Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Februar 2012, 00:25

Forza Motorsport 4-The American Way of Race

Datum: 21.02.2012
Spielname: Forza Motorsport 4
Beschreibung: Musclecar Rundkursrennen
Uhrzeit: 19:45Uhr -21:00Uhr
Veranstalter:Tuhnafisch
http://www.xboxfront.de/index.php?page=8…details&vid=104

Hallo ich hatte mir mit dem Atomdoggy mal eine Veranstaltung für Muscle Car Freunde überlegt.
Wir würden gerne ein paar V8 Biester auf dem Rundkurs "Road America" die virtuelle Peitsche geben.
Es kann natürlich jeder mitmachen ob Profi oder Anfänger.

Gefahren werden 2 Rennen a 20 Runden wobei zwischen der 8 u. 11 Runde ein Plichtboxenstopp einzuhalten ist.
Im 2. Rennen startet der Erste als Letzter und der Letzte als Erster.
Bei Überunden gilt die "blaue Flaggen" Regelung also wird der Überu-Baujahr von 1960-1980
-Hersteller müssen amerikanischer Herkunft sein
-Antrieb muss RWD sein
-LI:C
-Tunning ist erlaubt
-Schaden ist auf Simulation
-Kollision ist ein
-Pflicht Boxenstop zwischen 8. und11. Runde
-Headsetplicht für evtl. Absprachen

Ich würde um 19:45 alle in eine Lobby einladen und dann nach 5 Testrunden würde spätestens um 20:15Uhr losgehenmit dem ersten Rennen

Deswegen wäre es Sinnvoll wenn alle Teilnehmer wenigsten mich oder Atomdoggydog in der Freundesliste hätten.
ndene vorbeigelassen sobald dies möglich ist .

Es geht bei der Veranstaltung um den Spaß,wobei Fairness am wichtigsten ist.
EDIT:
Fahrzeugliste:
`xx ist das Baujahr

American Motors
-Javelin AMX `71

Buick
GSX `70

Chevrolet
-Camaro Z28 `79
-El Camino SS 454 `70
-Camaro Z28 `69
-Nova SS `66
-Chevelle SS-454 `70
-Impala SS 409 `64
-Camaro Z28 `70
-Chevelle SS-396 `67
-Corvette ZR-1 `70
-Corvette Stingray 427 `67

Dodge
-Coronet Super Bee `70
-Charger R/T `69
-Challenger R/T `70
-Coronet W023 `67
-Charger Daytona HEMI `69
-Dart HEMI Super Stock `68

Ford
-Mustang King Cobra `78
-Mustang GT Coupe `65
-XB Falcon GT `73
-Mustang Boss 429 `70
-Mustang Mach 1 `71
-Fairlane Thunderbolt `64

Mercury
-Cougar Eliminator `70

Oldsmobile
-Hurst/Olds 442 `69

Plymouth
-Barracuda Formula -S `68
-GTX 426 HEMI `71
-Cuda 426 Hemi `71

Pontiac
-Firebird Trans Am `77
-GTO `65
-Firebird `68
-Firebird Trans Am `69
-Firebird Trans Am SD-455 `73
-GTO Judge `69

Shelby
-GT-500KR `68
-GT500 428CJ `69






Hinweis: Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (11. Februar 2012, 13:28)


VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 00:37

Hey...

Ich würde evtl. noch eine Fahrzeugliste aufstellen was gefahren werden darf, denn sonst sucht man sich tot da der Spielraum des Fahrzeuges recht groß ist...

Liste nochmal einpaar Fahrzeuge auf die man fahren darf und dann werden wir ein lustigen Dienstag Abend haben :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 00:42

Lass es so... ;) Tim wenn du das eingrenzen willst, dann mach ne eigene Veranstaltung auf ;) Bin dabei!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 00:51

Nein eingrenzen möchte ich nichts, aber ne Fahrzeugliste find ich immer gut da man da schonmal ein Überblick hat wo man anfangen kann, was man testen kann usw..

So weiß ich nicht viel.... Klar ich weiß klasse C, Muscel Car´s und RWD..

Aber da suche ich ja ewigkeiten alle Fahrzeughersteller durch um mir erstma en Überblick zu machen was es so gibt und was ich davon fahren darf..

Ich meinte mit der Auflistung keine Einschränkung der Fahrzeuge sondern nur einen Überblick der Fahrzeuge die man so alles auswählen kann, aber wenn du und der rest damit so zufrieden sind, dann auch okay... :-)

Ging mir wie gesagt nur um einen Überblick der Fahrzeuge und keine Einschränkung :-)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

5

Samstag, 11. Februar 2012, 01:32

Wird nach dem Chicago Bulls Spiel gemacht;)

Wobei esja nicht so schwer ist die AAmihersteller zu nehmen und da einfach nach Baujahr zu sotieren:)
Ich hatte aber auch mit dem Gedanken gespielt evtl die alten Corvettes aussenvor zulassen da die echt ein Gewichtsvorteil haben der aber von den anderen Mustan z.B. nicht per Leistung ausgegliscvhen wird.

Aber generell bin ich nicht so der Freund von Beschränkenungen es sei den es ist ein Werks/Modell Cup.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (11. Februar 2012, 01:32)


6

Samstag, 11. Februar 2012, 01:40

Mensch, da muss ich mir vielleicht noch das Muscle Car Pack zulegen um eine größere Auswahl zu haben. Es gibt ja schon einige Autos im Spiel auf die diese Bezeichnung passt und ich fänd es cool auch viele verschiedene Modelle auf der Piste zu sehen. Das kann man dem Feld natürlich nicht vorschreiben, aber sollte es einen Wagen geben, der einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen hat und somit von fast allen genommen werden würde, könnte man ja zumindest mal über eine Beschränkung nachdenken. Ich habe da jetzt aber nicht so den Überblick im Kopf und weiß auch nicht wie die anderen das sehen.

Vielleicht mache ich jetzt aber auch unnötig die Pferde verrückt und schätze das falsch ein. Keine Ahnung! :)

7

Samstag, 11. Februar 2012, 07:53

Nein eingrenzen möchte ich nichts, aber ne Fahrzeugliste find ich immer gut da man da schonmal ein Überblick hat wo man anfangen kann, was man testen kann usw..

So weiß ich nicht viel.... Klar ich weiß klasse C, Muscel Car´s und RWD..

Aber da suche ich ja ewigkeiten alle Fahrzeughersteller durch um mir erstma en Überblick zu machen was es so gibt und was ich davon fahren darf..

Ich meinte mit der Auflistung keine Einschränkung der Fahrzeuge sondern nur einen Überblick der Fahrzeuge die man so alles auswählen kann, aber wenn du und der rest damit so zufrieden sind, dann auch okay... :-)

Ging mir wie gesagt nur um einen Überblick der Fahrzeuge und keine Einschränkung :-)


Da hast du dann was zu tun, wenn du wieder alle möglichen Autos vorher testen wllst. :D
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2012, 11:20

Ja man könnte so etwas wie den Muscel Car "LOTUS" verbieten... Aber gibts so ein ?? Keine Ahnung... Ich fahr so selten bis fast nie Muscel Car´s :)

Wie gesagt Thuna ich habe ja nicht von einer beschränkung geredet nur von einer übersichtlichen liste.. :-)

Aber wenn halt keine da is, ist halt keine da :)



Achja Jacky..

Wo soll das denn hinführen ? ich hab ja bei ALMS Rennen schon bei 4 Autos 3-5 Stunden getestet... Soll ich dann jetzt bei 20 Autos 15-25 Stunden testen oder wie ? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Ne danke :D
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

9

Samstag, 11. Februar 2012, 13:29

Tim ich dachte mir scho ndas es dir nur um eine Auflistung geht;)

EDIT:
Liste im Eingangspost.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. Februar 2012, 14:07

Liste im Eingangspost.

Herr Poster... wie wäre es mit einer Aktualisierung der Veranstaltung??? Schließlich entscheidet man sich dort, ob man sich anmeldet... und bitte zukünftig immer direkt beim Einstellen der Veranstaltung alle Regularien genau überdenken. Ist doch kacke wenn da nachträglich was dran geändert wird... und erst recht wenn es hier in Forum passiert. :thumbdown:

11

Samstag, 11. Februar 2012, 14:10

Ja das mit der veranstaltung wir auch noch geändert allerdings habe ich nix geändert nur für die "müden" eine Liste erstellt;)

Wer sich das anschaut es sind alle Autos dabei die ein Amerikanischer Hersteller zwischen 60-80 gebaut hat und in den LI Index passen,
somit genau wie im Eingangspost beschrieben.

Ich wollte einfach nur nett sein und eine Liste bereitstellen da dannach gefragt wurde;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. Februar 2012, 14:26

Danke für die Liste so finde ich es persönlich besser da man von anfang an schonmal ein überblick hat..

leader er hat ja in dem sinne wirklich nichts verändert nur eine liste mit den autos angehangen.. Sollte man eine veranstaltung festlegen und veröffentlichen und es melden sich leute an und man verändert dann die autoklasse, die strecke, die runden usw. dann ist das kacke, da hast du voll und ganz recht..

aber die autoliste anzuhängen finde ich eher vorteilhaft und positiv in diesem sinne :cheers: :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

13

Samstag, 11. Februar 2012, 14:26

Danke für deine Mühe! :) Dann belassen wir es auch am besten einfach bei allen Fahrzeugen. Hatte denk Punkt nicht bedacht, dass das Forum ja separat läuft.

Freue mich schon!

14

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:15

also die topzeiten auf der strecke classe c sind alle von nem chevy camaro ausm jahr 79..... überlege den zu fahren oder nen firebird trans am..... beim chevy hab ich das problem, dass er nur 4 gänge hat und ich den dann auf den gerade bis zum motorschaden ausfahren kann :D muss irg nen setup finden für mehr speed.... hmnnn... hat wer eins? sagt mal so eure rundenzeiten?

15

Sonntag, 12. Februar 2012, 01:45

Also ich werd das Auto fahren was mir am meisten zusagt:)

Ich glabe auch nicht das dir irgendjemand vor dem Rennen sein Setup gibt ;)

16

Montag, 13. Februar 2012, 08:10

einfach nicht erwähnen, dass es vor dem rennen ist ;) :D:D ich werd die woche mal noch n bissel autostesten :)

17

Montag, 13. Februar 2012, 09:42

überleg ob ich mich anmelde aber solang der camaro 79 zugelassen ist glaub ich eher nicht.

der leistungsindex ist beim camaro 79 ähnlich fehlerhaft wie beim dodge dart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (13. Februar 2012, 09:42)


VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 13. Februar 2012, 09:45

Wenn der Leistungsindex bei diesem Auto "falsch" ist und dies der "Lotus" in der C Klasse ist sollte man ihn evtl. rausnehmen ? was meinen die an anderen ??
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

19

Montag, 13. Februar 2012, 09:53

Ja an alle erfahrenen Piloten hier, ich kenne mich mit dem LI nicht aus also was sagt ihr dazu?
Ich bin tendenziell auch dafür solche “Überautos“ zu streichen da es dem Gedanken des Wettbewerb
wiederspricht.

Allerdings gab es schon mal eine Raufe für “Richtlinienänderung“;)

Markus hatte mich auch schon darauf hingewissen das bei Rundenzeiten von 2:xx:xxx bei 40
Runden es mit 21 Uhr Ende eher knapp wird.

Sorry das die ganze Sache so unrund läuft:(

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Februar 2012, 10:13

Leute... ohne Mist... ich finde das ziemlich doof, dass hier rumgemäkelt wird. Tuhna hat die Veranstaltung so festgelegt und so wird sie gefahren. Natürlich hätte man das besser planen können, aber das weiß er ja jetzt und wird es beim nächsten Mal sicherlich etwas sorgfältiger vorbereiten. Aber hier jetzt den Oberlehrer zu machen...

Alle die jetzt hier rummäkeln und Änderungen wollen, können doch eine andere Veranstaltung ins Leben rufen ;) Und sorry ak1504 aber entweder du meldest dich an oder lässt es. Ich bin beim letzten Race auch in einem klar unterlegenen Auto angetreten und hatte jede Menge Spaß und den "Klassensieg"

Nach Tuhnas letztem "Sorry" sollte sich jede mal in seine Lage versetzen und sich Gedanken darüber machen. Ich an seiner Stelle wäre jetzt kurz davor, das Teil ganz abzublasen! :thumbdown:

Thema bewerten