Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:49

Tools für Deinen Mac!

Moinsen,

da ich ja gerade zum Applespezi werde (n muss), dachte ich mir, dass ich Euch gleich mal ein paar Tools empfehle, die ich neben der Standartinstallation nutze, bzw. für gut befunden habe:

Little Snitch - Der kleine Schnüffler ist eine sinnvolle Ergänzung zur integrierten Firewall, denn er geht den umgekehrten Weg und überwacht nicht eingehende Verbindungen, sondern ausgehende. Die Demoversion ist voll funktionsfähig, muss aber alle drei Stunden neu aktiviert werden.

Tinker Tool - Mit dem TinkerTool lassen sich Funktionen über eine grafische Oberfläche nutzen, die man sonst nur über die Kommandozeile erreichen kann.
Finger weg von ALLEN ANDEREN Tuningtools, die sind oft ein Sicherheitsrisiko, weil sie mit Rootrechten arbeiten und im schlimmsten Fall eine Mac OS Installation zerschiessen können (z.B. Onyx).

iStumbler - Brauchbarer WlanSniffer.

MPlayerX* - Schlanker Mediaplayer. Nicht nur eine Alternative zu Quicktime, er ist sogar eine sehr gute Alternative zum VLC!

Wunderlist* - Nette Aufgabenverwaltung mit Synchronisierungsfunktion. Gibt es für iPhone, Android, Windows, Webinterface, etc., etc.

Mein Prospekt* - Wer gerne mal die Prospekte der Umgebung durchstöbert, bekommt hier eine praktische App, die das Zeug direkt auf den PC holt.

für das iPhone: Rowmote (Pro) - damit lässt sich der Mac bequem vom iPhone aus steuern.

Edit: SketchBook Express* - Wer ein Programm wie Paint(brush) auf seinem Mac vermisst.

Fortsetzung folgt...





* Die Programme mit dem Sternchen ladet Ihr bequem über den Appstore.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (25. Januar 2012, 12:49)


2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:28

WineBottler - Wine ist ein Unixprogramm um Windowsprogramme auf Linux & Co zum laufen zu bringen. Der Winebottler unterstützt den Macuser bei der Installation und Einrichtung. Das Ergebnis ist ein Windowsprogramm, dass ohne große Mühen wie eine MacOs-Anwendung gestartet werden kann. Sehr geil, so spart man sich virtuelle Maschinen wie Parallels & Co.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:33

Clean my MAC

5

Freitag, 27. Januar 2012, 05:30

Skitch
Growl
Signatur

Thema bewerten