Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 681

Freitag, 13. Juni 2014, 08:29

Hab gestern Abend mit einem Kollegen telefoniert, der auf der Messe ist, sein Fazit: Sieht gut aus aber ist nahezu Unspielbar (selbst mit viel gutem Willen). Ultraviele Bugs, Abstürze, die Autos verhalten sich nicht nachvollziehbar und man bekommt überhaupt kein Feedback des Fahrzeugs auf der Strecke. Framerateneinbrüche ohne Ende, Controller reagiert teilweise verzögert. Autos pendeln über die Mittelachse und schwanken "wie Gummiboote". Seiner Aussage nach sei es die größte Herausforderung, die Karre überhaupt einigermaßen flott auf dem Track zu bewegen, an Racing ist da gar nicht zu denken. Steuerung sei sehr Arcadelastig, ähnlich wie bei GRID und NFS. Er sagte, er hat noch nie ein Konsolenspiel gesehen, dass dermaßen unfertig war. Er war wirklich sehr enttäuscht.

Hier noch ein paar Videos die einige seiner Aussagen bestätigt. Das ganze Fahrverhalten sieht auf den ersten Blick wirklich schrecklich aus.




1 682

Freitag, 13. Juni 2014, 08:45

Das liegt eben daran, das jemand mit Background darüber Urteilt. Allerdings dürften Sie doch auf der Messe wohl die nahezu Fertigen Autos (oder eben nur einen) und die nahezu fertigen Strecken mitnehmen ? Scheinbar haben Sie das wohl nicht getan.

Es wirkt nach wie vor wie Forza/GT eben ein Hybrid. Denke auch das Sie dort erst einmal die Konkurrenz stören müssen. Ich bezweifel stark das pCars sich in den Sim Himmel hervorheben wird, nicht zuletzt durch die Multiplatform arbeit sehe ich da eher schwarz..

1 683

Freitag, 13. Juni 2014, 09:11

... sag ich ja schon seit Monaten .......

Es hat das drumherum einer Simulation, aber der Kern (Fahrphysik / Handling) ist Need for Speed.

Genau so wie es auf den Videos aussieht, fährt sich die PC Version.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 684

Freitag, 13. Juni 2014, 09:13

Mal schauen, wie es auf der gamescom aussieht. Ich bin nach dem Telefonat erst mal "geerdet" ;) Er hatte auch eine Entwicklerpräsentation behind closed doors besucht und bemängelt, dass das "Drumherum" wohl sehr spartanisch ausfallen soll, sprich Spielmodi, Karriere, etc. Spielerisch sei man derzeit noch Welten von GT, FM oder auch PC Games wie Asetto Corsa oder iRacing entfernt... Naja... das ist erst mal nur eine Aussage... auf die ich allerdings sehr viel Wert lege.

1 685

Freitag, 13. Juni 2014, 11:10

Das liegt eben daran, das jemand mit Background darüber Urteilt. Allerdings dürften Sie doch auf der Messe wohl die nahezu Fertigen Autos (oder eben nur einen) und die nahezu fertigen Strecken mitnehmen ? Scheinbar haben Sie das wohl nicht getan.
Strecke hat man die fortgeschrittenste genommen. Brands Hatch, Indy. Auto an für sich auch eines der weiter entwickelten. Handling keine Ahnung. Das ändert sich in den Builds auch ständig (neue Reifen). Naja, wie gesagt, ist wohl nicht so gelaufen wie erwartet auf der Messe. Aber man hat auch sehr viel zu tun (man hat keine 20 Mann die sich nur darum kümmern). Shit happens. So schlecht wie behauptet ist zumindest die PC Alpha aber nicht. Und bietet schon weitaus mehr Inhalt als z.B. Assetto. Auch wenn sehr viel noch unfertig ist. Vergleiche mit NFS? Naja. Ich sage mal nix dazu. Schön wäre es wenn sich NFS so fahren ließe:
Gamepad:

Lenkrad:


Und ich kann auch Videos posten wo Leute in Forza auf einer Messe gegen die Wand fahren. Ist das dann auch NFS ;) ? Das ist allgemein oft so auf einer Messe wenn Leute ein neues Spiel spielen, dass sie nicht damit klar kommen. Dazu der Messetrubel etc. ... . Und "Pros" sind bestimmt auch die aller wenigstens. Eher im Gegenteil.
Also, solch Videos haben mal gar nichts zu sagen über ein Spiel. Ich sehe das wenn eher so. Umso komplexer ein Spiel ist, umso "dämmlicher" stellen sich Messebesucher damit an. Solange es keine eingefleischten Spieler im Genre sind.
Kann aber natürlich trotzdem sein, dass bei pCars auf der E3 das Pad auch schlecht eingestellt ist, war. Deswegen schlechtes Spiel? Klar, ist ja auch alles final :stupid: . Morgen ist ja auch Release.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. Juni 2014, 11:24)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 686

Freitag, 13. Juni 2014, 11:31

Vergleiche mit NFS? Naja. Ich sage mal nix dazu.
Vielleicht solltest du es einfach mal bei deinen Versprechungen belassen.... Ganz ehrlich Freaky... du redestdoch alles schön, wenns um PCARS geht. Etwas Kritik würde deiner Glaubhaftigkeit echt gut tun, aber das hatten wir ja schon X-mal. Und was willst du denn jetzt hier wieder mit deinen Community-Videos, die strengen Restriktionen unterliegen und so gedreht werden, dass das Game möglichst gut aussieht? Ich sage abwarten und würde mich freuen, wenns ein Knaller wird... ich habe aber schon genügend Games ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung gespielt und weiß aus Erfahrung: das Grundgerüst ist fertig.... da ändert sich nichts mehr dran. was soll es auch für einen Sinn machen, ein Spiel der Öffentlichkeit zu präsentieren, dass dann letztendlich ganz anders in den Handel kommt ?(

1 687

Freitag, 13. Juni 2014, 11:33

Hab gestern Abend mit einem Kollegen telefoniert, der auf der Messe ist, sein Fazit: Sieht gut aus aber ist nahezu Unspielbar (selbst mit viel gutem Willen). Ultraviele Bugs, Abstürze, die Autos verhalten sich nicht nachvollziehbar und man bekommt überhaupt kein Feedback des Fahrzeugs auf der Strecke. Framerateneinbrüche ohne Ende, Controller reagiert teilweise verzögert. Autos pendeln über die Mittelachse und schwanken "wie Gummiboote". Seiner Aussage nach sei es die größte Herausforderung, die Karre überhaupt einigermaßen flott auf dem Track zu bewegen, an Racing ist da gar nicht zu denken. Steuerung sei sehr Arcadelastig, ähnlich wie bei GRID und NFS. Er sagte, er hat noch nie ein Konsolenspiel gesehen, dass dermaßen unfertig war. Er war wirklich sehr enttäuscht.


Hmm... bestehen die selben Probleme denn auch bei der PC-Version?

1 688

Freitag, 13. Juni 2014, 11:38

Und was willst du denn jetzt hier wieder mit deinen Community-Videos, die strengen Restriktionen unterliegen und so gedreht werden, dass das Game möglichst gut aussieht?
Wie Bitte? Das sind meine Videos. Regeln? Einzige Regel ist, nicht gerade ein "Bugvideo" zu veröffentlichen (wo gravierende und/oder eine Vielzahl von Bugs zu sehen sind). Mehr nicht. Sonst würde es das Ruf GT3 Video wohl nicht geben. Das Auto ist sehr unfertig, die Strecke ebenfalls. Und? Da sagt keiner was. Habe ich auch im WMD Forum gepostet.

Zitat

dass das Game möglichst gut aussieht
So sieht das bei mir nunmal aus, wenn ich fahre :P .

Und erzähle mir mal bitte wie ich das Fahrverhalten in meinen Video schönen möchte? Fahre ich extra langsam um was vertuschen? Mit Sicherheit nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. Juni 2014, 11:47)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 689

Freitag, 13. Juni 2014, 11:43

Es ist aber leider nicht ausschlaggebend, wie du das Spiel spielst. Davon abgesehen habe ich dramatische Zweifel an deiner Objektivität.

1 690

Freitag, 13. Juni 2014, 11:44

Das Wichtige ist doch auch nicht dass man objektiv ist, sondern dass man meine Frage beantwortet!

1 691

Freitag, 13. Juni 2014, 11:45

Hab gestern Abend mit einem Kollegen telefoniert, der auf der Messe ist, sein Fazit: Sieht gut aus aber ist nahezu Unspielbar (selbst mit viel gutem Willen). Ultraviele Bugs, Abstürze, die Autos verhalten sich nicht nachvollziehbar und man bekommt überhaupt kein Feedback des Fahrzeugs auf der Strecke. Framerateneinbrüche ohne Ende, Controller reagiert teilweise verzögert. Autos pendeln über die Mittelachse und schwanken "wie Gummiboote". Seiner Aussage nach sei es die größte Herausforderung, die Karre überhaupt einigermaßen flott auf dem Track zu bewegen, an Racing ist da gar nicht zu denken. Steuerung sei sehr Arcadelastig, ähnlich wie bei GRID und NFS. Er sagte, er hat noch nie ein Konsolenspiel gesehen, dass dermaßen unfertig war. Er war wirklich sehr enttäuscht.


Hmm... bestehen die selben Probleme denn auch bei der PC-Version?


Ganz einfach : JA

Null Feeling, KI strohdumm, Drumherum Klasse ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 692

Freitag, 13. Juni 2014, 11:48

Das Wichtige ist doch auch nicht dass man objektiv ist, sondern dass man meine Frage beantwortet!
Wie wichtig die ist, wirst du sehen, wenn "unser Freaky" auf diese Frage antwortet.

1 693

Freitag, 13. Juni 2014, 11:48

Es ist aber leider nicht ausschlaggebend, wie du das Spiel spielst. Davon abgesehen habe ich dramatische Zweifel an deiner Objektivität.
Das habe ich bei dir auch. Und? Umfrage :D ? Scherz, ich habe keine Lust auf sowas. Soll sich jeder selbst sein Bild machen. Und wenn es zu Release von pCars ist :) .

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 694

Freitag, 13. Juni 2014, 11:51

Wie gesagt, ich hätte mich gefreut, wenn etwas mehr Sim-feeling hinter PCARS gesteckt hätte... Derzeit schlägt das eher in die Kerbe von GRID Autosport... was übrigens auf dem PC auch nicht viel schlechter aussieht.

1 695

Freitag, 13. Juni 2014, 11:52

Hmm... bestehen die selben Probleme denn auch bei der PC-Version?
Gegenfrage, wonach sehen meine Videos aus? Gummiboote ;) ? Framerateinbrüche auf PC, nicht sonderlich. Alles im Rahmen. Abstürze, kommt vor, ja.

Zitat

Derzeit schlägt das eher in die Kerbe von GRID Autosport
Ach jetzt sind wir schon bei Grid. Na immerhin. Wir waren aber auch schon bei Forza :D .
Entschuldige, ich kann dein Geschreibe und Frontprayer seines nicht ernst nehmen. Es tut mir Leid.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 696

Freitag, 13. Juni 2014, 11:56

Dann geht es dir ja wie uns...

1 697

Freitag, 13. Juni 2014, 11:57

Ist okay, ich kann mit um :) . Wie gesagt, am besten bildet sich jeder selbst seine Meinung zu Release von pCars. Kann man sicher auch ausleihen oder irgendwo mal anspielen. Muss niemand kaufen. Ist mir völlig egal.
Eure Meinungen sind bekannt, meine sind bekannt. Warten wir einfach mal auf andere Meinungen (die das Spiel auch spielen - nicht irgendwer der auf den Zug aufspringt).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 698

Freitag, 13. Juni 2014, 12:02

Wir hatten hatten heute bereits eine andere Meinung... wire haben ja gesehen wie du darauf reagiert hast.

1 699

Freitag, 13. Juni 2014, 12:06

@Freakianer
Im Gegensatz zu Dir, bin ich bereit eine Meinung den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Es gab durchaus Spiele, die ich aufgrund von Berichten und Bildern schlecht eingeschätzt habe, und die dann doch ganz gut waren.

Aber Project Cars spiele ich ja regelmäßig und dementsprechend kann ich das ganz gut mit anderen Spielen dieses Genres vergleichen.

Wie schon seit Monaten, ist Project Cars keine ernstzunehmende Simulation im Sinne von Fahrphysik, Feeling und Feedback.

Dies heißt ja nicht das es schlecht ist. Need for Speed und Grid gehören ja auch zu sehr erfolgreichen Racegames. Und genau hier ist Project Cars aktuell einzuordnen, zumindest fahrerisch.

Und glaube mir, viel wird sich da nicht mehr ändern, ich war schon in den 90ern auf E3 Messen und wenn da mal ein Spiel vorgestellt wird, gibt es da keine 180° Wendungen in eine andere Richtung.

Sei einfach mal: REALIST ;) und nicht der rosarote, Brillentragende Freakianer. Danke.

1 700

Freitag, 13. Juni 2014, 12:14

@Freakianer
Im Gegensatz zu Dir, bin ich bereit eine Meinung den neuen Gegebenheiten anzupassen.
Was sind denn die neuen Begebenheiten? Für mich hat sich pCars nicht verschlechtert,

Und bitte, bitte lasse solche Sprüche.

Zitat

rosarote, Brillentragende
Da könnte ich echt kotzen. Sowas gehört in keinen Forum. Hier ist Meinungsaustausch. Da gibt es keine Brillen. Nur unterschiedliche Meinungen! Das ist respektlos.
Als wenn es immer nur eine richtige Meinung geben darf. Bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch.

Und ich kann das echt nicht glauben, wie man auf sowas kommt. Fahrphysik von Grid oder NFS ... pffff. Das ist echt ein Witz. Project Cars ist viel anspruchsvoller.

Zitat

Sei einfach mal: REALIST
Willst du wissen wie ich im realen Leben bin? Ich hasse Pessimisten, die an alles rumnörgeln. Ich sehe eigentlich in vielen Dingen das Positive (wo es was positives gibt). Auch viele negabtive Dinge haben was Positives. Das macht das Leben viel entspannter und man lebt m.M.n. viel glücklicher. Ich bin aber weissgott kein Träumer. Wenn mir als Bsp. irgendwer Schmarn erzählt, dann glaube ich lange nicht alles. Da bilde ich mich lieber selbst. Sicher das auch ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. Juni 2014, 12:30)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten