Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mothas

FRONT Einsteiger

  • »Mothas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Mölln

Beruf: Mediengestalter

  • FetteMaschine
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:56

Kabel vs. Wireless

Hallo Leute!

Ich habe immer noch große Bedenken was kabellose Controller angeht bei Rennspielen oder Egoshootern.
Seid doch mal so nett und erzählt hier Eure Erfahrungen mit Wireless-Controllern.

Ich persönlich schwöre immer noch auf kabelgebunden.

Gruß von Mothas :)

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:11

Es wird logischerweise einen leichten Input Lag geben, ob man diesen dann aber überhaupt merkt bzw. überhaupt relevant ist, wage ich zu bezweifeln.

Da ich oftmals mit kabelgebundenem Headset spiele, bevorzuge ich die Wireless Variante!!

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:16

Ich selbst habe da jetzt noch keinen Unterschied zu kabelgebundenen Controllern bemerken können.
Allerdings bin ich bei Shootern auch nicht so der Multiplayer Zocker. Das ist dann eher bei Sportspielen oder auch mal das ein oder andere Rennspiel der Fall. Dort konnte ich aber auch noch keine Inputlags oder ähnliches bemerken.
Ich denke für den normalen Gebrauch sollte das keine Rolle spielen. Wie das aber bei den Spielern die regelmäßig Call of Duty oder Battelfield zocken aussieht, mag ich nicht beurteilen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:12

Ganz Klar Wireless, schon des Komforts wegen. Ich sehe keinen Nachteil, bei Shootern. Ich denke das 99% meiner Mitspieler Wireless Controller haben. Also ich merke keinen Input Lag.

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:54

Ganz Klar Wireless, schon des Komforts wegen. Ich sehe keinen Nachteil, bei Shootern. Ich denke das 99% meiner Mitspieler Wireless Controller haben. Also ich merke keinen Input Lag.





Ja Benny, Du magst da schon recht haben, aber ich kann ja nur für mich persönlich sprechen. Wenn ich mal nen Shooter für zwischendurch haben will, dann werd ich mir wohl eher aus Nostalgiegründen eher Counter Strike holen. Ich steh eben nicht auf so hektisches geballer. GCI ist halt für mich zu krass, da man durch den Haken überall hinkommt, und man dadurch aus jeder Richtung beschossen wird, das nervt mich ja schon bei BF Eroberung. Meine Skills sind eben nicht ausreichend.


:P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:02

X( :base:

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:03

Kabooom! You´ve been lawyered!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:07

Komm Du mir aufs Battlefield... dann spürst Du den Lag... :]

9

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:04

Kabel

Vorteil:
Signale kommen immer gleich stark an. Man muss nicht aufladen. Controller ist leichter.
Nachteil: Nicht kabellos


Kabellos

Vorteil: Kabellos
Nachteil: Man muss aufladen, oder neue Batterien kaufen. Wenn die Batterie leer geht, verliert der Controller ebenso an Reaktion (oder ist es Einbildung, dass nach Batterie Wechsel der Controller mir schneller vor kam?). Ist schwerer.

10

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:19

Also bei mir ist bei einer zu schwachen Batterie das Signal komplett weg. Das man jetzt kurz vorher oder bei schwächerer Batterie schlechte Reaktionen des Controllers hat kann ich nicht bestätigen. Und ich sauge die Batterien immer bis aufs letzte leer bzw. nutze sie wirklich solange bis das Pad abschaltet.

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:20

Oft schalte ich danach das Pad nochmal ein und spiele noch ein bisschen weiter :]

Aaaaaaber in letzter Zeit gehe ich dazu über die Akkus zu tauschen sobald die Rumble-Funktion ausfällt.

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:12

Oft schalte ich danach das Pad nochmal ein und spiele noch ein bisschen weiter :]


So siehst aus. Das letzte aus der Batterie ausschöpfen :D
Dazu kommt natürlich, dass keine Lust vorhanden ist denn Akku aufzuladen, aber zum Glück gibt es ja das Play & Charge Kit. Ach übrigens man muss den Controller einfach nur ununterbrochen fertig laden lassen, dann hält der auch lange durch. Hatte meine Konsole eingestellt, dass die automatisch ausschaltet, dabei hat der Akku dann nicht mehr ohne neu an stöpseln voll aufgeladen. Also als Tipp, das Kit einfach an Laptop oder so stöpseln was länger ununterbrochen eingeschaltet ist. Oder dabei zocken um Play & Charge gerecht zu werden. :D

13

Freitag, 3. Februar 2012, 10:51

@Skorpio

Ich sehe im leichteren Controller keinen Vorteil, ein "schwerer" Controller liegt doch viel besser in der Hand. Das kabelgebundene war mir immer zu leicht, außerdem nervte mich die spürbar stärkere Rumblefunktion (damas bei Forza 2 hatte man damit allerdings viel mehr und vor allem viel eher Feedback von der Straße).
Ich habe sogar noch das Chatpad dran, ohne dieses Gewicht gehts mittlerweilen viel schlechter -> Gewöhnung halt.
Signatur

14

Freitag, 3. Februar 2012, 12:18

Der mit Kabel ist leichter und auch flacher, fühlt sich daher auch anders an, da hast du schon recht, ist Gewöhnungssache. Spiele aber auch lieber mit dem kabellosen. Manche wiederum schwören auch auf leichte Pads. Wegen dem Xbox 1 Controller, hat die Xbox immer noch einen schlechten Ruf, obwohl der Controller doch nun viel besser ist. :D Den Xbox 1 Controller konnte ich aber auch nicht leiden. Und für manche wird der 360 Controller wohl immer noch zu schwer sein. :dunno:

15

Freitag, 3. Februar 2012, 16:37

Ich kann diejenige, die den Xbox Comtroller nicht mögen überhaupt nicht verstehen. Der war neben den besser entwickelten online Features für mich der Hauptkaufgrund gegenüber der Playse. Ich finde der Contoller liegt einfach super in den Händen! Ich spiele auch nur mit dem kabellosen Controller und bin vollkommen zufrieden damit.

Ein guter Freund von mir ist ein sehr, sehr guter BF3 Zocker und auch der spielt kabellos. Also die Verzögerung ist wirklich vernachlässigbar klein.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

16

Freitag, 3. Februar 2012, 16:51

Ich kann diejenige, die den Xbox Comtroller nicht mögen überhaupt nicht verstehen.


Es gab neben der "S" Version auch eine "Nicht S" Version, die einfach nur 45348x so groß war ;)

17

Freitag, 3. Februar 2012, 18:57

Der mit Kabel ist leichter und auch flacher, fühlt sich daher auch anders an, da hast du schon recht, ist Gewöhnungssache. Spiele aber auch lieber mit dem kabellosen. Manche wiederum schwören auch auf leichte Pads. Wegen dem Xbox 1 Controller, hat die Xbox immer noch einen schlechten Ruf, obwohl der Controller doch nun viel besser ist. :D Den Xbox 1 Controller konnte ich aber auch nicht leiden. Und für manche wird der 360 Controller wohl immer noch zu schwer sein. :dunno:


Also den ersten Controller der alten Xbox mochte ich auch nicht besonders.
Der S Controller gefiel mir dann von der Ergonomie allerdings um einiges besser als der Playstation Controller. Die schwarze und weiße Taste war vielleicht ein wenig schlecht angeordnet, aber ansonsten war das "Ding" meiner Meinung nach nicht so schlecht wie er heute immer gemacht wurde.

Der heutige Xbox 360 Controller ist eigentlich der beste Controller den ich in den vergangenen Jahren in der Hand gehabt habe. Auch nach einer längeren Session ist der wirklich noch gut in der Hand zu halten ohne das es wirklich anstengend wird.
Das winzige Playstation "Ding" mochte ich bei der PSX noch ganz gerne. Da war dieser eine wirklich gute Weiterentwicklung des SNES Pad Designs und überzeugte vor allem durch die Griffhörnchen gegenüber den vorangegangenen 16-Bit Controllern.
Bei meiner damalige PS3 hab ich diesen dann allerdings nach 2 Monaten gegen ein größeres Third Party Produkt ausgetauscht da er bei längeren Spielzeiten wirklich sehr anstrengend geworden ist.

18

Freitag, 3. Februar 2012, 20:04

Kann ich dir nur zu stimmen. Für mich auch der beste Controller den es gibt. Vom PS3 Controller brauchen wir ja gar nicht sprechen, den gibt es schon seit PS2 und seit der Zeit sind meine Hände gewachsen und ich brech mir mit den Controller nur noch die Finger. :D Aber selbst auf dem PC kommt der 360 Controller bei mir zum Einsatz. Dort hatte ich auch unter anderem schon das Rumble Pad 2 von Logitech usw. Den 360 Controller will ich nicht missen, daher hoffe ich auch mal, das Microsoft nichts neues versucht und für die neue Konsole den Controller nur eine neue Optik schenkt, denn von der Ergonomie und Steuerung ist der perfekt.

19

Freitag, 3. Februar 2012, 20:11

Wenn die jetzt noch das Digi-Pad in den Griff bekommen... 8)

20

Freitag, 3. Februar 2012, 20:37

Wenn die jetzt noch das Digi-Pad in den Griff bekommen... 8)


Dachte das hätten die schon? Also besser ist das "neue" Steuerkreuz auf jeden Fall. Ist es perfekt? So weit aus dem Fenster lehnen ich mich dann nicht, zocke auch mehr mit den Sticks. Das Steuerkreuz vom Snes und Gameboy ist perfekt :D

Thema bewerten