Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2006, 18:09

Warum kein Oblivion wenn man nicht die Vorgenger hatte..?

Hi,
habe schon sehr oft hier im Forum gelesen, dass man sich Oblivion nicht zulegen sollte, wenn man die Vorgenger nicht gespielt hat. Warum?

...also ich habe keinen Vorgänger gespielt.. aber von dem was ich jetzt so gelesen und gesehen habe an Screenshots und Foren einträge etc. bin ich einfach nur begeistert von dem Spiel!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 18:20

Ach Quatsch! Dir wird das Spiel am Anfang etwas schwerer fallen, aber du bekommst bestimmt schnell die Kurve. Eins kann ich dir sagen: Es macht von Anfang an Spaß, auch wenn du Morrowind (so hieß der Vorgänger) nicht gespielt hast.
Wenn du begeistert bist, dann kauf dir das Spiel! Und wenn du Fragen hast, naja, du hast diese Frage ja auch schon im richtigen Forum gestellt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. April 2006, 18:24

danke für die schnelle antwort... aber was genau wird mir schwer fallen, und warum? ... habe den vorgänger Morrowwind mal geshen aber halt noch nie gespielt.. nur videos und nem freund zu geschaut

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2006, 18:37

Was soll an dem Spiel schwer sein? Ich hab auch keine Vorgänger gespielt und die paar Minimenus und Angaben zu checken sind doch kein Kunstwerk.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2006, 19:07

Als ich Morrowind angefangen habe zu zocken, hatte ich erst mal Probleme mit der Grösse der Welt. Außerdem hatte ich nie genug Tränke, Hämmer und Dietriche dabei. Und die richtige Zuteilung der Hauptfertigkeiten bekommt man auch nicht so mit. Manche Fertigkeiten steigen auch sehr schnell, ohne das sie Hauptfertigkeiten sind. Diese braucht man eigentlich nicht zu Hauptfertigkeiten machen. Sind halt ein paar Tricks, die den Char stark machen. Zum Beispiel seh ich am Anfang immer zu, das ich eine Fertigkeit für Konstituion pro Level um mindestens 5 steigere. Dann kann ich nämlich Konsitution um 4 steigern und bin schnell auf Konstitution 100. Ohne Items habe ich mit Level 24 380 Lebensenergie. Da wirst du nicht mehr so leicht umgehauen...
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. April 2006, 19:18

hm.. okay eine schwierigkeit werden dann höchst werscheinlich diese atribute sein die man bei der char erstellung einstellen muss.

7

Dienstag, 4. April 2006, 19:25

Zitat

Original von Byblos
Ach Quatsch! Dir wird das Spiel am Anfang etwas schwerer fallen, aber du bekommst bestimmt schnell die Kurve. Eins kann ich dir sagen: Es macht von Anfang an Spaß, auch wenn du Morrowind (so hieß der Vorgänger) nicht gespielt hast.
Wenn du begeistert bist, dann kauf dir das Spiel! Und wenn du Fragen hast, naja, du hast diese Frage ja auch schon im richtigen Forum gestellt ;)

Hm, wenn man Morrowind gespielt und geliebt hat, wird man mit Oblivion weniger zufrieden, als wenn man Morrowind noch nie gespielt hat.

8

Dienstag, 4. April 2006, 21:35

...bin level 18 und hab Konstuition scho auf 100... fällt also gar nicht schwer dass zu steigern !

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. April 2006, 21:43

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Byblos
Ach Quatsch! Dir wird das Spiel am Anfang etwas schwerer fallen, aber du bekommst bestimmt schnell die Kurve. Eins kann ich dir sagen: Es macht von Anfang an Spaß, auch wenn du Morrowind (so hieß der Vorgänger) nicht gespielt hast.
Wenn du begeistert bist, dann kauf dir das Spiel! Und wenn du Fragen hast, naja, du hast diese Frage ja auch schon im richtigen Forum gestellt ;)

Hm, wenn man Morrowind gespielt und geliebt hat, wird man mit Oblivion weniger zufrieden, als wenn man Morrowind noch nie gespielt hat.



ja das stimmt, Morrowind war irgendwie "anders" als Oblivion, irgendwie hatte man dort mehr freiraum: man wurde einfach in die Große Welt geworfen...

... bei Oblivion wird es einem in einem Turtorial erklärt... (zum Anfang im Kerker)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I v4deR I« (4. April 2006, 21:44)


10

Dienstag, 4. April 2006, 23:50

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Byblos
Ach Quatsch! Dir wird das Spiel am Anfang etwas schwerer fallen, aber du bekommst bestimmt schnell die Kurve. Eins kann ich dir sagen: Es macht von Anfang an Spaß, auch wenn du Morrowind (so hieß der Vorgänger) nicht gespielt hast.
Wenn du begeistert bist, dann kauf dir das Spiel! Und wenn du Fragen hast, naja, du hast diese Frage ja auch schon im richtigen Forum gestellt ;)

Hm, wenn man Morrowind gespielt und geliebt hat, wird man mit Oblivion weniger zufrieden, als wenn man Morrowind noch nie gespielt hat.


Word.... leider..
S.N.A.F.U.

11

Mittwoch, 5. April 2006, 09:06

Mir hat Morrowind z.B. in der Hinsicht besser gefallen da man sich die Dungeons usw. selber suchen hat müssen. :]

Fands einfach richtig geil wenn man danach fragte, einem gesagt wurde man müsse zuerst nach Norden bis zu einem grossen Baum danach weiter nach westen bis zu einer Brücke, Richtung Nordwesten den Fluss entlang bis zu einer Gabelung und danach nach Osten bis zu einer Felsformation an der der Dungeoneingang liegt. :biglaugh:

Man ging durch die Landschaft und suchte sie zwangsläufig ab, da man sich den Weg ja selber suchen musste.

Jetzt schaut man einfach nur darauf, das der rote Pfeil nicht zu weit aus der Mitte des Kompasses verschwindet und schwupps schon ist man am Dungeon. :(

Zudem wird auch noch die genaue Position in der Karte makiert. So das man wenn es zu weit entfernt wäre gleich mal zum nächstgelegenen Punkt "travellt" damit man nicht so weit zu latschen hat.

Nichtsdestotrotz: Oblivion ist Spitzenklasse. Ist halt einfach nur Einsteigerfreundlicher gemacht worden, was der breiten Masse sicherlich zugute kommt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saufbruader« (5. April 2006, 09:07)


12

Mittwoch, 5. April 2006, 09:16

Die Questmarkierungen sind schon etwas sehr noobig, das stimmt, von mir aus hätte es auch das Questlogbuch getan. Dafür braucht man nicht ewig um zu begreifen was das Game eigentlich von einem will. ich weis nicht wie lange ich in Morroind BALMORA gesucht habe bis ich endlich mal wusste was das überhaupt ist. und dan noch den Meister der Klingen finden. Aber es Sprach schon sehr für Morrowind das man es trotzdem zockte obwohl man nicht mal wusste warum und wiso.

OBLIVION ROCKT ABER TROTZDEM. Ales andere wäre Ketzerei

13

Mittwoch, 5. April 2006, 14:27

bei mir genau anders rum... ich hasste diese beschissene NPC sucherei ohne kompass und nichts. fand ich total daneben und hat mit ständig genervt.

oblivion ist zwar so kinderleicht aber sowas von genial enstpannend! ich liebe es so wie es ist. genial ist auch das man auf der reise zur einten quest gleich wieder überhäuft wird mit neuen aufgaben... nie ist einem langweilig und selbst wenn man nichts tun will ist es einfach nur wunderbar durch die gegend zu streifen und kräuter und blumen zu pflücken!

morrowind war so ne art "dauer-nebel-nix-peil-welt" die stimmung war auch super aber ich liebe oblivion um einiges mehr.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. April 2006, 14:33

stimmt das, dass man z.B. wenn man mal grade kein Bock auf diese Hauptquests hat oder so einfach in ner Stadt rum zulatschen... bisl Plaudern, vielleicht auch mal jemanden in der nacht umbringen/bestehlen und alles solche sachen?

15

Mittwoch, 5. April 2006, 14:39

logisch! du MUSST GAR NICHTS in diesem Spiel KANNST aber fast alles ;)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. April 2006, 14:41

Das war doch schon die Devise von MW: "Tu was du willst." Man muss sich an gar keinen Handlungsstrang halten. Aber MW war da etwas besser, da konnte man jeden erschlagen. Bei Oblivion werden wichtige Figuren nur bewusstlos ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. April 2006, 14:42

cool ^^ ... habe schon oft an son game gedacht.. und nun gibs das endlich^^

...habe mir aber nicht gedacht, dass man wirklich so frei entscheiden kann in Oblivion und so viel machen kann.
Im Magazin "360" war mal son beispiel...
Da is der bei jemanden eingebrochen... das opfer saß am Kamin... der Täter (der spieler) hat den Elch kopf von der wand geschossen und der landete auf dem Opfer... etwas später kam der Son rein und dachte es wäre nen Unfall.
Is das wirklich so gut gemacht mit der KI?

18

Mittwoch, 5. April 2006, 14:51

also von der KI bekommt man sehr wenig mit... es soll aber durchaus so sein das ein NPC z.B. den eigenen Hund per Feuerzauber abfackelt wenn er ihm auf den sack geht usw. (making of der coll. edition).

generell ist diese Radiant AI jedoch schon gehyped worden. die NPC's sind teilweise min. so dumm wie in allen möglichen anderen Rollenspielen... die Dialoge unter den NPC's.. naja die seien zwar nicht gescripted aber hören sich genau deshalb teilweise urkomisch an...

was schon unglaublich ist, ist die Tatsache das alles vertont ist... ausser Bücher muss man nichts lesen wenn man nicht will... unglaublich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. April 2006, 14:52)


ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. April 2006, 15:05

hm okay... was genau meinst mit "Wichtige personen" werden bewustlos?
...das heist z.B. nen Questgeber oder irgendeine "person" die man später noch braucht oder wie?

...Trifft das beispiel was ich oben geschrieben habe mit dem Kamin und dem Elch kopf zu?... is das wirklich so mit der KI?

20

Mittwoch, 5. April 2006, 15:23

Zitat

Original von McE
Morrowind war so ne art "dauer-nebel-nix-peil-welt" die stimmung war auch super aber ich liebe oblivion um einiges mehr.


:biglaugh: :biglaugh: Wo du recht hast hast du recht :biglaugh: :biglaugh:

Aber beides hat seinen Reitz, auch wenn Oblivion klar besser ist.

Schnellreisen in Morrowind war ja auch der burner, wenn du mal schnell in ne andere Stadt musstest wollte der Schlickreiter sicher nicht dorthin. Also musstest du erst von Balmora nach Sedar-neyn und von dort nach Ebenerz und dann weiter nach Vivec. Ich hasste das, genauso wie die Stadt Vivec. 5 Schritte Ladebalken weiter 5 Schritte Ladebalken, etwas vergessen und alles nochmal zurück LADEBALKEN.


Könnt Ihr euch noch erinnern " Sie haben den roten Faden des Schicksals durchtrennt, Laden sie einen älteren Spielstand oder leben sie in der verfluchten Welt die sie geschafffen haben" So oder so ähnlich hies es ja in Morrowind wenn man einen Storyrelevanten NPC gekillt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (5. April 2006, 15:33)


Thema bewerten