Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Freitag, 3. Mai 2013, 11:21

Forza ohne Tuning Teile lol... :D

1 382

Freitag, 3. Mai 2013, 11:38

Das ist auch meine Hoffnung bei PCars das es ein Mittelding zwischen “ernsten “ Rennspielen ala Simbin und Spielen wie Forza und GT.
Ich komme mittlerweile mit GtR2 u. Race Injection richtig gut klar.
Solche geile und faire Zweikämpfe hatte ich in GT und Forza nochnie mit der K.I.

Das fühlt sich dann halt echt wie richtiger Motorsport mit den Boxenstops ect.

Aber wenn ich dann mal doch Forza und GT einlege merke ich was nur da Spaß macht,Autos sammeln,angeifern und Individualisieren ohne Photoshop.

Ich brauche keine ultra Simulation,es sollte sich halt nur im Kontex des Spiels stimmig anfühlen.

1 383

Freitag, 3. Mai 2013, 11:45

Ach Leute, ich bitte Euch. Das hatten wir doch schon alles.

Was ist eine SIM? GT auf keinen Fall, Forza schon gar nicht. Wenn man das von einer SIM erwartet
was Sie tun soll. Denn Rennsport und das Fahrverhalten von echten Rennen so gut wie möglioch zu
simulieren.

Ein Racer (egal ob Konsole oder PC ) der keine spürbare Reifenabnutzung, Tankverbrauch, zunemenden
Gripverhälnisse Trainings- und Quali Session hat und es mir nicht erlaubt mich mit 25 - 30 Gleichgeinnsten
ordentlich fair zu duellieren, ist alles andere als ein Simmulator.

Dazu kommt ein perfektes umsetzen der Reifenphysic und die damit zusammehängende übertragung auf das
Wheel. Und genau hier trennen die Konsolen Titel und PC Titel Welten und sogar in der PC SIM Welt sind es schon
untereinander gravierende Unterschiede.

pCARS hat schon eine enorm gute Physic, stellt grafisch alles in den Schatten (PC Power vorausgesetzt) und wird
alle Rennsportelemente haben, die man von einer SIM erwarten kann, sogar noch weit darüber hinaus.

Also bitte, ich sag das wirklich nicht gerne, aber last doch solche Aussagen "XXX ist keine SIM" wenn Ihr tatsächlich
noch immer Stossstange und mit Pad fahrt. Das ist ja genau so als wenn mir ein Antialkoholiker den Geschmack und
Beschaffenheitsunterschied von einem 2000´er Risling und Portwein erklären möchte.

Sorry, aber bleibt doch bitte bitte bei dem was Ihr wirklich gut könnt. Die Arcarde Games auf Spaß und Fun zu
analysieren und zu testen. Aber ohne rFACTOR 1 und 2, pCARS und LFS und iRacing mindestens mal 2 Wochen
ausgiebig zu testen, solltet Ihr solche Titel wie Forza oder GT und JA auch das immer noch schwammig und weit
weg von einer SIM befindliche Raceroom Racing EXP., in einem Atemzug mit echten Simulationen nennen.

Möchte hier keinen beleidigt haben, ich hoffe das nehmt Ihr mir ab :)

GR RG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (3. Mai 2013, 18:12)


1 384

Freitag, 3. Mai 2013, 11:52

Ja ja schon wieder blöde Sprüche wie von wegen mit Pad und keine Ahnung von Physik so... Made my Day... :D

1 385

Freitag, 3. Mai 2013, 12:59

Ak, Deine Motivation und Leidenschaft in allen Ehren, wirklich.
Aber es ist nunmal so, das Echte Sims und deren Physik zum allermeisten Teil,
Gerade für das Feeling am Wheel programmiert sind.

Ich will hier auch nicht weiter diese "Pad. Vs. Wheel" Debatten aufwecken,
Aber ich bin mir sicher Du wirst mich und uns erst verstehen, wenn Du ( wie angekündigt)
Auch dein Wheel hast.

In den letzten 2 Jahren habe ich ein Dutzend Anti Wheel und Anti Cockpit und alle Fahrhilfen an
Fahrer beobachten dürfen, die wie auch immer mal den Tellerrand überbrückt haben und dann
Wirklich verstanden haben, was ich und wir meinten.

Aber darum geht es mir gar nicht. Ich finde es einfach unangebracht, immer von
Sims zu sprechen und manchen den Status abzuerkennen, obwohl man nicht einmal
Diese Sims mit Wheel angetastet hat.

Und ja, ich möchte genau das damit sagen.....ohne gutem Wheel ist der Unterschied der
Physik und der Anspruch und Umsetzungen einer echten Simmulation nur ganz schwer
Zu beurteilen, genau das ist meine Meinung, dazu stehe ich.

So, und mehr möchte ich erstmal gar nicht sagen. jeder soll das spielen/fahren
Was ihm am meisten liegt.

1 386

Freitag, 3. Mai 2013, 14:04

Das es nen Unterschied mit Wheel macht und das Sims auf dieses Eingabegerät bevorzugt optimiert werden steht ausser Frage...

Fakt ist aber das man sehr wohl ne Menge am Pad fühlt auch mit der eingeschränkten Vibration... Sound spielt natürlich auch eine große Rolle...

Anders wäre es mir gar nicht möglich im Get Real Mode ohne TCS top Zeiten zu fahren ;)

Und wenn man sich fürs fahren interessiert und sich mit der Sache beschäftigt und in Physik nich ne 5 hatte kann man sehr gut beurteilen was sich zumindest mit Pad realistisch fährt. Und ich glaube da wird sich in R3E an meinem Empfinden auch mit Wheel nix groß ändern. Es fährt sich einfach Top :D



Fakt ist das mir R3E den Spaß an Forza versaut hat lol..

Und ja ich freue mich dann wenns Wheel endlich mal da ist und ich glaube dann blleib ich ertsmal 2 Wochen darauf klatschen :D


Ps: wir sehen uns auf der Strecke wenn ich mein Eqipment habe Herr Gerke :)

GTR2, rFactor und Race Injection hab ich auch noch am Start ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (3. Mai 2013, 14:01)


1 387

Freitag, 3. Mai 2013, 14:32

Na das ist ja mal ne Ansage, Schell biste ja. ;)
Hab versucht mal Deine Zeit in RRE aus Suzuka zu schlage..... Schwer.

Aber lass uns hier nicht zu sehr in Den PC Sektor updriften.

Hab immer gesagt, in dem Moment wo es eine einigermaßen
Moderne SIM auf der Next Box gibt ( Forza 5 ?) bin ich auch gerne wieder
Voll dabei, wie am Anfang von FM4.

So, nun mal schauen was das neuer Freitags Build bei pCars so
Schönes hat. :D

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 388

Freitag, 3. Mai 2013, 14:39


Fakt ist aber das man sehr wohl ne Menge am Pad fühlt auch mit der eingeschränkten Vibration... Sound spielt natürlich auch eine große Rolle...


komm, fakt is aber wohl auch dass du 90% mal sicher NICHT fühlst, wie denn auch mit pad? es gibt eben kein FFb für den kleinen joystick mit dem du das auto lenkst, deshalgb kannst du auch alle richtigen sims nicht mit pad fahren, denn ohne lenkhilfe kann das einfach nicht gehen! ein lenkradius von 900° komprimiert auf 1cm weg?

sorry, ich bin auch lange und gerne forza usw mit pad gefahren, aber mit rennfahren hat das ja eher weniger zu tun!

pCars will keine reinrassige sim werden wie rFactor und iRacing... wer soll das auch kaufen? :P

trotzdem siehts gut aus und ich bin gepsannt wie es sich weiterentwickeln wird, hab die alpha fast seit release.....

1 389

Freitag, 3. Mai 2013, 15:05

ein bekannter von mir ist früher mal mit gerhard berger rennen gefahren. auch er ist ein sim-fan. er nutzt nur feinstes equipment (er hat sogar ein hydraulisches renncockpit :love: ) und hat so ziemlich alles zu hause rumliegen was sich renn-simulation nennt. aber egal wieviel spaß es macht und wie geil es sich anfühlt, mit echtem rennen fahren hat das alles nichts zu tun! ;)

von daher: gut ist was spaß macht! :)

schönes wochenende zusammen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 390

Freitag, 3. Mai 2013, 15:25

Loco, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

Als "Forza ohne Tuning" würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Nichts gegen dich AK. PCars bietet und soll ja schon so einiges bieten was eine Sim bietet. Was wird bei Forza groß simuliert? Pcars wird vielleicht nicht die pure Sim, aber wie Thunafisch schrieb eine gute Mischung. Ich erwarte vor allem Spaß, den ich mit der Alpha auch schon hatte. :)

Gerke, ich spiele zwar nicht Gamepad und Stossstange, aber Pad und Cockpit und vergnüge mich mit dem auch bei rFactor und co, hoffe sei mir gegönnt. Ich kenne zwar auch das Gefühl mit einem Wheel zu fahren. Aber ich mag es dann doch lieber gemütlich mit Pad. Mein Wheel hab ich damals wieder verkauft weil ich es nicht im Wohnzimmer stehen haben wollte und weil es zu viel Platz weg nahm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. Mai 2013, 15:18)


1 391

Freitag, 3. Mai 2013, 16:57

Gerke, ich spiele zwar nicht Gamepad und Stossstange, aber Pad und Cockpit und vergnüge mich mit dem auch bei rFactor und co, hoffe sei mir gegönnt. Ich kenne zwar auch das Gefühl mit einem Wheel zu fahren. Aber ich mag es dann doch lieber gemütlich mit Pad. Mein Wheel hab ich damals wieder verkauft weil ich es nicht im Wohnzimmer stehen haben wollte und weil es zu viel Platz weg nahm.


Du, ist doch OK. Man kann aus dem einen Spiel, ein Nettes Hobby machen und es wie
so viele Andere Games einfach für den Zeitvertreib nutzen.

ABER, und das ist das faszinierende...suche Dir ne schöne Ecke in der Wohnung,
Schaffe DIr gutes Equipment an, Seat, Wheel + Pedale ...oder ...oder ...oder ....
dazu noch eine passende Community, und aus dem ein und dem selben Spiel wird deutlich
mehr als nur lockerer Zeitvertreib....VR SPORT, halt.

Und genau diese ARt der Verwandlung, lassen nur die wenigsten Games zu...diese nennt man
halt Simulationen ;-) Aber wie schon immer gesagt, jedem das Seine und wie er es gerne hätte
ohne Wertung. Allerdings um wie im "echten" Sport Chancengleichheit zu gewährleisten, einigt
man sich halt bei 80% aller "ernsthaften" SIM SPIELER auf alle Fahrhilfen aus, 100% Schaden, Manuelle
Schaltung und ausschliesslich Wheel in der Cockpitperspektive
(über den letzten Punkt kann man noch verhandeln ;-))

PS: Aktuell!!! In pCARS gibt es seit heute die Flaggenregeln...... also bei Unfällen im Sektor ist oben die
Gelbe Flagge als Warnung zu sehen und es herrscht (wenn man es ernst nimmt) überhol Verbot ;-)
Also, es geht in die richtige Richtung, mehr Motorsport als so manche Titel im Namen tragen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (3. Mai 2013, 18:12)


1 392

Freitag, 3. Mai 2013, 17:44

Fahrt ihr auch ohne TCS in Serien wo TCS normalerweise genutzt wird? :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 393

Freitag, 3. Mai 2013, 19:22

Nein, aber in solch einer Serie bin ich auch noch nicht mit gefahren.
Ich weiss das bei einigen GT Cups oder Porsche Cups TC erlaubt wird.
Aber auch damit ist es oft schwer genug ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (3. Mai 2013, 19:22)


1 394

Montag, 6. Mai 2013, 22:06

ein bekannter von mir ist früher mal mit gerhard berger rennen gefahren. auch er ist ein sim-fan. er nutzt nur feinstes equipment (er hat sogar ein hydraulisches renncockpit :love: ) und hat so ziemlich alles zu hause rumliegen was sich renn-simulation nennt. aber egal wieviel spaß es macht und wie geil es sich anfühlt, mit echtem rennen fahren hat das alles nichts zu tun! ;)

von daher: gut ist was spaß macht! :)

schönes wochenende zusammen!


Ich kann dir versprechen das wenn du das richtige Equipment hast es wie Rennfahren ist (abgesehen der Gegner und dem Farblichen Bild ;) )
Wenn du in die chance kommst, dich mal in den Simulator von ISI zu setzen, dann weißt du direkt bescheid was Phase ist, damit trainieren alle großen Teams in den großen Serien alá F1, DTM, Nascar, WTCC etc..

Das Equipment was man kaufen kann für das "Popo" Meter ist in den meisten Fällen derbe Übertrieben, denn es gibt keine Spiele die diese Signale real berechnen und zur verfügung stellen (um die Schütteleinrichtung) korrekt anzusteuern, da wird viel errechnet und Simuliert ohne Daten zu haben und deswegen wirkt es derbe Übertrieben wie das so Wackelt, je nach Equipment.

Ich meine wie lange fand man ein G25 oder das Momo Wheel weltklasse und behauptete es geht überhaupt nicht besser...
nach zig Jahren bringt Fanatec nen Wheel auf dem Markt was alles bisher dagewesene (was man für Realistisch hielt) in den Schatten stellt weils eben "realistischer" ist.

Man kann auch bei der Lufthansa (das ist jetzt aber offtopic) 3x im Jahr den Flugsimulator ausprobieren und witziger Weise erzeugt er die gleichen Gefühle als währest du wirklich in einem flugzeug.. (also gehen tut es, es ist nur die Sache a) des Preises b) Der Abstimmung von Software zu Hardware)..

1 395

Dienstag, 7. Mai 2013, 08:01

Ausm Computerbase Forum:

"
AW: [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Bin ich grad im WMD Forum drüber gestolpert. Genau das was ich immer sage hat er hier ausgedrückt.
Deswegen favorisiere ich auch pCars gegenüber rF2. Raceroom macht das auch gut, nur ist mir F2P bissl blöd und die Einstellerei ist dort furchtbar.



Zitat Zitat von Rene Rast!!

To be honest, a real racecar is not difficult to drive in terms of handling. The games i tried so far are way to extreme in their physics for example with oversteering if you go a bit to early on throttle. A DTM car is not difficult to drive but to be quick is difficult because you need a very unique driving style. If you dont have the ability to learn or adapt your style then your to slow but a racecar in general is not difficult to drive. This is my opinion. For sure every race car has his tricks and difficulties but at the end you just have to know how to be quick, thats the most important thing. Its often faster in terms of laptime if you go a bit smother through the corner without over/understeering and fighting the car. I believe this i a bit of missunderstanding is the past years in most of the simulations.

Racecars nowadays are very good balanced and its very straightforward to know how to be quick. So what happens often is, that a lot of drivers are quick in testing for example but in race conditions they are nowhere, because of other things, mentaly or for whatever reason.

What i wanted to say is that if you want a realistic simulation its not nescessary to make cars more difficult in terms of handling. What i still miss in a proper simualtion game is that the game can simulate for example the right tyre wear ( depends on the series and tyre of course ) or simulate some pick on the tyres when you go off track or off line, or a cold set of tyres .... I missed all these things.

So comming back on the X4, I only did maybe 10 laps, but i could feel already that its closer to all DTM simulations I´ve tested so far. For sure its not 100% the same like in real and if you want i can do some proper testing with the X4 and can give you some feedback in a more detail way.

"

1 396

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:11

ABER, und das ist das faszinierende...suche Dir ne schöne Ecke in der Wohnung,
Schaffe DIr gutes Equipment an, Seat, Wheel + Pedale ...oder ...oder ...oder ....
dazu noch eine passende Community, und aus dem ein und dem selben Spiel wird deutlich
mehr als nur lockerer Zeitvertreib....VR SPORT, halt.


der meinung bin ich auch........hätt ich den nötigen platz würd ich auch mit wheel seat und Pedalen fahren.... :]

1 397

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:39

Mir fehlt nurnoch der Seat und das Problem ist wirklich der Platz dabei:(

Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie noch an ein PCars Account ran zukommen?

1 398

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:13

Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie noch an ein PCars Account ran zukommen?
Auf "normalen" Wege nicht, keine Chance. Einzig über einen User der sein Account nicht mehr möchte.

1 399

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:38

Denn Rennsport und das Fahrverhalten von echten Rennen so gut wie möglioch zu
simulieren.
Das ist insofern blöd als das 99,999999% aller Rennspieler keine Ahnung davon haben wie das Real aussieht und somit alles glauben was ambitionierte Entwickler erzählen. So nach dem Motto " fährts wie neu Kuh auf Glatteis dann muss es wohl ne Sim sein...." :rolleyes:
Das ist ja genau so als wenn mir ein Antialkoholiker den Geschmack und
Beschaffenheitsunterschied von einem 2000´er Risling und Portwein erklären möchte.
Also wenn Du nicht grad ein (EX-)Rennfahrer bist dann kann er das auch - Du hast nämlich auch nur den Testbericht der einschlägigen Zeitungen gelesen... :D

Es sind Spiele, fertig aus. Der eine nimmt das ernster, der andere nicht. Aber es sind nur Einsen und Nullen, Bits und Bytes. Wer da nen "Glaubenskrieg" draus macht und auf Dogmen rumreitet sollte zum Arzt...

1 400

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:05

.[/quote] Es sind Spiele, fertig aus. Der eine nimmt das ernster, der andere nicht. Aber es sind nur Einsen und Nullen, Bits und Bytes. Wer da nen "Glaubenskrieg" draus macht und auf Dogmen rumreitet sollte zum Arzt...[/quote]

Es ist das was Du daraus machst. Das es eine programmierte Software ist die aus Bit und Bytes besteht,
Tut nichts zur Sache, da es einfach einen enormen Stellenwert hat in unserer Zeit. Und ich habe versucht
Deutlich zu machen, das ein und das selbe, dennoch etwas völlig Vers. Sein Kann in den Händen von
Einem Anderen.

Und zu dem Kommentar, bezüglich meiner Anmerkung auf die Fähigkeit
Und die Grundvoraussetzung etwas zu Vergleichen.....manche wollen es nicht verstehen!

Aber, das ist Ok.

PS: Ein guter alter Freund hier aus dem Forum, der seit einiger Zeit nicht mehr
Unt er uns weilt, da Ihm wohl der ständige Kampf mit uns auf den Sa.. Ging, hat
Seine Heimat jetzt genau dort gefunden, wo er nie landen wollte. Fragt Ihn einfach
Und er wird Euch als zu der dunklen Sseite der Macht Gewechselter gerne vermitteln,
Warum Forza, GT, Pad Und möchtegern Sumulationen nicht annähernd dass vermitteln,
Was er jetzt erlebt. ;)

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten