Du bist nicht angemeldet.

Cold 360

Fortgeschrittener

  • »Cold 360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:19

Gerücht: Microsoft Points werden abgeschafft

Inside Mobile Apps möchte
die besagte Nachricht, dass Microsoft Points am Ende des Jahres der
Vergangenheit angehören werden, von einer Insider-Quelle erfahren
haben.
Von der Änderung betroffen sein werden Entwickler für Windows Phone, den Zune Marktplatz und Xbox LIVE.
Demnach sollen Ende 2012 alle noch vorhandenen Microsoft Points in die
lokale Währung umgewandelt werden, sodass keine Verluste für die User
entstehen. Mit diesem Schritt würden die Transaktionen der Microsoft
Konsole den anderer Plattformen, wie der PlayStation 3 oder, im Falle der Mobiltelefone, dem App Store und dem Android Market, stärker ähneln.
Auf die Frage nach dem Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte, wollte Microsoft keine Auskunft geben.
Mit
der Abschaffung der Microsoft Points wäre es den Usern möglich nur noch
exakte Beträge zu zahlen und müssten sich folglich nicht mehr mit dem
verwirrenden Umrechnungskurs auseinandersetzen.

Quelle: AREAGAMES.DE
* Letz Fetz*

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:43

Verwirrender Umrechnungskurs?
Gute Deals nenne ich das!

Cold 360

Fortgeschrittener

  • »Cold 360« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:50

Hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht! :cursing:
* Letz Fetz*

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:53

Ich kann mir gut vorstellen das dies stimmt.
Bei Sony nutzt man auch kein Punkte System und auch Nintendo hat sich mit dem 3DS von ihrem Punktesystem verabschiedet.
Zwar gibt es dies dort noch für den DS und die Wii, allerdings wird auch die Wii U dieses System nicht mehr unterstützen.
Solange mir das als Kunde keinen Nachteil bringt, ist es mir am Ende aber egal ob mein Konto Punkte als Guthaben hat oder Euro.

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:20

Mir bringt das einen Nachteil. MS Points sind im "freien Handel" sehr viel günstiger zu haben als bei MS selber. Dementsprechend schlecht wird auch der Umrechnungskurs ausfallen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:23

Also wenn jemand Lehrgeld bezahlt hat, dann doch wohl Du Ben. Du bist doch nicht mehr auf günstige, möglicherweise gefährliche Points angewiesen oder?

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:45

RE: Gerücht: Microsoft Points werden abgeschafft

Demnach sollen Ende 2012 alle noch vorhandenen Microsoft Points in die
lokale Währung umgewandelt werden, sodass keine Verluste für die User
entstehen.
Dann lohnt sich ja ein Grosseinkauf, zum aktuell günstigsten I-Net Preis, wenn die Points dann 1:1(MS-Points-Kosten) umgetauscht werden ?(
...it´s a thin line between love and hate!

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:47

was heisstn dass dann genau?

ich kann nur mehr via kreditkarte direkt bezahlen, oder wie?


es soll ja noch leudde geben, die keine kreditkarte haben und dem kauf via inet generell skeptisch gegenüber stehen........was is dann mit denen????

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:54

was heisstn dass dann genau?

ich kann nur mehr via kreditkarte direkt bezahlen, oder wie?


es soll ja noch leudde geben, die keine kreditkarte haben und dem kauf via inet generell skeptisch gegenüber stehen........was is dann mit denen????


Nein, das heißt nur, dass du wie auf der PS3 nun genau siehst, wie teuer DLCs etc. sind. Die karten sollen weiterhin zu kaufen sein.

Bleibt nur die Frage, ob man eine Karte im Wert von 25€ weiterhin bspw. bei ebay unter 25 € bekommt oder man es dann nur noch 1:1 kaufen kann.

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:00

oooook.....

der sinn erschliesst sich mir dennoch noch nicht genau...... 8|


da steht dann halt zb nich mehr zb DLC für 1200 points sondern halt der exakte kaufpreis in euro.......


ok ok ok, aber warum dann das ganze überhaupt nich gleich so gestartet wurde ?(

11

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:09

oooook.....

der sinn erschliesst sich mir dennoch noch nicht genau...... 8|


da steht dann halt zb nich mehr zb DLC für 1200 points sondern halt der exakte kaufpreis in euro.......


ok ok ok, aber warum dann das ganze überhaupt nich gleich so gestartet wurde ?(


Der sinn erschließst sich mir auch nicht, da man ja früher den reellen Kaufpreis halbwegs verschleiern konnte und die wenigsten es genau umgerechnet haben. Zumindest ich nicht!! :D

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:23




es soll ja noch leudde geben, die keine kreditkarte haben und dem kauf via inet generell skeptisch gegenüber stehen........was is dann mit denen????


keine ahnung, die sollen mal aufwachen und das jahr 2012 begrüßen oder so :-)

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:28

Ich denke einfach das man mit den anderen gleichziehen will.
Zudem glaube ich immer noch das MS in jüngster Zukunft auch andere Käufer ansprechen will und die will man, mit einem auf den ersten Blick undurchsichtigen Preissystem, nicht abschrecken.
Das hat also meiner Meinung nach eher etwas mit Marketing zu tun, als das es was nutzen soll.

14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:39




es soll ja noch leudde geben, die keine kreditkarte haben und dem kauf via inet generell skeptisch gegenüber stehen........was is dann mit denen????


keine ahnung, die sollen mal aufwachen und das jahr 2012 begrüßen oder so :-)


nicht alles was alt ist, ist auch schlecht......manche legen wert darauf die ware auch in händen zu halten bevor gekauft wird....kann ich voll und ganz nachvollziehen.....

:whistling:

zu viel beschiss im www.......

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:43




es soll ja noch leudde geben, die keine kreditkarte haben und dem kauf via inet generell skeptisch gegenüber stehen........was is dann mit denen????


keine ahnung, die sollen mal aufwachen und das jahr 2012 begrüßen oder so :-)
seitdem ich ne Prepaidkreditkarte von Visa habe, mache ich mir auch nicht soviele Sorgen. Ist kein Highprint mehr, also kein verdecktes Ritsch Ratsch möglich. Kostet 30€ im Jahr, mit voller Kostenkontrolle und eben noch maneller Aufladung per Überweisung/Bareinzahlung. Ich hasse Onlinebanking auch.
...it´s a thin line between love and hate!

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:44

Ich würd`s garnicht so schlecht finden. Man geht mit den MSP doch etwas leichter shoppen als wenn dann der richtige Preis in EUR da steht! Geht mir zumindest so. Typisch Mensch eben... ;) Mir ist es lieber wenn ich schwarz auf weiß stehen hab, was es kostet.

17

Freitag, 27. Januar 2012, 07:48

oooook.....

der sinn erschliesst sich mir dennoch noch nicht genau...... 8|


da steht dann halt zb nich mehr zb DLC für 1200 points sondern halt der exakte kaufpreis in euro.......


ok ok ok, aber warum dann das ganze überhaupt nich gleich so gestartet wurde ?(


Der sinn erschließst sich mir auch nicht, da man ja früher den reellen Kaufpreis halbwegs verschleiern konnte und die wenigsten es genau umgerechnet haben. Zumindest ich nicht!! :D


Da steht, dass die MSP ganz abgeschafft werden sollen... bis Ende 2012. Die Points die dann noch in Umlauf sind werden in Währung umgewandelt. Zum Beispiel du hast dann noch XY Points auf dem Account, dann sind es danach nur noch XY Euro. So steht das da, so hab ich es verstanden. Naja, aber es gibt doch dann noch Paypal auf der Xbox 360...also müsste man keine Kreditkarte brauchen. Und stimmen muss das auch erst mal...

Vorteile hätte das auch. Wie zum Beispiel das was Chris schon angesprochen hat. Man sieht genau das Geld was man ausgibt. Eventuell kann man ja sogar per Paypal vom US Marktplatz in $ zahlen und so sparen. :D

18

Donnerstag, 1. März 2012, 15:29


ich kann nur mehr via kreditkarte direkt bezahlen, oder wie?


es soll ja noch leudde geben, die keine kreditkarte haben und dem kauf via inet generell skeptisch gegenüber stehen........was is dann mit denen????


Ich habe auch keine Kreditkarte. Glücklicherweise brauche ich auch keine, denn bei dem Shop hier bei dem ich Kunde. Dafür gibts da haufenweise Alternativen. :thumbup:

Thema bewerten