Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. April 2006, 11:01

Demos auf dem Marktplatz NUR für ONLINE_ZOCKER

Finde die Idee super, wenn Demos der SPiele auf dem Marktplatz kostenlos anbieten. Was mir aber heftig auf den Sack geht, ist dass es immer mehr Demos gibt die man nur Online ansopielen kann. Z.B. Outfit, Battlefront2 und glaub GRAW war auch noch eins davon.

Es ist mir klar, dass MS so seine Onlinestrategie durchsetzen will aber ohne mich! Ich lass mich nich zu einem Gold-Abo "vergewaltigen"!

Mit dieser "Schlangenfängerei" machen sich die Entwickler keine Freude, da für mich als Offlinezocker feststeht, dass Games die so auf dem Markt eingeführt werden anscheinend für Onlinezocker ausgelegt sind und somit tabu für mich sind.

Wenn ich ein Spiel kaufe, bin ich nicht bereit weiterhin Monat für Monat für den Server zu zahlen. WOW ist auch so ein Paradebeispiel! Gutes Game....macht die Spieler aber arm! Da muss man ca. 25 SFR./Monat bezahlen damit man sein Spiel zocken darf!! Für Jugendliche eine GROSSE SCHULFDENFALLE!!

Findet ihr das vorgehen von MS gut? Was spielt ihr hauptsächlich? Off / Online?
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2

Freitag, 7. April 2006, 11:13

RE: Demos auf dem Marktplatz NUR für ONLINE_ZOCKER

Zitat

Original von pirat007
Findet ihr das vorgehen von MS gut? Was spielt ihr hauptsächlich? Off / Online?


50:50 würde ich sagen. Eine Onlinedemo ist dennoch häufig eine Ausnahmeerscheinung. Die meisten online spielbaren Titel von EA kann man nur offline zocken. Ich finde das eher schade.

Und bitte hack jetzt nicht schon wieder auf MS rum. Was kann denn der Hersteller Deiner Konsole dafür wenn EA und Ubisoft Onlinedemos rausbringen?

Zitat

Mit dieser "Schlangenfängerei" machen sich die Entwickler keine Freude, da für mich als Offlinezocker feststeht, dass Games die so auf dem Markt eingeführt werden anscheinend für Onlinezocker ausgelegt sind und somit tabu für mich sind.


So ist das nun mal. Wenn Du nicht online zocken willst, brauchst Du die Spiele ja auch nicht. Wobei ich allerdings denke, daß gerade Xboxlive einer der Kaufgründe für eine 360 ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. April 2006, 11:21

Da ich zur Zeit nur Oblivion und (ab nachher ;) ) TR zocke, habe ich nach meiner Testmitgliedschaft mein Abo nicht verlängert. Find es auch Schade, das ich das Demo von BF2 nicht zocken konnte. Aber sobald ich mir ein Game kaufe, was man gut Online zocken kann, werd ich eine Goldmitgliedschaft haben. So trifft mich das Problem dann nicht mehr.

Zur Zeit sieht es also bei mir so aus (offline/online9.

100% / 0 %
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Freitag, 7. April 2006, 12:18

..bei mir isses halt genau umgekehrt...offline 5% online 95%..deswegen kann ich gar nicht genug von online demos kriegen...gerade die GRAW oder die BF2 Demo waren von daher klasse,denn sie haben mich vor dem Kauf der Games bewahrt :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2006, 12:21

Nun, wenn ein Spiel hauptsächlich fürs online-spielen gedacht ist...dann hätte ich auch gern lieber die Online-Demo :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Freitag, 7. April 2006, 12:59

RE: Demos auf dem Marktplatz NUR für ONLINE_ZOCKER

Zitat

Original von pirat007
Da muss man ca. 25 SFR./Monat bezahlen damit man sein Spiel zocken darf!! Für Jugendliche eine GROSSE SCHULFDENFALLE!!

das mit den 25fr pro monat stimmt aber garnicht!!!!!!29 fr sind für 3 monate.da hast du dich aber grob verschätzt.
wieso schuldenfalle.viele jugendlich und erwachsene kaufen sich ein abonnement.und bei verkäufer machst du wohl keine schulden oder??


7

Freitag, 7. April 2006, 13:14

also ich finde das 1 jahr onlinedaddeln sich total lohnt für die investition von 60€ . was will man mehr , bis man wieder 60 € für live bezahlen muss vergeht ein ganzes jahr ... in der zeit wird man wohl an dieses geld rankommen :D
mal ganz abgesehen davon hätte ich beispielsweise PGR3 nach einer woche nicht mehr gespielt weil es offline schnell langweilig wird... aber online sieht die sache wieder ganz anders aus , gegen menschen zu spielen ist viel aufregender ! so kann man schonmal den ein oder anderen adrenalinschub bekommen bei einem heissen duell auf der straße :D
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (7. April 2006, 13:15)


8

Freitag, 7. April 2006, 13:22

also ich spiel wie eulenmann auch überwiegend ONLINE, weil das meine Spiele die ich hab alle zulassen. Und die Kosten von 60 EUR möchte man ja doch ausnützen.

Wenn ich mir denk, dass ich jetzt mit der 360er genau 100 Online-ProEvo5-Partien gezockt hab (99% mit Stone), dann hat sich das Online-Abo schon voll ausgezahlt.



Worauf aber glaub ich der Thread-Ersteller hinauswollte:
für WorldOfWarcraft müsste man zuzüglich zu den 60 Eiern noch einige Eier oder Franken drauflegen. Das Wort "Schuldenfalle" ist halt von Fall zu Fall, also von Spieler zu Spieler anders zu bewerten.
Ein 12jähriger wird sicher Probleme haben, monatlich noch sein komplettes Taschengeld für WoW draufzulegen (zu den 60 Eur).

Mit einem Einkommen von 1.500,-- Eur (fiktiv) gibt es da keine Schuldenfalle...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. April 2006, 14:33

Ich glaub manch Jugendlicher gibt pro Monat mehr Geld für SMS und Klingeltöne aus, da sind die 54€ für das Gold Abo verteilt auf 12 Monate echt nur "Peanuts".

Aber das Abo kann auch Vorteile haben: So saugst du dir die Demo von BF2 und spielst sie online, und freust dich dann später das du dir in einem Monat nicht so ein schlechtes Spiel kaufen wirst. Also 60€ gespart :)
Spielen geht immer :)

10

Freitag, 7. April 2006, 15:04

Zitat

Original von ltl.vamp
Nun, wenn ein Spiel hauptsächlich fürs online-spielen gedacht ist...dann hätte ich auch gern lieber die Online-Demo :D


also bei graw und the outfit war das jedenfalls ein riesen schuss in den ofen... und auch BF2 MC sieht im SP viel besser aus als im MP.

ich bin jemand der sich gar nicht für MP begeistern kann ausser bei Rennspielen. ich brauch ne Story, Skripte usw. sonst kommt bei mir kein Feeling auf. online rollenspiele... würg... ich hab mal everquest und guildwars mit begeisterung gezockt aber nach zwei monaten hatte ich den langweiligen mist gesehen... dauernd auf zufällige leute angewiesen zu sein... ne du.

in letzter zeit kamen jedenfalls für meinen geschmack viel zu viele online demos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. April 2006, 15:06)


11

Freitag, 7. April 2006, 15:12

RE: Demos auf dem Marktplatz NUR für ONLINE_ZOCKER

Zitat

Original von pirat007
Da muss man ca. 25 SFR./Monat bezahlen damit man sein Spiel zocken darf!! Für Jugendliche eine GROSSE SCHULFDENFALLE!!


also die 29CHF sind für drei Monate... wenn du es billiger haben möchtest kannst dich mal bei mir melden (auf dem xboxlive abo ist ne riesen gewinnmarge...)

12

Freitag, 7. April 2006, 15:14

Wo soll denn hier die Schuldenfalle sein? Unter 18 bekommst Du keine Kreditkarte und ansonsten musst Du Dir einen Code kaufen. Microsoft bucht weder über die Handyrechnung, noch über das Girokonto ab.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Freitag, 7. April 2006, 16:24

Ich gebe dir ein Tipp kaufe dir ne Prepaid-Karte für nur 60€ und dann haste 1Jahr XBoxLive.SO viel Geld hast du ja bestimmt.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. April 2006, 19:02

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von ltl.vamp
Nun, wenn ein Spiel hauptsächlich fürs online-spielen gedacht ist...dann hätte ich auch gern lieber die Online-Demo :D


also bei graw und the outfit war das jedenfalls ein riesen schuss in den ofen... und auch BF2 MC sieht im SP viel besser aus als im MP.

.......


Japp! Aber gerade das sind die Spiele, die ich online will. Und wenn die halt so doof sind, kann ich ja nichts dafür. :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. April 2006, 20:32

ich find das überhaupt nicht so ne große abzockerei wenn ich für ein jahr 60€ ausgeben muss!!! das ist ungefähr gleich viel als wenn ich in einem jahr nur ein spiel kaufen würde :]

und wenns um abzocke geht musst man mal verschiedene games auf pc wie warcraft usw. ansehen da zahle ich in 4 monate das was ich bei der xbox360 in einem jahr bezahle!

also für mich ist das überhaupt nicht übertirieben (würde aber auch nicht
unbedingt mehr bezahlenwollen)

und mit xbox live kann mann mit einem spiel, wenn man es im single modus schon durch hat, durchaus noch längere zeit spass haben (hab ich zumindest)

und deswegen find ich online demos nicht so schlecht! aber wenn man einen falschen eindruck vom spiel bekommt (wie beim GRAW demo da dort der mp maps grafisch schon viel schlechter sind wie beim singleplayermodus!!) ist das natürlich auch nicht gut!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mart« (7. April 2006, 20:34)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. April 2006, 21:02

Wenn die gescheit wären, dann würden sie eine Doppel-Demo für SP und MP machen...aber wem sag ich das.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Freitag, 7. April 2006, 21:07

Du kennst doch Bill, sag ihm doch mal bescheid.

Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. April 2006, 21:08

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Du kennst doch Bill, sag ihm doch mal bescheid.


Der wurde gefeuert....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Freitag, 7. April 2006, 23:56

Zitat

Original von ltl.vamp
Nun, wenn ein Spiel hauptsächlich fürs online-spielen gedacht ist...dann hätte ich auch gern lieber die Online-Demo :D


So gehts mir auch, bei allen anderen Titeln würd ich lieber offline zocken!

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. April 2006, 00:51

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von ltl.vamp
Nun, wenn ein Spiel hauptsächlich fürs online-spielen gedacht ist...dann hätte ich auch gern lieber die Online-Demo :D


So gehts mir auch, bei allen anderen Titeln würd ich lieber offline zocken!


klingt sehr vernünftig! :]

Thema bewerten