Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2005, 16:23

Print- vs. Onlinemedien

Moinsen,

neulich als ich mal wieder durch die Gamestar (zur Info: Ich lese auch die Maniac) blätterte und mir die kleinen News am Fuße jeder Seite durchlas, dachte ich so bei mir:"Hm... das ist alt, das auch, dies erstrecht, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt, kenne ich schon" usw.

Wie seht Ihr das? Haben Zeitschriften und Zeitungen ausgedient? Wird das Angebot lediglich durch Onlineauftritte ergänzt? Oder wollt Ihr grundsätzlich nicht auf Printmedien verzichten?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 5. April 2005, 16:27

meine religion verbietet es mir auf zeitungen zu verzichten.

ööhm, nein, ich mag print. zeitungen, bücher, egal. spielezeitungen werde ich mir immer kaufen, genauso wie ich mir immer tageszeitungen kaufen werde. auf dauer finde ich die haltung vor dem pc unbequem, vor allem, wenn man den ganzen tag vor der kiste gehockt hat, dann kann ich das sofa mit ner zeitung bdeutend besser geniessen.

3

Dienstag, 5. April 2005, 16:31

Ich verzichte eigentlich von Anfang an auf Printmedien. Als Internetuser kommt man online doch viel schneller an die News und ist immer up to date. Printmedien wie Gamestar, Gamepro etc. sprechen auch eher die jüngere Generation und die Leute an, die nicht viel online sind. Die jüngere Generation wohl hauptsächlich damit sie in der Schule etwas zu lesen bekommen, das sie auch mal interessiert.

4

Dienstag, 5. April 2005, 16:35

Für mich hat so ein "Printmag" allerdings auch einfach einen gewissen Unterhaltungswert. So kann ich mir bei Bahnfahrten, oder längeren Sitzungen auf gewissen, also stillen, Örtchen die Zeit ein wenig vertreiben.
Und dafür will ich auch Papier zwischen den Fingern haben, ein Ebookdings käme da nicht für mich in Frage.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 5. April 2005, 17:23

Also ich habe selbst ein Gamestar ABO und finde auch das die NEWS meistens natürlich veraltet sind, wie auch sollte man das anstellen!


Aber bei Videos und Spieletest sitze ich gerne auf meinem Bett und Lese die Tests und schau mir die DVD an!

Außerdem haben Zeitschriften wie die Gamestar oft gute Verbindungen und bekommen exclusive Vorabversion!


Ich geh aber trotzdem auch jeden Tag auf z.b. www.krawall.de oder www.xboxfront.de!

Meist nur wegen News, wenn ich aber nen Interessanten Test oder ne Review oder sogar nen Roport sehe lese ich diese auch!

6

Dienstag, 5. April 2005, 19:19

Ich kaufe nur noch "Printmedien", wenn eine Spielfilm-DVD beiliegt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,349531,00.html

7

Dienstag, 5. April 2005, 19:49

Ich kauf mir keine Printmedien mehr, außer die Fernsehzeitschrift. Im I-Net wird man bestens informiert und kann auch gleich mit anderen darüber diskutieren. :]

8

Dienstag, 5. April 2005, 19:57

In bezug auf Spielemagazine wird das Onlineangebot sicherlich einen großen Vorsprug wegen der Aktualität rausholen.
Ebenso bei den normalen Nachrichten, ein kurzer Blick auf bbc.com und man weiß, was alles so los ist, anders als eine Tageszeitung, da die einfach einen Tag Verzögerung haben.

Generell aber würde ich sagen "nein", da eine Zeitschrift oder ein Buch Entspannung ist. Gemütlich lesend auf der Couch lümmeln oder den Tag mit einem schönen Roman im Bett ausklingen lassen oder sich die Zeit in der Bahn vertreiben... ach herrlich :)

Wir haben auch ein Gamepro Abo, eigentlich interessiert mich das Mag nicht besonders, das meiste lese ich nicht, aber die DVD (in mieser Quali ;)) mit diesen Kommentaren zu den Spielen ist einfach Gold wert. Nie langweilig und zuweil mit richtig deftigen sarkastischen Sprüchen --> cool!
Sowas brauchen wir auch 8)

9

Dienstag, 5. April 2005, 20:21

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir tun beim langen lesen am pc die augen weh *g* (mag auch am monitor liegen ;) ). deswegen werden bei mir sicherlich die "normalen" magazine noch vorrang haben, was die tests angeht. bei den news möcht ich nicht auf aktualität verzichten, deswegen les ich die im inet nach (wobei die eh meist kurz sind).

10

Dienstag, 5. April 2005, 20:32

Zitat

Original von Babashaq
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir tun beim langen lesen am pc die augen weh *g* (mag auch am monitor liegen ;) ). deswegen werden bei mir sicherlich die "normalen" magazine noch vorrang haben, was die tests angeht. bei den news möcht ich nicht auf aktualität verzichten, deswegen les ich die im inet nach (wobei die eh meist kurz sind).


Mach es doch wie ich, ich druck mir die Tests immer aus. ;)

11

Dienstag, 5. April 2005, 20:49

Bei Videospielen verzichte ich vollständig auf Printmedien. Zum einen da ich eh nicht sonderlich viel Zeit ins Zocken investiere, zum anderen da ich mit den Wertungen von Onlinemags zumeist eher übereinstimme.
FuckingGreatestHits

12

Mittwoch, 6. April 2005, 08:02

Zitat

Original von bright-young-thing
Ich kaufe nur noch "Printmedien", wenn eine Spielfilm-DVD beiliegt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu…,349531,00.html


Eine sehr günstige Variante sich eine kleine DVD-Sammlung zuzulegen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die Movie mit 12 Monkeys holen soll...

Ich lese eigentlich recht viele Zeitschriften.
Da wären regelmäßig: Gamepro, Maniac, Titanic, Geliebte Katze.
Fast wöchentlich den Focus, oder den Spiegel und dazu noch jede Menge anderer Blätter, wenn ich gerade mal Lust darauf habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Mittwoch, 6. April 2005, 12:38

Gibts irgendwo ne Auflistung mit den Zeitschriften und dem momentanen Film°

14

Mittwoch, 6. April 2005, 12:39

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 6. April 2005, 13:06

ahh,

danke :)


Was ist 12 Monkeys für n Film?

Das Bild sah nicht nach nem Film mit echten Schauspielern aus??

16

Mittwoch, 6. April 2005, 13:12

Zitat

Original von Dominik R.
Was ist 12 Monkeys für n Film?
Das Bild sah nicht nach nem Film mit echten Schauspielern aus??


Ein moderner Klassiker mit Bruce Willis, Brad Pitt und Ichkommgradnichtdrauf. Wenn Du ihn noch nicht kennst und gerne mal einen anspruchsvollen Film einlegst, greif zu solange Du noch kannst! ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Mittwoch, 6. April 2005, 13:15

Zitat

Original von SoulRISE
Ichkommgradnichtdrauf


Madeleine Stowe? :)

18

Mittwoch, 6. April 2005, 13:20

Zitat

Original von Reznor
Madeleine Stowe? :)

:]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Mittwoch, 6. April 2005, 13:25

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Babashaq
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber mir tun beim langen lesen am pc die augen weh *g* (mag auch am monitor liegen ;) ). deswegen werden bei mir sicherlich die "normalen" magazine noch vorrang haben, was die tests angeht. bei den news möcht ich nicht auf aktualität verzichten, deswegen les ich die im inet nach (wobei die eh meist kurz sind).


Mach es doch wie ich, ich druck mir die Tests immer aus. ;)


naja, dann kann ich aber gleich ein heft kaufen, wo der hintergrund auch noch schöner ist :D

20

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:57

Mal eine alte Diskussion aufleben lassen, immerhin ein interessantes Thema, zu dem leider nicht allzuviel gesagt wurde ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten