Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2006, 21:26

Warum so unmotiviert?

Moinsen,

kennen wir das nicht alle? Unmotivierte Sprecher in Videospielen, die die ganze Atmosphäre zunichte machen?

Es gibt zahllose Beispiele dafür, Oblivion gehört meiner Meinung nach mit dazu.
Selbst prominente Synchronsprecher und Schauspieler hören sich manchmal an, als hätten sie eine Überdosis Schlaftabletten genommen.

Das finde ich ziemlich schade, denn zu einem interaktiv-cineastischem Erlebnis gehört nun mal auch die Sprachausgabe eines Spiels.

Oder nicht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Sonntag, 2. April 2006, 21:29

Vielleicht sollte man den Leuten mehr Geld geben, möglicherweise sind sie dann motivierter :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »retarded_fucknut« (2. April 2006, 21:30)


3

Sonntag, 2. April 2006, 21:33

Ich find die in Oblivion nicht schlecht, wenigstens ist alles gesprochen. Es gibt ja wesentlich schlimmeres.

Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2006, 21:39

Zeit und Geld ist das Problem....und das den Leuten Videospiele egal sind.

Aber ich finde die Sprecher in Oblivion richtig gut (bis auf ein paar Aussetzer natürlich)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Sonntag, 2. April 2006, 22:25

Ich finde die Qualität bei der Synchronisation sehr wichtig, weil es eben enorm zur Atmosphäre beiträgt wenns gut gemacht ist. Wenn man die ganze Zeit schmunzeln muß, wenns unfreiwillig komisch wird, kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

Was ich auch immer wieder Panne finde, ist die z. B. die deutsche Version von Halo 1 und 2. Gerade der Sprecher vom Masterchief ist eine der blassesten und talentlosesten Stimmen ever.
War auch in Driver 3 dabei und da auch mal wieder unfreiwillig komisch, wenn er versucht einen auf besonders hart zu markieren!!! (Wobei das Spiel mit guten Synchronsprechern auch nicht besser geworden wäre... :))

Die Stimme des Allianzgegenspielers in Halo 2 (der Ketzer) finde ich auch schlecht besetzt. Die anderen gehen so...Cortana finde ich überzeugend.

Auch nicht so gelungen ist die Synchro von Half Life 2. :( Klingt ein bißchen so als hätten die Sprecher manchmal so einen holländischen Touch. Und dann auch merkwürdige Pausen beim Sprechen...)

Gut finde ich z.B. XIII oder Psychonauts von der Synchro, oder richtg gut die Splintercell-Teile. Beyound Good and Evil und Brothers in Arms.

Bei Oblivion finde ich die Sprecher ok, allerdings nervt manchmal, das die Sprachsamples sich schnell wiederholen.
Obwohl wenn ich darüber nachdenke, dann finde ich hätten sich die Sprecher manchmal schon mehr in die Figuren reinversetzen können. Z. B. klingen Orks und Argonier wie die Menschen, was ich nicht so passend finde.
[GC1]Trancer Spacey[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trancer Spacey« (2. April 2006, 22:45)


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2006, 00:02

die oblivion-synchro gehört imo mit zu der besten aller zeiten. und ich bin ein kritscher zocker, soulrise. ;)

7

Montag, 3. April 2006, 00:04

Am schlimmsten sind doch die ollen Sprecher auf den ganzen Game-CD´s...vorallem auch Maniac und VideoGamesAktuell...teilweise sehr lächerlich und zum beömmeln...z.B. solch "günstige" Game-Raps,PimpmyRide-Verarsche für 0,30Cent Budget usw. LOL

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. April 2006, 00:22

Also nachdem was ich im Vorfeld so gelesen habe war ich von der Synchro von Oblivion auch positiv überrascht. Klar gibts da ab und an mal ein paar unpassende Stimmen, aber man kann ja nicht alles haben.
Komisch das ich bei Videospielen das so locker sehe, während ich mittlerweile Filme fast ausschliesslich noch im O-Ton gucke, da ich fast immer was zu meckern finde an der Synchro.

Die bestene Videospiele-Synchros sind meiner Meinung nach

1: Jagged Alliance 2
Alleine die Stimmt von Oberchefzicke Deidrana ist sowas von genial passend, aber auch die einzelnen Söldner sind fast ausnahmslos perfekt.

2: Mafia
Originalsynchro von Joe Pesci und Andy Garcia zu Figuren die eben den beiden nachemfpunden worden - fabelhaft

3: Discworld
Nicht nur prominent besetzt, sondern auch gut übersetzt. Genau so lustige Dialoge wie im Original.


DAS sind Vorbilder !!! bitte mal nachmachen
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. April 2006, 06:48

Nicht zu vergessen: Jean Reno in Onimusha als Jean Reno
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Montag, 3. April 2006, 08:23

Zitat

Original von thunderforce
die oblivion-synchro gehört imo mit zu der besten aller zeiten. und ich bin ein kritscher zocker, soulrise. ;)


Ich finde es halt ein wenig lasch. Ich wünschte mit ein wenig mehr Einsatz von den, teilweise bekannten, Sprechern.

Ich habe gestern die Tomb Raider Demo auf dem PC angezockt und da hat mir die professionelle Synchronisation sehr gut gefallen. Ok, vom Umfang her ist TR jetzt nicht mit TES4 zu vergleichen, zeigt aber, daß es auch anders geht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. April 2006, 12:00

Naja.. ein wenig mehr Pathos hätte man schon in einige Stellen packen können, aber wie du schon sagtest... der Umfang is halt auch riesig.
Es ist logischerweise ja einfacher und günstiger ein Tomb Raider zu synchronisieren, als ein TESIV
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten