Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2006, 15:21

Der X-BOX Kundensupport .. was meint ihr?

Habe mal nen Thema gemacht wo ihr eure wut oder vielleicht auch komplimente(was ich schwer bezweifle) los werden könnt.

Für alle die ihn nicht kennen:

Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche:

0800 181 2968

oder 49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

:))

Meine Meinung zum Xbox support... ähm...
der letzte rotz.. sorry aber so isses... habe schon 3 mal angerufen.. (3 verschiedene Probleme) nie! WIRKLICH nie konnten die mir helfen!!

Und dann der Brüller!!

Ich wollt wissen ob die gamerscore später hochgeladen wird wenn man nicht online ist...

was sagen die? :

Man kann keine gamerscore und erfolge offline erzielen o.0 w00t?!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ToXin« (5. April 2006, 15:45)


2

Mittwoch, 5. April 2006, 15:40

RE: Der X-BOX Kundensupport ^^

Schieb ich mal in das 360-Forum.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 5. April 2006, 16:09

der support ist genauso wie im MM oder Saturn ...
die stellen massig leute ein , aber die meisten haben dort eigentlich keine bzw garkeine ahnung davon was sie überhaupt da verkaufen !
die hören : konsole kaputt und sagen : ja komm schick zurück bekommst neue mehr auch nich

ich hatte noch kein vergnügen mit dem xbox360 support zureden aber kenn es von der ps2...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrinXx« (5. April 2006, 16:10)


ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2006, 16:12

wow! man glaubts kaum! ich hatte heute da erste mal richtigen vernümpftigen support!

Zitat bezogen auf dieses Thema

Zitat


soo.. habe grad nochmal angerufen:

Eine sehr nette weibliche stimme:
Hier ist blabla Was kann ich für sie tun?

Ich:
"halt die frage" (siehe thema)

Eine sehr nette weibliche Stimme:
Ja

Ich:
Okay vielen dank tschüüüs.

Eine sehr nette weibliche Stimme:
war mir ein vergnügen, bitteschön.

düüüdüdüdüd

wow einmal richtiger support!! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToXin« (5. April 2006, 16:13)


5

Mittwoch, 5. April 2006, 16:54

RE: Der X-BOX Kundensupport .. was meint ihr?

Zitat

Original von ToXin
Habe mal nen Thema gemacht wo ihr eure wut oder vielleicht auch komplimente(was ich schwer bezweifle) los werden könnt.

Für alle die ihn nicht kennen:

Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche:

0800 181 2968

oder 49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

:))

Meine Meinung zum Xbox support... ähm...
der letzte rotz.. sorry aber so isses... habe schon 3 mal angerufen.. (3 verschiedene Probleme) nie! WIRKLICH nie konnten die mir helfen!!

Und dann der Brüller!!

Ich wollt wissen ob die gamerscore später hochgeladen wird wenn man nicht online ist...

was sagen die? :

Man kann keine gamerscore und erfolge offline erzielen o.0 w00t?!



Ist mal so,mal so...die Erfahrung musste ich auch schon machen!Ist wie überall im Leben...ein ewiges Auf und Ab....

6

Mittwoch, 5. April 2006, 17:30

Also bei mir hat der Austausch sehr gut geklappt. Die Leute waren sehr freundlich und haben mir ausführlich erklärt wie der Prozess abläuft. Einzig unangenehme war, dass man nicht avisiert wird bevor die die Kiste holen resp. bringen. Die Leute vom Support gaben mir aber die Trackingnummer, so kann man u.a. den Status des Packets im Web checken kann. Der ganze Austausch ging rund 1 Woche.....das ist OK.

Die Jungs, die in einem Supportcenter arbeiten sind doch im Grunde genommen arme "Schweine". Die haben keinen einfachen Job. Sie kommunizieren mit dem Kunden......reparieren erledigt eine andere Bude.........dito Logistik. Also ist es doch klar, dass die Jungs keine fixen Angaben machen können. Was erwartet ihr? Das sind doch keine Magier.

Hoffe allerdings, dass ich nnniiiieeeeemehr den Support brauche. Ist schon ärgerlich, so ein verregnetes Wochenende ohne 360.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

7

Mittwoch, 5. April 2006, 22:12

Ich habe damals auch keine Probleme mit dem Support gehabt als ich meine Kiste hab tauschen lassen. Aber es ist nunmal so das ein Hotlinemitarbeiter (von Support kann man fast nicht sprechen) fast nichts weiß. Die machen nur die erste Stufe, versuchen möglichst alle Eckdaten zu erfassen und dann evt. Anfragen / Probleme entsprechend weiterzuleiten. Im Hintergrund gibt es dann schon einige mit mehr Ahnung, das sind aber längst nicht mehr soviel. Von daher wenn ich bei einer Hotline anrufe und mir kann keiner so recht weiterhelfen, dann lasse ich mir jmd. geben der sich eher damit auskennt. Das machen die immer, es kommt aber ein bisschen auf den Ton an den man an den Tag legt. Ich kann mir hier schon ein paar Leute vorstellen wie die beim Support anrufen..wenn ich mir da so manches Posting ansehe... ;)
.no sig

8

Mittwoch, 5. April 2006, 22:53

als ich meine kaputte 360 geschickt habe gings 9 tage und eine neue war da. ich bin schweizer... MS hat mir das Teil per UPS Luftpost gesendet. also ich kann nicht klagen... (die schweizer konsolen gehen auch nach weiterstadt deutschland!!!)

bei spezifischen fragen sind die natürlich am anschlag... ihr denkt ja nicht etwa das dort leute von MS sitzen. das ist alles outsourcing bei callcenter firmen und wird teilweise von studenten etc. gemacht die für x firmen das callcenter übernehmen... natürlich gibts da ziemlich viele die keinen ahnung von sowas haben (natürlich schlecht aber ist halt nunmal so.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. April 2006, 22:56)


9

Donnerstag, 6. April 2006, 00:09

Zitat

Original von McE
...

bei spezifischen fragen sind die natürlich am anschlag... ihr denkt ja nicht etwa das dort leute von MS sitzen. das ist alles outsourcing bei callcenter firmen und wird teilweise von studenten etc. gemacht die für x firmen das callcenter übernehmen... natürlich gibts da ziemlich viele die keinen ahnung von sowas haben (natürlich schlecht aber ist halt nunmal so.)


Ja,leider,leider...sowas ist ÄRGERLICH!!!

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. April 2006, 11:21

dann sollten sie NUR leute dahin setzen die Ahnung haben... dann ist zwar die wartezeit paar min. länger.. aber man bekommt wenigstens hilfe!

11

Donnerstag, 6. April 2006, 12:23

Zitat

Original von McE
als ich meine kaputte 360 geschickt habe gings 9 tage und eine neue war da. ich bin schweizer... MS hat mir das Teil per UPS Luftpost gesendet. also ich kann nicht klagen... (die schweizer konsolen gehen auch nach weiterstadt deutschland!!!)


Weiterstadt? Bei Darmstadt? Des wär lustig, weil ich da wohne *g* (also in Damstadt). Kann ich die direkt vorbeibringen wenn was sein sollte... 8)

12

Donnerstag, 6. April 2006, 12:45


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. April 2006, 19:34

Zitat

Original von sunchaser
es kommt aber ein bisschen auf den Ton an den man an den Tag legt.


Das stimmt wohl. Arbeite zwar nicht im Call Center, aber in der Rechnungsabteilung eines größeren Unternehmens. Gegenüber netten und sachlichen Kunden reize ich doch schon lieber mal meinen Kulanzrahmen aus als bei Kunden, die nur rumschreien (und zum Teil auch persönlich werden). Bei richtig unfreundlichen Leuten heißt dann Dienst nach Vorschrift. Viele Kunden verstehen nicht unbedingt das man mit rumschreien nicht wirklich mehr erreicht.

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. April 2006, 20:23

naja ich meine.. auch wenn ich beim support anrufe (bin immer freundlich zu dehnen) .. aber dann ist deren Ton manchmal richtig misserabel! ...ich selber werde dann nicht schlimm mit meinem Ton.. ich versuche dann nur Frage zu stellen.. wenn sie mir nicht helfen können "tschüss" ... da die manchmal richtig grantig werden! Aber manchmal wirklich nette und sympatische Leute die auch Ahnung haben (zumindest war es 1 mal so)

15

Donnerstag, 6. April 2006, 21:19

Zitat

Original von Raikkonenfan
Bei richtig unfreundlichen Leuten heißt dann Dienst nach Vorschrift. Viele Kunden verstehen nicht unbedingt das man mit rumschreien nicht wirklich mehr erreicht.


Stimmt, aber wenn der Supporter, bzw. Ansprechpartner am Telefon schon patzig ist, würg ich ihm einen rein. Ich habe mittlerweile seit '99 Erfahrungen am Telefon und habe davor immer mit Kundenkontakt gearbeitet.

Ist zwar keine allzu lange Zeit, aber mir ist bislang noch keiner untergekommen, der mir "über" war ;)

Einmal hatte ich einen Typen von einem Strukturvertrieb (in dem Fall ein großer Finanzdienstleister), der mir das blaue vom Himmel erzählt hat:"Können Sie denn auf 5.000 Euro verzichten?"

Naja, in dem Bereich habe ich halt auch Erfahrung (keine Guten, lasst die Finger von sowas!) und so war das halbstündige Gespräch ziemlich lustig. Der kam wahrscheinlich gerade frisch von so einem Seminar.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Tuneboy

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. April 2006, 22:33

tjo sind halt auch nur menschen .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuneboy« (6. April 2006, 22:35)


17

Freitag, 7. April 2006, 08:10

Zitat

Original von Tuneboy
tjo sind halt auch nur menschen .....


Ich erwarte nur, daß sie ihren Job machen und mich ernst nehmen. Wenn das halt nicht der Fall ist, brauche ich auch nicht mehr höflich und freundlich sein.

Werde zwar nicht ausfallend, aber doch unangenehm denke ich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Freitag, 7. April 2006, 08:15

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Tuneboy
tjo sind halt auch nur menschen .....


Ich erwarte nur, daß sie ihren Job machen und mich ernst nehmen. Wenn das halt nicht der Fall ist, brauche ich auch nicht mehr höflich und freundlich sein.

Werde zwar nicht ausfallend, aber doch unangenehm denke ich.


Yo genau...wenn die sich welche dahinsetzen,dann bitte auch welche,die für Ihr Geld arbeiten und nicht nur stupide Antwort leisten!

Schließlich ist ein Kunden-Support dafür da,dem Kunden zu helfen,sein Problem zu beseitigen!Egal wie verärgert dieser nun ist...und da sollte man als Telefonist Profi sein!

19

Freitag, 7. April 2006, 08:38

Naja, ich habe drei Monate eine Umschulung zum Call-Center-Agent gemacht, da lernt man schon Einiges. Dazu die Erfahrung davor mit diversen Verkaufsschulungen usw.
Leuten die am Telefon arbeiten sollten regelmäßig vom Arbeitgeber ein Telefontraining bekommen, das bringt wirklich was.

An der teilweise schlechten Qualität der Supporter sind meiner Meinung nach die Unternehmen selber schuld.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. April 2006, 19:39

Zitat

Original von SoulRISE
An der teilweise schlechten Qualität der Supporter sind meiner Meinung nach die Unternehmen selber schuld.


Das stimmt wohl. Bei uns werden öfters Schulungen durchgeführt z.B. Umgang mit schwierigen Kunden.

Anderes Problem: Oft werden auch Leute für einen bestimmten Zeitraum geholt z.B. von Zeitarbeitsfirmen. Die haben meist nur wenig Einarbeitungszeit und machen dementsprechend auch mehr Fehler.

Thema bewerten