Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. April 2006, 00:26

Pannen rund um Oblivion ! ! !

Hy Community,


da beim Zocken ja mal der eine oder andere ärgerliche Fehler unterläuft,ist wohl jedem schonmal vorgekommen.Sei es der Stromausfall oder sonstige Mächte.

Doch bei Oblivion sind mir schon die verschiedensten Dinge zum Ärgerniss geworden.

Ich habe z.B. eine Auto-Safe Stand gehabt,aber zeitgleich einen selbstgespeicherten Spielstand!Als ich mal im selbstg. Spielstand was erörtern wollte,habe ich nicht so schnell gerafft,das der Auto-Safe den alten Autosafe Spielstand überschreibt...somit war ich von ca. 10h Std. Spielzeit auf ca.6h gekommen... X(

Auch habe ich im Game schon manche Ruine erforscht,und ausserhalb gibt es teilweise Löcher,in die man fallen kann,und dann ist Sense...alten Spielstand anladen...da kommt man really nicht mehr raus... :]


Schwebende Kisten sind mir auch schon begegnet....


Bin ja mal gespannt,was da noch so kommt.... :))

2

Freitag, 7. April 2006, 01:59

RE: Pannen rund um Oblivion ! ! !

Mir ist da auch schon mal was witziges passiert.. einmal hab ich die Tür zugemacht und dazwischen war dann das Bein von einer Leiche die da halt so rumlag (wer die wohl getötet hat :P) nachdem die Tür zu war fängte die Leiche an zu Breaken (ist wohl in den Himmel gekommen).. das war cool anzusehen


Negativ aufgefallen: bin mal in der landschaft auf entdeckungstour gegangen.. bin dann gut ne halbte stunde (realtime) durch die gegen gelaufen und hab ein haufen neue Dungeons gefunden...

Fataler Fehler.. hab nicht gespeichert... irgendwann stand dann da "bereich wird geladen" doch "geladen" wurde da nix mehr.. spiel (oder die Box) hängte sich auf und ich durfte alles nochmal machen

und da ich nicht aus fehlern lerne (warum auch immer) ist mir das selbe 2 tage später wieder passiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (7. April 2006, 02:01)


3

Freitag, 7. April 2006, 02:12

Ich habe mal nen Pinsel aus meinem Inventar vor dem einen Tor der Magiergilde in Chorol fallen lassen und er schwebte in der Luft. Bin Tage später wieder hin und: er schwebt da immer noch :) Naja so weiß ich wenigstens, dass ich da schon war *g*.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. April 2006, 07:30

1x Absturz: Chatanfrage...ich drücke Guidebutton....Spiel will das Aussenarial laden......nix geht mehr...Chat weg, Spiel weg.... (Autosave hat mich gerettet, hab nämlich ne dreiviertelstunde nicht gespeichert und war kurz am Verzweifeln)

Was ich als grundsätzlichen Fehler sehe, ist die Kollisionsabfrage.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Freitag, 7. April 2006, 07:58

Ich wollte auf meinen hübschen Schattenhengst aufsteigen, aber ein Fels war wohl im Weg, die Aufsteiganimation wurde nicht zuende gebracht und ich konnte auch nicht mehr absteigen.

Neu geladen, nochmal versucht, das Gleiche. Nach dem dritten Versuch habe ich es dann aufgegeben und bin einfach fix zum nächsten Stadttor gereist.

Normalerweise kommt das Pferd ja mit, in dem Fall aber nicht, die schwarze Schönheit ward nie wieder gesehen und ich musste 5.000 Tacken für ein neues Pferd ausgeben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2006, 08:25

Zitat

Original von SoulRISE
Ich wollte auf meinen hübschen Schattenhengst aufsteigen, aber ein Fels war wohl im Weg, die Aufsteiganimation wurde nicht zuende gebracht und ich konnte auch nicht mehr absteigen.

Neu geladen, nochmal versucht, das Gleiche. Nach dem dritten Versuch habe ich es dann aufgegeben und bin einfach fix zum nächsten Stadttor gereist.

Normalerweise kommt das Pferd ja mit, in dem Fall aber nicht, die schwarze Schönheit ward nie wieder gesehen und ich musste 5.000 Tacken für ein neues Pferd ausgeben.


Das hatte ich auch mal. Ich habe dann ca. 30 Sekunden gewartet und stand wieder neben dem Pferd (in der Zeit konnte ich nix machen und mein Typ zappelte rum). Hatte noch 2 mal versucht aufzusteigen, ohne Erfolg (bin auch auf die andere Seite des Pferdes gegangen, aber zum Aufsteigen ging es wieder automatisch zurück auf die Seite neben dem Felsen). Dann bin ich einfach gegen das Pferd gelaufen und habe es damit zur Seite geschoben bis es weit genug weg vom Felsen war. Dann ging es:bounce:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Freitag, 7. April 2006, 11:56



Genau das lässt sich wirklich bemängeln. Sobald man irgendwelche Leute dabei hat, denen man nicht sagen kann, daß sie warten sollen, reagieren die sehr ungeschickt.

Vor allem bei meiner schleichenden und vorsichtigen Spielweise wird mir das zum Ärgernis. Ich schleiche mich leise und unbemerkt an die Gegner ran, aber noch bevor ich überhaupt mal einen Pfeil abschiessen kann, schreit mein Kumpane:"Horridoooo" und stürmt auf die Gegner zu.

Im darauffolgenden Kampfgetümmel trifft man den Idioten auch sehr oft und freut sich sogar wenn er mal bewusstlos wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. April 2006, 12:27

Jau! Die eine Quest, wo man den Sohn des Grafens lebend aus dem Oblivion-Tor bekommen sollte, musste ich zig mal machen, weil der Jungspund auf alles zu rannte was sich bewegte und immer nieder gemäht wurde. Ein generelles "Warte hier!" bei jedem NPC der einem folgt, täte echt gut. Aber wenigstens greifen sie dich nicht mehr an, wie bei MW, wenn man sie im Eifer des Gefechts mal mit seinem Schwert trifft . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Freitag, 7. April 2006, 12:44

Zitat

Original von Byblos
Jau! Die eine Quest, wo man den Sohn des Grafens lebend aus dem Oblivion-Tor bekommen sollte, musste ich zig mal machen, weil der Jungspund auf alles zu rannte was sich bewegte und immer nieder gemäht wurde. Ein generelles "Warte hier!" bei jedem NPC der einem folgt, täte echt gut. Aber wenigstens greifen sie dich nicht mehr an, wie bei MW, wenn man sie im Eifer des Gefechts mal mit seinem Schwert trifft . . .


Erinnert mich an Kameo: Zu viele "Kollateralschäden" 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Freitag, 7. April 2006, 12:48

Jupp das war bei mir mit Martin + Jauffrey so. Die waren zwar sehr hilfreich, aber teilweise auch ziemlich doof. Warum Martin Jauffrey nie geheilt hat wundert mich z.B.. Oder warum die immer irgendwo runterfallen mussten. Nervig.
Naja, trotzdem geiles Spiel :D

11

Freitag, 7. April 2006, 13:03

wie schafft man einen kampf in der arena gegen drei minotaurenfürsten wenn man noch ein wenig zu schwach ist um sie auf mittel zu schlagen ??? es gibt zwei lustige wege...

1. man bleibt in seinem tunnel , dort wo man rauskommt wenn die kämpfe anfangen und wartet erstmal bis die minotauren wie idioten versuchen zu dir reinzukommen . das schaffen sie nämlich nicht , sie kommen nicht in den gang , so kann man sie gemütlich mit jeglichen zaubern aus der ferne attackieren .
( wobei es bei dieser methode passieren kann , dass einer plötzlich vor deiner nase auftaucht weil ein physikalischer fehler passiert )

2. man geht aufs freie feld hinaus und kämpft solange bis man kaum noch energie hat , dann kann man solange im kreis um den platz rennen und hüpfen und sich dabei heilen wie man will ... die monster folgen einem auf schritt und tritt .

oh ja das sind lustige pannen in dem spiel ... wie man doch mit schummeln einige große gegner bezwingen kann :biglaugh:

einige andere pannen die mir bisher passiert sind ( nungut das vorherige war eher eine methode einige bugs oder unfeinheiten des spiels auszunutzen :))
unter anderem ... finde ich es witzig das man egal ob man was geklaut oder einfach nur jemanden auf dem gewissen hat , von den wachen darauf angesprochen wird :"bleib stehen diebesgesindel , auf frischer tat ertappt ! ich konfisziere die gestohlene ware" :D schon irgendwie lustig , vor allem auch immer wieder lustig , das die wachen einen sogar ansprechen , nachdem man hunderte von ihnen geschlachtet hat und danach in eine andere stadt reist ! :biglaugh:
und sonst noch.. hmm
als vampir , manchmal wenn man jemanden beisst , beisst man ihn nicht wie vorgesehen in den hals , sondern in den bauch oder ins bein hehe . einfach ein animationsfehler .

und irgendwie passierte mir das bei 2 charakteren , dass ich plötzlich garnicht mehr gesegnet werden kann , ob das ein bug ist oder ob das so vorgesehen ist weiss ich zwar nicht , trotzdem ist es sehr seltsam ... so steht nach mehreren wochen trotzdem noch da wenn man an den altar geht :"du bist heute gesegnet worden" .

jo das wärs so im groben :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

12

Freitag, 7. April 2006, 13:10

Ich ging aus Chorrol raus und vor mri stand ein Pferd mit 2 Köpfen. Ich dachte mir also sofort "geil du kommst erstmal mit" und klaue das Pferd. und Voila es sind 2 Pferde die INNEINENDERSTANDE und in 2 verschiedene Richtungen schauten. UND ICH HAB MICH SO GEFREUT

13

Samstag, 8. April 2006, 13:45

Also das was ich persönlich am beleidigsten finde ist das sie alle sagen

" Seid ihr nicht die Heldin von Kvatch ! "

Man ich bin Mänlich und nicht Weiblich ich bin ein

Mänlicher Level 8 Hochelf !

also sowas finde ich nervig und voralledem beleidigend naja was solls aber was mich persönlich viel mehr stört ist das die Trailer also der am Anfang jedenfals bei mir ab und zu mir den Ton aufhört

dazu ne Frage ist das normal ?

14

Samstag, 8. April 2006, 14:09

Zitat

Original von Drain

dazu ne Frage ist das normal ?

Stell deine XBox 360 im Dashboard auf 60Hz.

15

Sonntag, 9. April 2006, 09:01

Zitat

Original von Drain
Mänlicher Level 8 Hochelf !


Bin auch ein Elf, vielleicht liegt das an den femininen Zügen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. April 2006, 10:22

Am ärgerlichsten find ich die Arena momentan, die lässt sich bei mir nämlich überhaupt nicht mehr weiterspielen. Hatte meinen ersten Kampf dort, hatte den ersten Gegner auch besiegt und der Arenasprecher trat nicht mehr ein, toll X(
Einen neuen Spielstand will ich jetzt auch nicht anfangen, bin ja schon schließlich lvl 9 und Meister der Kämpfergilde.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. April 2006, 11:25

Zitat

Original von Drain
Also das was ich persönlich am beleidigsten finde ist das sie alle sagen

" Seid ihr nicht die Heldin von Kvatch ! "

Man ich bin Mänlich und nicht Weiblich ich bin ein

Mänlicher Level 8 Hochelf !

also sowas finde ich nervig und voralledem beleidigend naja was solls aber was mich persönlich viel mehr stört ist das die Trailer also der am Anfang jedenfals bei mir ab und zu mir den Ton aufhört

dazu ne Frage ist das normal ?


Passiert meinem Krieger auch immer. Vielleicht sollte ich mal nen Assassinen anfangen und jeder der das dann zu mir sagt, wird gemetzelt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Sonntag, 9. April 2006, 19:27

Achja jetzt letzdens bin ich mit nen Pferd im Marktbezirk nen bissl rumgeschwebt etwa 1 Meter über den Boden

da stell ich mir 2 Fragen

Wie kommt das Pferd dahin ?

und was ist das was das Pferd zum Schweben bringt ?

19

Sonntag, 9. April 2006, 20:50

Zitat

Original von Drain
und was ist das was das Pferd zum Schweben bringt ?


Ein Bug ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Montag, 10. April 2006, 11:53

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Drain
und was ist das was das Pferd zum Schweben bringt ?


Ein Bug ;)


So ein großer aus Starship Troopers :P

Thema bewerten