Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 721

Sonntag, 19. Juli 2015, 20:30

Aus dem Spiel wird eh nix vernünftiges mehr...die Entwickler sind meiner Ansicht nach wirklich sehr unfähig ein gutes FUNKTIONIERENDES Rennspiel zu Programmieren. Leute hängen sich an die Lippen von Ian Bell und seinem Team und Glauben denen jeden scheiß. Nächster Patch macht alles besser sind die Sprüche...und das wiederholt sich jedesmal. Doch wie nicht anders Erwartet, wird es mit jedem Patch schlimmer. Das Game ist für die Tonne und die Entwickler sollten ihre Fähigkeiten mal überdenken.

3 722

Montag, 20. Juli 2015, 08:50

Manches Flimmern ist auch Hitzeflimmern, also ganz normal.
Ich weiß was Hitzeflimmern ist.
Dieser Effekt ist bei mir allerdings auch deaktiviert.

Vielleicht probierst du mal deinen TV auf Spielemodus umzustellen.
Der war gut. ^^
Spielemodus ist logischwerweise eingestellt.


LOD = Level of Detail
AF = Anisotropische Filterung

3 723

Montag, 20. Juli 2015, 09:44

Patch 2.0 war für mich ein ganz klarer Rückschritt. Freitag geladen, gestern angespielt (vonwegen Neustart vor Patch).

Begrüßt wurde ich von einem Force Feedback, was zwar stark genug, aber so unpräzise wie bei Release war. Das Spiel lief außerdem nicht immer mit der gleichen Geschwindikgkeit, man hatte das Gefühl, dass man selber am lagen war. Im Zeitfahren hat sich das so geäußert, dass der Geist immer wieder vor und zurück geflaggt ist (wohlgemerkt mein eigener!). Dann wollte ich die Strecke erstmal verlassen und das Spiel hängt sich auf. Spiel beendet, nochmal der gleiche scheiß.
Dann ist das Spiel aus Frust erstmal von der Platte geflogen.

Nach der Neuinstallation haben zumindest die Freezes beim verlassen aufgehört. Durch ein paar Anpassungen in den FFB Einstellungen ist es auch etwas besser mit dem Lastwechsel in der Mitte (quasi jedes mal beim überqueren der Mitte ein merkliches Klacken, das war vorher nicht). Auf meine Zeiten von vorher bin ich aber nicht mehr gekommen.

Dabei dachte ich, dass es nach 1.4 endlich besser wird....
GermanSimRacing.de - GSR


3 724

Montag, 20. Juli 2015, 10:43

Bin froh, dass ich es am Mittwoch verkauft habe, diese ständige Hoffnung auf den nächsten Patch und diese Enttäuschung danach bleibt mir jetzt wenigstens erspart.

3 725

Montag, 20. Juli 2015, 11:27

Zitat

Begrüßt wurde ich von einem Force Feedback, was zwar stark genug, aber so unpräzise wie bei Release war.

Das FFB ist deutlich stärker geworden ja. Die Frage ist wie / wo hast du den Effekt reduziert? Hast die die FFB Stärke runter gedreht oder die Reifenkraft?

Wenn man das FFB selbst runter dreht gehen einige Details verloren. Daher nur die Reifenkraft an sich im Hauptmenü runter drehen.

3 726

Montag, 20. Juli 2015, 11:31

Ich habe einfach nur das Spiel gestartet, mit meinen alten 1.4 Einstellungen. Auch nach dem Zurücksetzen sowie Neuinstallation war das FFB einfach nur besch...

Und auch vorher war es ganz normal.

100% Force Feedback
100 Tire Force
26 Hauptstärke
GermanSimRacing.de - GSR


3 727

Montag, 20. Juli 2015, 11:40

Ich hab auch alles so gelassen, nur die Reifenkraft habe ich im Hauptmenü (nicht im Fahrzeug-Setup) reduziert bis der Widerstand für mich angenehm war.

In den Fahrzeug-Setups hab ich die Jack Spade Classic Werte drin.

Finde das FFB ist sogar besser geworden. Aber da hat ja scheinbar auch jeder andere Ergebnisse.

Edit: die Jack Spade Files gibt es jetzt auch als Web App:

Quellcode

1
http://pcars.oscarolim.pt



/edited by CM: Forenreglen beachten!

3 728

Montag, 20. Juli 2015, 11:47

Irgendwie hat jeder in dem Spiel ein anderes Feedback. Den weichen Übergang in der Mittellage hatte wohl auch nur ich bei 1.4, weil manche sagen, dass sich für sie nichts verändert hat. Rainer hatte ja am anfang schon mit einem viel zu indirektem Lenkgefühl zu kämpfen und jetzt ist das wohl ansatzweise bei mir hängen geblieben...

In der PC Version ist das Lenkgefühl immer noch Sahne, auch mit 2.5 - da verändert sich nie etwas so radikal.
GermanSimRacing.de - GSR


3 729

Montag, 20. Juli 2015, 12:41

Dann hast du wohl Glück gehabt. Bei mir hat sich das Game bei jedem 2. Start anders angefühlt und war größtenteils unfahrbar. Die ewige Einstellerei und das rumprobieren geht einem schon gehörig auf den Geist.

Mit 2.5 war das FFB mit normalen Settings auch mal wieder normal als ich gestern den A1 ausprobiert habe. Bin gespannt ob die Wundertüte nun geschlossen bleibt.

Marian1987

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Straubing

  • Marian1987
  • Private Nachricht senden

3 730

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:02

Also bei mir ist seit dem neuen Patch das FFB so krass, dass ich kaum noch lenken kann. Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?
:S

3 731

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:30

Steht schon oben, im Hauptmenü die Reifenkraft runter setzen

3 732

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:31

Warum die Reifenkraft und nicht die FFB Stärke ?

3 733

Dienstag, 21. Juli 2015, 09:08

Weil sonst einige Details beim FFB verloren gehen / abgeschwächt werden. Hatte ich mal gelesen und beim Test selbst so empfunden.

Ich hab das FFB immer auf 100 und Schraube nur an der Reifenkraft. Bin mit dem Feedback eigentlich sehr zufrieden, aber das ist ja subjektiv ;)

3 734

Dienstag, 21. Juli 2015, 11:57

Ich meinte im Wagen Setup im FFB...

3 735

Dienstag, 21. Juli 2015, 11:59

Ach so, da nutze ich die Jack Spade Einstellungen. Weiter oben hab ich den Link gepostet.

3 736

Dienstag, 21. Juli 2015, 12:40

Das is ne mühselige editiererei aufm PC. Hatte ich mal probiert aber da sich das FFB ständig durch Bugs änderte wieder gekickt.

3 737

Dienstag, 21. Juli 2015, 13:30

Kann man am PC nicht einfach die Files per Ordner rein kopieren?

Auf der X1 hab ich einmal alles editiert (ca. 30 Min Arbeit). Seit dem alles paletti, hat sich nie was verstellt *aufsholzklopf*

3 738

Dienstag, 21. Juli 2015, 14:54

Trotzdem muss ich bei jedem Karren die FFB Stärke per Hand nach Testfahrten in der xml einstellen (SpindleMasterScale and SopScale) weil kein Regler mehr im Menü wegen den Files funktioniert...

Und paar Tage später ändert sich was im Game und wieder passt nix...

Jetzt verstanden..?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (21. Juli 2015, 15:00)


3 739

Dienstag, 21. Juli 2015, 16:50

Falls jemand das Strecken/Auto Paket gekauft, beschreibt doch kurz wie die Qualität der Strecke ist.

http://www.xboxfront.de/news-2799-47988-…S-Xbox-One.html

Kann es sein das in der Auflistung noch der A1 an zusätzlichen Fahrzeugen fehlt? Ist es nur Zufall das bei den DLC Wagen von PCars viele Wagen dabei sind die so auch schon in der Forza Serie auf der One mit dabei sind? Teilen die sich die Daten ?

3 740

Dienstag, 21. Juli 2015, 17:01

Strecke ist kostenlos fahrbar im Zeitfahrmodus. Audi A1 quattro ist das Free Car#2 und hat nichts mit dem Paket zu tun.
GermanSimRacing.de - GSR


Thema bewerten