Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. Februar 2012, 03:40

Finde es auch nicht schlecht wie es auf Konsole ist. Mit Forza hat man eine tolle Franchise. Ist massentauglich und macht trotzdem noch den Spagat zwischen Arcade und Sim. Beschweren tu ich mich darüber nicht das man Abseits von Forza kaum ein anderes Konkurrenz Produkt auf der Xbox findet, aber daher die Anspielung, dass es Leuten gibt die immer von Sim reden aber gleichzeitig den PC so abgeneigt sind ;)
Aber das gleich wieder so eine VS Diskussion aufgemacht werden muss. PC und Konsolenspieler habt euch einfach lieb. Jemand wie mich der beides angehört kann so was gar nicht mit ansehen :biglaugh:

Bin gespannt ob es für Konsole kommt und ob es dann so ist wie die spielbare Build auf PC, oder ob es dann doch nur wieder ein Shift ist. Auch ist bestimmt dann wieder mit grafischer Begrenzung auf Konsole dieser Generation zu rechnen. Aber warten wir es mal ab.

62

Sonntag, 26. Februar 2012, 08:53

Naja dass die Fahrphysik auf Konsole anders ausfällt als auf PC wage ich mal stark zu bezweifeln! Mir ist kein Multiplattformrennspiel bekannt wo das der Fall ist. Grafisch wird es sicher Unterschiede geben, wenn es denn für jetzige Konsole rauskommt. Wer weiss !? Ich hoffe aber mal dass es keine spielerischen Unterschiede geben wird, wie z.B. Onlinespielerzahl, Anzahl K.I., oder abgespeckte Modi etc. .

64

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:41

Naja dass die Fahrphysik auf Konsole anders ausfällt als auf PC wage ich mal stark zu bezweifeln! Mir ist kein Multiplattformrennspiel bekannt wo das der Fall ist. Grafisch wird es sicher Unterschiede geben, wenn es denn für jetzige Konsole rauskommt. Wer weiss !? Ich hoffe aber mal dass es keine spielerischen Unterschiede geben wird, wie z.B. Onlinespielerzahl, Anzahl K.I., oder abgespeckte Modi etc. .
Na dann musst du dich nochmal schlau machen. ;) Durch den sich verändernden Streckenzustand (Reifenabrieb,Verschmutzung durch Oil etc.) ergibt sich beim PC über die Renndauer schon ein anderes Fahrverhalten.Genauso verhält es sich mit pickup neben der Linie o.gar im Gras/Kies.Du brauchst am PC wieder einige Kurven um die Reifen "sauber" zu bekommen.

Zum Thema Onlinespielerzahl bzw. K.I.

Versuch mal bei Forza bzw. GT5 mit 16'er Lobbys zu fahren.Funktioniert max. mit 12 mann (Ohne Lags)
RFaktor 120 Cars VLN Nordschleiffe (Monster-Rechner vorrausgesetz)


Ist halt so wie bei BF3 PC 64 Mann Console 24.Wie du aber selber die Erfahrung gemacht hast,die Mods der User sind nicht zu verachten.

Und wenn ich so 'nen Sch... wie CoD Elite sehe geht das für mich in die falsche Richtung an der Console.Für jeden Mist extra bezahlen :poke:
Dafür spricht natürlich die "Einfachheit" bei den Consolen.Spiel rein,Multiplayer starten,los gehts.
Was bei PC doch für Probleme sorgt.Viele Mods untereinander nicht "kompatibel"

So haben beide Systeme Vorteile wie Nachteile.Ist also Quark hier irgendwas als die Plattform schlechthin darzustellen.


Bitte das hier nicht gleich wieder falsch verstehen.Zocke selber an der XBox360/PS3 u. PC


Keep on racin'/shootin'/flyin' etc egal womit .Hauptsache SPAß

65

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:45

Na dann musst du dich nochmal schlau machen. Durch den sich verändernden Streckenzustand (Reifenabrieb,Verschmutzung durch Oil etc.) ergibt sich beim PC über die Renndauer schon ein anderes Fahrverhalten.Genauso verhält es sich mit pickup neben der Linie o.gar im Gras/Kies.Du brauchst am PC wieder einige Kurven um die Reifen "sauber" zu bekommen.
Da die Grafik so wies aussieht ne Menge Ressourcen für Physikspielerein frei lässt wird das kein großes Problem werden... ;)

Es muss halt flüssig laufen - das wird die Herausforderung sein. Das das mit Bombastgrafik auf Konsole geht zeigt FM4...

66

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:55

Vielleicht reicht ja die Leistung der neuen XBOX720 aus, um ein "Project C.A.R.S." zu realisieren. Die Konsole muß halt einige Jahre funktionieren. Dies hat Vor- und Nachteile. Die Spieleentwickler haben dafür genaue Vorgaben und von ihrem Können hängt es ab, ob ein Spiel viele Ansprüche und auch Wünsche erfüllen kann. Denkt mal an die Formel 1, wenn die mit 22 oder 24 Autos starten, gibt es fast in jedem Rennen fliegende Spoiler oder Komplettausfälle. Dies sind die vermeintlich besten Fahrer der Welt, sind auf höchstens 20 Strecken unterwegs und werden mit Geld und Ruhm überhäuft. Dann kommen wir, sitzen irgendwo auf der Couch (ja ich weiß, manche sitzen im Rennsitz, im Sessel auf dem Stuhl oder sogar auf dem Boden-ich hoffe, daß wir das nicht auch noch diskutieren müssen), jedenfalls versuchen wir dann irgendwie unfallfrei durch die 1.Kurve zu kommen.
Da hat sich gezeigt, daß 16-18 Autos wirklich ausreichen und die kann die XBOX doch einwandfrei darstellen, außer es hat jemand eine schlechte Verbindung. Das Caterham-Video ist natürlich super, aber ich hoffe, daß die "Neue" das auch kann. Unser ganz großer Vorteil ist ja die Konsolenkonkurrenz, wenn es die XBOX nur alleine gäbe, würden wir auf viel niedrigerem Niveau jammern.
So und jetzt wünsch ich mir mal was für 2013: XBOX720-Bundle mit Project C.A.R.S. Es grüßt der TORTENRAINER :danke:

67

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:05

Da die Grafik so wies aussieht ne Menge Ressourcen für Physikspielerein frei lässt wird das kein großes Problem werden... ;)


Wär ich mir erst mal nicht so sicher. Erst mal wegen DirectX 11. Und in den Alpha Builds ist auch noch nicht der Endstatus der Grafik erreicht. Zum Beispiel fehlen noch Streckendetails. Neben der Physik verbraucht das Leistung. Und bisher kann man nur alleine rum fahren, nun stell dir noch Gegner dazu. So weit stimmts, es wird eine Herausforderung :D

Die neue Generation würde bestimmt locker reichen. Allerdings sei Cars ja für 2012 geplant. Da erscheint die noch nicht :P
Und selbst wenn es 2013 erscheint dürfte es zu spät sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. Februar 2012, 21:05)


68

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:16


Wär ich mir erst mal nicht so sicher. Erst mal wegen DirectX 11. Und in den Alpha Builds ist auch noch nicht der Endstatus der Grafik erreicht. Zum Beispiel fehlen noch Streckendetails. Neben der Physik verbraucht das Leistung. Und bisher kann man nur alleine rum fahren, nun stell dir noch Gegner dazu.

Sorry Skorpio,aber da bist du definitiv falsch informiert.

Du kannst mit KI Rennen fahren und musst nicht nur alleine rumfahren
Bin vorhin 20 Rd. Spa gefahren.Mit 20 KI Gegnern.Welche man per Slider (ca. 8 - 10) individuell einstellen kann.

Und zur Graphic.Für Pre Alpha. Aber Hallo.

Links sind Ingame Screens.Im Replay-Modus aufgenommen mit Ingame Filtern

1 23456

P.S. Sind (noch) alles User Skins (Zwecks Lizenzen)

69

Montag, 27. Februar 2012, 09:06


Die neue Generation würde bestimmt locker reichen. Allerdings sei Cars ja für 2012 geplant. Da erscheint die noch nicht :P
Und selbst wenn es 2013 erscheint dürfte es zu spät sein :D


Das Spiel erscheint doch auch für die Wii U. Diese erscheint doch bekanntlicherweise 2012. Also doch nicht zu spät? ;)

70

Donnerstag, 1. März 2012, 16:04

Wär ich mir erst mal nicht so sicher. Erst mal wegen DirectX 11. Und in den Alpha Builds ist auch noch nicht der Endstatus der Grafik erreicht. Zum Beispiel fehlen noch Streckendetails. Neben der Physik verbraucht das Leistung.
Der kruden inhärenten Logik der HC-PC-Sim-Fans zufolge sind gute Grafik und viele Details abseits der Strecke ein Merkmal von Casual Games, ich warte also nur noch drauf das das Geschrei losgeht a´ la "Das sieht ja gut aus, aber echte (!!!!!) Sims legen keinen Wert auf Grafik. Wozu Streckendetails wenn nicht mal die Flugkurve der Vogelscheiße physikalisch korrekt berechnet wird. Skandal. Casual...";)

Ergo muss es Scheiße aussehen um eine ernsthafte Sim zu sein. Und dafür braucht man keine Monsterrechner, es sei denn man erachtet es als sinnvoll seine Einkaufstüten von einem Weltklassegewichtheber in die Wohnung tragen zu lassen... ;) :P

Letztlich hängt mein innerer Frieden nicht davon ab wie gut oder schlecht CARS wird. Wirds gut - gut. Wirds schlecht - auch gut. Die Welt dreht sich weiter - schaun mer mal... 8)

71

Donnerstag, 1. März 2012, 19:07

Das Sim gleich Scheiße aussehen muss, ist mir aber neu. rFactor und co sehen auch super aus...
Und hier sieht man ja auch schon sehr schöne Grafik mittels DirectX 11, aber auch teils Streckendetails die noch nicht komplett vorhanden sind. Wetter und Tag Nachtwechsel soll es geben, meine ich gelesen zu haben. Gleichzeitig soll sich das Spiel aber bereits auch sehr gut fahren. Du meintest, so wie der Grafik sei wäre noch genug Ressourcen für Physik da, das stimmt, aktuelle Hardware ist da wohl zu in der Lage. Allerdings frag ich mich wo auf Konsole, wenn die Grafik schon so gut aussieht und die Konole nicht mehr die neueste ist. Also wird es auf Konsole irgend welche Abstriche geben. Entweder wird dann geheult weil es auf Konsole wieder "scheiße" aussieht oder weil es doch nur Shift ist :rolleyes2:
Wobei "Shift" (2) auch nicht unbedingt schlecht ist...

Aber wie Nordlicht schon meinte, vielleicht überrascht man ja mit der WiiU auf Konsole...

Wäre es wie Forza ein exklusiver Tiel für 360 oder PS3 wäre ich zuversichtlicher, da ja Forza 4 zeigt was noch möglich geht, wobei verzichtet auch auf Wetter und Tag-Nachtwechsel. Daher hab ich bei so einem Multi Plattformtitel so meine Zweifel. Da auch nicht einfach für PC portiert wird, wird man also zumindest grafische Unterschiede haben. Hauptsache nicht so gravierende Unterschiede wie bei BF3, sonst wird das wieder was geben hier. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (1. März 2012, 19:00)


72

Donnerstag, 1. März 2012, 19:32

Aber wie Nordlicht schon meinte, vielleicht überrascht man ja mit der WiiU auf Konsole...


Schön wäre es wenn die Entwickler zumindest versuchen würden die etwas mehr vorhandene Leistungsfähigkeit der Konsole zu nutzen.
Allerdings rechne ich dann doch eher mit einem 360 bzw. PS3 Port. Gerade die ersten Multiplattformtitel werden auf der Wii U sicher keinen Vorteil bringen.

73

Samstag, 3. März 2012, 19:01

Fahre nun auch am PC die Alpha von C.a.r.s. . Und aber hallo :thumbup: ! Sieht sehr, sehr vielsprechend aus! Wird allerdings wohl noch eine ganze Weile lang dauern bis zur Fertigstellung. Denn z.B. momentan gibt es 10? Strecken und davon sind gerade mal 3 fertig. Den Rest kann man fahren, aber ist halt noch nicht fertig. Mit den Autos sieht es ähnlich aus! Dafür wurde beim letzten Update ein kompletter Tag/Nachtwechsel implementiert :thumbsup: !
Alles in allen wirklich sehr, sehr vielsprechend!

74

Sonntag, 4. März 2012, 16:24

Alles in allen wirklich sehr, sehr vielsprechend!
Letztlich hängt es am Feinschliff und ob sie den hinbekommen - das mag auf PC nicht so wichtig sein weil da auch von Seiten der Com schnell patches kommen können, wollen sie aber auf Konsole zu Meriten kommen - und zu VK-Zahlen - dann muss das passen. Nichts anderes erwarte ich, alles andere steht da hinten an...

RP war an sich ein tolles Paket, aber da hats an einigen Stellen doch ordentlich gehapert was dann jegliche Fortsetzung von vornherein den Saft abgedreht hat...

75

Sonntag, 4. März 2012, 17:37

Der Publisher redet da ja viel mit. Noch steht der ja nicht fest. Da es ja angeblich auch für Konsole kommen soll wird es aber wohl einen geben, wahrscheinlich dann wieder EA? Wobei die haben sich glaube ich doch getrennt, oder? Aber welcher Publisher will das Produkt dann nicht so schnell wie möglich veröffentlichen. Aber mal abwarten. Wie weit sich das steigern kann sieht man ja bei Atari. Nicht nur Race Pro auch bei Test Drive 2 gab es immer wieder Probleme wegen Patches usw. Bei EA ist man wenigstens gewollt auch schnell Patches zu veröffentlichen. :D Kommt ja auch kaum noch ein Spiel auf dem Markt was nicht schon von Anfang gleich ein Patch brauch.

76

Montag, 5. März 2012, 09:27

Mail bekommen, das es eine neue Junior Build gibt, heißt für 10€ einmalig kann man die schon spielen. Ich wollt eigentlich schon längst 20€ investieren um die wöchentlichen Builds zu testen. Bekommt man ja am Release wieder. Aber monatliche Builds wo es jetzt ne neue gibt wird mir glaube ich auch reichen. Jedenfalls wurde ich schwach :D

Zitat

The new build introduces various new features & changes, including:
•Improved force feedback model
•New lighting model
•Major physics improvements
•New Loire 24 track
•Custom Paints – Paint your own cars and download liveries from our download database
•New sounds for several cars
•New versions of various tracks
•New HUD design
•Improved support for Fanatec wheels
•New cameras for various tracks
All this adds to the features already available in Project CARS:

•16 different cars, raning from karts & road cars to prototypes & open wheel machinery
•11 stunning tracks
•Race up to 64 AI opponents
•Comprehensive web leaderboard system

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. März 2012, 10:59)


77

Montag, 5. März 2012, 13:41

Boah, man muss sich erst mal mit der Steuerung vertraut machen. Ähnliches Gefühl wie in rfactor, man schleudert an jeder Ecke sofort weg wenn man zu viel Gas gibt (Formula A Wagen) und ohne ABS darf man sich keinen Patzer erlauben. Und in den hohen Geschwindigkeiten fühlt sich der Wagen auch wieder ganz anders an. Echt schwierig ohne Hilfen weil es sich dabei nicht so leicht fährt wie in Forza 4 :gaming:
Man merkt aber auch das es noch Alpha ist. In der freien Kamera hatte ich Clpipping fehler, der Schatten zieht manchmal auch so merkwürdig nach. Später mal intensiver testen. Grafik ist auch nicht schlecht, wird bis Release aber bestimmt noch "sauberer" aussehen und mehr Details. Macht aber Spaß

Danach mal paar Bilder gemacht 8)












Edit: Hab mal Formula B ausprobiert mit 63 Gegner. Was ein Chaos, man sieht noch nicht mal das komplette Feld, weil man weiter hinten startet. Aber es kracht fast an jeder Ecke :biglaugh:













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. März 2012, 13:35)


78

Montag, 5. März 2012, 14:11

Ich dachte wenn ich in den Grafik Optionen überall ganz letzte Auswähle wären das die höchsten Details, aber bei den Antialiasing Setting trifft das anscheinend nicht ganz zu. So sieht das nochmal besser aus :D








79

Montag, 5. März 2012, 19:38

ist der formula b ein fantasie wagen?

80

Montag, 5. März 2012, 23:02

Ich glauibe nicht! Die ganzen Autos und Strecken haben halt nur momentan noch Fantasienamen zwecks noch fehlender Lizenzen. Wobei, ob es überhaupt Lizenzen geben wird? Auf eine Art wozu? Die Moddingscene würde das schon selbst umbenennen :D ;).

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten