Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:49

Wenn ich gegen Zeiten fahre, dann meine eigenen. Und das sind alles Controller-Zeiten, von daher kein Grund zu wechseln :D

1 862

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:01

Und wie einfach kannst du in jeder Runde die gleichen Rundenzeiten ohne große Schwankungen fahren?

Ich hatte früher das Glück, dass mein Vater mir ermöglicht hat in Nachwuchsklassen Motorradrennen zu fahren. Irgendwann kommt es dann darauf an, dass du das Gleiche immer wieder abrufen kannst. Runde für Runde. Wenn ihr euch heute mal die MotoGP anschaut, dann werdet ihr sehen, wie einige Fahrer Runde um Runde im tausendstel Bereich die gleichen Zeiten fahren. Genauer als jeder Tempomat. Und das ist auf der richtigen Rennstrecke mit richtigem Motorrad immer einfacher gewesen, als in den "Simulationen" auf der Konsole. Mit richigem Lenker lässt es sich einfach besser steuern. Kann mir vorstellen, dass es sich mit Lenkrad und Autos ähnlich verhält.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 863

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:07

Also ich spiele Forza 5 größtenteils mit Pad... einfach weil ich derzeit sehr aktiv in iRacing bin und keine Lust darauf habe, ständig das Wheel umzubauen. Von den Zeiten her ändert sich nichts, soll heißen nach etwas Übung fährt man vergleichbar konstant und auch schnell wie mit Wheel. Was den Spielspaß angeht ist das eine andere Sache. Ich erlebe das auch immer bei unseren Zockabenden mit bzw. bei Freunden. Mein Rennsimulator ist "dauerbesetzt" und die Leute sind extrem begeistert, wie sehr sich dadurch die Spielerfahrung potentiert.

1 864

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:02

Bin ja auch Jahre nur mit pad gefahren, bzw. Hatte mal ein billiges Lenkrad. Seit ich nun ein "richtiges" Lenkrad habe, sehe ich das so. Pad - just for fun. Lenkrad - für richtiges feeling. Strengt aber auch dementsprechend an. Nicht so wie gamepad.

1 865

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:22

Und ich habe mein Setup verkauft,weil ich dazu einfach keine Zeit und Motivation hatte mehr in Rennspiele als Hobby zu sehen.
Und um es nicht regelmäßig zu benutzen ist es einfach zuviel Geld.

Aber ohne Frage was den Spaß angeht ist das Lenkrad 100mal besser.

1 866

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:57

Ohne Lenkrad fahre ich nie mehr, damit sind Kurven rund zu fahren, Bodenwellen fühlen sich ganz anders an und ein ausbrechendes Auto ist leichter abzufangen. Wenn man mal direkt hin und her probiert, merkt man auch, wie sehr das Pad vom Spiel unterstützt wird. Muß aber jeder selber wissen, wieviel Ehrgeiz er hat, das Üben kostet natürlich auch Zeit, FM 5 ist aber perfekt geeignet, weil nur eine saubere, schnelle Runde eine vordere Platzierung bringt-gut wäre es, wenn man in den Zeiten ein Lenkrad einblenden würde. Selbst bei GTA V vermisse ich mein Lenkrad-es wäre doch geil, wenn man es benutzen könnte. Man bräuchte auch noch eine Pistole, die man neben sich legen kann, Faustkämpfe könnte man auch direkt mit den Händen machen, da könnte Kinect mal zeigen, was es kann. ...man wird doch mal träumen dürfen...

1 867

Samstag, 9. August 2014, 17:08

Da kommt was...
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • b992d831a58346e95b5b124d75c08c49.png

1 868

Samstag, 9. August 2014, 18:13

Gamescom steht ja auch vor der tuere :)

1 869

Samstag, 9. August 2014, 20:28

http://www.projectcarsgame.com/home/anno…limited-edition

Haha was eine Ankündigung und was ein Countdown...

Wenn man das liest könnte man meinen das Game sei von Turn10...

Wieder ne witzige 10 Millionen Limited Edition wo dann jeder 3 Monate später die extra Inhalte nachkaufen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (11. August 2014, 16:41)


1 870

Mittwoch, 13. August 2014, 13:52

Hab nen interessanten Link gefunden >

Und nein ich bin kein Member aber die URL sagt alles ^^

http://forum.wmdportal.com/showthread.ph…in-Project-CARS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (13. August 2014, 18:19)


1 871

Mittwoch, 13. August 2014, 16:31

mir gefallen die neusten entwicklungen, sieht sehr gut aus mit november. vorbestellen kann man es jetzt ja auch schon.
vielleicht hole ich mir sogar die limited edition.
mal sehen ob die preise bei amazon noch etwas fallen, 70€ sind etwas zu happig. wobei sollte es dann so sein zahl ich das auch hauptsache ich hab pc :thumbsup:

1 872

Donnerstag, 14. August 2014, 10:56

gamescom Trailer


1 873

Donnerstag, 14. August 2014, 15:48

KONSOLENVERSION PS4

Project CARS sieht auf PS4 richtig gut aus. Framerate ist zwar aktuell noch etwas von 60 Frames entfernt, macht aber mit Pad richtig Spaß.

Die Tag- und Nachtwechsel sind optisch sehr gut gelungen und der Wetterwechsel auch. Nicht nur optisch, sondern wie sich auch das Auto zunehmend unterschiedlich fahren lässt, je mehr Wasser auf der Fahrbahnfläche ist.

PADFAHRER werden sicherlich SEHR glücklich mit dem Spiel werden! Lässt sich wirklich sehr gut mit Pad fahren.

Framrate geht in die Knie, wenn Regen einsetzt oder mehr KI Fahrer auf der Strecke sind. 10 sind ok, aber ab +12 wird das schon grenzwertig.

Gruß
FP

1 874

Donnerstag, 14. August 2014, 16:56

gamescom Trailer

die fahrzeugauswahl ist halt mal der wahnsinn.

mit formel autos durch den regen+wetter+quali+reifenverschleiß= ein absoluter traum.
da kann ich es sogar verschmerzen das f1 erst nächstes jahr auf x1 kommt, das spiel wir der burner

@frontprayer
danke für den bericht, das geht runter wie öl :)

1 875

Donnerstag, 14. August 2014, 18:31

Ich habe es gerade mal ebend mal wieder seit langen gespielt auf PC. Und auch mit Gamepad. Meine Meinung aktuell!: Bäh mit Gamepad. Voreinstellung unbrauchbar. Ich habe auch auf die Schnelle kein vernünftiges Gamepadsetup hingekriegt. M.M.n., zumindest auf PC, noch? kein Gamepadspiel. Mit Lenkrad alles in Ordnung. Macht Spass. Es ging mal gut mit X-Box Pad, aktuell für mich praktisch unfahrbar. Erinnert mit Gamepad an NFS. Pfui.

1 876

Donnerstag, 14. August 2014, 22:17

:jump: :jump: :jump: :respekt: :respekt:


Auch wenn es Offtopic ist, das musste jetzt sein..


Das du NFS mal in dem zusammenhang erwähnst, Hut ab.


pCars wird sehr ordentlich wenn man es auf der Gamescom antestet, bemerkt man die Optimierungen schon recht deutlich. Auf dem pC empfinde ich es ziemlich exakt genauso (mit dem X1 Gamepad) sobald man die Trigger etc konfiguriert hat.)

:sorry:

1 877

Donnerstag, 14. August 2014, 23:56

Es fuhr sich mal Hammer präzise mit gamepad. Wie gesagt, aktuell kriege ich so eine Einstellung fürs normale Xbox Pad nicht mehr hin. Bsp. An einen leichten Kurve genau die Linie halten wie ich es gerne möchte - für mich unmöglich geworden mit pad, leider. Fahrbar schon, aber so unpräzise wie NFS halt. Da kommt es ja auch nicht so drauf an. Bei project cars schon.
Oder ich sage auch mal so, ich war mit pad mal ziemlich genau so schnell wie mit Lenkrad. Das sah optisch auch sehr ahnlich aus. Aktuell geht das nicht für mich nicht mehr. Mit pad kriege ich das einfach so nicht mehr hin. Lange nicht.
Aber nun gut, PC alpha. Wird auch noch was gemacht, nicht final. Weiß ich.

1 878

Freitag, 15. August 2014, 00:11

Die einzigen NFS Teile mit unpräziser Steuerung sind die von SMS.

Und langsam bekomm ich nen Lachkrampf wenn ich immer noch von Alpha lese und auf den Kalender schau. :biglaugh:

Zeit zum aufwachen :poke:

1 879

Freitag, 15. August 2014, 02:36

SMS hat schon gesagt dass einiges nachgereicht wird. Kleiner spoiler, auch Autos soll es kostenlos nach release geben. Release heisst nicht dass alles 100% im Spiel ist. Das kein! Spiel heute zu release wirklich fertig ist, sollte doch wohl bekannt sein ;-). Wird mit project cars leider? nicht anders sein. Leider, weil hat doch auch was gutes meine ich. Neuer kostenloser Content und "Features"(?) auch nach Release.
Stetige Weiterentwicklung ... Solange die Verkaufsversion gut spielbar ist ("keine" bugs), ist das doch egal.

PS 4 Gameplay von der Gamescom:


Übrigens, es werden so nach und nach alle Strecken mit den echten Werbeflächen versehen. Das bleibt nicht so wie z.B. im Video mit Nvidiawerbung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. August 2014, 08:05)


1 880

Donnerstag, 28. August 2014, 19:30


Thema bewerten