Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 541

Sonntag, 16. März 2014, 21:30

Nur irgendwann will jeder Investor auch mal sein Geld wieder sehen. Das da irgendjemand selbstlos ein Füllhorn voller Talern ausschüttet mag ich nicht so recht glauben...

Das die Hersteller dort wo sie woanders für Lizenzen Cash sehen bei PCars drauf verzichten mag ich auch nicht glauben. Wir werden sehen ob sich das warten lohnt...

1 542

Sonntag, 16. März 2014, 21:42

Nicht zu vergessen das Budget und die Zeit die für PS3/360 Versionen drauf ging und das wirtschaftlich völlig sinnfreie Vorhaben das Teil auf WiiU zu releasen. Mit ner 3DS-Version würden sie wenigstens mehr Leute erreichen...
Auf dem 3DS würde Project Cars nicht funktionieren und selbst wenn bliebe die Frage, inwiefern die Zielgruppe für Rennsimulationen einen Handheld hat oder solche Spiele darauf spielen möchte. Die Wii U ist ein Risiko, aber eigentlich keine schlechte Wahl, weil es auf dieser Konsole keine Konkurrenz im Rennsimulationen-Genre gibt und in Nintendo Foren Project Cars gut angenommen wird. Nicht zuletzt weil es kaum Third Party Spiele für die Wii U gibt.

Sony oder Xbox Fans haben GT oder Forza und die Fans müssen mit dem begrenzen Budget von SMS von pCars überzeugt werden. Auf dem PC steht pCars Assetto Corsa und anderen Simulationen gegenüber. FM5 mag seine Schwächen haben, aber pCars ist immer noch in der Pre-Alpha Phase und wenn sie das Spiel nicht dieses Jahr veröffentlichen können, könnte es schnell in die Marketinglawine von FM6 oder GT7 geraten. Erste Gerüchte über ein GT7 Prologue existierten nämlich schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (16. März 2014, 21:53)


1 543

Sonntag, 16. März 2014, 22:06

Das mit dem 3DS war auch ironisch gemeint. Aber da wäre wenigstens ne nennenswerte Hardwarebasis da... ;)

Zur WiiU:

Welcher Core-Zocker hat nur ne WiiU da stehen? Wer hat die überhaupt? Und brauchen die die nur ne WiiU haben zwingend PCars oder vermissen Rennspiele auf der WiiU außer Mario-Kart? Wenn ja - warum haben die dann überhaupt ne WiiU gekauft?

Wer Rennspiele mag hat doch der Auswahl wegen mindestens eine andere Konsole und/oder nen PC da stehen - würden sich diese ausgerechnet die WiiU-Version kaufen die doch klar am schwächsten auf der Brust wäre? Weil sie die WiiU so knuffig finden?

Am Ende ist Nintendo der geheimnisvolle Geldgeber damit überhaupt irgendwas nennenswertes außer Eigenproduktionen auf diesem obsoleten Verkaufsflächenblockierer erscheint... :biglaugh:

1 544

Sonntag, 16. März 2014, 22:35

@Chefkoch ich habe auch ne Wiiu hier zu stehen, und kann mir das auch gut auf der Wiiu vorstellen.
Gamepad als Rückspiegel verwenden usw.

1 545

Sonntag, 16. März 2014, 22:48

Nur irgendwann will jeder Investor auch mal sein Geld wieder sehen. Das da irgendjemand selbstlos ein Füllhorn voller Talern ausschüttet mag ich nicht so recht glauben...
Das die Investoren, wenn es denn wirklich noch geheime gibt (? offiziell ist noch nichts), endlich mal was sehen wollen ist klar. Ich denke auch deshalb geht man jetzt in grossen Schritten auf Richtung Release zu. Und das ist Fakt. Alles darf ich nicht verraten aber man hat u.a. Meilensteine bekannt gegeben, wann was fertig sein soll. Daran hät man sich sehr akribisch seit Okt´13. Demnach geht pCars schon sehr bald in den Status Alpha. Ab Sommer dann Beta.

Zur WiiU Version, also auf den "Papier" sieht die Version interessant aus und könnte ihre Käufer finden. Näheres sage ich dazu nicht.

Im Allgemeinen heisst es abwarten! SMS wird die Zockergemeinde selbst auf den Laufenden halten. Eine neue, offizielle Homepage kommt demnächst. Infos zu den Next Gen Versionen kommen auch früher oder später aus offizieller Hand. Das ist keine Vermutung meiner Seits, sondern wurde so von den Devs verkündet. Also stay tuned ... :D.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 546

Montag, 17. März 2014, 08:44

Alles darf ich nicht verraten
Ich liebe es... :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 547

Montag, 17. März 2014, 10:20

@Chefkoch ich habe auch ne Wiiu hier zu stehen, und kann mir das auch gut auf der Wiiu vorstellen.
Gamepad als Rückspiegel verwenden usw.


auch WII U Besitzer, @ Chefkoch: es gibt doch ein paar die die haben ( wobei ich da natürlich nicht PCars zocken würde, obwohl ...... ;) )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 548

Montag, 17. März 2014, 10:23

Alles darf ich nicht verraten
Ich liebe es... :D


:schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 549

Montag, 17. März 2014, 11:35

Alles darf ich nicht verraten
Ich liebe es... :D
Hey, das ist wirklich so. "Wir" Member wurden angehalten das Marketing SMS zu überlassen :D. Naja so ungefähr ... ;).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 550

Montag, 17. März 2014, 11:43

Auf gut Deutsch heißt das: "Wir wissen ihr wünscht euch viel aber posaunt es bitte nicht überall heraus, bevor es nicht offiziell bestätigt wurde... denn vielleicht bleibt es ein Wunsch!"

1 551

Montag, 17. März 2014, 11:51

Oder .... "Wir wissen um eurer Wissen zum Spiel, aber posaunt bitte nicht alles heraus, das machen wir selbst".
^ also ich habe das eher so verstanden. Naja gut, vielleicht ist dein Englisch besser ;) :D.

1 552

Montag, 17. März 2014, 12:22

Das wäre das gleiche als würde man versuchen in Facebook zu flüstern :stupid: :wall:

1 553

Montag, 17. März 2014, 12:53

Fanboys sind doch immer Hoffnungslos verloren :D oh wei oh wei

1 554

Montag, 17. März 2014, 13:03

gott wie ich das wort hasse.....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 555

Montag, 17. März 2014, 14:03

Wie ich allgemein den Umgangston seit längerer Zeit hier hasse im Forum.

1 556

Montag, 17. März 2014, 15:33

komisch finde ich auch, dass man damals über FM5 nichts negatives äußern konnte, ohne dumme kommentare zu ernten und es letzten endes aber nahezu alles auch so negativ kam!
und bei pCars darf man nun nichts positives sagen, weil der kleine entwickler ohne geld sowieso unterm strich ein spiel abliefern wird, dass bekannten größen wie iracing und co. unterlegen sein wird! :stupid:
noch offensichtlicher kann nicht mit zweierlei maß gemessen werden! :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 557

Montag, 17. März 2014, 15:51

und bei pCars darf man nun nichts positives sagen, weil der kleine entwickler ohne geld sowieso unterm strich ein spiel abliefern wird, dass bekannten größen wie iracing und co. unterlegen sein wird! :stupid:

Wer hätte damals mal gedacht was aus Minecraft wird? Notch und Mojang kannte damals auch keine Sau. Aber ich finde, das gerade die kleinen Entwicklerstudios die besten Spiele abliefern. Die programmieren wenigstens mit "Liebe".Aber darum geht es ja in der Heutigen Zeit nicht mehr. Es wollen ja nurnoch alle 1080p und 60FPS. Es gibt so viele Knallerspiele von kleinen Entwicklern und wieso sollte es bei pcars auf jedenfall anders sein? Ich würde mir mehr sorgen machen wenn Activision oder EA dahinter steckt. Aber auf Grund der jetzigen bekannten Informationen sich so über das Spiel zu äußern finde ich doch sehr lächerlich.

1 558

Montag, 17. März 2014, 16:05

Aber auf Grund der jetzigen bekannten Informationen sich so über das Spiel zu äußern finde ich doch sehr lächerlich.

ich geh mal davon aus du meinst meinen beitrag damit?
falls ja, solltest du nochmal einige beiträge vor meinem lesen, dann wirst du feststellen, dass du den satz den du von mir zitierst ein wenig missverstehst. :rolleyes:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 559

Montag, 17. März 2014, 16:22

Meine Hauptaussage bezieht sich auf diese aussage und das sollte wohl deutlich sein.



Zitat

weil der kleine entwickler ohne geld sowieso unterm strich ein spiel abliefern wird, dass bekannten größen wie iracing und co. unterlegen sein wird


Das was du von mir zitiert hast, bezieht sich darauf, dass es hier Leute gibt, die sowas von Negativ als auch positiv über dieses Spiel reden, als ob sie es schon Stundenlang auf der Konsole gespielt haben.

1 560

Montag, 17. März 2014, 16:44

Ball flachhalten und abwarten.

Man kann nichts in den Himmel loben was es noch nicht gibt.

Wenn pCars das wird, was es verspricht, freue ich mich und reibe mir die Hände.

Solange gilt: Abwarten.

Thema bewerten