Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 26. April 2005, 17:11

Jep, bis mein Ming ist voll auf Schnelligkeit und hab eigentlich nur gegen diese schwarze Geister teilweise Probleme. Aber sonst ist der Großteil echt easy. Werd vermutlich auch bisschen hinaufschrauben und dann bei Deaths Hand runter, weil den auf Großmeister... 8o

Übrigens das Anfangsvideo zur Festung...einfach nur geniale Athmo pur!
mehr Zeichen!

162

Dienstag, 26. April 2005, 20:44

So wird kein Schwein interessieren, bin aber durch. Kann kaum den nächsten Teil erwarten, der ja imo schon angekündigt ist (wollen ja ne Serie draus machen)

Das Ende war auch übelst genial, werd das Spiel fix noch 2-3 durchspielen, einmal ganz sicher auf dem Weg der geschlossenen Faust. Mir hat gefallen dass das Schicksal jedes Begleiters erläutert wurde, finde nur schade das aus der Beziehung Ming und Seidenfuchs nichts wurde. :D

Bessere Story als in KotOR, besseres Kampfsystem als in KotOR 2 und weniger Komplexität als in Baldurs Gate 2. So gefällt mir das: Das man nur 1 Begleiter dabei hat, die Kämpfe teilweise einfach sind und die Ladezeiten, die zwar nicht ganz so hart sind wie in KotOR 2, aber doch schon äußerst nervig...darüber kann ich hinwegsehen.

Denke mir es wird bestimmt mal einen Test von mir für das Spiel geben :))
mehr Zeichen!

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 26. April 2005, 23:12

Stimme dir in plus und minus Punkten zu!

164

Mittwoch, 27. April 2005, 04:51

hab mir heut mal die OXM "gegönnt" und die darauf enthaltene Jade Empire DEmo angezockt und muss sagen das es nciht mein Game ist.
Klar Grafik is sehr gut schöne Effekte etc aber es ist einfach ncihts für mich. Mit diesem "auf die Kamera zulaufen", was für RPG typisch scheint, komm ich net so richtig klar. Klar wird ne Gewöhnungssache sein, bevorzuge dennoch die Ego perspektive oder eine kamera die automatisch hinter dem Charakter bleibt.
Der nächste Punkt der mir nicht ganz gefällt sind die Kämpfe. In der DEmo komm tman eine Treppe runter und muss gegen irgendsoein brennendes Wesen Kämpfen was einen auch noch "anzündet". Das man da nicht viel mit Fäusten und Füssen ausrichten kann ist klar aber gelich mit irgendwelchen magischen Angriffen zu kämpfen ist nicht mein Stil, ich mag natürliche Kämpfe lieber, also Schläge, Tritte, Kopnüsse alles was nötig sein sollte, auch dieversen Stich und Hiebwaffen wär ich nicht abgeneigt. Für grössere Entfernung wär eine Armbrust/ Pfeil und Bogen oder auch eien Steinschleuder nicht schlecht gewesen. Chi hätte man für stärkere Attacken einsetzen können etc.

Ihr werdet wahrscheinlich sagen das dies fast alles Vorhanden ist. Doch mich hat die DEmo udn einige Videos geprägt und ich denke das die magischem KAmpfstile nötig sind um im Spiel voranzukommen.

Für mich benötigt ein Spiel etwas " Realismus" udn bei Jade EMpire ist mir insgesamt zu viel fantasy. Versteht mich nciht falsch ich finde Chi sehr gut glaube auch an in realität an die ein oder andere "magische" Möglichkeit in asiatischen Kampfkünsten an stärke zu gewinnen oder fast unmögliche attacken auszuführen. Aber feuerbälle und attacke mit blitzen etc sind für mich zuviel.

Wer weiss vielleicht komm ich noch irgendwann auf den Geschmack. :)

Viel Spass noch mit Jade Empire

165

Mittwoch, 27. April 2005, 09:49

Nein, es ist nicht zwingend nötig, mit Magie zu kämpfen. :D

Gerade bei vielen magiewesen richtet Magie rein gar nix aus. Da hilft nur draufhauen, blocken, springen. Davon mal gesehen ist die Demo richtig schlecht... :(

166

Mittwoch, 27. April 2005, 17:37

Naja, für Geister sind die Waffenlosen stile sehr gut, den Rest kann man eigentlich mit einer Nahkampfwaffe plätten. Chi hab ich eigentlich nur zum Heilen verwendet.

Günstling des Glücks auf der höchsten Stufe und der Endgegner ist kein Prob mehr. Achja, muss nochmal sagen: Das Ende ist absolut stark, kein Vergleich zu KotOR 1+2

edit: was ist dem mit dem fight gegen den zauberer in der geisterwelt geworden??? War auf diversen früheren Videos zu sehen.:( Und dem fetten E3 Trailer wo die Hand des Todes so megacool drauf war :( Hackt doch da mal nach bei Bioware *g*
mehr Zeichen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ».[P]rimär« (27. April 2005, 17:59)


167

Mittwoch, 27. April 2005, 19:01

Ich hab es auch seit heute und es macht schon eine Menge Spaß. Meine Liebste übernimmt auch mal gerne das Pad, was selten ist :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

168

Mittwoch, 27. April 2005, 20:53

Jaja, Wertungsdiskussionen sind arm, aber ich muss das einfach sagen.

Der Sound hat nur 88 bekommen und Halo 2 96. Wieso denn das? Tolle Synchronstimmen, sogar wieder eine eigene Sprache (die nicht allzu häufig vorkommt) und wunderbare selbstkomponierte Stücke. Ich finde ihr solltet das nochmal überarbeiten :D

Ich würde dem Spiel 99% geben, aber wenn interessiert das schon :D

Aber jetzt mal im Ernst: Areaxbox hat Brothers in Arms 89% gegeben und Jade Empire NUR 86%...Gamepro hat auch 90% und ich finde es ist 100% besser als KotOR 1+2. Tztz...irgendwie sind IGN, Gamespy, Game Informer etc. (und NATÜRLICH XBOXFRONT) die einzigen "Mags" die in meinen Augen ne die richtige Wertung vergeben haben. :D
mehr Zeichen!

169

Donnerstag, 28. April 2005, 07:41

Also...

1) Die eigenen Sprache ist zwar schön und gut, aber ich erachte das als nebensächlich. Es ist gut synchronisiert, gar keine Frage, aber teilweise sind die Geräusche etwas mager ausgefallen, gerade bei den Kämpfen, da hätte ich mir etwas mehr Waffengeklirre oder ein "Wuuuusch" (mit wackelndem Boden vom Subwoofer ;)) von den Flammen gewünscht.

2) Hatte gestern endlich Zeit, jade Empire nun auf Deutsch zu spielen und bin angenehm überrascht. Die englische Sync war schon gut, dass sie das in deutsch auch hinbekommen, wundert mich. Das wird auf jeden Fall noch in den Test miteinfließen, denke allerdings nicht, dass es etwas an der Wertung ändert. :)

3) Areaxbox?? Was issn das?? :D

170

Donnerstag, 28. April 2005, 16:20

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Also...

1) Die eigenen Sprache ist zwar schön und gut, aber ich erachte das als nebensächlich. Es ist gut synchronisiert, gar keine Frage, aber teilweise sind die Geräusche etwas mager ausgefallen, gerade bei den Kämpfen, da hätte ich mir etwas mehr Waffengeklirre oder ein "Wuuuusch" (mit wackelndem Boden vom Subwoofer ;)) von den Flammen gewünscht.


Naja, alles kann man halt auch nicht haben. Das Forza aber 95% für NUR 9 Songs (jaja, sind nicht nur die Songs...) bekommt und Jade Empire imo 200 Stücke besitzt. Eine Wertung über 90 bei Sound verdient das Game alle mal.

Zitat


2) Hatte gestern endlich Zeit, jade Empire nun auf Deutsch zu spielen und bin angenehm überrascht. Die englische Sync war schon gut, dass sie das in deutsch auch hinbekommen, wundert mich. Das wird auf jeden Fall noch in den Test miteinfließen, denke allerdings nicht, dass es etwas an der Wertung ändert. :)


Tja, eigentlich schade...die 93% haben mir sehr gut gefallen, aber im Vergleich zu Halo 2 das 96 oder so hat, sind mir 90% einfach so zu wenig *mecker mecker*

Zitat


3) Areaxbox?? Was issn das?? :D


Geiler Konter :D
mehr Zeichen!

171

Donnerstag, 28. April 2005, 16:36

Habe es jetzt mit Wu der Lotusblüte durchgespielt. Sehr sehr geiles Spiel :). Ist zwar eher ein Action Adventure als ein Rollenspiel, etwas zu leicht, etwas zu viele Gespräche und etwas zu viele Ladezeiten, aber das hat mich nur peripher gestört.

Die Atmosphäre ist klasse und die Story nimmt im letzten Drittel noch einmal gehörig an Fahrt auf - ich würde dem Spiel in eigener Wertung auch so um die 90% geben. An Kotor 1 kommt es für mich nicht ganz ran, aber Kotor 2 schlägt es mit dem kleinen Finger der linken Hand :D.

172

Donnerstag, 28. April 2005, 20:42

Seh ich genauso. :]

@.[P]rimär:
Der Sound von Jade hat ja nicht nur was mit 200 Stücken zu tun, sondern gerade weil es ein Action-Rpg ist, auch mit dem Waffen- und Kampfsound.

Bei Forza ist es genau anders herum: Da kommt es in erster Linie nicht auf die Songs an, sondern auf das Motorengeräusch. Und das ist genial. Allerdings war in Pinkto Sound PGR2 mein absoluter Liebling. Die Sache mit den Radiosendern... einfach geil... 8o

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 28. April 2005, 21:21

Hab es nun nach 18Stunden auch durch! Finde die länge Ideal! Story 1A

174

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:03

So, nach reiflicher Überlegung und Abwägung bzgl. der deutschen Synchro hat der Sound nochmals 2 Punkte mehr bekommen. :)
Persönlich stehe ich nicht so auf deutsch, da mir die Games dann nicht mysteriös genug sind, aber sie haben doch klasse übersetzt (nachzulesen im Review- Fazit/Wertung).

175

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:34

Hehe, Jade Empire ist schon auf Platz 5 der Top 10...nicht mehr lange dann hat es den zweiten Platz inne. Fleißig voten! :D
mehr Zeichen!

176

Montag, 16. Mai 2005, 14:44

Yeah! Jade Empire ist auf Platz 2...da wird es jetzt wohl auch bleiben. :D
mehr Zeichen!

177

Samstag, 28. Mai 2005, 20:24

ne , nur noch platz3

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:24

ÄHHH nich ganz mein Ding :D :D
Antiheld!!

Thema bewerten