Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

binzi81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

  • binzi81
  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:32

Was mir etwas Sorge macht, das auf der Website nichts mehr zu sehen ist von etwaigen Konsolenversionen.... ?(

Wäre echt schade drum, weil das Spiel endlich ein gelungener Nachfolger für RacePro wäre.
Forza ist nett, aber kommt klanglich und physikalisch nicht an RacePro ran.

42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:13

Ja das Bild wurde wieder entfernt keine Ahnung wieso ?(
Aber schön etwas länger...

43

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:21

Mal als Frage ich fand früher am PC GTLegends sehr genial,
aber damals habe ich mich damit überhaupt nicht groß damit beschäftigt und bin so mit Tastatur gefahren:)

Aber machen die Entwickler noch Spiele die evtl. noch für die Xbox veröffentlicht werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (23. Februar 2012, 20:42)


45

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:40

Aber wer machen diese Entwickelr noch Rennspiele die evtl. für Xbox rauskommen?

Waaaaaaas ?????????? :D Muss man das verstehen?

46

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:43

Aber machen die Entwickler noch Spiele die evtl. noch für die Xbox veröffentlicht werden?


Hab ich aber auch so schon verstanden :P

47

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:46

Aber wer machen diese Entwickelr noch Rennspiele die evtl. für Xbox rauskommen?

Waaaaaaas ?????????? :D Muss man das verstehen?



Uhh ja danke das passiert wenn man zu schnell tippt.

Auch wen nes überstrapaziert ist aber ich kann es mir nicht verkneifen.

Erst per PM und jetzt hier:


möchtest du??? :D

48

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:49

Unbedingt! :P

49

Freitag, 24. Februar 2012, 10:35

Konsole oder PC ?

Ich würde Euch zu gerne mal zusammen erleben, in einem Raum, jeder in einer Ecke, festgebunden auf einem Stuhl-nach 10 Stunden Diskussion wärt Ihr keinen Millimeter weiter. Konsole oder PC ist eine Grundsatzfrage, genauso ob jemand im Urlaub lieber ans Meer fährt oder lieber in den Bergen wandert. Hier gib es auch welche, die nur das eine oder das andere machen. Daneben gibt es aber auch welche, die fliegen oder fahren dahin, wo man beides machen kann. Also bitte streitet Euch doch nicht mit so einen glühenden PC-Verehrer. Den werdet Ihr nie überzeugen können, müßt Ihr ja auch nicht. Zum Glück leben wir hier in einem Land, wo jeder sich für das eine oder andere oder auch beides entscheiden kann. Wieviele Millionen XBOX + PS wurden verkauft ? XX.....und nur von Idioten, die am TV nichts erkennen können ? Übrigens weiß ich genau wovon ich spreche, ich habe diesen ganzen PC-Mist von Anfang an mitgemacht, neues Spiel rein, dann ist die Grafikkarte wieder veraltet, dann reicht die Prozessorleistung nicht, dann funkt wieder Windows dazwischen usw. usw, selbst wenn das jetzt vielleicht besser funktioniert, würde ich mir das nie wieder antun. Bei der XBOX ist das doch ein reines Vergnügen (außer bei TDU2), DVD rein und los geht's. Da die Bildqualität bei den den neuen Spielen sowieso immer besser wird, kann ich die Diskussion wirklich nicht nachvollziehen. Wenn die Konsolen nicht erfunden worden wären, hätte ich sehr viel weniger Spaß in meinem Leben und hätte auch einige wirklich tolle Menschen, die ich jetzt in meiner Freundesliste habe, niemals kennengelernt. Und wenn eine Firma ein Spiel nur für PC und nicht für Konsole programmiert, dann soll sie es halt bleiben lassen. Auch das muß man akzeptieren, trotzdem kann jeder etwas für sich finden....
Leben und leben lassen und möglichst keinem auf die Nerven gehen, dies ist nicht leicht, aber machbar.
:laola: Es grüßt der TORTENRAINER. :jump:

Burn_out

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 24. Februar 2012, 23:25

Ja das ist wirklich eine Grundsatzfrage. Ich habe selber alles durch. Gamer PC, Xbox und ja ich war sogar mal im PS3 Lager :D
Warum ich nurnoch auf der Xbox zocke ist denkbar einfach.

Ich habe es gerne wenn ich Spiele am Releasetag kaufe und sie auch funktionieren. :D

Klar der PC hat eine bessere Grafik und bietet theoretisch mehr Möglichkeiten. Praktisch siehts aber so aus, dass die Konsolen die Leadplattform sind und darauf optimiert wird, denn hier lässt sich für die Publisher das meiste Geld verdienen. Dann wird bei Bedarf noch ein PC Port hinterhergeworfen. Aktuelles Beispiel: Alan Wake

@Tortenrainer: Das mit dem aufrüsten ist seit einiger Zeit überholt. Das hat man lustigerweise den Konsolen zu verdanken. Dadurch, dass die Spiele grafisch kaum anspruchsvoller werden braucht man am PC kaum mehr Leistung. Aus dem Grund reicht auch heute noch Hardware die schon Jahre alt ist.

Warum die Xbox für mich das betse Konzept bietet möchte ich nun noch verraten. Nirgends ist es so einfach Spaß zu haben. Ich mach die Kiste an, sehe meine Freunde online und kann sofort in eine Party rein zum labern und zusammen zocken.
Am PC gibts sowas nur wenn man in einem Clan zockt.

51

Samstag, 25. Februar 2012, 12:34

Also bitte streitet Euch doch nicht mit so einen glühenden PC-Verehrer.


Also bitte streitet Euch doch nicht mit so einen glühenden PC-Verehrer.


Ähem :whistling: ..bitte verlassen wir hier doch nich das Sachliche. Es geht hier nicht, wie einige behaupten, um Ansichtssachen sondern um Fakten!
1.) Das hier ist das Forum für CARS und ich als "Beta/Alpha" tester, weiss doch wohl warum ich hier schreibe dass der PC einfach das stärkere und bessere System ist,
wenn Man es fern von aller finanziellen oder Ästetischen Gründen betrachtet. Deshalb muss Man doch nicht gleich irgendwelche Grabenkriege entfachen.

Ohne den PC und Windows hätte auch die XBOX360 niemals diesen Erfolg verzeichnen können.

Also schön mal auf dem Teppich bleiben, angebracht wäre es zuzugeben, das die Knete für ordentliche Hardware nicht ausreicht und Man
deshalb nicht den Hihg End PC nutzt sondern halt die Konsolen. Oder Man mag vielleicht die Konsolen exklusivtitel. Wer aber Racing, 3d Action, MMO
oder ähnliches mag und Geld keine grosse Rolle spielt und sich auch nur ein wenig mit Treiber, Hardware, Systemeinstellungen auskennt oder jemanden hat der
dies kann, wird OBJEKTIV BETRACHTET DAS WEIT AUS BESSERE Spielerlebnis erleben, wenn Er High End Grafik mit 5780 x 1200 Px und 120hz/ Frames in 3D mag
(IRacing 2.0 + Nvidia Brille) Kostenpunkt 3 x Monitore 120hz ca 900 EUR und High Endsystem aus dem Jahr 2009 1500 EUR, läuft bei mir bis heute
ohne nachrüsten!!!!! Eine Anschaffung für Jahre die sich lohnt!

Einsicht, Zugeben und weitermachen wäre mal angebracht.

Gruß RG

52

Samstag, 25. Februar 2012, 13:06

Wer aber Racing, 3d Action, MMO
oder ähnliches mag und Geld keine grosse Rolle spielt und sich auch nur ein wenig mit Treiber, Hardware, Systemeinstellungen auskennt oder jemanden hat der
dies kann, wird OBJEKTIV BETRACHTET DAS WEIT AUS BESSERE Spielerlebnis erleben, wenn Er High End Grafik mit 5780 x 1200 Px und 120hz/ Frames in 3D mag
(IRacing 2.0 + Nvidia Brille) Kostenpunkt 3 x Monitore 120hz ca 900 EUR und High Endsystem aus dem Jahr 2009 1500 EUR, läuft bei mir bis heute
ohne nachrüsten!!!!! Eine Anschaffung für Jahre die sich lohnt!

Einsicht, Zugeben und weitermachen wäre mal angebracht.

Gruß RG


Ich frage mich immer noch was das bessere Spielerlebnis mit der Hardwareleistung zu tun hat?
Vor allem ist doch genau dieses Spielerlebnis oder der Spaß den man dabei hat immer eine sehr subjektive Geschichte. Mit einer objektiven Betrachtungsweise wird man da für sich selbst wohl nie das passende System finden.

53

Samstag, 25. Februar 2012, 21:29

Nur gibt es ja viele die immer von purer Sim reden und so was. Nur findet man so was auf Konsole gar nicht, trotzdem reden welche hier in einem Xbox Forum davon.
Ich frag mich nur wie die PC´ler drauf kommen das sie die besten Sims bekommen? Nur weils mehr rutscht? Schon jemand hier F1 oder STW oder ALMS gefahren und kann bestätigen das es wirklich so rutscht? Oder eben nicht? Ist doch ne Frage des Inputs, bei T10 weiß ich erstens das sie Pirelli-Daten verwenden und mit den Herstellern zusammenarbeiten. Wie sie es verarbeiten ist die eine Sache, wie die Engine die Daten interpretiert eine andere. Aber alles in allem ist es wenig glaubwürdig davon auszugehen das Softwareschmieden für IRacing etc. mehr oder genauere Daten haben als T10. Money makes the world go round... ;)
Das hier ist das Forum für CARS und ich als "Beta/Alpha" tester, weiss doch wohl warum ich hier schreibe dass der PC einfach das stärkere und bessere System ist,
Na mit dem Argument kann man hier auch als Diskussionplattform zu machen. Du weißt ja eh alles, worüber noch reden... :rolleyes:
angebracht wäre es zuzugeben, das die Knete für ordentliche Hardware nicht ausreicht und Man
deshalb nicht den Hihg End PC nutzt sondern halt die Konsolen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das wird Dir früher oder später auch noch aufgehen... 8)

Was kommt als nächstes Gedanken-Konstrukt? Konsolenzocker sind mehrheitlich Hartzer und Arbeitslose? Und der gemeine PC´ler ein elitäres, gutsituiertes Mitglied der Gesellschaft? Potentieller FDP-Wähler? Und nun kuck mal wo die FDP steht und wo Du Dich ergo als PC-Zocker einordnen kannst... :D ;)

54

Samstag, 25. Februar 2012, 21:40

Ich frag mich nur wie die PC´ler drauf kommen das sie die besten Sims bekommen? Nur weils mehr rutscht?


Ich sprach nicht von Shift lol
Nenne mir mal die Sims auf Konsole und dann auf PC.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1987: Test Drive (Accolade)
1989: Indianapolis 500 - Papyrus, realistische Setup-Möglichkeiten, 3D-Computergegner
1991: Formula One Grand Prix (World Circuit, F1GP) - MicroProse, umfangreiche Simulation mit für die damaligen Verhältnisse beeindruckender Grafik und Physikmodell. Verwendet eine primitive Form von Texture Mapping für Asphalt und Auslaufzonen.
1996: Grand Prix 2 (GP2) - MicroProse, realistische Fahrzeugphysik, äußerst umfangreiche Setupoptionen, 3D Grafik mit vollständigem Texture Mapping, auf Wave-Samples basierender Digitalsound.
1998: Grand Prix Legends (GPL) - Papyrus, erstes echtes 3D-Physikmodell, Unterstützung von 3D Beschleunigerkarten und Online Spiel über das Internet
1999: Sports Car GT (SCGT) - ISI, GT Simulation mit modularer Architektur, vielfältiges Modding möglich
2000: Grand Prix 3 (GP3) - MicroProse, dynamische Wetteränderungen während des Rennens mit entsprechendem Einfluss auf die Fahrphysik
2002: Grand Prix 4 (GP4) - MicroProse, Weitreichende Änderung und Modernisierung der Grafikengine, 3D-Sound, verbesserte Physik
2002: F1 Championship 99-02 (F1C) - Image Space Incorporated, Umspannte die Saisons 1999-2002 mit allen Strecken, Wettermodi und solider Physik
2003: Live for Speed S1 (LFS), Online Rennsimulation mit sehr gutem Mehrspielermodus, wie er zuvor nur bei Ego-Shootern zu finden war. Wird von nur 3 Entwicklern in Eigenregie entwickelt und ausschließlich über das Internet vertrieben.
2004: Richard Burns Rallye (RBR) - Warthog, erste wirklich realistische Rallyesimulation bei der ein echtes 3D-Physikmodell zum Einsatz kommt. Auch die einzelnen Stages sind realistisch modelliert und wurden nicht künstlich verbreitert um die Spielbarkeit zu verbessern.
2004: GTR - Simbin, Live Track Technology, Grip-Niveau der Fahrbahn ändert sich entsprechend der Realität durch Faktoren wie Gummiabtrieb, Ölreste, Temperatur etc.
2005: Live for Speed S2 (LFS) besitzt ein neues Reifenmodell, wobei jeder Reifen in 48 Zonen unterteilt ist. Für jede dieser Zonen wird die Temperatur und der Abrieb je nach Fahrweise berechnet, dadurch ist es erstmals möglich sich Bremsplatten einzufangen. Des Weiteren sind bis zu 99h Rennen online mit maximal 32 Fahrern und Fahrerwechseln möglich.
2005. GT Legends - Simbin, Auf Basis von GTR, hier bewegt man jedoch detaillierte Oldtimer aus den 60er und 70er Jahren über aktuelle Rennstrecken in Europa. Größte Neuerung im Vergleich zu GTR ist ein motivierender Karrieremodus, aber keine Wettereffekte mehr.
2005. rFactor - Image Space Incorporated, rFactor ist eine Rennsimulation für PC. Die Architektur erlaubt, prinzipiell jede Art von vierrädrigen Kraftfahrzeugen einzubauen. Die Simulation stellt, neben Race07/GTR Evolution, den Anspruch, die derzeit realistischste Rennsimulation zu sein. Ein genaues Reifenmodell, komplexe Aerodynamik, originalgetreue Mechanik und Fahrphysik rechtfertigen diesen Anspruch. Ebenfalls dabei ist ein neuentwickelter Multiplayermodus.
2006. GTR2 - Simbin, Im zweiten Teil wurde die Zahl der verfügbaren originalgetreuen Autos auf 100 sowie deren Detailgrad und Realismus erhöht. Über den Multiplayer-Modus können Online-Rennen ausgetragen werden.
2007/2008. Race07/GTR Evolution - Simbin, Race07 beinhaltet nun hauptsächlich die Tourenwagenmeisterschaften und baut auf der Engine von GTR2 auf, welche jedoch erneut überarbeitet wurde und nun eine noch realistischere Fahrzeugphysik bietet. Es erschienen einige Add-Ons, darunter GTR Evolution, welches unter Anderem den Nürburgring samt Nordschleife mitbringt. Race07 benötigt für den Multiplayer-Modus die Plattform Steam.


Aber nur um klar zu stellen, es geht um das Genre, wenn hier welche meinen nun wieder PC vs Konsole zu machen deren Problem, ich distanziere mich davon. Ich sprach nur von der Software...

Vielleicht ja Back to Topic?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Februar 2012, 22:01)


Burn_out

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

  • Bournout91
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 25. Februar 2012, 21:42

Ich sehe das sogar anders. Wenn man noch jung ist und noch zur Schule geht, dann kann man sich mit einem Gamingpc rumschlagen, aber wenn man mal arbeiten geht ist man abends doch froh sich nurnoch auf die Couch zu schmießen und die Kiste läuft.

Was Rennsims angeht. Sprechen wir mal nicht von dem was vor 10 Jahren war sondern von der Gegenwart, Auf der Konsole haben wir Gt5 und Forza 4 als Rennsims. Was hat der PC in den letzten 2 Jahren so an top Rennsimulationen herausgebracht?

56

Samstag, 25. Februar 2012, 22:17

Was Rennsims angeht. Sprechen wir mal nicht von dem was vor 10 Jahren war sondern von der Gegenwart, Auf der Konsole haben wir Gt5 und Forza 4 als Rennsims. Was hat der PC in den letzten 2 Jahren so an top Rennsimulationen herausgebracht?


Du musst aber schon beachten, dass viele der Spiele auf PC immer noch aktuell gespielt werden und auch durch Mods aktuell gehalten werden. Da sagt das Erscheinungsdatum gar nichts aus. 2011 erschien zuletzt von SimBin paar Titel. Der einzige Titel von den auf Konsole ist Race Pro. GTR3 ist übrigens in Entwicklung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Topic:

Sind inzwischen auch neue Bilder erschienen.

Project CARS Community Gallery #9
Get Out Your Paintbrush!
Project CARS Community Gallery #8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Februar 2012, 22:14)


57

Samstag, 25. Februar 2012, 22:17

Nenne mir mal die Sims auf Konsole und dann auf PC
Ich sprach nur von der Software...
Aber nur weil die sich Sims nennen müssen sie nicht zwangsläufig auch realistisch sein. Ich könnte theoretisch auch ein Rennspiel programmieren wo sich die Autos fahren wie ne Kuh auf Glatteis - nur ist das dann realistisch nur weil ich das sage oder den Anspruch habe? Oder nur die Annahme dessen anhand von Daten? Eine digitale Interpretation von analogen Daten ist es in jedem Fall, egal welches Spiel auf Konsole oder PC.

Keine Sau hier hat je in nem F1 oder GT-Fahrzeug gesessen und es lange genug gefahren um sowas einschätzen zu können, somit beruht alles auf einer Annahme, einer Vorstellung dessen wie es sein könnte. Transportiert durch die Medien und vorangegangene Spiele... ;)

Was CARS angeht freu ich mich drauf, es geht immer noch um Spiele und um Spaß. (Vermeintlicher) Realismus ist da nur ein Bonus.

Wer Realismus will der muss halt statt in nen PC und das Zubehörgedöns 3-4 tausend Euro in ein Renntraining oder nen Trackday mit Leihwagen auf irgendeiner Strecke investieren, da geht kein Weg dran vorbei. Analoger geht das dann nun wirklich nicht mehr. Und angehende oder bestehende FDP-Wähler zahlen sowas eh aus der Portokasse :P ...

58

Samstag, 25. Februar 2012, 22:22

Was hat der PC in den letzten 2 Jahren so an top Rennsimulationen herausgebracht?


Wenn es darum geht, was tatsächlich rauskam in den letzten 2 Jahren hast Du recht. Wenn wir aber die Erweiterungen und Verbesserungen mit einbeziehen
(die ja ein Spiel plötzlich nochmal deutlich verändern und verbessern können, siehe GT5 ab spec 2.0 erst wirklich spielbar und atraktiv)
DANN würde ich Dir so Antworten,

echte Simulationen für den PC only sind

RFactor
Race
Life for Speed S2
IRacing 2.0

Durch die ganzen Comunitys und ständigen Mods, sind diese Games
bis heute (obwohl schon in die Jahre gekommen) für mich als Sim Fan Referenz.
Und auch durch die Konsolen Top Titel FM + GT, meiner Meinung nach, niemals
von ihrem Langzeitspaß Tron gestoßen worden.

Gruß, RG

59

Samstag, 25. Februar 2012, 22:32

@Chef
Naja wenn du es schon genau nimmst, es sind immer noch Spiele auch wenn man von Sim redet. Spaß sollen die Spiele alle machen. Diese "Sims" versuchen aber anders als andere Spiele nicht so arcadelastig zu sein. Schon klar das die Spiele trotzdem nicht der richtigen Realität entsprechen. Deswegen sieht man ja auch Rennfahrer trotzdem noch auf den echten Rennstrecken rumfahren und nicht nur im Simulator. Trotzdem ist es immer noch so das auf PC leider viel mehr dieser Software vorhanden ist.

60

Sonntag, 26. Februar 2012, 01:33

Diese "Sims" versuchen aber anders als andere Spiele nicht so arcadelastig zu sein
Das dürfte daran liegen das die Firmen wenig Sinn darin sehen ein Spiel zu entwickeln das nur eine Handvoll Spieler anspricht. Soll ja auch Geld fließen. Wen das ganze Buhei um Inszenierung oder Fahrhilfen stört der ignoriert es eh. Ob aber Purismus automatisch = Realismus ist? Weiß nicht so recht...

Ist aber irgendwie immer das Gleiche, ich war ein paar Jährchen in der PC-Flugsim Ecke unterwegs und da ist das ganze noch absurder. Kein Schwein ist da je nen WW2 Warbird geflogen oder nen Jet, aber sich wegen Realismus und den Flugeigenschaften zerfleischen. Ist völlig bescheuert - und drum lasse das jetzt einfach mal...

Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich... :rolleyes:
Trotzdem ist es immer noch so das auf PC leider viel mehr dieser Software vorhanden ist.
Als Nischenprodukt, sicher und logisch. Aber das ist eben nicht Massentauglich und würde einem scharfen Blick unter den Gesichtspunkten denen sich "professionelle" Spiele stellen müssen wohl recht schwach aussehen. Aber das müssen sie ja nicht, und ein bisschen Verklärung spielt da immer mit. Auf Konsole MUSS es Massentauglich sein, wer das noch nicht geschnallt hat und sich drüber beschwert sollte in Wirtschaftskunde nachsitzen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Das spricht aber weder gegen die Qualität oder Ernsthaftigkeit des Einen noch des Anderen...

Und das Masse nicht gleich Klasse ist werf ich einfach mal so hin... ;)

Und CARS hat das Potential Masse mit Klasse zu verbinden. So lange es nicht so ein hässlicher Haufen Bugs wird wie Race Pro es war...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten