Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:58

Festplatte Nutzung

Hallöchen,
habe eine Frage :help: ..... zur Zeit besitze ich eine Xbox360 Elite mit einer 120GB Festplatte. Da ich nun länger nicht zuhause bin wollte ich in meine Zweitwohnung noch eine Konsole stellen und nur immer die Festplatte mitnehmen oder bzw. dort nutzen wo ich bin. Geht das? eine Festplatte für zwei Konsolen und sind da meine Spielstände/ alles was extra hoch geladen wurde auch da? Ach... in Zweitwohnung ist auch kein Internet anschluss vorhanden.
Was ist möglich und was geht nicht?
MfG Postmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Postmaster« (22. Januar 2012, 20:58)


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:53

Korrigiert mich sollte ich mich irren aber meines Wissens kannst du jetzt nicht die Festplatte raus bauen und mitnehmen (zumindest nicht ohne Risiko) aber du kannst eine extra Festplatte(normale) kaufen die ran machen und Konfigurieren macht die Konsole automatisch (geht auch mit einem USB- Stick)

3

Montag, 23. Januar 2012, 06:59

du kannst die HDD immer abnehmen von der alten variante

aufsetzen auf ne zweitkonsole (sollte hier dann auch ne alte variante sein)
ist kein problem
und alles nutzbar darauf

probleme bekommst du mit dem Digitalen Rechte Managment

da du kein Internet hast um es endgültig verifizieren zu lassen auf der zweiten konsole

daher kannst du alle gekauften DLC´s und Arcade games auf der zweiten konsole nicht nutzen
obwohl du deinen account verwendest

wenn du in die Cloud hochgeladene savegames verwenden willst
brauchst du zwingend Internet an der zweiten konsole

da sie ja auf nem Server im internet gespeichert sind und nicht lokal auf einem speicher

also entweder umkopieren
oder internet besorgen (was halt auch besser wäre für DRM usw.)(mehr dazu bitte mit suchfunktion nachforschen, da ich massig zu dem Thema hier geschrieben hab)

4

Samstag, 17. März 2012, 16:49

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir zu meiner Konsole eine zweite Festplatte kaufe und die beiden praktisch im Wechsel nutzen möchte?
Kann ich mein Profil dann auf beiden Festplatten verwenden? Oder muss ich das dann immer irgendwie hin- und her verschieben?

5

Samstag, 17. März 2012, 17:37

Profil auf USB stick

und restlicher inhalt halt den HDD´s

trenne es dann am besten nach Titelnamen

also ab N dann auf platte 2 oder sowas

weil sonst kommst du durcheinander und müstest ne liste anfangen was wo drauf ist




oder einfach mal was löschen. dann wird keine 2te HDD benötigt ^^

Thema bewerten