Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 101

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:18

Wahrscheinlich werden jetzt auch immer häufiger solche Verfilmungen kommen weil sie zu den alten Specialeffect-Preisen zu teuer waren. Wer weiß und ich stehe total auf Fantasy. *DieglänzendeRüstungnochweiterpolier* :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 102

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:18

War gerade in der Videospielverfilmung : Hitman Jeder Stirbt alleine


Sehr gute Verfilmung ! Der Haupdarsteller bringt die Rolle Eiskalt rüber und ich finde, es hätte kaum einer besser machen können.
Der Sound war Klasse. Musik wie aus dem Videospiel. War sehr stimmig.
Actionscenen waren auch echt gut in Szene gesetzt und kaum eine Sache aus dem Videospiel vergessen. Vorbereitung, Waffen verstecken, Umgebung erkunden, Klavierseite.....leider muss ich sagen fand ich die Story nicht so der bringer. Da hätte man meines erachtens mehr rausholen können.

Trotzdem eine super Videospielverfilmung die sich in die super Silent Hill verfilmung mit einreiht.

8 von 10 Barcodes


Habe noch den Trailer zum Film : I AM LEGEND gesehen mit Will Smith und hab richtig Gänsehaut bekommen. Sieht schonmal sehr gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (16. Dezember 2007, 22:27)


1 103

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:45

Hat sich jemand "Todeszug nach Yuma" angeschaut?

Ich schon und war sehr begeistert - zum einen von den oscarreifen, schauspielerischen Leistungen von Russel Crowe, Christian Bale und Ben Foster sowie dem spannenden Psycho-Duell zwischen ersteren beiden und dem klasse Showdown am Ende des Films.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 104

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:47

Zitat

Original von GalaMax
Hat sich jemand "Todeszug nach Yuma" angeschaut?

Ja, ein weltklasse Western.

1 105

Montag, 17. Dezember 2007, 12:51

Zitat

Original von 8er
Ja, ein weltklasse Western.


Davon würde ich mich zu gerne auch selbst überzeugen. Jedoch hat unser lokales Kino es mal wieder nicht für nötig befunden, den Film anlaufen zu lassen...


Voherige Woche ging es zu Hitman. Im Großen und ganzen Stimme ich mit der Meinung von xXStyleGamerXx überein.

Sicher, ich hätte mir bei der Vorlage (welche einer meiner Lieblingsreihen ist) am liebsten einen düster inszenierten Thriller gewünscht.
Geworden ist es ein gut inszenierter Actionfilm.

Ich habe jedoch nicht einmal ein sonderlich großes Problem damit. Man könnte nun darauf pochen, dass der Grundgedanke des Spiels im lautlos Agieren liegt, was der Film dann größtenteils verhauen hätte. Nicht vergessen sollte man aber, dass das Spiel einen auch die Wahl lässt - der Film zeigt dann sozusagen die rupigere Spielweise.

Wichtig war allen voran, dass der Charakter von 47 passend dargestellt wird. Und das war imho der Fall. Lediglich der oft etwas zu nette Gesichtsausdruck störte mich, jedoch nicht übermäßig stark. Dafür war er in sogut wie allen Situationen angemessen gewissenslos (lediglich in einer Szene wurde dieser Grundsatz total verhauen, was schon sehr negativ rausstach) und ließ sich Gott sei Dank auch nicht von fleischlichen Gelüsten verführen - das hätte einfach nicht gepasst. Durch Olyphant wurde die Person dann auch imho recht passend verkörpert. Sicherlich stellt er nicht die Idealbesetzung dar (wobei mir spontan auch nicht unbedingt ein passenderer einfallen würde, außer Statham vielleicht), besser als Diesel, welcher anfänglich im Gespräch war, ist er aber allemal. Die Statur passte zum Hitman, genauso wie die recht steifen Bewegungen.

Die Action war imho solide inszeniert. Auf Zeitlupen wurde afair Gott sei Dank verzichtet, und auch der Gewaltgrad war imho passend (auch wenn ich da schon ganz andere Meinungen hörte). Die (ich nenne es einfach mal so) Thrillerparts waren zwar nicht übermäßig spannend inszeniert, fügten sich aber dennoch gut ins Gesamtbild ein.

Neben 47 als solchen wurden auch viele andere Aspekte vernünftig übernommen: Seien es nun die im Spiel überaus wichtigen Verkleidungen (auch wenn sie im Film nicht die überragende Rolle spielten), das Briefing mit Diana (übrigens mit der gleichen Stimme wie im Spiel, gut so) oder einfach Kleinigkeiten wie das Ave Maria oder die 1:1 Übernahme der Erdrosslungsbewegung (wenn auch nicht mit der Klavierseite, sondern mit einem zweckentfremdeten Kleidungsstück). Was mich jedoch zu einem weiteren Negativpunkt meinerseits bringt: 47 definiert sich einfach durch seine Klavierseite. Sicher, er kann in dem Film schlecht die ganze Zeit damit meucheln, dass sie jedoch nicht einmal direkt gezeigt wird (ich konnte sie lediglich in einer sehr schnell geschnittenen Szene erahnen), ist doch recht enttäuschend. Andere Abweichungen sind schon eher verschmerzbar und teils einfach mit dem Medium Film zu begründen. Dass hier nun bspw. nicht jeder Klon genauso wie 47 selbst aussieht, ist angesichts der sonst überaus schlechten Übersichtlichkeit verschmerzbar.

Nun, ihr seht schon, das ganze hier ist weniger eine vernünftige Filmkritik, sondern vielmehr ein Vergleich Spiel - Film. Bevor ich mich da in noch kleineren Unzulänglichkeiten verliere, mache ich lieber Schluss.

Fazit: Gut inszenierter Actionfilm, der seiner Vorlage größtenteils treu bleibt. Man hätte aus dem Stoff zwar mehr machen können, jedoch wurde mit dem Franchise auch kein Schindluder getrieben. Eine der besseren Videospielverfilmungen.

7-8/10


Eine genaue Bewertung fällt schon deshalb recht schwer, weil ich den Film nicht in ganzer Pracht genießen konnte. Was sich unser Kino da leistete, war eine Frechheit. Der Projektor schmiss mit Bildfehlern um sich (lag nicht am Film, war in den Trailern auch schon so), und der Ton war scheinbar auf Minimum gedreht. Ich warte auf die DVD, um ihn nochmal vernünftig gucken zu können.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (17. Dezember 2007, 12:57)


1 106

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:18

http://www.moviegod.de/kino/meldung/1255…iert-zwei-filme

Ich bin gespannt ob man dort eine ähnliche Faszination auslösen kann wie mit der LotR-Triologie.
Ich hoffe das ich nochmal in die Welt von Mittelerde abtauchen kann und einen tollen Film darin sehen kann. :]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 107

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:25

Die Story vom kleinen Hobbit ist wahrscheinlich auvch wesentlich besser zu verfilmen. Zumindest läßt sich das Buch wesentlich einfacher lesen :biglaugh:. Trotzdem hätte ich gerne Jackson als Regiseur
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 108

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:32

Ich freue mich auf "I Am Legend"
Will Smith ist ein sehr cooler Schauspieler :]

http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (20. Dezember 2007, 22:36)


1 109

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:23

5 exclusive Minuten von Cloverfield !!!!!!!!!


Klick

1 110

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:55

So heute erstmal zur Vorpremiere von Alien vs. Predator 2 ;)


War letzte Woche beim HITMAN Film würde ich 8/10 geben!
Ist ein guter Actionfilm! :]

1 111

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:45

Zitat

Original von Sahban
So heute erstmal zur Vorpremiere von Alien vs. Predator 2 ;)



Ich ebenso und ich muss sagen das ich Phasenweise einfach schockiert war :(

Der Film ansich bietet Popkornkino mit ausreichend Action ohne ein wenig Klischee, allerdings gibt es auch Stellen die ich absolut unpassend finde (im Spoiler mehr dazu)

Manchmal fragte ich mich welcher Mensch sich soetwas ausgedacht haben kann. :(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Besonders schlimm waren unter anderem die Stellen.

Das Alien steht im Krankenhaus vor der Säuglingsstation und schaut "gierig" rein. Zwar wurde nichts weiter gezeigt, doch jeder im Kino wusste was passiert ist.

Genauso im Anschluß die Szene wo das Alien seine "Nachkommen" in Schwangere Frauen "legt" und diese später aus der Bauchdecke kommen.


Solche Szene sind wiederlich und gehören imo absolut nicht in einen Film, keine Jugendfreigabe hin oder her.

Ohne diese Szene würde der Film auf mich persönlich einen besseren Eindruck machen, auch wenn er deutlich brutaler ist als Teil 1 der ja wirklich komplett in Richtung Action-Film ging.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 112

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:26

Also ich fand die Szene jetzt nicht so schlimm. Es ist nur ein Film (mit Aliens). Ich denke das ist schon in Ordnung.

Im Grunde war der Film eine reine Kopie des ersten Teils, bloß das neue Alien dazu kamen und es in einer Stadt spielte. :rolleyes:

Hätte ich mir mal Hitman reingezogen.

1 113

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:17

Zitat

Original von Masterpiece1989
Also ich fand die Szene jetzt nicht so schlimm. Es ist nur ein Film (mit Aliens). Ich denke das ist schon in Ordnung.

Im Grunde war der Film eine reine Kopie des ersten Teils, bloß das neue Alien dazu kamen und es in einer Stadt spielte. :rolleyes:

Hätte ich mir mal Hitman reingezogen.


In meiner Moral-Vorstellung gibt es Dinge die unangetastet bleiben sollten, einige Szenen im Film gehörten halt dazu.

Allerdings finde ich den Film alles andere als Kopie des ersten Teils.
Der Zweite Teil baut ganz klar auf Brutalität auf und verzichtet komplett auf eine Handlung bzw. erzählerische Aspekte.
Teil 1 war Action-orientierte und vergleichsweise harmloser in der Gewaltdarstellung, allerdings gab es dafür eine Handlung, die wie ich finde in Ordnung war dafür das der Stoff nicht viel hergibt.

Der zweite Teil setzt ja genau da an wo der erste aufhörte und bietet fast gar nichts Storytechnisches und stellt sogar die Handlung des ersten Teils in Frage bzw. wiederspricht dieser in manchen Teilen.

1 114

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:06

ich werd mir AVP 2 heute geben...... :bounce:

vom ersten teil war ich so mittel angetan.....gute effekte, laue story (warum wurden die menschen nicht wie in den games durch das militär bzw marines representiert?? :wall:) und guter sound.

vom zweiten teil erhoffe ich mir hauptsächlich mehr beteiligung der menschen durch das militär oder diverse spezialeinheiten ansonsten hoffe ich auf fetzige action und unterhaltsames kurzweiliges kino.

dass mich storytechnisch keine perle erwartet is mir klar, dass war ja schon bei predator 1 der fall, aber als alter alien fan hoffe ich auf eine gekonnte umsetzung des 2ten teils.

was mich auch an teil 1 angekotzt hat war, dass sich alles auf so engem raum abgespielt hat. da eignet sich eine kleinstadt schon besser.....

und wie gesgat hoffentlich sind die menschen diesmal nich wieder nur kanonenfutter bzw frischfleisch für aliens :eek2:

1 115

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:08

schon irgendjemand keinohrhasen gesehen?

muss um 22:45 mit der freundin ins kino... bin nicht so der til schweiger-fan.. NAJA -_-

1 116

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:14

Zitat

Original von Andex
vom ersten teil war ich so mittel angetan.....gute effekte, laue story (warum wurden die menschen nicht wie in den games durch das militär bzw marines representiert?? :wall:) [...]


Nunja, dann haste die laue Story nicht ganz verstanden ;) (Forschungsteam :P)

1 117

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:52

da muss ich widersprechen. :uah:.. ich hab sehrwohl verstanden dass das forschungsteam die menschen vertreten hat bzw auch dass eine handvoll davon mit vollautomatischen waffen ausgerüstet waren, aber meine frage an dich:

hast du je ein game dieser reihe gezoggt? ?( wenn ja dann wüsstest du dass die fraktion der humanoiden einen fast genauso starken gegenpol wie zb die alien oder die predator rasse darstellt. eben durch gut trainierte mit hochmodernen waffen ausgestattet spezialeinheiten wie zb marines. im film aber sidn die menschen nur eine "normale" horde von archeologen, bergführern und dergleichen. also nicht mal annähernd chancengleich oder zumindest halbwegs.

und bevor du jetzt mit "die waren ja nur als wirte gedacht, damit die jagd beginnen kann" kommst... das weiss ich auch mein freund, aber ich finds trotzdem ne miese umsetzung. man hätte dass auch wie ich finde besser umsetzen können mit zb ner spezialeinheit die den aliens buw predator einheitzen hätte können. wie gesagt is meine meinung und hätte sich dann auch mehr am orginal (game) gehalten.

aber mir zu unterstellen ich hätte was nicht verstanden...... :rolleyes:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 118

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:17

Aber andersherum: Irgendwo muss es beginnen...
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 119

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:21

Du hast es nicht verstanden ;)
Das war eine FORSCHUNGSmission...da kommt nicht einfach mal so das Militär mit.
Die Forscher wollten eine alte Pyramide im Eis begutachten, da zieht man ja nicht in den Krieg :D

1 120

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:22

Außerdem sind die Filme keine Spielumsetzungen sondern eigenständige Werke :P

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten