Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

821

Freitag, 24. November 2006, 14:47

Zitat

Original von coeur du lion
Warum heißt es eigendlich im Volksmund immer, dass nur "schweres" Wiederstandstraining Erfolge bringt? :rolleyes:


?klartext?

falls das auf mich bezogen war:
beine lt. deinem plan mit 15 wh...

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

822

Freitag, 24. November 2006, 15:07

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von coeur du lion
Warum heißt es eigendlich im Volksmund immer, dass nur "schweres" Wiederstandstraining Erfolge bringt? :rolleyes:


?klartext?

falls das auf mich bezogen war:
beine lt. deinem plan mit 15 wh...


Ne, nicht auf dich, sondern auf die Mehrheit der Leute. ;) Man muss ja nicht jede Woche schwer trainieren, ne leichter man anfängt und umso leichter man sich steigert und fortschritte macht, der hat länger was davon. Selbes Experiment mit dem Forsch und der Heißen Pfanne ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

823

Freitag, 24. November 2006, 15:12

a-so

thx btw für den plan...
da die zeit so verfliegt is das erste monat schon um!
unglaublich...

naja, nähere mich beständig der alten kraft (ca 70%), nicht form... :biglaugh:
das dauert noch ;)
aber das mehr als n jahr pause sich in 2 monaten aufholen lässt (was die kraft angeht, nicht defi...) find ich schon cool :]

824

Freitag, 24. November 2006, 17:39

so, heute wieder schön trainiert, war jetzt heute nicht soo gut drauf aber war ok.

@coeur: ich weis nur nicht wo ich im alltag meine muckis zum brennen bringen soll. ist auch sicher nicht jeder so gut veranlagt wie du denk ich ;)

soderle, morgen sind die beine dran (sry, und abends disco...^^)

825

Freitag, 24. November 2006, 17:42

Zitat

Original von coeur du lion
Warum heißt es eigendlich im Volksmund immer, dass nur "schweres" Wiederstandstraining Erfolge bringt? :rolleyes:


mmmm, würd mal sagen weil Muskeln durch schweres Training wachsen und stärker werden. ;) Erfolge sind ja relativ. Wenn man nur etwas Fitness machen möchtest kannst natürlich auch mit leichten Gewichten trainieren und Erfolge haben. Je nach Ziel. Aber Muskelwachstum erreichst Du eben am besten mit schweren Gewichten irgendwo um die 75% Deiner Maximalkraft. Wobei wir ja in Wirklichkeit eine höhere Maximalkraft haben als wir im Training aufbringen können. Unsere "wirkliche" Maximalkraft würden wir nur in Notsituationen entfalten können. Wenn beispielsweise unser Leben davon abhängt. Oder man stofft.
Daher auch beim Muskelaufbau Training mal erzwungene Wiederholungen und bis zum Muskelversagen trainieren. Der Körper merkt sich dieses Muskelversagen und will dadurch neue Muskeln aufbauen damit dieses Muskelversagen nicht noch einmal passiert. Jetzt mal plump erklärt. Jedoch muß man das Training in zeitlichen Intervallen umstellen. Warum hatte ich hier kurz vorher schon mal versucht zu erklären.
Also man sollte schon über mehrere Wochen schwer trainieren und nicht jede Woche das Programm wechseln. Das macht nicht viel Sinn. Aber Du kannst beispielsweise, auch wenn Du schwer trainierst, den letzten Satz ein Muskelgruppe mal mit wenig Gewicht machen bis nichts mehr geht. Einfach um das letzte aus dem Muskel raus zu holen.

@TMP
Und, wie sieht es Gewichtstechnisch momentan bei dir aus? Wieviel packst Du schon?
Du schreibst Du kannst kaum laufen nach Deinem letzten Beintraining. Woran liegts? Muskelkater? Wenn Du Muskelkater hast versuche dann die entsprechende Muskelgruppe nicht groß zu belasten. Bedenke das beim Muskelkater nicht wir früher oft angenommen Deine Muskulatur übersäuert ist, sondern es sich um Risse bei Deinen Muskelfasern handelt. Heißt Du bist quasi "verletzt". Neue Muskelfasern müssen sich dann erst bilden, daher ist Ruhe angesagt. Du hast Deine Muskulatur dann beim Training einfach überlastet.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

826

Freitag, 24. November 2006, 17:42

und ich gammel immer noch im büro rum... :angry:

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

827

Freitag, 24. November 2006, 17:44

Das hat nix mit veranlagung zu zun. Eher damit das man nicht den Blödsinn trianieren soll der in Muskelüberpackten Zeitschriften zu finden ist. Dieses "Immer Training bis zum Versagen" usw. ist nur was für Leute die sich soviel Stoff reinzimmern das die vom Ransenmähen Gainen. Die können eh trainieren wie Sie wollen. AUch ohen Training nehmen die Pro Kur so und soviel Kilo zu. Aber wir Naturale Sportler müssen das alles ganz anders angehen.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

828

Freitag, 24. November 2006, 17:53

Zitat

Original von coeur du lion
Das hat nix mit veranlagung zu zun. Eher damit das man nicht den Blödsinn trianieren soll der in Muskelüberpackten Zeitschriften zu finden ist. Dieses "Immer Training bis zum Versagen" usw. ist nur was für Leute die sich soviel Stoff reinzimmern das die vom Ransenmähen Gainen. Die können eh trainieren wie Sie wollen. AUch ohen Training nehmen die Pro Kur so und soviel Kilo zu. Aber wir Naturale Sportler müssen das alles ganz anders angehen.


Da stimme ich Dir zu. In Zeitungen wie Flex usw oder in diversen Trainingsvideos von Cutler & Co wird trainiert wie bescheuert. Das hält ein naturel Sportler gar nicht aus. Die "großen" Jungs vonne Prohormonfarm trainieren auch 7x die Woche und dazu teilweise mehrmals am Tag. Für Normalos absolut unmöglich. Da würde alles passieren, aber keine Muskeln wachsen. Ohne Stoff ist dies einfach nicht möglich. Die würden selbst dann Muskeln aufbauen wenn die die mit Styroporhanteln trainieren würden. Hab mal nen Interessanten Bericht gelesen. Da stand drin, jetzt ganz abgekürzt, das die großen, bekannten Bodybuilder im Monat bis zu 30000$ für Stoff ausgeben. Die Pfeifen sich alles rein. Heroin, Schmerzmittel ohne Ende, Prohormone, Steroide usw usw. Die sind einfach nur vollgepumpt bis oben hin. Da jedes Mittelchen Nebenwirkungen hat, wird wieder ein Mittel genommen was die Nebenwirkung vom anderen Stoff hemmt. Dieser Stoff hat dann aber wieder anderen Nebenwirkungen wogegen das nächste Mittel genommen wird usw usw. Endloskette.

Hatte hier auch schon mehrfach geschrieben. Beim diesem Sport ist weniger manchmal mehr, wenn man denn ohne Doping etwas erreichen will.
Wie lange trainierst Du denn schon?
No Fight, no glory ! ! !

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

829

Freitag, 24. November 2006, 17:56

ca. 4 jahre mittlerweile! Aber hin und wieder mal mehr mal weniger gemacht. Sind einfach so Phasen im Jahr die mal auf und ab gehen! Nächste Woche gets wieder richtig los!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

830

Freitag, 24. November 2006, 18:01

Ja das ist bei mir auch nicht anders. Geh zwar immer regelmäßig auch wenn ich kein Bock hab. Aber dann muß ich mich auch selber ins Studio prügeln. Dann ist meist das Training auch nicht sonderlich gut und erfolgreich.
Seh grad kommst aus Düsseldorf. Da bist ja fast nen Nachbar. Ich wohn nähe Duisburg. Sitz auch grad noch im Büro in Großenbaum. Das ist ja nur nen Katzensprung entfernt.


So, werd jetzt aber auch mal Feierabend machen. Muß nämlich auch noch was ins Eisen beißen.

Euch schon mal nen schönes Wochenende!!
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

831

Sonntag, 26. November 2006, 19:10

irgenwie hab ich n voll schlechtes gewissen...

hab am freitag trainiert, rücken und bizeps...
10wh war angesagt. hat gut geklappt.
bei den 3ten sätzen der diversen übungen hab ich immer gerade noch 9 wh geschafft.
also echt ziemlich voll gas.


aber ich hab null spatzen (muskelkater).
wieso?

hab nur beim beintraining spatzen...
mach ich was falsch oder liegt das daran das meine beine trainigstechnisch noch "jungfrauen" sind...
meine restlichen mukkies nicht :biglaugh:

832

Montag, 27. November 2006, 10:51

Hi!!!

Hatte Dir ja ein paar Antworten vorher schon mal etwas zum Thema Muskelkater geschrieben.
Also freu Dich das Du keinen hast!!!
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

833

Montag, 27. November 2006, 11:10

Zitat

Original von Superandi
Hi!!!

Hatte Dir ja ein paar Antworten vorher schon mal etwas zum Thema Muskelkater geschrieben.
Also freu Dich das Du keinen hast!!!


oh...

hab damals auf third's post geantwortet, und war dann auf der nächsten seite...
das du dazwischen noch was reingepostet hast, hab ich gar net gecheckt...

sorry

ach ja wieviel gewicht ich packe?
wobei, mit wieviel wh???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (27. November 2006, 11:11)


834

Montag, 27. November 2006, 12:02

Frechheit, dann schreib ich Dir eben nix mehr, so. Dat hasse Dir jetzt verscherzt. ;)

Also wie gesagt, Muskelkater ist nix gutes. Kann immer mal passieren, geht mir auch heute noch so, aber es sind wirklich kleine Verletzungen und Faserrisse die dann erst wieder aufgebaut werden müssen.

Ja ich sag mal so die gängigsten Übungen. Oder Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben usw. Ja was Du so packst beim normalen Training mit 6-8 Wh. Konntest Dich schon steigern seit Du wieder angefangen hast?
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

835

Montag, 27. November 2006, 12:10

steigern auf jeden fall!
war ja klar... ich mein schon mal gepostet zu haben das ich wieder ca bei 75% vom gewicht bin, wo ich auch vor 1em jahr war...

aber zur zeit isses noch recht peinlich was kg angeht :biglaugh:

bankdrücken mach ich bei ca 6-8wh ungefähr mit 45-50kg *rotwerd*
kniebeugen same^^
kreuzheben mach ich ehrlich gesagt nicht... hab da irgendwie schiss um meine wirbelsäule... ähnlich wie bei diesen "ganz-rauf-runter" situps.
die verweigere ich auch :biglaugh:

836

Montag, 27. November 2006, 12:35

Ja das ist doch schon mal gut das Du Dich steigern konntest. Das ist die Hauptsache.

Peinlich ist gar nix. Jeder fängt mal klein an. Ich hab damals auch mit 40 kg angefangen. Gibt Leute die fangen mit noch viel weniger an.

Kreizheben solltest aber irgendwann mal mit rein nehmen. Ist ne wichtige Übung für den ganzen Körper und kannst gut Masse mit aufbauen. Ist unangenehm weil die sehr anstrengend ist, aber gut. Wirbelsäule passiert nix. Dafür baust ja die Muckies im unteren Rücken auf.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

837

Montag, 27. November 2006, 12:58

haste pics wie die übung richtig geht?

838

Montag, 27. November 2006, 13:41

Gib einfach mal bei google Kreuzheben ein. Da kriegst das auf zig Seiten sogar animiert. Ist leichter zu verstehen als auf Bildern.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

839

Montag, 27. November 2006, 14:11

die animationen sind cool!

shags oder so :biglaugh:... schulterzucken.
mach ich auch, wusste aber net, dass das nen eigenen namen hat.

840

Montag, 27. November 2006, 14:46

Jap, da kannst Dir mal nen paar Übungen rein ziehen und sehen wie sie richtig gemacht werden.

Jap, die sind gut für Deinen Stiernacken. Der muß schon sein. :D
No Fight, no glory ! ! !

Thema bewerten