Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 901

Samstag, 3. April 2010, 09:30

mal wieder das thema neu anheitzen 8)
mach mich nun auch wieder auf die socken, kniebeuge im supersatz mit beinstrecker ma schaun wie ichs überlebe ;)

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 902

Samstag, 3. April 2010, 12:29

Das hört sich echt mies an! Ich mach Kniebeuge momentan im Supersatz bin Wadenstrecker, das geht eigentlich.

Ich wollte eigentlich auch heute gehen, aber da mein Tag eh schon abgef*cked genug ist, werde ich wohl eher morgen gehen :S

2 903

Samstag, 3. April 2010, 13:07

Kurze Frage:

Ich will unbedingt abnehmen, da ich im Winter enorm zugenommen habe.(10kg :() Was würdet ihr mir empfehlen: Fitness-Center oder Fahrrad fahren + Joggen + Schwimmen? Oder beides?

2 904

Samstag, 3. April 2010, 13:17

Was ich Dir auf jeden Fall rate, stell auch Deine Ernährung um! Du musst echt lange schwitzen, um 600 Kalorien zu verbrennen.
Als Sport rate ich Dir Ausdauersport, kombiniert mit ein weni Krafttraining. Zum einen verbrennen Muskeln mehr Fett, zum anderen wird Deine Haut dadurch straffer :D

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 905

Samstag, 3. April 2010, 13:19

Das hört sich echt mies an! Ich mach Kniebeuge momentan im Supersatz bin Wadenstrecker, das geht eigentlich.

Ich wollte eigentlich auch heute gehen, aber da mein Tag eh schon abgef*cked genug ist, werde ich wohl eher morgen gehen :S


nach dem 2 satz war mich schon wie k****n, dabei sollten noch 2 supersätze folgen :pinch:
aber einfach nur abartiger geiler pump, kann ich nur empfehlen aber höchst intensiv

Kurze Frage:

Ich will unbedingt abnehmen, da ich im Winter enorm zugenommen habe.(10kg :() Was würdet ihr mir empfehlen: Fitness-Center oder Fahrrad fahren + Joggen + Schwimmen? Oder beides?


sogennante winterspeck wer kennt das nicht ;)
abnehmen schön und gut ich sage immer kraft + ausdauer training ist der weg zum erfolg, deine muskulatur baut ja auch ab (sofern du sie nicht stärkst/trainierst) um diese wieder zustärken kann/bzw sollte man mit grundübungen ran gehen (das beste was es gibt) am besten noch im ganzkörperplan -> fitnesscenter aber das ist jedem selber überlassen

schwimmen, joggen, fahrad fahren alles gut wobei ich lieber joggen würde
bei schwimmen (geht kaum auf die gelenke) würde ich ehr weniger, im sommer geht ja eh jeder schwimmen vondaher ;)

EDIT: banshee hats oben ja schon sehr gut erklärt :thumbup:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 906

Samstag, 3. April 2010, 13:25

Und ich rate Dir, einen Trainingsplan von einem guten Personaltrainer aufstellen zu lassen, auch wenn es ein paar €€€ kostet.
Ich trainiere wirklich schon lange, aber was man mit dem Umstellen von ein paar Übungen erreichen kann ist echt der Wahnsinn! Auch gewöhnt man sich nach einiger Zeit manche Übungen falsch an. Meine Kniebeugen z.B. taten früher echt weh, jetzt konnte ich das Gewicht verdoppeln (!) und habe keine Probleme!

Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Vorteil habe dass mein Bruder vor kurzem sein PersonalTrainer Lizenz gemacht hat, und ich daher nöschts bezahlt habe ;)

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 907

Samstag, 3. April 2010, 13:31

bei uns zahlt man eig nix für den perso. plan ;)

wie lang machste denn schon sport und voallding was für welchen?
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 908

Samstag, 3. April 2010, 13:34

Sport mache ich seit meiner Kindheit, von Judo, über Tischtennis bis zum Klettern. Aber mittlerweile gehe ich nur noch pumpen.

Zu Deinem TP:
Zeigen die Dir nur die Geräte/Übungen, oder stellen die sich auch richtig auf Dich ein?

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 909

Montag, 5. April 2010, 14:50

mein tp ist nicht von pt ;)
hab über die jahre meine eigene erfahrung gemacht und erstelle so meine eigenen trainingskonzepte.

teste meine pläne ca 8-9 wochen stelle ich keine veränderung fest, so wird sich wieder ein neuer nach prinzip erstellt
damals habe ich aber auch so angefangen über pt, angefangen mit ganzkörperplan (für jeden anfänger ein muss und reicht obenhin völlig aus)


bei uns werden für anfänger ebenfalls die pläne erstellt, und ihnen auch wirklich grundsätzlich alles erklärt


EDIT: Brust & Trizep durch nun ordentlich was essen :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TotesVirus« (5. April 2010, 14:50)


2 910

Montag, 5. April 2010, 21:40

Iiiih, wieso blockst Du Brust und Trizeps?

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 911

Montag, 5. April 2010, 21:55

wieso blocken?
habe dank dem tausch mit bizep ernorme fortschritte gemacht, damals da ging leistungstechnisch iwie nichts rein
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 912

Montag, 5. April 2010, 21:59

Blocken = zusammen trainieren ;)

Ich habe das auch mal versucht, bin damit aber gar nicht zurecht gekommen. Wenn es für Dich klappt, kann es ja nicht falsch sein ;)

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 913

Montag, 5. April 2010, 22:02

absolut geiles gefühl wenn nach der brust der trizep sowie schultern leicht bzw stark ermüded sind und dann noch mal alles rausquetschen *gibs mir SCHMERZ* :thumbsup: da brennt richtig das :angry:
habe schulter noch vergessen mit zu erwähnen ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 914

Montag, 5. April 2010, 22:04

Ich fahre immer besser, wenn ich nach den großen Übungen (Brust und Rücken) den Gegenmuskel trainiere. Dann kann sich der Bizeps/Trizeps wieder regenerieren und ich kann noch ein paar große Übungen mehr reinpacken

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 915

Montag, 5. April 2010, 22:14

weniger ist mehr, packe nicht mehr übungen rein sondern steigere die intensität.

machst du irgendwelche intensitätstechnicken?

ich verfolge häufig supersätze, höchstkontraktion und negativwdh obwohl ich sagen muss das ich ungern NWDH machen da sie derbe reinhaun und nicht für jedermann geeignet ist aber äußerst effektiv
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 916

Montag, 5. April 2010, 22:17

Aber wieso magst Du NWDH nicht, wenn sie doch derbe reinknallen? ;)
Sind aber auch die Sachen, die ich gerne mache.
Aaaaaber: Negativsätze macht man meist deshalb, um Muskel und Gegenmuskel zu trainieren. So wird die Kraftreserve optimal ausgenutzt.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 917

Montag, 5. April 2010, 22:25

mache sie alleine schon ungern aus dem grund da ich zu meist ein trainingspartner brauch und das ist um die uhrzeit immer sone sache :rolleyes:
ansonsten immer schöne supersätze machen s. Kniebeuge mit Beinstrecker ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 918

Montag, 5. April 2010, 22:26

Es gibt sachen, die sollte man nicht abkürzen :P

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 919

Montag, 5. April 2010, 22:31

Es gibt sachen, die sollte man nicht abkürzen :P


aus diesem grund habe ich es auch abgeändert. ;)
was mich interessiert ist wie deine TE´s aussehen..
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 920

Dienstag, 6. April 2010, 06:03

Momentan mache gehe ich aus Zeitmangel nur 2-3x die Woche trainieren und mache daher auch ein Ganzkörpertraining :S

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten