Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Samstag, 21. Juni 2014, 13:16

@freaki
Ja, man sollte sich von meinem dialekt nicht blenden lassen :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 822

Samstag, 21. Juni 2014, 13:26

Ich werde mal morgen oder so die "neue" Padsteuerung (Setting) testen und berichten. Werde dazu auch eine kleine Videoanalyse machen. Kann ja auch mal wieder das Menü zeigen, von Start an. Mich live filmen bei der "Arbeit" gibt es aber nicht :P . Kann aber die Befehle einblenden die ich mache. Allerdings geht das (ging zumindest nicht) nicht mit den Lenkbefehlen. Da sieht man nur den tatsächlichen Lenkeinschlag am Auto, nicht wieweit man mit Pad gesteuert hat. Das gibt es nur mit Lenkrad zu sehen, bzw. da sieht man das ja auch ingame im Cockpit 1:1.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (21. Juni 2014, 13:38)


1 823

Samstag, 21. Juni 2014, 13:41

Bin gespannt. :)
auch wann infos zur one version kommen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 824

Samstag, 21. Juni 2014, 16:02

Ich habe mir mal jetzt schon kurz die Zeit genommen, dass jetzt schon zu machen.
Hier das Video:

den Start auf der Strecke habe ich übrigens verpennt :D . Die Strecke habe ich gewählt weil man da viel sieht über die Steuerung und das allgemeine Fahrzeugverhalten . Denn die Strecke hat viele Hügel + viele verschiedene Kurven.
Zeichenerklärung aus dem Video von der Strecke: Die 4 Reifen sollte klar sein. Reifentemperaturen und Bremstemperatur sieht man da.
Oben links, da ist eine Linie, die grüne Linie (wenn vorhanden) zeigt die Vibration des Gamepads.
Der rote Balken zeigt wieweit ich den Bremstrigger drücke (1:1). Der grüne steht für den Gastrigger.
In der Mitte der beiden Balken, ist ein kleiner Pfeil mit Strichen darüber. Das zeigt den realen Lenkeinschlag am Auto. (EDIT: hab mir das Video mal nochmal angeschaut, das stimmt nicht. Das war mal so. Aktuell weiss ich nicht was das genau zeigt. Die Stickbewegungen jedenfalls auch nicht. Vielleicht manchmal) Das muss ja nicht immer den sichtbaren Lenkeinschlag entsprechen wenn man mit Gamepad spielt. Wobei ich mal behaupte, in den Video passt das.

Zur Erläuterung: Das ist der rohe Spielstart mit einen neuen Profil. Lediglich die Grafiksettings habe ich behalten (eine Datei) um das nicht extra neu einzustellen. Ich habe vorher mal ein paar Testrunden gedreht um für mich ein Gamepadsetup zu finden. Denn das originale gefällt mir nicht so ganz. Das mit dem ich da fahre auch nicht so 100%, aber ist okay. Und ich wollte auch nicht alles verstellen, nicht das wer denkt, das wäre manipuliert oder so. Habe das nur leicht angepasst. Mehr nicht. Und die Buttons anders belegt nach meiner Vorliebe. Warum ich das Profil geändert habe? Auf den Testrunden mit Standardprofil hatte ich eine Verzögerung verspürt. Dieses habe ich mit Lenkungstodzone versucht zu deaktivieren. Desweiteren gefiel mir nicht, dass der Lenkeinschlag nicht wie gewünscht stark Geschwindigkeits abhängig ist. D.h. Ich habe das gerne, das ich bei hohen Tempo auch recht viel den Stick bewegen kann ohne dass das Auto zu sehr lenkt. Bei geringen Geschwindigkeiten, möchte ich das aber schon. Bei z.B. 50 km/h muss das Auto auch stark einlenken. Das möchte ich auch haben bei einer starken Stickbewegung (am Anschlag). Er soll nach Möglichkeit aber nicht überlenken in irgendeiner Geschwindigkeit. D.h. bei Vollausschlag der Sticks, lenken die Vorderräder mehr ein, als denen gut tut ;). Das ganze mache ich halt über die Speed Sensity. Wobei ein ganz klein wenig mehr lenken als das eigentliche Limit finde ich okay. Kann man noch etwas mehr korrigieren finde ich.

Nun zu den Fahreindrücken mit den Einstellung: Wie man sieht kann es damit soweit ganz gut gehen. Es steuert sich schön direkt und auch kann man z.B. auf der Geraden und bei schnellen Kurven schön korrigieren. Auf Grund der Geschwindigkeitsabhängigen Lenkung.
Zu einigen Beispielen aus dem Video: in der 1 . Runde, nach Start/Ziel, der Linksknick. Ich trete nicht voll auf die Bremse, weil 1. die Räder blockieren könnten (ich rutsche dann geradeaus) und, das ist wichtiger, das Heck könnte mir ausbrechen beim Anbremsen in den Knick hinein und das bei einer leichten Steigung. Das sieht man auch in anderen Kurven, wie ich das mache und mir das aber auch mal nicht so 100% gelingt. Da muss ich dann mal korrigieren mal Anbremsen.

Zu den Stickbewegungen: 1 . Kurve nach Start/Ziel. Stick so halb voll nach links mit evtl. Korrekturen. Weil für einen halbwegs möglichen Volleinschlag ist das zu "hügelig". Geht nicht. Der kleine Rechtsknick danach ähnlich. Der folgende Rechtsknick (vor der langen Geraden) da bewege ich den Stick fast auf Anschlag, es geht leicht bergab, da geht das ohne viel Risiko. Wieder mit Korrekturren da das Auto nicht ganz das macht was ich möchte ;). Gerade kann ich den Stick eigentlich fast still halten. Nur kleinere Bewegung am Stick um die Spur zu halten, bzw. auszurichten für das Anbremsen der nächsten Kurve.
Usw. ... .
Wie gesagt, so ganz zufrieden bin ich mit den Einstellung aber nicht. Die Gamepadfilterung stört mich etwas, da das Auto nicht so lenkt wie gewünscht. Aber gut, das ist halt auch der Sinn der Filterung. Die Befehle zu "geradigen" für "Grobmotorige". Ich schalte das deswegen lieber aus (Schieberegeler auf Null). Da ist das Gamepad dann fast eine simulierte Lenkradsteuerung, ohne Spieleingriff. Man braucht aber sehr viel Gefühl dafür. "Tip Tip" Technik geht so nicht. Mache ich eh nicht. Ich habe zudem auch eine Stickverlängerung verbaut am Gamepad. So dass man präziser die Sticks bewegen kann (mehr Weg).

Und wenn man mich fragt, NFS und/oder Grid? Die ganzen Feinheiten (Bodenwellen, Hügel, Kerbs, wenn man ins Grüne kommt) und wie das Auto da reagiert, sowas gibt es gar nicht in NFS und/oder Grid. Hat damit NULL zu tun meine ich. Und ganz unrealistisch ist das denke ich auch nicht. Auch wenn vielleicht noch nicht perfekt. Aber bei den Auto hat man auch noch fast nix gemacht an der Physik/den Reifen. Das wird schon noch realer.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (21. Juni 2014, 16:41)


1 825

Samstag, 21. Juni 2014, 16:16

Dieses Video ist privat.

1 826

Samstag, 21. Juni 2014, 16:17

War noch nicht ganz fertig bearbeitet von YT. Geht jetzt :).

1 827

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:23

Project CARS ‏@WMDCars 7 Min.

Tune in right now to see @GamingNationUK running a whole 24-hours of racing in Project CARS for charity! http://www.twitch.tv/gnuk_1

1 828

Sonntag, 22. Juni 2014, 01:24

Das sieht mal echt hässlich aus o.o

1 829

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:55

Das ist übrigens ein Charity Event was da läuft / lief. Und da fahren auch keine Pros. Sondern behinderte Leute glaube ich.

Edit:
E3 Impressionen von Inside Simracing, PS 4 Gameplay:


Wirklich ein ganz komisches Gamepadsetting. Und mit diesen Setting kann ich die Kritik voll verstehen von der E3. Hat das aber was zu sagen? Ich denke nicht.
Ich kriege das nichtmal so nachgestellt auf PC. Auf der Geraden steht das Lenkrad schief? Sehr seltsam. Dafür schlägt er sich nicht schlecht. Und er weiss sicher auch nichts davon dass das Gamepadsetting totaler Mist war. Und er meint auch, logisch, mit Lenkrad ist es besser. Wie er es auf PC kennt. Wie gesagt, im Laufe der E3 soll das Gamepadsetting aber auch verbessert/angepasst worden sein.
Naja, ich bin mal gespannt auf die Gamescom. Ich denke aber, so ein Fehler wird man nicht nochmal begehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (22. Juni 2014, 16:13)


1 830

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:42

Ich dachte ein wenig Übersicht und weniger gebashe wäre vielleicht auch im sinne des betreibers, aber man lernt ja gerne dazu. :)
Wie wäre es, wenn man nicht versucht die Kritiker zu verdrängen nur weil man deren Meinung nicht akzeptieren möchte. Es gibt keine schlechte Meinung und wenn jemand skeptisch ist, dann soll er das kund tun können. Genauso hat Freakianer das Recht zum hundertsten mal zu schreiben wie geil Project Cars doch ist und wie viel Angst die Konkurrenz haben muss.
Bei forza wird ein meckerthread erstellt und hier bittet man um mehr Übersicht und wird stattdessen auf die herstellerseite verwiesen.
diskussionen mit dem König hatten noch nie sinn...was soll man da machen außer :pray:
Der Meckerthread war eine schlechte Einscheidung, weil er impliziert, dass die Meinung einer Gruppe nicht so viel wert ist wie die der Fan Gruppe. Ein Forum ist zum diskutieren da und bei einer Diskussion treffen die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander. Bei allem Respekt, aber wenn du nur positives hören möchtest, dann gründe eine Religion :D
Ich sehe das ein wenig anders, denn es wird nichts "zugrunde erklärt" sondern gegenargumentiert. Was zu einer diskussion eben dazu gehört. Ebenso betont freakianer selbst immer wieder, dass es sich um ein nicht fertiges spiel handelt und was die entwickler noch vor haben. Ob das letztlich eintrifft weiß keiner, auch freakianer nicht,. Dennoch kann man doch optimistisch sein.
Überlas es doch bitte jedem selber, ob er optimistisch sein möchte oder nicht. Das hat etwas mit Respekt und Toleranz zu tun. Ich will überhaupt nicht respektlos gegenüber den Entwickler sein, aber Vorhaben auszusprechen und diese auch zu erreichen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Deutschland will seit Jahren Weltmeister werden, aber haben sie es mit dieser Spielergeneration je geschafft?

Zusatz: Ich muss noch eine Lanze für Freakianer brechen. Unterm Strich ist er positiver gestimmt als viele in diesem Thread, weil er ins wmdportal kommt und Details kennt, die niemand außerhalb des Entwicklerforums weiß. Aber das macht seine Meinung bei allem Respekt nicht wertvoller als die der anderen. In diesem Sinne make :love: no :colere:
---
Nachtrag: Hatte nicht seinen Beitrag auf dieser Seite gesehen

Zitat

der einzige EXPERTE hier ist Freakianer
In Bezug auf Project Cars, ja. Korrekt. Es ist ja wohl niemand sogut informiert wie ich. Und auch fahren tue ich es wohl am meisten. Und ich spiele es auch nicht als Demo. Ich würde mir wünschen, es würde noch weitere so Leute geben (gut informiert, keine Demo Spieler). Gibt es hier aber nicht. Liest man raus, wenn man mal näher ins Detail geht ;)
Glückwunsch. :respekt: :respekt: nicht...
PS: Du bist nicht der einzige mit Zugang zum wmd portal!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (23. Juni 2014, 00:12)


1 831

Montag, 23. Juni 2014, 00:16

Naja, du hast es nicht so ganz verstanden glaube ich.
Wenn man mal etwas positives zu Project Cars zu sagen hat (nach meiner Einschätzung oder anderer), und vielleicht auch mal ein Hauch einer vernünftigen Diskussion entsteht. Dann kommen immer wieder die "Skeptiker" und können das nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen! Da kommt man immer aus den Ecken rausgekrochen und muss ständig seine Sichtweise kundtun (zum hundersten mal). Und genau das nervt und ist asozial (nicht missverstehen, bitte nachgoogeln wenn nötig). Und ich zähle mich nicht dazu. Auch nicht in umgekehrter Form dass ich alles und/oder das Gleiche ständig über den Klee lobe. Kann man nachlesen ;).
Und wie schon oft geschrieben, ich habe rein gar nichts gegen Kritik. Voll okay. Nur bitte nicht 100x das Selbe. Das kann man sich sparen. Umgekehrt genauso selbstverständlich. 100x das selbe in den Himmel loben. Das mache ich aber wie gesagt nicht. Bitte nachlesen.

Zitat

PS: Du bist nicht der einzige mit Zugang zum wmd portal!
Ist mir klar. Aber ich bin der Einzigste hier der sich mit dem Spiel wirklich beschäftigt. Auf der Strecke und im WMD. Ich lese praktisch alle Dev Posts und mehr. Und das seit gut 2 Jahren. Und ich fahre (teste/erkunde) auch sehr oft. Seit letztes Jahr Oktober wieder fast täglich. Wer kann das hier noch von sich behaupten? Erzähle es mir!

1 832

Montag, 23. Juni 2014, 00:25

Ist mir klar. Aber ich bin der Einzigste hier der sich mit dem Spiel wirklich beschäftigt. Auf der Strecke und im WMD. Ich lese praktisch alle Dev Posts und mehr. Und das seit gut 2 Jahren. Und ich fahre (teste/erkunde) auch sehr oft. Seit letztes Jahr Oktober wieder fast täglich. Wer kann das hier noch von sich behaupten? Erzähle es mir!
Woher kennst du die Spielzeit derer die Zugriff auf das Spiel haben und woher weißt du, wer welche Beiträge auf wmd liest? Ich schrieb schon, dass ich Zugriff habe und du weißt genauso viel über mich wie ich über dich. Nichts.

1 833

Montag, 23. Juni 2014, 00:29

Kann man rauslesen aus den Beiträgen wenn es in Details geht wer was weiss über das Project, wer sich demnach wieviel mit den Project beschäftigt hat.

Und wie gesagt, ich habe mich schon mit einigen (sehr vielen) Leuten beschäftigt die Project Cars kritisch gegenüber standen (nicht nur hier). Und nach dieser Erfahrung, stellte sich eigentlich immer heraus, dass diese Leute sich auch nicht richtig beschäftigen mit Project Cars. War bis jetzt immer der Fall.
Du zählst nicht dazu? Beweise es mir :) . Nicht jetzt mit einer Antwort. Aber wenn es mal wieder zur Diskussion kommt, oder man mit Wissen aufwarten kann. Dann darfst du gerne dein Wissen "auspacken" über Project Cars. Sehr gerne.
Der Neuigkeiten Thread zur PC Version steht auch jeden offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (23. Juni 2014, 00:36)


1 834

Montag, 23. Juni 2014, 08:06

Übrigens, wer sich EXPERTE schimpft, sollte sich ca. 5.000 - 10.000 Stunden mit seinem Hobby beschäftigt haben. Hierüber gibt es spannende Literatur.

Wer sich zum Beispiel seit 3 Monaten mit einem Wheel mit Spiel auseinandersetzt, kann unmöglich ein Experte sein. Hierzu Bedarf es deutlich mehr.
In diesem Forum, Namen sind jetzt mal egal sonst bekommen die ja wieder ihr Fett weg, gibt es einige +40 Leute, die Fahren seit 20 Jahren mit Wheel und haben alle Simmulationen hinter sich.

Leider schalten sich diese hier in die Diskussion gar nicht ein, da denen dies einfach viel zu blöd ist. Sachliche Diskussion= Fehlanzeige.Schade.

Wie Jago schreibt, sobald etwas kritisiert wird, wehte demjenigen eisiger Wind entgegen.


@Jago_KI
Danke für Deine sachlichen Beiträge!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 835

Montag, 23. Juni 2014, 09:28

Weil hier jemand in seiner Freizeit ein Rennspiel spielt, ist er jetzt schon ein Experte? Na das wird ja immer interessanter hier. Lustig ist übrigens, wie der Begriff hier innerhalb einer Handvoll Posts vom Negativen wieder ins Positive gewandelt wird, je nachdem wer sich dahinter versteckt.

Der ganze Thread hier gerät langsam ein wenig aus den Fugen, zumal basiert fast die Diskussion nicht auf der Konsolenfassung sondern auf der PC-Version, für die es einen separaten Thread gibt . Das sollte zumindest unser "Experte" hier doch wissen?!? So langsam reicht es. Sollte ich hier nochmal irgendetwas lesen, was nicht UNMITTELBAR mit der Xbox One- oder PS4-Version von PCARS zu tun hat, wird diese Diskussion OHNE WEITERE VORWARNUNG bis zur Veröffentlichung des Spiels geschlossen.


EDIT: natürlich darf im PC-Thread auch DISKUTIERT werden, so lange es sich um Informationen auf Basis der PC-Version handelt.









1 836

Montag, 23. Juni 2014, 12:45

Noch ein weiterer Eindruck von der E3 (PS4):


Er nennt es u.a. das hübscheste Rennspiel auf PS4 und der One, wenn ich das richtig verstehe.

1 837

Montag, 23. Juni 2014, 13:33

Kann ja gar nich da Drive Club diesen Platz schon hat auf der PS4. Und das zu recht.

1 838

Montag, 23. Juni 2014, 15:23

Verstehe ich richtig Freaki, das du das Heilmittel darstellst für alle die mit pCars nicht klarkommen?

Dann solltest du gerne mal bei mir vorbeischauen, gerne zur Gamescom.. Würd gern mal wissen was ich falsch mache xD

Wo mir doch Forza gefällt aber für ernsthaftigkeit iRacing / rFactor zu Boden liegt. und ichpCars nicht so recht einordnen kann..

1 839

Dienstag, 24. Juni 2014, 08:21

Ich bin ja mal mächtig gespannt, ob es Project CARS für Xbox One auf der GamesCom zum anspielen gibt,
wenn nicht offiziell, dann wenigstens hinter den Kulissen.

1 840

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:02

Für PS4 bestimmt. Für die One? Wie schonmal gesagt, anscheinend hat man mit Sony einen Deal.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten