Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 581

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:26

Gestrige Probleme: "Maybe because PCARS is one of the few games that is using the 7th core of the XB1 (that shares the OS)."

Ged Keaveney - Technical Director: "A different team is working on Project CARS 2, we still have a big dedicated team on Project CARS and no focus has been taken from it. We've fixed a large number of issues in the patches that have been submitted and we're continuing to do so, this issue is proving very difficult to fix though as we cannot reproduce it here and currently it appears to be hardware specific, i.e. other games are affected too. We'll continue looking and any useful info that people can provide will help us get there sooner."

Ged Keaveney - Technical Director: "Believe me we share your frustrations, the simple fact is that this issue is only affecting a very small number of users percentage wise. We've been unable to repro it at SMS, Namco, two external QA companies and Microsoft themselves. We could take the approach of distancing ourselves from this issue and gradually gathering info indirectly until we got the info we need, like most companies would do. Instead we believe in talking to you guys direct as the best and quickest way of finding the details we need to identify the issue and sort a fix."

Ian Bell - Head of Studio SMS: "It's OK to be frustrated but there are many other threads for that."

Best Workaround ever: "You can try play offline, since people had success with that method."

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 582

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:35

Irgendwo hatte ich doch von Bell was gelesen ala "40 Leute bufixen pBUGS, und alle anderen Entwickeln pCARS2" oder hab ich da was falsch in erinnerung?

3 583

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:52

Werte solche Kommentare auch eher als Durchhalteparolen.

Hier aber noch ein schönes Zitat von Ian Bell, das eventuell die Motivation unterstreicht, Spiele wie pcars zu entwickeln, groß zu bewerben und dann etwas zu verkacken:

Zitat

What was your first car you bought, and what car do you drive now?

A 1984 XR2 Fiesta – I think it was just £3200! At the moment I have a Ferrari 599 and a Porsche Cayenne
--
bei aller häme und allem spott: ich habe das spiel noch nicht aufgegeben und hoffe, dass es irgendwann einwandfrei funktioniert. allerdings könnte der diesbezügliche patch auch ProjectCARS 2 heißen...

/edited by CM: Doppelpost. "Bearbeiten"-Button benutzen.

3 584

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:05

für die dämlichen sprüche offiziellen aussagen der entwickler sollte man einen eigenen sammelthread aufmachen! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 585

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:11

Werte solche Kommentare auch eher als Durchhalteparolen.

Hier aber noch ein schönes Zitat von Ian Bell, das eventuell die Motivation unterstreicht, Spiele wie pcars zu entwickeln, groß zu bewerben und dann etwas zu verkacken:

Zitat

What was your first car you bought, and what car do you drive now?

A 1984 XR2 Fiesta – I think it was just £3200! At the moment I have a Ferrari 599 and a Porsche Cayenne


WTF?!? Ich wusste ja, dass in der Branche inzwischen richtig Geld fließt und steckt, aber man muss nicht mal Chef bei Activison oder EA sein um sich einen Ferrari und Porsche leisten zu können? 8|
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

3 586

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:14

Wie wärs, wenn wir einfach mal aufhören? Mit Patch 1.4 ließen sich mittlerweile übrigens sehr schöne Online-Rennen fahren. Wollen wir vielleicht die Tracks Day (wieder) aufleben lassen?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 587

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:15

Ja das ist durchaus der Plan.

Wollte nachher das Event einstellen für die nächsten zwei Wochen. Mal sehen was dabei rum kommt...
Denke mit Explo brauchen wir nicht zu rechnen, der ist ja von einem neuen Lenkrad But total abgenervt mittlerweile.

3 588

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:17

Welcher Lenkrad-Bug? Habe bisher nichts feststellen können.

3 589

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:27

Gestern auch mal 1.4 + Firmware 49B9 getestet. Erster Eindruck: Allgemein etwas mehr Feeling, Stärke ist jetzt auch angemessen ohne die Haupstärke hochzuballern, allerdings hat man jetzt trotz einer eingestellten Totzone 0, um die Mittellage ein recht schwammiges Gefühl. Liegt aber wohl an 49B9.

Als ich mich daran gewöhnt hatte bin ich aus unserer Trainingslobby gestern raus und hab das Auto gewechselt. Habe dann festgestellt, dass der Z4 da noch indirekter war, also bin ich wieder raus und bin zurück zum R8 gegangen. Allerdings hatte ich dann wieder eine ultradirekte Lenkung, kam um die ganze Strecke (Imola) mit einem Lenkeinschlag bis max. 45 Grad. Also wieder raus, Lenkrad neu kalibriert und wieder beigetreten. Da war es dann wieder so wie am Anfang. Nach 20min oder so bin ich aus der Box gefahren und hatte plötzlich so ein rubbeln im Lenkrad. Ein Blick in die Telemetrie zeigte, dass die Force Feedback Linie plötzlich ein fetter, 3cm dicker Balken war. Ich rall es einfach nicht, warum sich da im Hintergrund jedes mal irgendwas verstellt...
GermanSimRacing.de - GSR


3 590

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:30

?(

Klingt eigenartig - hast du dazu was im PCars-Forum gesucht/gefunden? Hatte das Problem bisher so noch nicht.

3 591

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:36

Nö, habe aber auch keine Lust mehr ewig im Forum nach Lösungen zu suchen. Irgendwann reichts halt.

Bei den Race Nights wäre ich schon dabei, aber die Heists werde ich diese Woche vorziehen, solltest du damit morgen schon anfangen Inso.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 592

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:46

oder Linux verwenden wollte auch mal os bashen
Das habe ich gelesen, Kollege :lehr: ;)

..Ferrari und Porsche leisten zu können?
lol, jede Niete von CEO (ach, nicht mal CEO) kann sich sowas kaufen. Dafür braucht man nicht mal DB, Airberlin oder nen Flughafen kaputt machen. Ein VW997 Cabrio kostet übrigens €990.- im Monat. Deshalb sieht man von den Autos auch so viele.

Lenkrad "Bug" hatte ich nach Update auf 49 nur mit der feststehenden Lenkung, wenn man von der Strecke abkommt. Heute morgen beim Frühstückscafé alles zurückgesetzt; danach war alles in Ordnung.

3 593

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:49

Es ist ja alles an dem gleichen Abend passiert, du warst ja dabei. ;) Muss ich dann alle 60min die Konsole neustarten und das Lenkrad neu kalibrieren? ;)
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 594

Mittwoch, 24. Juni 2015, 14:01

Das habe ich gelesen, Kollege :lehr: ;)
Dann hats ja funktioniert :D


TOP "TrackDay":
Diese Woche würde ich sagen "spontan" zusammenschließen, die Events erstelle ich für die kommenden zwei Wochen dann.
Explo Rainer und Co wollen ja Heisten wenn ich das gestern richtig gehört habe. Plus bis morgen is halt n bissel kurz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (24. Juni 2015, 14:10)


3 595

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:05

Macht ihr das jetzt mit jedem Spiel?

3 596

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:20

Neuer Patch v2.0 angekündigt. Text ist etwas lang, daher nur der Link:

Zitat


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 597

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:46

Ganz ehrlich: ein solcher Patch Monate nach Release ist ein Witz. Sowas kann man im Early Access bringen. Naja... immerhin kommt was. Aber das zeigt deutlich auf, wie viele Bugs das Spiel beinhaltet und wie schlecht es optimiert ist. Meiner Auffassung nach noch immer Alpha-Phase.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 598

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:03

Macht ihr das jetzt mit jedem Spiel?

Bei denen wo sich sehr gravierende Änderungen im Spielerlebnis ergeben wird das schon seit langem so gemacht hier auf der Seite ;)
FM5 wurde z.B. auch über mehrere Aktualisierungen hinweg nach und nach hochgewertet.
Bei pCARS liefs halt mit herauskristalisieren von mehr und mehr bugs erst anders rum, jetzte gehts langsam aufwärts.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 599

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:07

Nein du bist bei digitaler Kopie nicht zwingend der "Depp". Auch da gibt es die Möglichkeit einer Erstattung.


Wie mache ich das? Hast Du einen Tipp für mich? Habe keine Lust mehr auf das hier alles.

3 600

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:31

Dazu musst du beim Kundenservice von Microsoft anrufen und erklären weshalb du mit dem Spiel so unzufrieden bist.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten