Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 08:28

Forza 4 - Two Race CDFPS Event

Two Race CDFPS Event

Hinweis: Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.

Dienstag, 07.02.2012
20:15 bis ca. 21:30

- - - - - Welcome to the “Two Race CDFPS American” EVENT - - - - -
Gefahren wird auf dem Road Atlanta Gesamtkurs mit Wagen der Klasse A - -Upgrades: Alles - Antrieb: RWD

Erlaubte Wagen:

CHEVROLET
2002 Camaro 35th Anniversary SS
1996 Corvette Grand Sport
2010 Camaro SS
2002 Corvette Z06
2010 Corvette Grand Sport
2006 Corvette Z06

DODGE
2006 Charger SRT8
2009 Challenger SRT8
2012 Charger SRT8
1999 Viper GTS ACR
2003 Viper SRT-10

FORD
2005 Mustang GT
2000 Mustang Cobra R
2010 Shelby GT500

PONTIAC
2002 Firebird Trans Am Ram Air
2006 GTO
2009 G8 GXP

SALEEN
2000 S281
2006 S281 E

-Upgrades: Alles
-Autoklasse: A
-Antrieb: RWD

Hinweis: Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.

-2 Rennen a 20 Runden
-Boxenstop in der 8-12 Runde
-Rennen 1 Aufstellung: Zufall
-Rennen 2 Aufstellung: Sieger des Rennen 1 startet von hinten (Lobby Punkte Aufsteigend, Ja)

-Upgrades: Alles
-Autoklasse: A

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Februar 2012, 09:34

ich hab mich auch angemeldet, ich hoffe diesmal klappt es die lobby zu joinen.. beim ersten rennen letzten dienstag gings ja auch, wenns net geht sag ich schonmal sorry soll keiner denken ich meld mich an und komme dann zum 2ten mal net... :( ich hoffe einfach es klappt
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

3

Samstag, 4. Februar 2012, 23:16

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, dass ich mich auch bei dem Event eingetragen habe. Was den etwas ernsteren virtuellen Motorsport angeht bin ich noch ziemlich neu, aber Tuhnafisch wird bestätigen können, dass ich zumindest fair fahre, wenn auch nicht wirklich schnell. :) Sollte das hier aber für Fortgeschrittene sein haut mich einfach wieder raus. Dann warte ich bis ich ein passenderes Event finde.

Nebenbei habe ich aber gleich noch zwei Fragen:

1. Ich kann mich wegen meiner schlechten Pedale nur sehr schwer vom ABS trennen. Spielt ihr ohne Unterstützung oder kann das jeder frei wählen?

2. Das mit der Avatarübernahme von meinem XBOX-Profil will nicht so richtig klappen. Was muss ich tun? :D (sorry for off-topic)

Gruß
Markus

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:26

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, dass ich mich auch bei dem Event eingetragen habe. Was den etwas ernsteren virtuellen Motorsport angeht bin ich noch ziemlich neu, aber Tuhnafisch wird bestätigen können, dass ich zumindest fair fahre, wenn auch nicht wirklich schnell. :) Sollte das hier aber für Fortgeschrittene sein haut mich einfach wieder raus. Dann warte ich bis ich ein passenderes Event finde.

Nebenbei habe ich aber gleich noch zwei Fragen:

1. Ich kann mich wegen meiner schlechten Pedale nur sehr schwer vom ABS trennen. Spielt ihr ohne Unterstützung oder kann das jeder frei wählen?

2. Das mit der Avatarübernahme von meinem XBOX-Profil will nicht so richtig klappen. Was muss ich tun? :D (sorry for off-topic)

Gruß
Markus


Du kannst die Fahrhilfen, ABS, TCS und STM einstellen wie du es möchtest, sollten da bestimmte vorraussetzungen sein wird es im Reglement stehen, aber in der Regel kann jeder so fahren wie er will...


Wegen dem Avatar kann ich dir aber leider net helfen :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:34

So zum Rennen..

Wagen is bereit.....



Zeiten liegen so bei 1:30:XXX

Bestzeit war 1.29:8XX

Is allerdings kein anhaltspunkt für mich..

Eure Zeiten im Schnitt :) ?!
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:43

Vielen Dank für die Info! :)

Könnt ihr mir vielleicht noch 1-2 kleine Hinweise geben bezüglich des Fahrzeugs? Ich habe ja schon Probleme mich für eines aus der Liste zu entscheiden. Wahrscheinlich werde ich als Basis die 99'er Viper nehmen oder wäre diese Entscheidung fatal? :D

Was das Setup angeht tue ich mich noch ziemlich schwer. Die Strecke hat ja eine lange Gerade, aber auch ein paar langsamere Stellen. Dass das Setup immer irgendwo ein Kompromiss ist, ist mit klar. Aber auf was sollte sich das Setup bei dieser Strecke am ehesten konzentrieren um nicht schon von den Grundvoraussetzungen komplett daneben zu sein? Beschleunigung, Querbeschleunigung, Speed (auf der Geraden wird man aber wohl kaum die Sekunden wieder einholen, die man in der Kurven verliert), etc.?

Tuning Setups sind heilig und deshalb erwarte ich jetzt auch keine genauen Angaben. Es wäre aber sehr cool, wenn ich ein paar Hinweise bekäme, um meinen Lernprozess etwas zu unterstützen.

Ich hoffe durch diesen Post habe ich mich nicht fürs Rennen disqualifiziert. ;)

Im Moment fahre ich wohl so 1:33:8xx bis 1:34:5xx Zeiten. :/

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:56

So hier mal mein Auto für die Veranstaltung :D
»InsaneDJoker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Forza63.png
  • Forza64.png
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:07

Net dein ernst Joker ?! So viele Wagen in der Liste und du musst den gleichen nehmen tztz :-D

@Markus..


zu erklären wie du dein Setup einstellen sollst, ich denke das wird hier keiner schaffen :)

Jeder wagen ist unterschiedlich ein setup verhält sich bei jedem Wagen anders..

Um ein Setup zu erstellen setzt sich hier jeder Stundenlang hier hin und verstellt wert für wert bis er bessere zeiten fährt, ich denke nicht das sich dann einer hinsetz hier ins forum sagt dir welchen wagen er fährt und tippt all seine eingestellten werte ab mit denen er 2 sek schneller fährt :)

Nicht umsonst sind die setup´s nach dem download gesperrt das man nicht reinschauen kann :)

davon abgesehen wird es mit sicherheit unterschiedliche meinungen geben, einige werden wohl auf den grip verzichten damit sie mehr top speed auf der geraden haben, andere hingegen werden wohl mehr zu grip tendieren um die zeit in den kurven rauszuholen die sie an vorsprung auf der geraden brauchen, was im endeffekt die besser variante ist wird sich im rennen raus stellen, achja und das beste setup nutzt nix wenn der fahrer es verbockt :)

Wie war der spruch, was nutzt der tiger im tank wenn der esel am steuer sitzt :)


Achja und ich persönlich fahre immer lieber mit etwas mehr grip :-)

Aber wie gesagt was besser ist wird man im rennen sehen....
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:45

Das hätte ich auch nicht erwartet, dass mir jemand hier Werte angibt wie ich mein Fahrzeug einstellen soll. Das will ich auch gar nicht. Es ging mir eher um grundsätzliche Dinge und da fand ich deine Aussage, dass es zwischen den Fahrern hier auch Unterschiede gibt, insofern dass an verschiedenen Stellen Boden gut gemacht wird bzw. vielleicht auch die Vorlieben unterschiedlich sind, interessant. So hatte ich es eigentlich auch erwartet und erhofft. :)

Ich habe halt nur auch schon mit so Einschätzungen Probleme wie z.B. "diese Strecke ist sehr uneben" daher braucht man mehr Bodenfreiheit bei einer weichen Federung, etc. Die Theorie leuchtet mir größtenteils ein, nur habe ich ab und zu Schwierigkeiten zu erkennen was genau falsch läuft. Das betrifft aber noch mehr solche Dinge wie Kurveneingang, -mitte und ausgang. Da sind mir die Übergänge zu fließend. :D

Mit meinen 1:34:xxx Zeiten werde ich mich ohnehin am Ende des Feldes einreihen, aber vielleicht komme ich mit etwas Übung und ein paar kleinen Veränderungen am Fahrzeug noch etwas schneller voran.

Jetzt aber genug von mir und ich will auch nicht länger nerven. Bis spätestens Dienstag!

10

Montag, 6. Februar 2012, 02:03

ja ja die 1996 Corvette Grand Sport :P hihi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (6. Februar 2012, 02:03)


11

Montag, 6. Februar 2012, 16:42

@Markus
Ich fahre auch im Moment 1:33 / 1:32

Wichtiger ist aber, dass man im Rennen diese "konstant" fährt ;)

Und bei 2 Rennen wird das morgen sowieso lustig, denn der Erste vom ersten Rennen startet danach vom letzten Platz :) und der Letzte vom ersten Rennen dafür vom Ersten ;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2012, 19:47

egal wo wer startet , es kommt eh immer alles anders wie man denkt ;)

EDIT :

Die Polizei Corvette war mir dann doch zu langweilig...

Ich find das neue Desgin für das morgige rennen echt cool oder :) ?
»VRTim« hat folgende Bilder angehängt:
  • corvette.jpg
  • corvette2.jpg
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (6. Februar 2012, 19:47)


13

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:46

Ich war lange nicht mehr so sauer! :angry: :wall: :cursing:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:50

und wo bleibt der rennbericht?

ich bin ums verrecken nicht reingekommen, habs auf alle erdenklichen arten versucht. gerade, wenn man wieder spass an forza hat wird einem die wieder genommen...hoffentlich klappts bei nächsten mal... ;(

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:14

Also die Hater dürfen sich gerne wieder im meinem Postfach ausheulen wenn wieder jemand meint ich wäre Brechstangenstyle gefahren :!:

Ich fand das Rennen ganz gut.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:32

Geniales Rennen ;:) Alles lief soweit ich hören und erkennen konnte fair ab.

Im 2ten Race haben Insider und ich mal richtig gut und fair gefightet ;)
Danke nochmal!

Rennstrecke und Cars haben klasse gepasst.

Ich freue mich auf das nächste Race

1. Race Platz 2
2. Race Platz 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (7. Februar 2012, 22:32)


17

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:57

Naja also hinten fand ich es teilweisse schon sehr "knuppeltaktik"

Also ich fahre nicht um die ersten 5 Platze aber immerhin auch um den Letzten/Vorletzen.
Dahher muss man auch verstehen das man nicht sofort abbremmst und sich an Rand stellt wenn jemand überrundet.
Da kann man wenn man nicht vorbei kommt auch auf die graden warten und da bin ich auch immer von Gas gegangen um andere vorbeizulassen.
Frontleader z.B.

Aber wenn man dann den zu Überrundenen einfach nen Stupser gibt um vorbei zukommen finde ich das unfair.

Es wäre auch echt nett einfach anzusagen "Spieler XY ich überrunde gleich links/rechts.

Auch bin ich kein Experte beim Rennsport aber ich dachte das wenn jemand auf einer Graden eindeutig schneller ist wird er vorbei gelassen und nicht zugemacht das der Überholer ins Schleudern kommt.

Was ich auch dachte das wenn jemand ein Fahrfehler macht und von der Strecke abkommt lasse ich die hinter mir vorbei wenn sie gerade auf der Strecke an mir vorbeiziehen wollen und ziehe nicht gleich wieder auf die Idealline und lasse den Hintermann abbremsen.



Wie gesagt ich habe davon keine Ahnung also klärt mich auf wenn ich zu "soft" fahren sollte und sowas erlaubte Sachen sind :)


EDIT:Achja Spaß hatte ich trotzdem :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (7. Februar 2012, 22:57)


VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:59

und wo bleibt der rennbericht?

ich bin ums verrecken nicht reingekommen, habs auf alle erdenklichen arten versucht. gerade, wenn man wieder spass an forza hat wird einem die wieder genommen...hoffentlich klappts bei nächsten mal... ;(


ja man, genau das kenne ich, das problem hatte ich das letzte rennen und ein teil von diesem rennen...

ich konnte leider das 1 rennen wegen verbindungsproblemen nicht mitfahren... das 2te rennen hat dann geklappt, ich war 8 runden auf platz 1 habe IMENSE fahrfehler gemacht weil ich total nervös war :D der frontleader und raikkonen waren als im rückspiegel damit bin ich net klar gekommen :)

Ich bin direkt in der 8 auf 9 in die box um dem zu entgehen, der raikkonen is dann später in die box und kam 50 meter vor mir raus, als er vor mir war, hab ich ihn nicht mehr einholen können, aber ich bin fehlerfreie runden gefahren da die anspannung von platz 1 und die gegner im rückspiegel weg waren... :D

im großen und ganzen wars ein geiler rennabend auch wenn ich nur 1 rennen mitgefahren bin, hat sau spaß gemacht :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

19

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:06

da war noch alles gut... ;)

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

20

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:11

Erst einmal danke dafür, dass ich mitmachen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht! :) Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Fahrstil verärgert, da ich in manchen Situationen noch etwas überfordert bin.

Insgesamt war ich in einige Positionskämpfe verstrickt, die zwar teilweise hart, aber insgesamt doch ziemlich fair abliefen. Zwei Dinge haben mich dann aber doch irritiert und ich würde gerne mal fragen wie das "Reglement" da aussieht. Beide betreffen InsaneDJoker, der das bitte nicht als Angriff sehen soll. Es dient lediglich meinem eigenen Erkenntnisgewinn bzgl des Verhaltenskodex' in solchen Veranstaltungen.

1. Wie sieht es aus, wenn man wieder zurück auf die Strecke will. Muss man darauf achten, dass keiner mit hoher Geschwindigkeit ankommt und in einen hineinrast? Bei mir gab es eine solche Szene, doch hatte ich da auch eine große Mitschuld. Da hätte ich zurückstecken und damit rechnen müssen sonst abgräumt zu werden. Nur macht bremsen auf der Geraden so wenig Spaß! :D

2. Was sagt ihr zu diesem Crash?




Ich bin ja noch sehr frisch hier und will auch niemanden angreifen, anprangern oder was auch immer. Aber da ich vielleicht noch einige Dinge falsch auffasse, will ich sie in Zukunft besser machen und in Situationen wie der zweiten ggf. eher vom Gas gehen. :)

Thema bewerten