Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Sonntag, 19. August 2012, 20:59

Und das ist für dich wohl das selbe wie:

Der Herr XTR4 hat ja auch auf der Main gepostet, dass Forza besser aussieht.



Fragt sich, wer sich hier blöd stellt, Jungchen
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

542

Sonntag, 19. August 2012, 21:43

Kommt auf das selbe hinaus :D

543

Sonntag, 19. August 2012, 22:22

Kommt auf das selbe hinaus :D


Ich frage mich, wie manche hier ihre Mittlere Reife schaffen wollen...

Slorpio, damit bist du nicht einmal gemeint... du bist clever genug, das selbst zu erkennen
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

544

Sonntag, 19. August 2012, 23:29

...mal was schönes zum runterkommen und 100% Thread conform:

"Die grüne Hölle" Eifelwald/Nordschleife pCARS


http://youtu.be/ZOHQjhjqiiM?hd=1

Tolle Strecke, toller Wagen, tolle Wolken, tolles Wetter...
wechselnd, versteht sich! Und alles erst nur Alpha!!!!

....und man kann hier sogar auch weiter als 100 Meter schauen,
ohne Dunst und Nebel ;-)

Und wer es mit Nebel mag, der darf gerne "foggy" dazuschalten,
das sieht dann so aus:

http://youtu.be/ByKF74eW8k4?hd=1

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (19. August 2012, 23:25)


545

Sonntag, 19. August 2012, 23:39

Die Nordschleife ist mittlerweile schon echt schick. Und die neuen 3D Bäume machen einiges her finde ich.
Fährt sich aber irgendwie anders als in Forza finde ich (und sieht auch teils ganz schön anders aus, z.b. kerbs)!?
Was nun realer ist?, keine Ahnung!
Rennen kann man aber leider noch keine vernünftigen auf der Strecke fahren. Die K.I. Fahrlinie stimmt noch nicht. Fahren teils mächtig übers Grüne mit dementsprechenden Folgen ;). Naja ist ja noch in Entwicklung :).

P.S. Mit dem Videos zum runterkommen hatte ich gestern auch schon probiert :). Bin gespannt ob das bei dir hilft :D.

546

Sonntag, 19. August 2012, 23:43

....ja, das ist auch ein kleiner Kritikpunkt. Durch die gewaltigen Farbenvielfahlt, extrem scharfen Texturen und unheimlich
hohe HDR und Licheffeckte, gibt es einige für die es ein wenig vom Geschmack her vom Fotorealismus abweicht!
Aber das wissen die Entwickler bereits, mal sehen ob Sie noch darauf eingehen. Bei den Bäumen auf SPA haben Sie bereits
deutlich nachgebessert.

Und ja, die Ki auf der Nordschleife ist noch nicht "geeicht" ;-) fährt sogar rückwärts, richtig? :-)

Aber das wird schon...build...für ...build.

GR

547

Sonntag, 19. August 2012, 23:52

Ja mit dem Licht finde ich den Schatten teils zu dunkel. Das stimmt m.M.n. noch nicht. Da hat man z.B. arge Probleme auf Monza den Bremspunkt zu erwischen weil es im Schatten so dunkel ist. Aber wie du sagst da wird sicher noch einiges passieren.
Wenn man so im Forum liest, die haben noch soo viel vor! Fahrphysik kriegt ein neues "System", Wetter fehlt noch einiges, viele, viele Streckendetails fehlen noch, Boxenstops uvm. .Praktisch nichts ist auch nur halbwegs fertig. Die Strecken sind alle Pre Alpha Status. Einzig die Autos haben bis jetzt Beta Status, aber auch nicht alle.

Übrigens Wetter, Regen finde ich schon ziemlich gut:

Fehlen noch die Effekte auf der Strasse + auf dem Auto + ein wenig Bugbeseitung und so könnte es dann bleiben von mir aus :).

548

Sonntag, 19. August 2012, 23:57

Das einzige ist dann nur noch was mir sorgen macht, der PC Power Anspruch!
Wenn man es dann wohl vernünftig mit 60 Frames spielen möchte, wird man AA
runterschalten müssen oder aufrüsten.

Allerdings sind weder von ATI noch von NVIDIA Performance Optimierungen an den
aktuellen Treibern für pCARS vollzogen worden, man munkelt von 20-30% mehr Performance ;-)

549

Montag, 20. August 2012, 00:16

Allerdings sind weder von ATI noch von NVIDIA Performance Optimierungen an den
aktuellen Treibern für pCARS vollzogen worden, man munkelt von 20-30% mehr Performance ;-)
Erstmal das, und von SMS Seite ist da auch noch nicht viel optimiert. Also ich gehe davon aus dass die jetzige Performance so bleibt in etwa. Denn sie wird noch mehr oder weniger absacken wenn alle Details hinzugefügt wurden, andersseits wird aber auch noch ordentlich optimiert werden (alleine damit es auf Konsole überhaupt läuft und trotzdem noch ansprechend ausschaut). Also das wird sich ausgleichen denke ich.
Dazu hier auch mal ein interessanter Artikel was die Technik angeht (zu der PC Version).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (20. August 2012, 00:16)


550

Montag, 20. August 2012, 18:00

One Last Time. Du sprichst von Realismus ohne die Rennstrecken überhaupt mal live gesehen zu haben? Geschweigedenn zu wissen wie sich ein reales Gt / Open Wheeler im Bezug auf den PKW verhält?? Und nochmals wenn pCars auf der 360 laufen soll muss es ähnliche Abstriche wie Forza machen oder glaubt ihr alle im ernst das Jahrelang Top Unternehmen ( mit der gründungsfirma Microsoft) gemeinsa Spiele entwickeln und etwas nicht schaffen , was eine kleine Gruppe von Programmieren, die beiläufig gesagt 2x kurz vor der Pleite stand, den Mega Trick haben ne Mega Weitsicht auf der x360 zu erzeugen, eine Extreme detailgenauigkeit, Extrem schöne effekte, gute Fahrphysik und Physik berechnugen?
Das ist ja wie in der Bahn mit den Leuten die beider Bild nur die Schlagzeile lesen und das Glauben was da steht und net im Text.

Wenn die Xbox soetwas kann, würde Microsoft das wissen und sie hatten damit Nintendo und Sony klar vom Markt komett verschwinden lassen.
Gott pCars zwingt Top High Zech PCs in die Knie ab K.I aufwärts 10 ( ja Alpha ich weiß aber +-15% Leistungssprung gestehe ich ein ) aber die x360 die Oma der Konsolen packt pCars in aller detailgenauigkeit?
PCars ist schön und toll und es verspricht viel, mein Nachbar verspricht mir aber auch viel und auch da warte ich ab was kommt..
Ich mag pCars auch aber es kann NUR den Vergleich zu Rfactor gtr gtr Evo iracing etc antreten, da es die selbe Plattform beherbergt, und nur dort das Material verglichen kann und dann wird deutlich pCars ist schön. ( Ende )

Andere Frage hat einer von euch Asetto Corsa angespielt? Dürfte es live Sehen oder gar im Alpha Status testen?
Es fährt sich nämlich realistisch UND sieht dabei verdammt gut aus, und bietet schon jetzt bessere Antworten zu den Zeitpunkten wann was wie in das Spiel integriert werden so. ( ja auch da bin ich skeptisch da mir die Alpha nicht so gefallen hat) auf der gamescom wiederum war es ein Spiel was zum Nachdenken anregt, Sichtbarer Entwicklungsprozess der wichtigen Kern Gedanken einer Simulation.
Für eine globe Meinung zu dem ganzen Thema und internationale Diskussionen kann ich euch z.b virtualR.net ans Herz legen, dort wird sachlich diskutiert auf ein sehr angenehmen Level, und dort streitet man auch, Was zeigt was für ein Drang bei diesem Genre derzeit existiert. Es sind 4 Spiele fast gleichzeitig angekündigt die alle den SIM Himmel erreichen wollen und dennoch wird's wohl nur eins werden, und welches das weiß man wenn alle vollständig auf den Markt eingetroffen sind

551

Montag, 20. August 2012, 18:28

Hmm ich bin gerade echt depremiert das ich kein Pc mehr habe der die Power für solche Spiele liefert.
Das Aseeto Corsa sieht auch sehr gut aus und ich hatte schon überlegt mir RFactor mal anzusehen da es auf meinen PC läuft:)

Bei Projekt Cars hoffe ich ehrlich das es einfach für die nächste Xbox kommt und garnicht probiert wird es auf die 360 zubringen.

552

Montag, 20. August 2012, 23:29

Offtopic: Konnte man Assetto Corso echt schon spielen? Ist auch ein interessanter Titel aber dass man schon spielen kann, konnte ist an mir vorbei gegangen !?

Realismus ist mir übrigens ziemlich schnuppe / kann ich nur in gewissen Maße etwas drüber sagen. Authenzität zählt bei mir, dass es sich real anfühlt und real aussieht (nachvollziehbar). Ob es das wirklich ist steht auf einen ganz anderen Zettel und ist mir wie gesagt total egal. Und meine Meinung was authentisch / real ist, ist durch TV und andere Medien geprägt ;) (hoffe man kann das verstehen :D).
Mal als Beispiel, sieht man im TV und im Spiel einen Mast geschätzt 50 m neben der Strecke stehen, er stehet aber real 100m entfernt ist mir das egal. Mast bleibt trotzdem Mast (und der steht ja auch fast richtig :D ) und authentisch wird es dadurch trotzdem. Ähnlich allen anderen!
Deswegen ist Realismus so eine Sache, hauptsache es vermittelt den Eindruck realistisch zu sein.

Die Frage mit der Norschleife war übrigens nur interesserhalber. Würde mich einfach nur mal interessieren was realer ist (da ich es selbst vermutlich nie live erleben werde). Ich persönlich finde die pCars Version fahrerisch besser. Ist ein wenig anspruchsvoller meine ich. Aber gut meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (20. August 2012, 23:18)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

553

Montag, 20. August 2012, 23:55

Assetto Corsa konnte man auf der GC bereits anspielen. Von der Physik her , wird es wohl der Kracher werden. Das Team geht auch einen ganz anderen Weg bezüglich der Physik Berechnung und das spürt man auch. Als Messe Besucher bekam man zwar nur eine Messe Version zum Anspielen, die leichter zu Fahren ist als es dann wirklich sein wird (durfte bereits in die Hardcore Version schnuppern) aber dennoch machte das Spiel in beiden Versionen ein sehr guten Eindruck. Man spürt zu jeder Sekunde was der Wagen macht und hat ihn dadurch fast immer im Griff (aber eben auch nur fast)
aber btt.
Die Nordschleife ist bei Projekt Cars um einiges besser/genauer umgesetzt als bei Forza (Assetto Corsa hat sie ebenfalls im Game) Bin erst die Tage über die Schleife gefahren und daher ist mir die Strecke noch sehr wohl bekannt.
TEAM-BAERENHERZ

554

Dienstag, 21. August 2012, 01:11

Project Cars möchte aber in Zukunft auch einen anderen Weg einschlagen was die Physik angeht. Soweit ich das verstanden habe, orientiert man sich bei der rFactor Technik. Aber ohne Gewähr. Mein Englisch ist nicht so gut :D (wmd forum).

Offtopic: zu assetto corsa, wirkt aber irgendwie weniger "rennsimmäßig". habe in den bis jetzt geschauten videos z.b. keine streckenposten etc. (was halt zum renngeschehen dazu gehören sollte) gesehen. täusche ich mich da? wird es auch diesbezüglich eine waschechte sim?

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

555

Dienstag, 21. August 2012, 11:09

Nächsten Monat soll ja ne Tech-Demo von Assetto Corsa kommen. Ein Fahrzeug, eine Strecke. Ich bin mir sicher, das Assetto Corsa fahrerisch in einer anderen Liga sein wird als z.B. pCars. Wie die Sim sonst wird, muss man wohl abwarten. Wer sich allerdings mal die Videos der Gamescom angeschaut hat und dort auch gesehen hat, wie sich ein M3 E92 im Drift bewegen lässt, der weiß, dass da wohl etwas ganz großes kommen wird.

Bei pCars warte ich einfach weiter ab, in welcher Richtung sich das Fahrverhalten entwickelt. Irgendwie spüre ich da seit Monaten keine Verbesserung und für ein realistisches Fahrempfinden (mit dem Lenkrad!!!) ist das nunmal von Nöten.
BMW Motorsport

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

556

Dienstag, 21. August 2012, 11:11

NOCH ist CARS auf keinen fall eine sim ala gtr, iracing, rfactor (mit mods), da passt die physik einfach noch nicht! und das wird sich auch nicht allzuviel ändern.....

es wird mehr ein guter mittlelweg werden denk ich!

557

Dienstag, 21. August 2012, 23:48

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Offtopic: Mir ist gerade mal aufgefallen dass ich anscheinend YT "Fans" aus Japan habe :D. Ist das zweit meiste Zuschauerland nach Deutschland.

Damit es nicht ganz offtopic wird hier dann auch mal noch 2 Videos:




ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Um die Deutschlandquote wieder etwas zu pushen :D.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

558

Mittwoch, 22. August 2012, 10:07

Wie sieht es bei Turbomotoren aus? Kann man da den Ladedruck einstellen?

Und wie ist es mit den Öldruck oder der Öl-/Wassertemperatur? Wird die angezeigt oder kann man da in den roten Bereich kommen?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

559

Mittwoch, 22. August 2012, 11:04

Ladedruck wird man wohl nicht einstellen können, Wäre ja dann Tuning und das wird es nicht geben! Nur Setups.
Zu deiner 2.Frage, also noch wird da glaube ich nichts angezeigt, ob es noch kommt? Keine Ahnung.

560

Mittwoch, 22. August 2012, 12:41

Derzeit gibt es nur ne Basis Setup Regulierung und ne Anzeige für die Temperaturen ( derzeit aber ohne wirkliche Funktion) da es sich noch nicht auf die Leistung auswirkt. Später soll sowas kommen, evtl. Gehen sie auch so Wort, das man die Motoren in gewissen Bereichen zwischen fett/mager gemisch setzen kann.

Zum Turbo: Die wenigsten Rennserien fahren derzeit mit Turbo Motoren, die FIA versucht das ganze ja wieder einzuführen und ich denke das pCars schon nen gewissen Bereich freieinstellbar lässt, anders ging es in der Formel1 in den 80ern ja auch nicht. Genaue Aussagen gibt es aber keine, sprich auch keine Garantie für irgendetwas, leider

Thema bewerten