehst?? ;) Habe mir oft überlegt dieses Game zu kaufen, aber da spende ich lieber an eine karitative Einrichtung und die heisst nicht Slightly Mad Studios.


3 573

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:15

@jaNN, ich habe für das Spiel 63 € bezahlt und da erwarte ich, dass es mit dem Day-One-Patch einfach nur funktioniert, wie es finanziert wurde, ist mir erst mal völlig egal. Und was ich gerade überhaupt nicht verstehe, ist Deine Verteidigung für pCars. Gestern hast Du mit uns eine Stunde FH2 gespielt, dann hast Du zu pCars gewechselt und Deine Freundin hat uns den ganzen Abend unterhalten, wir haben Tränen gelacht und uns über das bestens funktionierende FH2 gefreut-im Hintergrund hat der pCars spielende jaNN die ganze Zeit gejammert und geschimpft, was pCars für ein beschissenes und nicht funktionierendes Spiel ist. Wenn es dafür nicht 4 Zeugen geben würde, könnte ich meinen, ich hätte es geträumt. Das Hauptproblem von pCars ist einfach, dass es bei jedem anders läuft, dies macht es wahrscheinlich auch schwerer, alle Fehler abzustellen. Warum startet Mathias nicht mal eine Umfrage über die Fehler die bei jedem einzelnen auftreten:
Oben 3 Spalten für die 3 Plattformen und dann nach unten alle Fehler, die immer noch da sind.....

3 574

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:16

Das kannst du gerne und auch selbst entscheiden. Ich sage euch voraus, dass es nach einem PCars 2 auch ein PCars 3 geben wird usw. und das wir an einen Punkt kommen werden, wo die Qualität ab Release die der Forza-Reihe entspricht. Wenn man darauf warten möchte, sollte man das Spiel nicht kaufen - ok. Wenn man damit leben kann - ich kann es - dann sollte man es kaufen und Spaß haben.

Vielleicht noch zur Ergänzung: viele der Probleme, die hier erwähnt sind, kommen nur auf XB1 vor - warum auch immer. Ob man daran jetzt explizit den Entwicklern die Schuld gibt kann ja jeder für sich entscheiden.

--
Stimmt so nicht ganz, aber okay. Ich bin übrigens absolut nicht Happy mit dem Zustand, wie viele Dinge (nicht) funktionieren (FFB fällt aus usw.), aber ich will das es funktioniert und bin bereit dafür zu recherchieren, nachzufragen usw. Die ständigen Posts, die ausschließlich Bashing und Flaming ggü. dem Spiel und den Entwicklern ausüben, bringen weder denen etwas, die keine Lust mehr auf das Spiel haben, noch denen, die mit daran arbeiten wollen, das Spiel zu verbessern.

/edited by CM: Doppelpost. Wir haben hierfür einen "Bearbeiten"-Button.....

3 575

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:31

Machen wir doch heute Abend mal einen Versuch und vergleichen mal wieder Setup- und Wheeleinstellungen. Wir können ja kurze Rennen mit 2-3 Runden fahren, dann müssen die hinausgeschossenen nicht so lange warten. Ist ja nicht so, dass ich dem Spiel keine Chance mehr geben will, aber allzu weit bin ich nicht mehr vom Verkauf weg. Ich denke zurückgeben kann man es nach 7 Wochen nicht mehr.

3 576

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:36

Oh man Jungs...ein Spiel finanziert durch Crowdfunding, etliche Male verschoben, ohne Ende Druck auf den Entwicklern und ggf. auch Investoren...was habt ihr eigentlich erwartet? :D

Natürlich haben wir ein unfertiges Spiel bekommen, v.a. weil es eine Erst-Entwicklung war. Forza, Fifa, NfS gibt es seit Jahren mit etablierten Teams, Communitys usw.
Hier ist man halt einen anderen Weg gegangen und hätte entweder noch deutlich länger gewartet, damit die Entwickler die fehlenden Prozente noch korrigieren oder aber man lässt die Community spielen und vorerst mit den Bugs leben. Ich gebe dir Recht Dani, dass das nicht schön ist, aber so funktioniert Software-Entwicklung - v.a. wenn sie fremdfinanziert ist...


Wo bekommt man so eine Brille? :schmeissweg:
Auf keinen Fall hat man so ein tolles Bugfest erwartet. Das gilt übrigens nicht allein für die Microsoft-Plattform. Ich hab immer noch diesen dämlichen Setup-Bug(nicht nur den), zwar selten, aber der kommt nahezu regelmäßig vorbei!
Über all die Jahre haben die versucht sich und andere in einen dermaßen heißen Hypetrain zu setzen, Versprechungen gemacht(frag mal den Chefe hier), und jetzt wollen die es einfach nicht wahrhaben dass ihr Lebenswerk nicht so funktioniert wie wirklich angepriesen. Und plötzlich weht ihnen einfach ein so scharfer Wind entgegen,vermehrt sogar aus eigenen Fan-Reihen, mit dem sie überhaupt nicht umgehen können. Was im offiziellen Forum auch minütlich upgedatet wird :biglaugh:
SMS ist für mich einfach unehrlich und unverschämt geworden. So funktioniert gute Software-Entwicklung und Kunden-Betreuung garantiert nicht, auch wenn sie fremdfinanziert ist. Da gibt es genug andere positive Beispiele.
Mag ja sein dass Project Cars irgendwann funktioniert, was ich inständig hoffe, aber dann steht schon das nächste Project im Grid. Find das schon dreist ehrlich gesagt.
Bashing? Ich finde SMS hat sich das absolut verdient! Sollen sie nachputzen und auch in den Ecken mal ordentlich wischen, und nicht nur ständig schwärmen von dem was ihr Produkt anderen ggüber besser macht. Dann hört auch der ganze "wieauchimmermandenganzenwutschimpffressehauennennenmagSTORM" auf!!

3 577

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:42

Für deine Ansicht braucht man aber auch richtig Humor ;) SMS ist ja jetzt auch nicht gerade erst vor einem 1 Jahr gegründet worden und hat dieses Rennspiel als "Erstlingswerk" abgeliefert.

Qualitätsmanagement anscheinend bei SMS nicht vorhanden, wenn DU in deinem Job sowas abliefern würdest, was meinst du wo du dann stehst?? ;)
DITO.

Vielleicht noch zur Ergänzung: viele der Probleme, die hier erwähnt sind, kommen nur auf XB1 vor - warum auch immer. Ob man daran jetzt explizit den Entwicklern die Schuld gibt kann ja jeder für sich entscheiden.
1. falsch, die meisten Bugs sind plattformübergreifend.

2. Klar gebe ich den Entwicklen die Schuld für die Probleme, die explizit nur auf der ONE auftreten. Dann wurde schlampig portiert bzw. nicht optimiert.
Wo kommen jetzt z. B. die Performanceverbesserungen her, die für die ONE angekündit wurden/werden?
Warum wurde das Spiel nach D1 Patch mit einer völlig verhunzten und verbuggten Controllersteuerung auf der ONE "ausgeliefert"?

3. Forza 1 lief am ersten Tag 1.000mal besser als pCARS 1.

3 578

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:43

wem die Schuld gegeben wird und wie Probleme gelöst werden können

ganz ehrlich, mich für meinen teil interessiert weder wer schuld hat, noch möchte ich mich darum kümmern müssen wie ich mein konsolenspiel vernünftig zum laufen bringe! sowas wie in foren nach einstellungen, workarounds usw. zu suchen kann man machen, wenn man sein spiel mit mods erweitert, aber nicht bei nem vollpreis-konsolenspiel! das hat grundsätzlich mal zu funktionieren und spätestens nach 2 patches auch weitesgehend fehlerfrei zu sein! alles andere ist einfach schlechte arbeit!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 579

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:41

@ jaNN1988

Mann hast Du viel Versändniss, Du könntest direkt die Reinkarnation von Gandhi sein ;) 8o

Scherz beiseite, dieses Bugverseuchte Spiel ist schlicht weg eine Frechheit.

Wenn ich mir eine Hose kaufe und zu Hause fällt das Hosenbein ab bringe ich die auch zurück.
... wir könnten 1.000.000 Vergleich bringen .... Das Produkt ist MANGELWARE! und somit Kritik gerechtfertigt.

Das sämtliche WMD Members gesperrt werden, die zuviel Kritik äußern ist die Spitze des Eisbergs.

Für mich gleicht dies einer Diktatur.

Wie es anders geht zeigen Mitbewerber, die sich den Problemen stellen und die Kunden mit kostenlosen DLC oder was auch immer "belohnen".
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden
Thema bewerten