Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Freitag, 17. August 2012, 20:07

Ja nur komisch das ich es davor auch immer Freitags mit Fullspeed geladen habe. Da hab ich dann mal die 3GB in nur einen Bruchteil dr Zeit geladen die es heute brauchte um die 120MB zu laden. Aber auch kein wunder wenn es anscheinend nur einen Server gibt wo jeder drüber lädt. Die Userzahlen sind ja auch gewachsen. Aber dann sollte man vielleicht mal ein Server mehr zu Verfügung stellen :)

btw Bin mal gespannt wie das Multiplayer technisch geregelt wird. So wie rfactor mit dedicated Server wo man sich das Spiel einfach auf einen Server packen kann und selber einen bereit stellen kann. Oder so wie Konsolentypisch, das es feste Server gibt. Hoffe nicht auf letzteres, denn wenn der Donload von 120MB schon so dauert will ich nicht wissen wie es aussieht wenn alle Online zocken wollen :P

502

Freitag, 17. August 2012, 20:27

Na du bist ja ein Experte. Wenn es "feste" Server gibt dann hat der nichts mit dem WMD Server zu tun. Nur um die paar "Renndaten" zu übertragen, dafür braucht es noch den WMD Server. Das Spiel läuft aber auf Extra Server, jedes Rennen hat sein eigenen Server :).

503

Freitag, 17. August 2012, 20:38

Dein Gesichtspunkt, ist als eher auf Grafik und Drumherum

Halt! Für mich zählt das Gesamtpaket! Aber halt alles, nicht nur wie bei dir das Fahrverhalten. Für mich zählt zu einer Simulation halt auch Grafik + "Schnickschnack", logisch! Schliesslich auch trägt auch das erheblich zu einer realen Nachbildung bei.

Zitat

das heißt nicht möglichst reale Abbildung sondern reale Abbildung / Nachbildung.

Und das ist jawohl Quatsch. Sorry. Eine 100% reale Nachbildung kann es heutzutage halt noch nicht geben, deshalb möglichst real!

Und mal noch was um dich zu ärgern :P , dir gefällt das Fahrverhalten von pCars nicht anscheinend aber spielst Forza weil es (das Fahrverhalten) dir da bessser gefällt? Und wenn du so von rFactor "schwärmst". Was machst du denn hier im pCars Thread? Was willst du hier? Und warum spielst du Forza wenn rFactor doch das Non Plus Ultra ist? Irgendwie passt das alles nicht. Sorry.


Simulation kleiner Wiki auszug, da ich nicht weiß ob du Latein hattest.
"Die Simulation oder Simulierung ist eine Vorgehensweise zur Analyse von Systemen, die für die theoretische oder formelmäßige Behandlung zu komplex sind. Dies ist überwiegend bei dynamischem Systemverhalten gegeben. Bei der Simulation werden Experimente an einem Modell durchgeführt, um Erkenntnisse über das reale System zu gewinnen. Im Zusammenhang mit Simulation spricht man von dem zu simulierenden System und von einem Simulator als Implementierung oder Realisierung eines Simulationsmodells. Letzteres stellt eine Abstraktion des zu simulierenden Systems dar (Struktur, Funktion, Verhalten). Der Ablauf des Simulators mit konkreten Werten (Parametrierung) wird als Simulationsexperiment bezeichnet. Dessen Ergebnisse können dann interpretiert und auf das zu simulierende System übertragen werden."

Warum ich Forza spiele ? Weil es nicht so Zeitintensiv ist, es Spaß macht, wir hier spannende Rennen haben, Ich mich nicht groß mit dem Fahrwerk etc auseinandersetzen muss sondern nen Auto ca. 4-5Tage vor einem Event fertigschraube mir anpasse und damit an den Start gehe und relativ gut dastehe. Und da es auf der x360 gut aussieht, jeder weiß auf welcher Basis man sich dort unterhält und es ziemlich einfach zu begreifen ist und ein Fahrzeug ohne riesen Bemühungen schnell um den Kurs zu bringen.

pCars gefällt mir deshalb nicht, da es bis heute CRAP ist für Lenkräder, null vernünftigen Support, du kommst nur mit Tricks zu einem mittel-gutem Ergebnis auf Logitech sowie Thrustmaster sowie Fanatec(aber gesondert behandelt da eh Schwieriger Support bei vielen Spielen) gefühl. Über die High-End Lenkräder müssen wir erst gar nicht sprechen, 2 davon funktionieren unter pCars noch nicht einmal. (Weiß gerade nur die Namen nicht, sind aber Modelle jenseits der 500€ Marke). Du spielst mit Pad kannst dich daher nur auf Foren stützen, ich konnte es mit Logitech und Fanatec testen, Logitech geht noch, Fanatec streikt bis heute sehr deutlich(im Vergleich zu anderen Simulatoren/ Rennspielen). Andere Nachricht stammt aus dem Entwickler Forum und aus VirtualR.

rfactor ist nicht das Non-Plus Ultra Fakt 1, es ist 15 Jahre alt und hat klare schwächen, sind oben auch erwähnt. rFactor gibs nicht auf der x360, Zusammen mit Begründung zu dem warum ich Forza spiele, sollte es dir als Antwort genügen warum ich Forza. rFactor spiele ich übrigens auch, allerdings nur noch Langstreckenmeisterschaften ab 12h - 24h. Vorzugsweise LeMans / Nordschleife. Hierfür bin ich aber Monate mit einem kleinen Team, am basteln. Motec Daten auswerten etc.. (Das was später durch mein Studium evtl. auch mein Job werden wird). Neben Wochenenden am Nürburgring bei dem Team der Fachhochschule, ist das mein 2. Hobby.

Ich stelle dir gerne auch deine Fragen um dich wie du sagst zu ärgern., aber da ich das Resultat schon kenne, da du für pCars viel über hast, warum auch nicht die Basis wirkt für dich / ist für dich ja auch solide.

Warum ich in diesem Thread schreibe, ist wohl der selbe Grund warum du dich weiterhin im Forza / Forza Horizon Thread tummelst.
1. Ich kanns
2. Ich wills
3. es ist ein freies Land
nun zum wesendlichen
4. schnelle Information durch dich
5. einblick in andere Meinungen
6. um aus einer anderen Sicht zu sprechen (eine die auch schon in 2-3 Rennfähigen Fahrzeugen saß und diese zumindest leicht bewegen durfte, und sich mit mehreren Rennfahren schon unterhalten konnte und auch kennt) (Im Bezug auf die VLN)
7. Ich pCars durchaus mag mir nur stört wie/was sie entwickeln und das wesentliche eben derzeit gekonnt ignorieren. (Problem Core-Gamer / Gamer )

Hoffe das reicht dir, geärgert haste mich allerdings net ;)

Ich teste auch jedesmal aufs neue die Builds Woche für Woche aus (nur so nebenbei), aber neben dem was stört, ist es mir zu Still um den Multiplayer und der MUSS klarer Mittelpunkt in einem Solchem Spiel werden, und genau dann, fange ich auch an zu gucken worauf du guckst, nämlich wie man es bewerkstelligt, den Ping niedrig zu halten bei dem was sich alles Berechnen muss, wie groß der Server ausgestattet sein muss hierfür, wieviel Bandbreite das Spiel in dem Moment zieht. Vergess nämlich eins nicht, um so mehr Berechnung um so schwieriger der Netzcode um so mehr Leute um so komplexer die Serverstruktur. Und leider antworten die Jungs nicht auf PN´s in Bezug auf den Multiplayer bei gezielten Fragen, hingegen habe ich Antworten im Bezug auf Reifenmanagement etc bekommen. Allerdings auch nur sehr wage, da sie mir lediglich zurückgeschrieben haben "In progress..." .

EDIT :

Woher weist du das das Spiel dedicated laufen wird? @ Freakianer
Soweit mir bekannt, sind das bis dato nur Gerüchte und Fakten zu den evtl. Server Voraussetzungen gibt es ja auch noch nicht.

EDIT 2 :

Thema Grafik rf : http://www.youtube.com/watch?v=2Mu_6YLbe…player_embedded <- bedenke das spiel stammt aus dem Jahre 2005 sprich es ist 7 Jahre alt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (17. August 2012, 20:38)


504

Freitag, 17. August 2012, 20:57

Woher weist du das das Spiel dedicated laufen wird? @ Freakianer
Weiss ich doch gar nicht. Habe ich nirgends geschrieben. Das war nur eine Sache was wäre wenn ;).
Warum ich Forza spiele ? Weil es nicht so Zeitintensiv ist, es Spaß macht, wir hier spannende Rennen haben, Ich mich nicht groß mit dem Fahrwerk etc auseinandersetzen muss sondern nen Auto ca. 4-5Tage vor einem Event fertigschraube mir anpasse und damit an den Start gehe und relativ gut dastehe.
Und mit diesen Kommentar möchtest du trotzdem gerne ein Spiel ala rFactor? Dann sollte doch pCars genau richtig sein für dich:).

Und mit dem Lenkradsupport. Das ist bis jetzt immernoch Pre Alpha! Ich glaube die haben bis jetzt noch andere Sorgen als sich damit zu beschäftigen jedes Lenkrad "gängig zu machen".
Zum Thema MP. Ich finde das nicht sonderlich tragisch dass es den noch nicht gibt. SMS hat noch mehr als genug Content zu erstellen. Ausserdem ist noch mehr als genügend Zeit den MP bis zum Release ordentlich zum Laufen zu bringen. Denn das ist ja klar das Hauptziel. Entscheidend wird sein wie das Spiel zu Release ausschaut (das gesamte Spiel). Und übrigens es passieren recht regelmäßig Fortschritte in Sachen MP. Nur das dauert halt. Eine Liste mit dem was fertig ist und was noch getan werden muss steht im WMD Forum.

P.S. Und das war jetzt der letzte Text "für dich". Ich mag nicht mehr :D. Da zocke ich lieber pCars in der ganzen Zeit ^^.

505

Freitag, 17. August 2012, 21:15

musst ja net lesen was ich schreibe.

Release Datum Februar 2013 ? Ich denke du weißt wieviele Monate das sind, andere Spiele sind mindestens 1 Jahr vorm Release schonmal in der BetaPhase sprich es laufen nur noch Optimierungen, also a) uns erwartet ne deutliche Verspätung b) sie leben in Übermut, was SMS durchaus schonmal getan hat, darum denke ich wird das net nochmal passieren. (SMS im übrigen hat vorher auschließlich mit der ISI-Engine gearbeitet).

Und nein pCars ist aus dem Grund kein Spiel für mich da
XBOX360 = Spielen und Spaß nebenbei
PC = realistik Pur und Arbeitsmittel, Arbeitsmittel = Zeitintensiv

Nun sag du mir aber doch trotzdem mal bitte, warum du bei Forza Horizon meckerst wegen der Physik und bei pCars sagst "egal wenns nicht 100% sind".

Ja ich weiß das sie da steht, auf vieles auf der Liste bekommst du per PN sogar ne Antwort mal ausführlich mal nicht, aber auf für mich und viele andere "Core-Gamer" die ich kenne, sind die Antworten die fehlen, quasi fatal, da genau das die Punkte sind auf die man sich gefreut hat.

Und solange man sagt Wöchentliche Releasedates, aber X Optimierungen lediglich in der Liste festhält, sry aber Naiv bin i net, wenns fertig ist, kann man es zum testen rausgeben, und das würden sie tuen wenn es fertig wäre. weil fertig heißt über Beta hinaus ! und noch wichtiger Fertig heißt, komplettierte Infos, nicht nur vermutungen ;)

Spiel du es mal ;) ich werde länger als 1h das Spiel erst spielen können wenn es nen Multiplayer beeinhaltet, vorher ist es Sinnlos langweilig weil K.I ist K.I

506

Freitag, 17. August 2012, 22:17

Release Datum Februar 2013 ?
Wo steht das? Ich weiss nur von 2013. Genaueres ist mir nicht bekannt.
Und nein pCars ist aus dem Grund kein Spiel für mich da
XBOX360 = Spielen und Spaß nebenbei
Und warum ist das ein Grund?`pCars wird doch ein Multiplattformtitel das solltest du doch wissen :).
Es kommt auch für X-Box, deshalb posten wir doch hier.
Nun sag du mir aber doch trotzdem mal bitte, warum du bei Forza Horizon meckerst wegen der Physik und bei pCars sagst "egal wenns nicht 100% sind".
1. mecker ich nicht wegen der Forzaphysik. Ich hatte lediglich mal festgestellt dass ich seit pCars die Forzaphysik nicht mehr so mag. Rutscht mir zu sehr, zu schwammig, einige Fahrzeugzustände passen nicht zu den jeweiligen Situationen ... . Und bei pCars sag ich nicht die Physik ist egal. Wo steht das? Ich könnte nur ein wenig drüber hinwegschauen wenn dafür der Rest wie "versprochen" wird. Brauche aber gar nicht drüber hinwegschauen, weil ich die Physik klasse finde :). Fühlt sich authentischer an als Forza (realistischer ;)) und lässt sich für mich viel besser kontrollieren, auch ein wichtiger Grund für eine gute Physik für mich.
Um die Physikunterschiede mal klar zu vedeutlichen, hier ein Video von mir:

So präzise schaffe ich es nicht in Forza über 3 Runden zu fahren. Nicht so "unproblematisch". Und das ohne zig Runden abgespult zu haben mit dem Auto auf der Strecke und auch ohne irgendein Setup. Ausserdem ist das ganze Fahrverhalten komplett nachvollziebar für mich. Da rutscht nichts unerwartet. Wenn das Auto rutscht und/oder ausbricht ist das vollkommen nachvollziehbar. Es lässt sich zudem auch präziser steuern, dadurch wird es ja einfacher schnelle, saubere Runden hinzulegen für mich. Mit Lenkrad lässt sich die Präzision klar besser ausmerzen, deshalb mögen viele Lenkradfahrer ja auch die Forzaphysik. Weil man die "Schwächen" gut entgegenwirken kann. 1. mit Lenkrad, 2. mit Setup. Und mangels Alternativen natürlich! Wobei nicht falsch verstehen, richtig schlecht finde ich die Forzaphysik nicht! Es geht nur in die Richtung wie ich es beschrieben habe, finde ich!
Und ob die pCars Physik nun 100% realistisch ist (Sim ;)), ist mir erhlich gesagt total egal, solange es nur so ist wie beschrieben :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (17. August 2012, 22:17)


507

Freitag, 17. August 2012, 22:24

jedes Rennen hat sein eigenen Server :).


Haben sie denn die Rechenzentrale mit den ganzen Servern schon bestellt? :P

Glaube aber man wird es wie mit rFactor handhaben, das man auch eigene Server betreiben kann, wenn man nen Root Server schon hat. Denn wenn man die ganzen Server finanzieren würde, müsste noch ein großer Publisher her...

508

Freitag, 17. August 2012, 22:31

Warum? Die User könnten doch für Server zahlen, siehe BF ;).

Anderes Thema, hier mal ein richtig schicker Trailer:

509

Samstag, 18. August 2012, 01:09

Na hier ist ja was los...

Wollte grad den schönen Porsche rFactor Trailer von Teddy zitieren, da ist er auch schon weg ?(

Was wolltest du uns damit sagen?
Vom Fahren gabs nicht viel zu sehen und die Grafik war bescheiden (Matschepampe und eckige Fahrbahnen/Markierungen)

Wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, das das Release Datum Frühjar 2013 nicht gehalten werden kann. Wobei ich sagen muss, dass hab ich hier auch nur auf der Front gelesen, im wmd Portal habe ich auch noch kein genaues Date gesehen...

Ich schreibe ja jetzt auch ab und an auf der Main meine Meinung und da muss ich ständig lesen Forza fährt sich besser, sieht besser aus, Cars fährt sich wie Shift blabla.

Meine Box ist seit Wochen aus und ich zocke kaum noch. Am PC ist eigentlich jeden Tag ein Stündchen Cars drin.
Nunja daraufhin hab ich gestern mal wieder die Konsole angeschmissen und F4 eingelegt und ein paar Runden gedreht.
Und was war? Ich bin immernoch der Meinung Cars sieht besser aus und fährt sich schöner. Im Forza 4 kommen dir die Treppchen überall entgegen (Fahrbahn, Markierungen, matschige, eckige Anzeigen ect.). Auch das Fahrverhalten von Forza erinnert mich eher an Shift, als Cars. In vollmotorigen Sportwagen schleudert dir selbst mit allen Fahrhilfen das Heck in schnellen Kurven, um die Ohren und ist sehr schwammig. Forza=Konsole - Cars=PC (Im Moment), daher kein wirklicher Vergleich möglich, auf Grund der Leistungsunterschiede. Aber solch dumme Forza Hype Aussagen nerven da nur. Und wenn Vergleiche von Forza Anhängern gezogen werden, dann müssen sie sich denen halt auch stellen.

Ich schrieb es auf der Main und schreib es auch jetzt nochmal. Ich zocke lieber eine PreAlpha von Cars, als ein Final Forza auf der Box.

Wie Freak schrieb in Cars ist alles sehr direkt, man hat den Wagen immer unter Kontrolle. Man weiß, wann das Auto ausbricht und kann sich ans Limit heran tasten. Beim Ausbrechen des Hecks, oder dem Übersteuern kann man entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen und fährt weiter. Man hat das Gefühl der Kontrolle.

Man kann es immer nur wiederholen, das Spiel ist PreAlpha und hier wird sich über fehlende Reifensimulation, Boxenstops ect. aufgeregt.
Einen fliegenden Start kann man aber z.B. schon länger für entsprechende Rennklassen einstellen. Wenn man die Entwicklung verfolgt, dann bemerkt man das im Moment nur an den Strecken, Autos und deren Physik, Wettersystem und im Hintergrund am Online Modus gearbeitet wird. Steht erstmal das Gerüst, kann man sich um alles andere drum herum kümmern, wozu für mich Boxenstops, Reifenabutzung, Benzinverbrauch und Karrieremodus zählt.

Man kann es auch andersrum machen. Dann ensteht ein weiteres rFactor 2, mit vllt. herausragender Fahrphysik, aber alles andere drum herum bleibt auf der Strecke.

510

Samstag, 18. August 2012, 07:44

Geb dir recht ich vergleiche pCars ja a net mit Forza, sondern mit dem was etabliert ist auf dem PC.

Wie schon weiter oben steht sind die Ansprüche einfach anders. Bei mir liegt der Fokus aus den ersten Werbe Maßnahmen von WMD und die versprachen eine Core SIM mit excellenter Grafik.

Grafik ist da schon seit geraumer Zeit, der Rest fehlt, bis dato klar ist es eine Pre-Alpha und klar kann es kommen, aber nirgends wird es mehr groß versprochen das es kommt, Sry das ich dann stutzig werde , denn solange es fehlt ist pCars nichts anders als ein Grid oder shift, nämlich eine herzlose "Möchtegern Simulation".

Ich denke Forza würde auf dem Pc wesentlich mehr leisten können das kann sich aber erst mit einer neuen Konsolengeneration Zeigen, dann muss sich Forza wohl auch direkt mit pCars messen, vorher sind vergleiche unnötig dafür 360 dermaßen limitiert ( mein oc hat in etwa die Leistung einer x360 ) und damit sieht pCars zwar schön aus keine frage aber es ist mit mehr als 3 Fahrzeugen dermaßen überfordert, das ich Wetten kann das pCars auf der 360 gar nicht erscheinen kann, wenn im Hintergrund noch x Physikerinnen etc. Laufen.

511

Samstag, 18. August 2012, 09:10

Hei,

Also als ehemaliger XBOX 360 FANBOY (und schon immer PC'ler mit Fleisch und
Blut, also fast 25 Jahre lang ;-)), ich trau mich mal.....

Mit jetzt 2 Monatiger Abkehr von Forzamotorsport 4, kann ich nur sagen...ich vermisse gar nichts!
Im Gegenteil, mit etwas Abstand betrachtet, ist FM 4 meine Größte Enttäuschung der letzten Jahre.

Was habe ich nicht jede News die letzten 2 Jahre in Bezug auf FM 4 aufgesaugt und im Freundeskreis
Verteilt. Dann als Die Demo raus kam alle zusammengetrommelt und einen Priview Abend veranstaltet.

Na ja...die Ernüchterung kam als ich nach 6 Monaten keinerlei weiteres Arbeiten von Seiten von
Turn 10 An diesem Titel feststellen konnte. Schämen müssen die sich!

Bei GT 5 kommt jeden Monat immer was neues an Verbesserungen und ich meine
keine neuen Autos die keiner braucht!

Ich klage an bei FM 4:

- keine neuen Strecken
- kein Echtes Qualifiing
- keine Abnutzung(spürbare ) der Reifen
- im Vergleich mit PC, mieses Force Feedback und Fahrgefühl
- Kein Tanken und damit verbundene Strategiekomponente
Etc.
- kein guter netzcode bei mehr als 12 online Player
- kaum gute online Fahrer und nur wenige
Server mit mehr als 8 Leuten
- schwammige Texturen Bd einfach zu niedrige aufloesung
Mit Flimmern und Unschärfe in der Ferne.

Es fehlen mir einfach echt zufiele SIM Elemente.
Deshalb habe ich und unser Club Seit 2 Monaten Forzamotorsport den
Rücken gekehrt Und fahren mit sehr viel Freude die aktuellen PCSims.

Und kurz gesagt, wir vermissen gar nichts seit dem!

PCars ist grafisch der absolute Wahnsinn und RFactor2,
IRacing und sogar das alte Raceo7 erlauben uns endlich mit
25 Leuten onlineracing zu fahren, wie wir es uns
Von FM 4 gewuenscht haetten.

Die nächsten 2 Jahre ist was Racing angeht, ganz klar PC Time, mit
- Assetto Corsa
- GTR 3
- pCars
- iRacing
- rFactor2

Und dann malsehen was PS5 und Xbox720 so bringen!

Keep (SIM) Racing.... Euer RG DUNK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (18. August 2012, 09:55)


512

Samstag, 18. August 2012, 09:29

Du bist hier im falschen Forum...

Hier geht es um Xbox und nicht um PC.

Mir kommt es so vor, als fühlten sich die Windows-Vasallen allesamt aufgerufen, die Konsolenspieler zu missionieren. Offenbar fehlt es euch an einer funktionierenden Community, dass Ihr Euch ständig versucht bei XBox-Usern einzuschleichen...

Robert, ich sage es dir gern noch einmal ganz persönlich: Du nervst...

Und das, was du von "größter Enttäuschun des Jahres" schwadronierst, ist lachhaft...

Soll ich dir mal sagen, was meine größte Enttäuschung des Jahres war... Wobspeed.

Und nun sollten wir wieder zu den Spekulationen zurückkehren, wie PCars wohl auf der XBox aussehen wird...

Schon allein, um nicht das Thema zu verfehlen... Wie gesagt. Das ist ein XBox-Forum und PC haben hier meines Wissens keine Bleibe...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

513

Samstag, 18. August 2012, 10:03

Hey Nenad....Versuch mal sachlich zu bleiben bitte. Das ich Dich oder andere Nerve kann sein,
kann man aber vom Anstand hier für sich behalten und ist bei der Masse an versch. Menschen
hier im Forum normal.

Und bitte hör auf mich hier in die reine PC Ecke zu stellen, ich bin hier in den Foren schon
ein Paar Jahre länger unterwegs und habe mehr XBOX360 Games Zuhause als PC Games!

Und wenn das hier ein reines Xbox Forum wäre , warum wird sich hier über rFactor und anderen
PC only Titeln unterhalten? Also es geht doch unter Race " Fachleuten".

ne Ne Nenad, vielmehr ist das hier ein Thread für Leute mit Leidenschaft für allgemeines (SIM) Racing und
Zum Glück gibt es gamer die Ihre Meinung vor dem Hintergrund Multikonsoleros und PC Gamer zu
Sein vertreten, und somit einigermaßen objektiv sein können.

Und mit Verlaub Nenad, DAS NERVT! Leute, die nur ein System kennen aber ueber alles urteilen
wollen.

Also bitte auf dem Tepich leiben Nendad. Kleiner Tip, du magst zur zeit nichts außer
FM 4, dann einfach nicht über PC Titel mitdiskutieren!

PS: das mit wobspeed kann ich nachvollziehen, ich denke aber du vergisst
Das sich schon einige bei dir entschuldigt haben.....aber es gibt keine Garantie
Für eine langatmige Comunity, du kamst halt zu einer Zeit wo die Enttäuschung über FM 4
Schon nach 6 Monaten zu Gross war. Lass es einfach mal gut sein, ist besser ;-)

trotzdem freundlichen Gruss, Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (18. August 2012, 10:03)


514

Samstag, 18. August 2012, 10:04

Mit jetzt 2 Monatiger Abkehr von Forzamotorsport 4, kann ich nur sagen...ich vermisse gar nichts!
Im Gegenteil, mit etwas Abstand betrachtet, ist FM 4 meine Größte Enttäuschung der letzten Jahre.
Da bist Du sicher nicht der Einzige, aber das ist wohl auch allgemein zu hohen Erwartungen geschuldet. Viel Hype um wenig, blöderweise glauben viele dem Hype und meinen nur weil ein Publisher das Wort SIM benutzt muss es hyperhardcore Real sein. Gerade wenn man etwas länger dabei ist sollte man dagegen eigentlich immun sein...

Aber einen Vorteil hat FM4 - es ist fertig.

Davon ist pCars noch weit entfernt so wie ich das sehe, da wird rumgewurschtelt und sich an sinnigen Details festgekrallt. Da fehlt ein Publisher der dafür sorgt das den Entwicklern in den Arsch getreten wird und die Meter machen. Der Spaß kostet doch auch Geld, Crowdfunding gut und schön. Aber irgendwann will irgendwer auch mal Ergebnisse sehen...

Für mich ist pCars ein klarer Vaporware-Kandidat... :biglaugh:

515

Samstag, 18. August 2012, 10:18

...... Ja da hast du vollkommen recht!

Fertig ist es noch lange nicht, und ehrlich zugegeben, was die Vaporware Sache
Anbelangt.... In einigen Momenten denke ich auch an sowas :-)

Aber wan ich Dann wieder im WMD Forum lese, das aktuell Wohl 60
Leute daran arbeiten, bin ich wieder beruhigt!

Rein von dem was aus dem Forum die Entwickler von sich geben an Ansprüchen
, muss der Titel mit Abstand das beste werden ich Richtung Grafik, Atmosphäre
Und Virtuellem Motorsport.

Aber ich schaue mir Aktuell die Nordschleife an in Build282 an und kann nur sagen, danke
Das Ihr unsere Anregungen und Bedürfnisse fast umgehend mit in die Programmierarbeit
Mit einfließen lasst, liebe Developer von pCars.

Turn10 könnte sich da richtig 100 Scheiben abschneiden...! :D

516

Samstag, 18. August 2012, 10:49

denn solange es fehlt ist pCars nichts anders als ein Grid oder shift, nämlich eine herzlose "Möchtegern Simulation".
So ein Schwachsinn !!! Was ist denn Forza? Womit kann man das vergleichen? Burnout :stupid: ? Du redest bei pCars von einer "Möchtegern Sim", dabei wird es noch viel weiter gehen als ein Forza. Was ist Forza denn? Quatsch hoch zehn!
Und nochmal: MAN WIRD DIE TITEL VERGLEICEHN KÖNNEN! DENN ES KOMMT FÜR X-BOX 360 !!!
Also ich finde das ganze hier wirklich lächerlich. Es sind die typischen Forzafanboys die hier was erzählen wollen. Die Forzafanboys klagen an dass es kein rFactor wird :stupid:. Und ich habe meine Meinung schon dargestellt. pCars möchte das gar nicht !!! rFacor ist eine Hardcoresim wo man fast schon für studiert haben muss. pCars möchte ein Spiel für die Masse sein was den Motorsport aber so detailreich wie möglich darstellen möchte, aber trotzdem für jedermann! So ist das! Da sind Vergleiche oder irgendwelche Ansprüche nach rFactor völlig Fehl am Platz! Inwieweit man geht die Physik nachzubilden wird man sehen. Aber das kann man auch noch gar nicht abschätzen. Es fehlt noch die komplette Reifenphysik. Die soll erst noch kommen. Aber schon jetzt ist auch von der Fahrphysik her schon mehr Sim als Forza.
Und wenn ihr alle ein rFacto wollt, warum spielt ihr das denn nicht? Weil es ein PC Spiel und zuviel Hardcore, richtig ;)?
pCars wird demnach genau das sein was ihr wollt. Aber da kommt ihr auch noch hin, wenn sie den Konsolenport nicht vergeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. August 2012, 10:48)


517

Samstag, 18. August 2012, 11:50

Mein Gott, bleibt hier neuerdings echt kein Thread verschont von PC vs. Xbox und Forza vs. den Rest?

Im Forza Horizon Thread, im pCARS Thread, Far Cry 3, BF 3, Race Driver Grid 2. Ich will doch einfach nur Neuigkeiten zum Spiel erfahren und mich mit anderen Xboxlern in einem Xbox Forum austauschen, wie das Spiel wohl so wird. Ein kurzer Seitenblick zum PC ist ja auch schön und gut aber nun fast hier in jedem Thread seitenlang darüber zu philosophieren "ach ja auf PC wirds natürlich so und so", "na mal gucken wie das auf der box wird" "kann mir schwer vorstellen, das es das auch für die Box gibt".

Es nervt einfach nur noch und ist total ermüdend und führt sowieso nirgendswo hin!
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

518

Samstag, 18. August 2012, 11:52

Hier geht es doch gar nicht um PC vs X-Box ?(. Denkst du dies hast das nicht verstanden 8).

519

Samstag, 18. August 2012, 12:41

...also mir geht es persönlich darum, alles über Racing auszusaugen was da kommt, einfach aus Hobby und SPaß der Sache.

ABER auch darum, dass ich "gezwungen" werde nach 7 Jahren XBOX360 wieder auf PC umzusteigen, weil das einfach alles ausgelutscht aussieht was da die letzten Monate kam. Wäre Forza4 wieder back to the Roots gegangen und hätte die tollen Sim Elemente aus FM2 wieder implaniert und noch das ein oder andere dazu gebaut,
würde sich wohl keiner so innig über XBOX360 VS Konsole "streiten".

Wobei ich nie was gegen diese Auseinandersetzung hätte, wenn es einigermassen sachlich bleibt und nicht zu persönlich wird.

Und nicht vergessen!!!!! Warum kaufen die Leute Konsolen?

Kaufen, Anschliesen loslegen!!!!

Wegen der Qualität der Grafik oder der Komplexitität würde keiner eine Konsole anfassen....da hat jeder ordentlioche PC
seit Jahren mehr drauf, aber man muss halt ein wenig Fummeln, overclocken, updaten und lle 3 Jahre aufrüsten
etc.. Das will nicht jeder, was ich sehr schade finde! Es geht doch nichts über einen OC 4,5 GHZ PC
mit 2 x SLI GTX560TI für knapp 600 EUR...ähmmmm,

doch .....3 x XBOX360 im Triple Screen und Forza4, wie ich es hatte ;-) :thumbup:

Also, lasst uns weiter sachlich diskutieren und bitte nicht aufhören "meiner ist länger als Deiner...."
das ist doch soooo schön";-)

520

Samstag, 18. August 2012, 13:01

ne Ne Nenad, vielmehr ist das hier ein Thread für Leute mit Leidenschaft für allgemeines (SIM) Racing


Achso... Das habe ich jetzt mal nicht gewusst... Ich habe im adressfeld im Browser XBoxFront.de und daher hatte ich gehofft, dass ich mir in einem Thread, der sich eigentlich um eine mögliche Xboxversion von pcars beschäftigen sollte, nicht lesen muss, wie scheiße ich bin, weil ich die "größte Enttäuschung des Jahres" einer pre-pre-alpha version einer zukunftsvision einer Rennsimulatin vorziehe...

Deine Interpretation eines Xbox-Forums ist daher für mich insofern ein wenig überraschend...

War das für dich sachlich genug?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten