Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Mittwoch, 28. November 2012, 16:09

Das, was ICH bisher sehe, ist alles schon mal irgendwo vorhanden... die bisherigen Autos und die bisherigen Strecken sind nichts, was man in den bekannten Konsolenrennspielen nicht auch schon hatte... was ist also deiner Meinung nach der entscheidende Aspekt, warum PCars (auf der Konsole) GT5 und FM4 den Rang ablaufen wird?


Das stimmt sicherlich. Man möchte auch nicht das Rad neu erfinden. Aber was Streckenvielfalt an geht so scheint es sehr vielversprechend zu sein und zu werden, also auch sehr viele reale Strecken (heißen bisher nur anders). Autos kommen auch immer mehr dazu. Und es ist immer noch PreAlpha, aber schon sehr umfangreich. Also sehr vielversprechend das ganze ;)

922

Mittwoch, 28. November 2012, 16:11

Zitat

was soll es denn da bitte noch geben, worauf ich ein volles Jahr (mindestens) warten soll?

Nö ist mir zuviel Arbeit. Zudem geht es gar nicht explizit um die einzelnen Punkten. pCars wird alle guten Dinge die teils andere Spiele haben, die für ein echtes Rennfeeling verantwortlich sind, vereinen! Und das, davon gehe ich aus (siehe meine Videos, Berichte) in einen Detailgrad was es so noch nirgends gab/gibt. Z.b. Pitstops, siehe mein geposteten Video wo jemand sogar ums Auto rumläuft und die Scheibe reinigt! Siehe die wirklich sehr originalgetreu nachgebauten Strecken mit allen was zu der Strecke dazu gehört. Siehe einfach meinen ganzen "Berichte" :).

Im übrigen du sollst nicht warten auf pCars. Zocke was immer du willst. Du musst hier auch nicht mitlesen und kommentieren :P.

PCars legt im allgemeinen sehr viel Wert auf Details, was zum echten Rennfeeling alles dazu gehört.
GT5 z.b. bietet Tag/Nacht/Wetter, dafür eher magere Autodarstellung/-auswahl. Forza hingegen klasse Autos etc. PCars vereint dieses + bietet noch viel mehr was noch alles für ein reales Rennempfinden dazu gehört. Z.B. Boxenfunk (gibt es schon ein wenig, wird es aber noch sehr viel mehr geben). Weitere Beispiele, ich wiederhole mich, kann man meinen Videos/Berichten entnehmen :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (28. November 2012, 16:24)


923

Mittwoch, 28. November 2012, 16:23

Das Problem ist das sich die Entwickler ein Ziel setzen, und um dies zu erreichen, (dürfte es theorethisch keine x360 Version geben) denn ihr wird ne Menge fehlen und ne Menge wird limitiert, was anders sage ich doch gar nicht ide ganze Zeit schon nicht.

Wenn ich sage ich entwicklei n 3 Jahren für alle Plattformen das schönste und realistischte Rennspiel, dann ist genau das mein Ziel für alle Plattformen die ich mir vornehme Right?

Wenn dann aber Pc und x360 und ps3 alle Unterschiedlich sind, wird der Wartungsaufwand größer, die Community gespalten die negative Kritik eben größer...


keiner hier weiß wie es am Ende aussehenwird, ich teile auch nur meine Bedenken anhand von Fakten und evtl. Fach/HalbFach Wissen mit.


Ich will nicht wissen wie viele auf die Barrikaden springen wenn alles schön gemalt wird hier, sie sich das aufgrund dessen kaufen und dann später erfahren das dies das jenes beschnitten ist und sich dann ärgern 60€ in den "Sand" gesetzt zuhaben (um es einfach mal Krass auszudrücken.)

924

Mittwoch, 28. November 2012, 16:25

Im übrigen du sollst nicht warten auf pCars. Zocke was immer du willst. Du musst hier auch nicht mitlesen und kommentieren


Erzähl mir bitte nicht, was ich tun oder lassen soll, solange ich dich nicht darum bitte...

Deine so genanten Berichte beziehen sich alle auf die PC Version. Nichts davon ist 1:1 für die Konsole... Wenn du also konkrete Fragen nicht beantworten kannst (oder willst, weil du es nicht kannst) dann lass es halt. im Grunde weißt du ja auch nicht mehr als das, was dir andere Leute erzählen.

Ist das gleiche Prinzip wie bei allen Religionen... niemand hat (einen) Gott jemals gesehen, aber alle glauben, etwas über ihn erzählen zu können. Vor allem die Typen in den goldenen Palästen mit der Glocke im Turm...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

925

Mittwoch, 28. November 2012, 16:29

Ich will nicht wissen wie viele auf die Barrikaden springen wenn alles schön gemalt wird hier, sie sich das aufgrund dessen kaufen und dann später erfahren das dies das jenes beschnitten ist und sich dann ärgern 60€ in den "Sand" gesetzt zuhaben (um es einfach mal Krass auszudrücken.)


Sieht man ja gerade bei Forza Horizon...

Anspruch und Wirklichkeit...

Fast niemand spricht mehr davon... fast alle haben sich darüber aufgeregt, was alles versprochen, aber nicht gehalten wurde und laut meiner Freundesliste spielt es auch niemand...

Aber SMS kann alles besser... soviel habe ich ja bisher schon gelernt... nur den Beweis dafür habe ich noch nirgends gesehen. und den werde ich wohl auch vor Ende 2013 nicht sehen...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

926

Mittwoch, 28. November 2012, 16:35

1. pCars hat das Ziel das schönste Rennspiel auf PC !!! zu werden! Auf Konsole weiss ich davon nichts! Und davon sollte man auch nicht ausgehen, korrekt.
2. soviele Abstriche wird pCars auf Konsole aber nicht haben! Siehe meine letzten Posts/Berichte
3. ich rede die X-Box Version nicht schön, denn niemand (ich auch nicht) weiss besonders viel darüber

Aber, ich rede pCars schön. Denn wenn man die Entwicklung verfolgt, kann man sehr zuversichtlich sein! Auch für die X-Box Version. Im allgemeinen soll das hier kein PC pCars Thread werden. Das ist ein PCars Multiplattformthread! Bis jetzt ist hier nur PC Material zu sehen, der Grund sollte klar sein. Warum das hier nicht posten? Die Videos/Berichte spiegeln nicht die X-Box Version wieder, klar. Aber sie spiegeln pCars wieder, allgemein. Die Entwicklung (allgemein). Das betrifft grössten Teils alle Plattformen! Wie ich darauf komme? Entwicklerposts aus dem WMD Forum (offiziell) zudem siehe meinen ellenlangen Beitrag von vor 2? Seiten! Wie ich auf diesen ellenlangen Beitrag gekommen bin? Entwicklerposts aus dem offiziellen Forum! Dazu auch jahrelange PC Erfahrung und pCars Pre Alpha Erfahrung. Ich weiss was Leistung frisst und was nicht, merke es ja schließlich selbst live.

927

Mittwoch, 28. November 2012, 16:39

Aber, ich rede pCars schön.


Das tust du mit recht, denn PCars IST schön...

Aber es hat den Fehler, dass es auf einem Virenverseuchten und Absturzanfälligen Betriebssystem basiert.

Daher HOFFE ich inständig auf eine möglichst 1:1 Umsetzung auf einer Konsole der nächsten Generation. Und dafür warte ich auch gern ein Jahr...
Aber nicht auf eine Version, die sich nur in "Gimmicks" von Forza, Shift oder Gran Turismo unterscheidet... und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

928

Mittwoch, 28. November 2012, 16:43

Daher HOFFE ich inständig auf eine möglichst 1:1 Umsetzung auf einer Konsole der nächsten Generation. Und dafür warte ich auch gern ein Jahr..
Ich gehe davon aus dass eine Version für X-Box 720 kommt. Wann? Keine Ahnung. Aber mal ehrlich. WMD wäre blöd dies nicht zu tun! Warum sie es nicht angekündigt haben bis jetzt? Schrieb ich auch schon mehr mals. Die neue Box ist nicht mal offiziell angekündigt, da kann man schlecht ein Spiel offiziell dafür ankündigen ;).

Deine Gimmicks sind vielleicht für dich Gimmicks. Für mich machen all diese Gimmicks zusammen! den Unterschied aus :).

929

Mittwoch, 28. November 2012, 16:52

ich nehme die Gimmicks gerne in kauf, so lange sie mich nicht vom Wesentlichen ablenken und dadurch nicht der Rest der Sim an Performance verliert. Und bei dieser aktuellen Konsole wäre dies genau der Fall, denn die hat keine Reserven mehr für Gimmicks dieser Art.

Ich bin nicht bereit, in den "wichtigen" Aspekten einer Simulation auf Dinge zu verzichten, um am Himmel Hubschrauber fliegen zu sehen und damit mir die Boxencrew die Scheiben wienert...
Wenn es die Plattform zulässt, dass alles das zu 100% ohne Einbußen funktioniert, kann man nichts dagegen haben... warum auch? Aber Performance opfern für Gimmicks? No way!

Dass es in absehbarer Zeit eine neue Konsolengeneration geben wird, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr... umso mehr würde ich erwarten, dass sich ein Entwicklerstudio klar zu der Richtung bekennt, die es einschlagen will... Man muss nichts "offziell" ankündigen, aber man kann sagen: Es kommt für die Konsole aber nicht mehr für die Aktuelle, denn das ist an zu viele Kompromisse geknüpft...

Damit hätte man alle zufrieden gestellt und man hätte sich keinen Zacken aus der Krone geschlagen
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

930

Mittwoch, 28. November 2012, 16:59

Hat schon irgendein Enwicklerstudio klipp und klar gesagt Titel XY erscheint für X-Box 720 (Next Gen). Ich glaube nicht.
Desweiteren, ja, wäre sicher nicht schön wenn wegen den Gimmicks irgendwas Relevantes leiden muss.
Ich bin da zuversichtlich dass dies nicht der Fall sein wird. Siehe meinen ellenlangen Bericht von vor 3? Seiten.
Aber wir werden sehen :). Solange darfst auch du gerne hier den Thread verfolgen :). Die Spielentwicklung.
Darfst auch gerne was dazu posten. Allerdings musst du das nicht. Denn ich schreibe niemanden irgendwas vor :) ;)!
Erwartet nur keine Antwort mehr wenn es wieder auf elendig langen Diskussion hinausläuft, die eh zu nix führen!

931

Mittwoch, 28. November 2012, 17:53

Ich weiß eines ganz genau: Ich werde mir die neue Konsole kaufen wenn sie da ist und dann auch kein Game mehr für die alte kaufen und warscheinlich auch nur noch selten oder gar nicht mehr auf der alten zocken... :)

932

Mittwoch, 28. November 2012, 18:19

Ich weiß eines ganz genau: Ich werde mir die neue Konsole kaufen wenn sie da ist und dann auch kein Game mehr für die alte kaufen und warscheinlich auch nur noch selten oder gar nicht mehr auf der alten zocken... :)


voilá...

So denken sicher 50% der regelmäßigen Konsolengamer...

Freakianer: Ist das deine Definition von "ignorieren"? PNs schicken und auf alles reagieren, was ich hier schreibe?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

933

Mittwoch, 28. November 2012, 18:31

Freakianer: Ist das deine Definition von "ignorieren"? PNs schicken und auf alles reagieren, was ich hier schreibe?
Nenne es Höflichkeit :). Irgendwann ist aber mal Schluss! Hoffe ich bleibe stark :D.
Zurück zum Thema: Habe heute im pCars Forum gelesen dass pCars bereits auf aktuellen Konsolen läuft. Noch nicht mit konstant 30 FPS, aber dafür komplett mit Tag/Nacht und Wetter!

934

Mittwoch, 28. November 2012, 18:35

Hoffe ich bleibe stark


bleibst? wann warst du es denn... ? :schmeissweg:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

935

Mittwoch, 28. November 2012, 18:44

Hoffe ich bleibe stark
Ab Jetzt !!!!! :D

936

Mittwoch, 28. November 2012, 18:45

jede Wette...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

937

Mittwoch, 28. November 2012, 19:45

Also wer das Game mal auf dem PC Gespielt hat wird sich sicherlich
nicht eine Version für aktuelle Konsolen zulegen.
Das sieht man doch schon bei F1 2012 da habe ich mir alle drei
Demos (PC,XBox360 und PS3) gezogen und dort fand ich den
Unterschied schon gravierend.
Wenn´s für die Xbox 720 kommt würde die Sache schon anders aussehen.

938

Mittwoch, 28. November 2012, 20:29

Ich weiß eines ganz genau: Ich werde mir die neue Konsole kaufen wenn sie da ist und dann auch kein Game mehr für die alte kaufen und warscheinlich auch nur noch selten oder gar nicht mehr auf der alten zocken... :)


Dito.....

Fas war bei mir auch der fall mit der ps3 bevor ich ne box hatte.....
Von ps1 auf ps2 auf ps3

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

939

Mittwoch, 28. November 2012, 21:27

@freak
ich habe heute im Livestream die 360 und Wiiu Version gesehen und mir wurde das gezeigt, was ich bisher nur an Video Mitschnitten gesehen habe. Das ganze macht sich ganz gut und wird wohl auch seine Anhänger finden. Gefahren wurde mit einem CSR Wheel an der 360 und Controller an der WiiU.

Drücke dir übrigens die Daumen fürs durchhalten, den alles andere ist Zeitverschwendung :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

940

Mittwoch, 28. November 2012, 21:41

@freak
ich habe heute im Livestream die 360 und Wiiu Version gesehen und mir wurde das gezeigt, was ich bisher nur an Video Mitschnitten gesehen habe. Das ganze macht sich ganz gut und wird wohl auch seine Anhänger finden. Gefahren wurde mit einem CSR Wheel an der 360 und Controller an der WiiU.
Cool. Und wie war es? Darfst du berichten? Wenn ja bitte :)! Wie weit sind die Versionen genau? Wie lief es genau?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten