Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. April 2006, 18:03

Krafttraining oder Fit werden und Fett verbrennen

Moinsen,

ich hab momentan 82 Kilo auf den Rippen und das ist meiner Meinung nach ein wenig zu viel 8)

Darum will ich jetzt auch mal wieder ein wenig fitter werden und brauche für den Anfang ein paar einfache Übungen, die sich ohne großen Aufwand auch zuhause durchführen lassen.

Habt Ihr ein paar Anregungen für mich? Liegestütze und Situps sind so die einzigen Sachen, die ich kenne, bzw. korrekt ausführen kann :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 18:07

ebay.de gibts viele abnehmmöglichkeiten. :))
MichiMike - notorischer Vielposter

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2006, 18:26

Sex
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2006, 18:28

Wie wärs mit:
1:Vom PC weg.
2:äh... Fussball gucken.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

5

Sonntag, 9. April 2006, 20:55

Sex ist gut, dauert aber immer so lange :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Sonntag, 9. April 2006, 21:04

Was bitte willst du mit Situps und Liegestützen, zunächst einmal solltest du Fett verbrennen. Joggen, Rad fahren und natürlich Schwimmen, was für dich bequemer ist musst du für dich selber entscheiden. Entscheidend ist dass du eine Ausdauersport wählst, von mir aus auch Inline Skaten.
Leider weiß ich auch nicht wie groß du bist. Vom Schwimmen hab ich leider keine Ahnung deswegen sag ich dir worauf du beim Joggen und Rad fahren achten solltest. Vorallem beim Joggen wirst du Seitenstiche schnell im Kauf nehmen müssen, sollten sie kommen dann mach ne Pause, Qualen schaden nur. Für den Anfang kannst du mit 2 km anfangen die erste Woche wird mehr oder weniger Qualvoll und wenn es nicht geht dann wie schon oben erwähnt kleinere Pause machen, aber auch nicht übertreiben, weil sich dann der Körper abkühlt und es noch schwieriger wird die Strecke zu absolvieren.
Laufe bzw. fahre so schnell, dass du noch genug Luft hast um sich in kleinen Sätzen unterhalten zu können.
Wenn man sich ein Ziel vornehmt dann sollte man sich auch mental darauf einstellen. Auch bei der Ernährung darauf achten was man zu sich nimmt und diszipliniert bleiben. Streiche auf keinen Fall Fett aus deinem Ernährungsplan, der Körper braucht Fett!
Auf Fast Food würde ich gänzlich verzichten.

Auch ein Body Check beim Arzt ist keine schlechte Idee, je nach Krankenkasse ist es sehr oft kostenlos.

7

Sonntag, 9. April 2006, 21:07

Joggen ist hier ein wenig problematisch, da es hier teilweise steil bergauf und bergab geht. Und letzteres dürfte wohl ordentlich auf die Gelenke gehen.

Will es aber auch bei Gelegenheit mal ausprobieren, brauch erst anständige Schuhe.

Mir geht es hier primär um Sachen, die ich zuhause machen kann ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Sonntag, 9. April 2006, 21:09

RE: Fit werden und Fett verbrennen :)

Zitat

Original von SoulRISE
Habt Ihr ein paar Anregungen für mich? Liegestütze und Situps sind so die einzigen Sachen, die ich kenne, bzw. korrekt ausführen kann :)


korrekt? für einen nichtrainierten brennen die Bauchmuskeln schon nach 10 richtig ausgeführten Situps brutal!

Lieber 10 richtige als 100 falsche die dir nichts bringen, so ähnlich lautet ein Sprichwort

9

Sonntag, 9. April 2006, 21:11

Zitat

Original von SoulRISE
Joggen ist hier ein wenig problematisch, da es hier teilweise steil bergauf und bergab geht. Und letzteres dürfte wohl ordentlich auf die Gelenke gehen.

Will es aber auch bei Gelegenheit mal ausprobieren, brauch erst anständige Schuhe.

Mir geht es hier primär um Sachen, die ich zuhause machen kann ;)


wie wärs mit Aerobic mit der Freundin :biglaugh:
Seilspringen bringt auch was ;)

10

Sonntag, 9. April 2006, 21:13

RE: Fit werden und Fett verbrennen :)

Naja, ich habe heute jeweils 15 gemacht und spüre momentan noch nichts. Früher konnte ich mehr als 100 Situps machen, vielleicht auch mehr, fand es aber auf Dauer langweilig :)

Will halt wieder meine alte Leistungsfähigkeit wiederhaben und ein paar Kilo runtergehen. Bin 178 cm groß. BMI ist demnach bei 25. Hart an der Grenze ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. April 2006, 21:37

nintendo revolution spielen :D
MichiMike - notorischer Vielposter

12

Sonntag, 9. April 2006, 21:38

Zitat

Original von MichiMike
nintendo revolution spielen :D


Wird Zeit für eine 360-Tanzmatte ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 9. April 2006, 21:57

ins fitnessstudio möchtest nicht?
denn das wäre eine alternative, da du ja sagst, bei dir wäre es schlecht zu joggen. dort kannste mit einem mp3 player aufs laufband.
ist zwar echt nicht das ware so ein laufband, aber wenn es die ortschaft nicht besser zulässt, dann kann man es ja machen.
was auch hilft sehr gut hilft ist, das man einfach eine sportart macht, bei der man sich sowieso bewegt. z.b. fussball oder basketball spielen. dort rennt man auch die ganze zeit. musst ja nicht im verein machen. nimmst einfach ein paar leute aus deinem freundeskreis und gehst mit denen spielen.
dadurch, das man spass an der sache hat, kommt man auch nicht so schnell aus der puste bzw. merkt es nicht so schnell wie wenn man nicht so viel spass an der sache hat.
im prinzip ist es sowieso nur eine kopfsache.

14

Sonntag, 9. April 2006, 22:09

wenn ich mir deine xboxfront post anzeige angucke, dann sehe ich das deine finger genug fitness haben :rolleyes:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 9. April 2006, 22:17

Fahr einfach an die Talsperre Soul ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. April 2006, 22:19

die finger sind sicher schön schlank :biglaugh:

sobald bei mir wieder alles lockerer läuft, werd ich auch wieder mit meinem richtigen training beginnen.
im moment schaff ich nämlich in 10 minuten nur 2.1 km.
hatte wegen meiner hand lange nicht die möglichkeit zu trainieren. jetzt war ich mal wieder ein wenig muskeln trainieren und ab übernächster woche gehts wieder richtig ab.
ich muss die 2km wieder in 6.30 - 7.30 minuten schaffen.

*edit*
ganz wichtig: trinken nicht vergessen.
am besten wasser, sprudel usw.
wenn es geht süßes wasser vermeiden, aber daran halt ich mich auch nicht.
ich trink im training wasser und daheim verschiedenes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (9. April 2006, 22:23)


17

Sonntag, 9. April 2006, 22:23

Stichwort.... Heimtrainer.
Gibts teilweise schon für billiges Geld, kannst zu Hause trainieren und macht auch noch Spaß. Stichwort: Dabei die eigene Musik hören. ;)

Und Fahrrad fahren macht doch jedem Spaß... also mir zumindest. :D

Wobei ich Joggen bevorzuge. 8)

18

Montag, 10. April 2006, 01:59

Weniger saufen.




















































Das habe ich aber schon lange aufgegeben....
--- you want sexy? I give you sexy ---

19

Montag, 10. April 2006, 08:04

Zitat

Original von Behrendt
Fahr einfach an die Talsperre Soul ;)


Ohne Auto etwas schlecht und mit dem Bus is auch ätzend :)

Will ja, wie oben erwähnt, ggf. dann mit Thai Bo durchstarten, das schlaucht auch ordentlich. Dazu brauche ich aber erstmal wieder die Grundvorraussetzungen.

Und ja Luke, ich habe geschickte Finger 8)

@SimooZ: Ich trinke schon recht wenig. Mal zwei, drei Bierchen in geselliger Runde, das war es auch schon.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Montag, 10. April 2006, 08:10

Kauf dir ne Joga DVD und ne Iso Matte :rolleyes:

Thema bewerten